kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Schön mal zu lesen, wie jeder so arbeitet :D

Ich skizziere sehr selten auf dem späteren Papier. Meistens mach ich vorher auf normalem zeichenpapier ne grobe Vorzkizze (evtl mehrere wenn sich noch keine konkrete Idee festgesetzt hat) und dann noch eine komplett detaillierte Skizze, die ich dann auf das aquarellpapier übertrage. Und dabei nochmal nachzukontrollieren und vertikal gespiegelt nachzuprüfen, ob ich keinen anatomischen Humbug getrieben habe (was immer der Fall ist xD).

Hab mich gerade etwas in meinem Skizzenbuch verloren gehabt, ich werde morgen die Skizze nochmal überarbeiten und dann mal ne neue colo ausprobieren >D

4 Like

Idee hat sich als zu undefiniert herausgestellt :'D Planen und Skizzieren hat… etwas länger gedauert aber ich glaube, jetzt wirds ganz ordentlich.
Zum Zeichenprozess: Ich versuch mich immer an thumbnails aber es kommt definitiv immer aufs Motiv an, ob es mir hilft (heißt: ich radiere auch viel auf dem finalen Papier xD)
Und welchen Teil des Prozesses ich am liebsten mag kommt auch immer aufs Motiv an ^^" Wobei das glaube ich stark davon beeinflusst wird, wie genau ich das Bild in Form oder Farbe vor Augen hab

3 Like

Farben festlegen ist für mich immer der schlimmste Part xD
Egal was ich plane, es endet meistens in düsterer als geplant xD

8 Like

@Calla: xD das kannst du mit Sicherheit mal vorschlagen!

@Ismael: wow, das hört sich echt aufwendig an o.o…

Für mich gehört ebenfalls Farben festlegen und gegen Ende die richtig dunklen Schatten setzen zu den Dingen, um die ich mich am meisten drücke ^^°… gerade bei letzterem hab ich immer wahnsinnig Angst das Bild noch zu versauen. Generell habe ich daher eher das gegenteilige Problem wie @Ismael. Bei mir werden die Bilder zu hell/farbig ^^°

@varanea:
Geht, man hat mehr Raum für Fehler xD

zum thema schatten:
Da hat mir die Blockschwarz-STA sehr geholfen.
Wenn man sich erstmal zu purem schwarz durchgerungen hat, gehen Schattierungen nachher auch einfacher :D

1 Like

@Ismael : das stimmt natürlich :D … und das Papier leidet nicht so.
Die STA klingt tatsächlich sehr hilfreich! Ich glaube es war sogar in der Diskussion, dass es dieses Jahr wieder eine gibt. Da drück ich dann mal die Daumen :3!

Ich schließe mich Varanea an, ich freue mich immer über meine Lines und habe dann Angst es mit den Schatten zu ruinieren.
Allgemein drück ich mich immer sehr lange vor der Coloration.
Mhh, das mit Blockschwarz klingt echt cool. Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe es tatsächlich jetzt geschafft meine Lines zu beenden und prokrastiniere jetzt.

2 Like

So, Lines fertig :D Dann geht’s gleich an die Colo ^^

5 Like

So Outlines stehen und ich sitze jetzt auch an der Colo :D denke werde den letzten Teil morgen früh machen.

4 Like

Bei der Colo erst mal festgestellt, dass ich ein paar Linien vergessen hab :'D

2 Like

Lines sind fertig… Motiv liegt absolut nicht in meiner Comfortzone, aber es sieht zum Glück gar nicht mal so schlecht aus … und durch die Colo wird es bestimmt besser :'D

4 Like

Das ist mir vorher beim radieren auch aufgefallen :sweat_smile:

2 Like

Ich bin mitten in der Colo und ich muss mich die ganze Zeit dran erinnern das ich mich nicht ablenken lassen darf…muss heute noch fertig werden…ich glaube das wird ne Nachtschicht :sweat_smile::see_no_evil:

4 Like

Viel Glück!

2 Like

So, noch das ein oder andere Detail, dann bin ich fertig :D
Viel Glück (und Durchhaltevermögen) @Mahyra

6 Like

Und fertig :D
Morgen nochmal drüber schauen und noch Kleinigkeiten ergänzen bzw. verbessern.
Hoffentlich gefällt es dann auch.

Und Viel Erfolg Mahyra

7 Like

Danke :) ich bin jetzt tatsächliche auch fertig und müde…morgen früh guck ich auch noch mal drüber und mach ein ordentliches Foto :D
Hoffentlich gefällt die Karte :))))
LG und gute Nacht

6 Like

Wie fleißig ihr gestern noch alle ward :see_no_evil:
Nachdem ich die Lines gestern 3 mal machen musste weil ich zu doof zum übertragen war… sitz ich jetzt auch an der Colo :3

5 Like

Guten Morgen, Zeit für den Endspurt! Für mich geht’s jetzt auch an die Colo.

Ich mach meine Skizze immer auf billiges Papier und übertrage dann mit einem Leuchttisch meine Lines, da ich mich oft zu verkrampfe oder zu sehr zittere und mehrmals die Lines machen muss (x_x)…

5 Like

Fleißig fleißig!

Ich fang jetzt mit der detaillierten Skizze an xD

6 Like