kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

juhu, Skizze steht! … nachdem ich Freundin erfolgreich um Referenzbilder für den Hintergrund gebettelt habe :P

5 Like

Mhh, ich tue mich heute echt schwer.
Erste Skizze werde ich wahrscheinlich nicht zeitlich schaffen. Zweite ist mir misslungen.
Aber aller guten Dinge sind drei, mit ihr bin ich jetzt einigermaßen zufrieden.
I‘m sorry, ich hoffe sehr, dass sie dann trotzdem gefällt.

5 Like

Hab was schönes im Profil meines Wichtelkindes gefunden, Idee hab ich auch gleich gehabt - jetzt hoff ich nur dass die Skizze auch so gelingt wie ich mir das vorstelle :3

5 Like

@Solacira du hast drei Skizzen geschafft, das ist echt ne Menge! Ich bin mir sicher, dass sich dein Wichtelkind freuen wird <3

Meine Lines sind fertig, jetzt kommt der schwierige Teil :’)

5 Like

Es ist echt motivierend zu sehen, wie weit die Leute jeweils sind x3
Ich musste auch mehrmals skizzieren, aber so langsam wird es! Jetzt darf ich nur die Lines nicht verhauen @.@

3 Like

@Varanea Viel Erfolg bei den Lines, die kommen jetzt auch bei mir dran… das wird schon!

Für mein Wichtelkind hatte ich auch direkt eine Idee und bin sehr froh, dass die Skizze so gut geklappt hat. Die Lines mache ich heute Abend noch und wahrscheinlich geht’s dann morgen früh erst weiter mit der Coloration. Aber noch alles gut in der Zeit xD

5 Like

Ich hab die Skizze auch soweit fertig!
Mache noch die Lines und werd dann wohl wie Beere erst morgen mich an die Colo setzen (weil Tageslichtlampe 'putt ;-;)

4 Like

Hui, ich würde jetzt so gern eure Skizzen sehen! :D

Und ich gestehe, ich skizziere selten mehrmals. Dafür bin ich zu sturköpfig, bei mir wird radiert bis das Papier sich zerlegt, und dann frustriert das Malzeug in die Ecke geschmissen wenn sich herausstellt, dass es kein Aquarell mehr aushält. Also Hut ab für die Geduld @Varanea @Solacira und co xD

9 Like

Ich hab meine Skizze auch bereits fertig, geh heut noch an die colo und am schluss linen. Hab noch keinen wirklich Guten wasserfesten liner gefunden, sodass ich vor den Aquarellfarben linen könnte :see_no_evil:

4 Like

Ich kann die Sakura Microns wärmstens empfehlen! Die sind wasser- und markerfest, allerdings hellen sie beim Radieren etwas auf. Wahrscheinlich liegt das aber auch an meiner (beschriebenen) groben Art >///<

3 Like

@Calla: ich skizziere meistens auch nur dann mehrmals, wenn mir die gesamte Szene so gar nicht gefällt. Solange die Grundidee die gleiche bleibt radiere ich auch bis nichts mehr geht xD
Zu den Microns: Die + die Copic Multiliner kann ich empfehlen. Für mich sind beide gleichwertig. Allerdings hellen sie bei mir wie bei Calla beim Radieren auf. Egal wie vorsichtig ich versuche zu skizzieren und zu radieren ^^°. Mittlerweile ziehe ich die ersten Lines mit einem helleren (grau oder Sepia) und gehe dann nochmal an ein paar Stellen mit einem schwarzen Liner drüber.

4 Like

Danke für die Aufmunterung :D @Calla
(Ich hoffe es)

Es ist echt spannend zu hören, wie ihr es so macht.
Ich liebe die Skizze und Lines zeichnen immer sehr, aber habe dann immer etwas Sorge vor der Colo.

2 Like

@Varanea Das passiert mir sehr selten, weil ich meist kleinere Vorskizzen mache um die Grundkomposition zu finden. Tatsächlich hatte ich diesmal aber so einen Fall, die Skizze mochte ich so gar nicht und habe nur wegen einem Detail und der Idee selbst weiter durchgezogen xD
(Keine Sorge liebes Wichtelkind, ich bin mit den Lines jetzt wieder sehr zufrieden und hoffe, du nachher auch! o—o)

@Solacira die Lines sind auch mein Lieblingspart, am liebsten würde ich danach immer an jemand anderen abgeben ^^

4 Like

Okee, Danke für den Tipp ihr beiden :heart:

3 Like

Aw wie witzig, so geht es mir auch xD
Ich glaube wir hatten da im Vc auch mal eine Idee: und zwar alle Skizzen und Lines zu Gezeitenfeuer, sie coloriert wahnsinnig gerne.

4 Like

Ich bin ja da eher diejenige die meega freude hat, wenn ich skizzen und lines in meinen ordnern sammeln kann xD
Mir gefällt das meistens so meega :see_no_evil:

1 Like

Ich hatte zwar ein paar Ideen, kriege aber jetzt erst endlich was aufs Papier. Tue mich heute iwie schwer aber es ist spannend von allen den Zwischenstand zu hören ^-^

4 Like

@Calla: ja gut, dafür bin ich wiederum zu faul ^^‘… ich bin schon mega gespannt auf die Karte o.o!

@Calla + @Solacira: gibt es nicht einen thread in den man sogar seine Lines einstellen kann? :thinking:.

Mittlerweile stehen meine Lines auch! Colorieren werde ich vermutlich erst morgen x3

1 Like

Jupp, mal mein Bild weiter heißt der :D
So Collab Aktionen machen aber auch Spaß.

2 Like

Ich glaube wenn ich in dem Mal-mein-Bild-weiter-Thread anfangen würde meine Lines anzubieten, würde ich mich damit nur davor drücken, mehr über Farbenlehre zu lernen. Auch wenn es ein sehr cooler Thread ist xD
Eine Collab-Aktion mit einer Gruppe Lines und einer Gruppe Colo wäre mal was! :P

1 Like