kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Ich wollte mich bei dir @Vynea nochmal für die Leitung dieser zwei schönen Runden bedanken :)
Und dabei kann ich gleich verkünden, dass die Wichtelkarten für @Salamandea und @xX_sarah_Xx unterwegs sind (die für Purple sogar schon seit Samstag :)

1 Like

Immer dran gedacht und doch vergessen: vielen Dank für die Leitung @Vynea !
Bin gestern Abend noch zum Briefkasten geschlittert, damit ich die Briefkastenleerung heute nicht verpasse (kurz nach mir kam noch jemand der da spät Abends Post loswerden wollte) XD
Der Brief vom 120 Min. Wichteln ist sogar schon an seinem Ziel angekommen :D
Edit: die erste Wichtelkarte für mich ist heute angekommen ★

1 Like

Von mir auch vielen lieben Dank für die tolle Leitung liebe @Vynea ^-^
Da ich eh mein Auto ausgraben musste für die Arbeit, war es auch kein Problem am Briefkasten vorbeizufahren^-^
Also der Brief für die liebe @Woodswallow ist unterwegs^-^

2 Like

Auch von mir vielen Dank an @Vynea
Das Speedwichteln war großartig.
Mein Wichtelkärtchen ist heute schon bei mir eingetroffen
und gestern hab ich die Wichtelpost auch fluchs eingeworfen :3

1 Like

Es gab nun ja doch einige (viele) kürzere Speedwichteln, aber habt ihr mal wieder ein Interesse an einem größeren (24 h) Wichteln dieses Wochenende?
Das wären die Zeiten (jeweils der Beginn), die ich anbieten könnte.
Die Umfrage ist bis heute 16 Uhr offen.

24 h Speedwichteln
  • Freitag 18 Uhr
  • Freitag 20 Uhr
  • Samstag 14 Uhr
  • Samstag 16 Uhr
  • Samstag 18 Uhr
  • Samstag 20 Uhr
  • Abstimmen um abzustimmen

0 Teilnehmer

Falls man heute um 18 Uhr online sein muss streicht meine Stimme, das schaff ich nicht ganz. Zur Abgabe + generell morgen, könnte ich allerdings.

Du kannst auch, auf „Umfrage anzeigen“ deine abgebenen Stimmen wieder sehen und bearbeiten.
Und nein, prinzipiell bekommst du da nur dein Wichtelkind.

2 Like

So, das war ja nun ein knappes Rennen :D
Aber das 24h Wichteln heute hat gewonnen.
Anmeldung bis: Freitag 19:45
Beginn: Freitag 20:00
Ende: Samstag 19.30-20:00 (Karten hochladen)

Es gelten die allgemeinen Speedwichtelregeln (im Anfangspost) plus zwei Änderungen meinerseits.

• Um sich anzumelden, schreibt mir bitte eine PN mit Speedwichteln und eurem Username im Titel. Hier müssen weder Wünsche noch eure Adresse angegeben werden. Ihr könnt mir aber mitteilen, wenn ihr mit jemanden absolut nicht könnt. Ich werden dann drauf achten, bitte missbraucht das nicht.
  • Ihr müsst keine fünf Wünsche posten. Euer gesamtes Profil oder andere Wunschlisten können genutzt werden. Das hat sich super beim Discordwichteln bewehrt.
Wenn ihr euch erfolgreich angemeldet habt und ich eure Profilwünsche durchgesehen habe, erscheint ihr hier:
  1. Varanea
  2. Lady_Chouette
  3. Plinplar
  4. antaresnox
  5. Mahyra
  6. MiseryInk
  7. IcedNaly
  8. Q-ni
  9. SerafinBlack
  10. Nil
  11. Solacira

Wenn die Zahl der Interessenten kleiner als drei ist, würde ich das Wichteln ausfallen lassen. Dann kann ich den Betroffenen nur ein zwei Alternativen anbieten.

Habt ihr noch Fragen oder Anmerkungen?
Für diejenigen, die nur für Samstag abgestimmt haben: Ein zweites Wichteln wird wahrscheinlich nicht voll, ich kann euch allerdings einen Speedtausch untereinander anbieten. Wenn ihr daran Interesse habt, schreibt mir gerne. Alternativ wird es bestimmt ein zukünftiges Wichteln geben.

Edit:
Die Wichtel sind alle raus.
Sollte jemand keinen Wichtel bekommen haben, schreibt mir bitte.
Bei Fragen zu den Wünschen eures Wichtelkindes oder anderen Problemen, meldet euch bei mir.
Viel Spaß!

4 Like

In welcher Form werden die Karten hier eigentlich hoch geladen? Vermutlich wie oben, oder? Also ein Spoiler für den Namen und einer für die Karte?
Oder wird erst geraten, wie in Discord?
Gibt’s sonst irgendwelche Vorgaben? (Außer dass man zwischen 19:30 und 20 Uhr hoch lädt)
Man merkt dass ich neu bin xD…

Genau wie oben, einen Spoiler für dein Wichtelkind und Einen für die Karte (mittlerweile kann man Bilder direkt ins Forum hochladen mit dem Uploadsymbol unten rechts).
Da wir hier keine Sprachmöglichkeiten haben, wäre Raten nicht so cool. Das würde nur Verwirrung stiften.
Nur die oben genannten.

1 Like

Öhm - ich hab zwei Karten gemalt. xD
Ist das auch in Ordnung oder soll ich mich für eine entscheiden?
War irgendwie übermotiviert und dir eine ging recht schnell haha

1 Like

Oh wow, da war jemand motiviert :D
Du kannst gerne Beide zeigen, dann hat dein Wichtel Glück gehabt.

Edit: Ihr dürft die Karten hochladen :D

1 Like
Mein Wichtelkind ist...

…antaresnox
Es hat mir echt Spaß gemacht für dich eine Karte zu zeichnen :)

Und hier kommt die Karte:

Ich hoffe sie gefällt dir. Das Original glitzert noch etwas, aber mit Glitzerkleber und kein Streuglitter.

7 Like

Dann hier meine Karte und die Auflösung:

Wichtelkind

Das ist für mein Wichtelkind keine Überraschung: Solacria X’D

Wichtelkarte

Ich war mit deinen OCs am Anfang etwas überfordert - too many und so viele Details und Puzzelstücke die Geschichte zusammen zu basteln^^ Am Ende war es ein knappes Rennen zwischen Mu (kp wie man das Zeichen hinbekommt^^’ ) und Kain. Und Kain hat echt viel Spaß gemacht :D Ich hoffe, du magst die Karte!

8 Like
Die Karte(-n)

Mein Wichtel

Mahyra

Ich hoffe die Karten gefallen dir. Die Galaxie mit der Silhouette hing recht schnell und sie gefiel mir eigentlich so - daher hab ich mich noch an eine kleine Kiki gewagt. :)

10 Like
Mein Wichtelkind

MiseryInk

Die Karte

Nachdem ich gesehen hab, dass du Mushi Shi magst konnte ich nicht anders als eine Karte zum Anime zeichnen. Der “Fluss” sollen “Mushi” sein und sind an dieses Bild angelehnt, das ich sehr hübsch fand :): https://www.pinterest.de/pin/640707484492408398/
ich hoffe die Karte gefällt :)

9 Like
Mein Wichtelkind ist

Lady_Chouette

Und hier ist mein Kärtchen

Nachdem ich meinem Wichtelkind schon Mal einen vieräugigen Wolf gezeichnet habe, musste die Eule dieses mal einfach drei Augen bekommen (und magische Eulen sind ja eh toll :D).

9 Like

Oh wow, sehr coole Karten!

mein Wichtelkind

SerafinBlack
Hoffe dir gefällt die Karte, bei deinen Wünschen viel eine Entscheidung schwer :D

die Karte

@Nil aww vielen Dank, die Karte ist Hammer geworden, ich freu mich total!

5 Like

Hier kommt meine Karte für :

Wichtelkind

@IcedNaly

Karte

Ich hoffe die Karte gefällt meinem Wichtelkind… ich war direkt inspiriert von einem der Beispiele die sie genannt hat und hatte viel Spaß beim malen:)

7 Like
Mein Wichtelkind

Nil

Die Karte

Noch nicht geklebt oder gescannt aber:
Ein gut getarnter Drache zwischen Mammutbäumen (Botanischer Garten erinnert mich immer an die) und eine ahnungslose Wander-Hexe :D
Die Struktur ist vom Graspapier und passt ganz gut, finde ich ^^

@Varanea die Karte ist absolut wunderschön geworden, vielen Dank! <3

8 Like