kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Ich wäre ebenfalls gerne wieder dabei :slightly_smiling_face:

Speedwichteln heute, den 30.03.2020 ab 19 Uhr bis 21 Uhr

Die Umfrage hat ergeben, dass sich die meisten derzeit ein Speedwichteln von 120min unter der Woche wünschen. Diesen Wunsch möchte ich nun erfüllen, daher läuft ab jetzt die Anmeldung für das Speedwichteln heute Abend zwischen 19-21 Uhr.

Die Anmeldung ist bis 18:30 Uhr offen.

Die Anmeldung erfolgt, indem ihr eure 5 wünsche (wovon 2 rechercheintensiv sein dürfen siehe erster Beitrag ) in einem Spoiler in diesem Forum postet.

Exkurs: Wie ein Spoiler funktioniert:

[details=Wünsche] Wünsche aufzählen [details]
Das hintere details ergänzt ihr um ein / vor dem Wort also: [/details] damit der Spoiler schließt.

Bitte beantwortet zusätzlich:
Wünsche kombinieren: Ja/Nein
Erweiterung durch Profil: Ja/Nein

Bitte schickt mir keine Adressen zu! Adressen werden zwischen Wichtelkind und Wichtel ausgetauscht.

Euer Wichtelkind erhaltet ihr zwischen 18:30 und 18:45 Uhr, sodass ihr noch etwas zusätzliche Zeit zum recherchieren habt. Offizieller Beginn ist 19 Uhr.

Hier liste ich alle Teilnehmer auf, die die Grundbedingungen erfüllt haben und heute Abend am Speedwichteln teilnehmen:

Teilnehmerliste

Nach dem Speedwichteln dürfen die Karten ab 21 Uhr in einem Spoiler gepostet werden. Euer Wichtelkind dürft ihr in einem zusätzlichen Spoiler benennen z.B.:

Wichtelkind

Beispiel

Wichtelkarte

Beispiel

Ein weiteres Speedwichteln ist im Prinzip meinerseits in dieser Woche noch machbar.

7 Like

Ich bin gerne dabei:D

Glitzermonds Wünsche
  • ein Pettersson und Findus Fanart
  • ein Harvest Moon Tierparade Fanart (gerne Tobi, Hamminger, Piet, die Gebäude, die Farm, …)
  • ein Frühlingsmotiv (Frühjahrsblüher, Knospen, gerne mit Vergissmeinich, auch gerne mit “Klischees” wie Türkränzen, Hühnern und Hasen; was immer dir dazu einfällt)
  • Katzen in der Natur (gerne Warrior Cats, falls du das zufällig kennst)
  • ein Storch in einer idyllischen Umgebung

Wünsche kombinieren: solange es sinnvoll ist
Erweitern durch Profil: wenn du mehr Inspiration brauchst, meinetwegen;)
Die Wünsche sind nicht sortiert.

Ist mir leider zu früh da sind die Kinder noch nicht im Bett :/ aber vielleicht gibt es ja irgendwann noch mal ein 24 Std Wichteln :D Viel Spaß euch heute🤗

2 Like

Ich find das voll spät. :joy: Vielleicht sollte man mal ein 24Std. wichteln machen wo man trotzdem nur 120min oder so in die Karte investieren darf.

1 Like

Ich würde auch gern mitmachen! :D

Wünsche
  • Krähen, Raben (in der Natur, von mir aus auch mythologisch)
  • Herbstmotiv (Wald/ bei Nacht und Nebel/ gruselig, oder einfach in strahlendem Sonnenschein/ mit ersten Anzeichen vom Winter - also breit gefächert! :D)
  • Pilze (auch gern leuchtend)
  • mein OC Vhrengal -> https://sta.sh/226q6yg038cy?edit=1 (Da is ne Comission mit nem nackten Vhreni drin, falls das jemanden stört, Bescheid sagen ich nehms raus.)
  • ein Fanart zu der Serie Castlevania (Landschaften/Issac/Hector/Alucard/Dracula/Trevor/Sypha)

Wünsche kombinieren: wenn es sinnvoll ist
Erweitern durch Profil: ja

Ich würde auch gern mitmachen! :)

Meine Wünsche
  • Mein Charakter Atropa
Details zu Atropa

Sie ist eine Todesgöttin und ist oftmals umgeben von Totenkopfschwärmern; sie ist stark tätowiert, Raucherin, trägt oftmals schwarz/rot oder schwarz/lila; ihre Kleidung ist sehr variabel: entweder victorianische “gothikmäßige” Kleider, oder Lack, Corsage, hohe Stiefel und Leder oder auch lässig und alltagstauglich Stiefel, Jeans und schwarzes Tanktop - lass die Fantasie spielen :), Augenfarbe: dunkellila, lange glatte schwarze Haare
Bisher gibt es zwei Darstellungen von ihr - bitte experimentier und probiere, sie ist noch nicht fertig entwickelt und daher kriege ich oft durch eure Darstellungen neue Ideen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich an sie rantraust!
https://www.kakao-karten.de/karten/289614?album=13567
https://www.kakao-karten.de/karten/309277?album=13567
und auch das hier könnte sie sein
https://www.kakao-karten.de/karten/290819?album=13567

• Dias de los Muertos-Dame: Hier ein paar Inspirationen: https://sta.sh/22fy189qew7x?edit=1

• Ein Totenkopfschwärmer oder Oleanderschwärmer

• Blutweiderich (Pflanze)

• Ein Drache (bitte nicht verniedlicht, lieber ehrwürdig/furchteinflößend :)

Wünsche kombinieren: wenn es sinnvoll ist ja
Erweiterung durch Profil: Wenn du absolut nicht fündig wirst, ja :)

Ich melde mich auch mal an. :raising_hand_woman:

meine Wünsche
  • Ghibli Fanart. Das wandelnde Schloss (Hauro, Calcifer), oder Chihiros Reise ins Zauberland (Chihiro, Haku, Ohngesicht)
  • Fanart von Miraculous Ladybug: (Ladybug, oder Cat Noir)
  • Edelsteine, Kristalle (Diamant, Rosenquarz, Amethyst, Smaragd, Rubin, Saphir)
  • Wasser (flüssig)
  • Fantastische Landschaften (Städte in Bergen, oder auf Bäumen, Häuser die es so nicht gibt, Unterwasserwelten, Schiffe die über Wolken fliegen, etc.)

Wünsche kombinieren: Gerne, aber nicht mit Fanarts
Erweiterung durch Profil: Nein

Probier es mal mit entweder “meine Wünsche” in Anführungszeichen, oder das [/details] in einge eigene Zeile zu setzen.

1 Like

Aww, ja Danke. Jetzt hat es funktioniert! :blush:

1 Like

Ich möchte auch teilnehmen

Meine Wünsche sind:

Fanartthemen:

1. Am liebsten meine Ocs (Referenzen sind auf meinen Profil)
  2. eine mythologische Kreatur, am liebsten aus der griechischen, römischen oder keltischen Mythologie

Sachthemen:

1. eine Katze oder Wildkatze, gerne auch in einem Comic- oder einem realistischen Style auch gerne vermenschlicht
  2. ein Hirsch/ eine Hirschkuh, gerne auch wieder in jedem erdenklichen Style
  3. Pastellfarben oder monochrome Farben

Wünsche kombinieren: gerne, wenn es sinnvoll ist
Profil miteinbeziehen: ja, bitte auf die NoGo-Liste achten

Ich wäre auch gerne dabei!

PaSos Wünsche

Fanartthemen:
~ Ein Fanart zu Frozen (egal ob I oder II oder die Kurzfilme). Am liebsten eine Szene, wo man viel von der Landschaft sieht :snowflake:
~ Ein Fanart zu Pokémon ( Pummeluff, Quapsel, Eneco, Bulbasaur, Piepi, Squirtle…) → eigentlich einfach ein süßes Pokemon xD

Sachthemen:
~ Eine Szene mit Freunden die im Sommer shoppen oder Eisessen gehen :icecream::ice_cream:
~ Ein japanischer Garten🇯🇵
~ Irgendwas mit Einhörnern (also z.B. Einhorn auf einer Wiese, Einhorn in einem magischen Wald oder auch nicht “echte” Einhörner also als Plüschtier, Figur…) :unicorn:

Wünsche kombinieren: Ja, wenn es sinnvoll ist
Erweitern durchs Profil: Ja, aber bitte auf die Dislike Sachen achten

Viel Spaß allen :hugs:

Yay, Wichteln! (:
Ich mag auch gerne mitmachen.

Meine Wünsche
  • mein OC Thilia: https://sta.sh/2vkmzzr41w9
  • eine Tardis in skurriler und/oder banalen Umgebung
  • Birke(n)
  • Drache/Wyvern im urbanen Raum
  • und wer mag, ich sammel Karten, wo mindestens drei der hier unten aufgeführten Begriffe umgesetzt werden:
    •Überleben/ Hunger
    •Kalt/Klar
    •Klauen/Krallen
    •Trist/Trostlos
    •Beutetier
    •Wyver(n)
    •Mandarine

Kombiniert kann gerne, aber muss auch nicht zwangsweise alles in einen Topf geworfen werde (bis auf den letzten Wunsch) (:
Mit meinem Profil kann gerne kombiniert werden.

Ich freu mich und hoffe mein Wichtel verzweifelt nicht zu sehr an mir.

lg. Gezeitenfeuer

Ich wäre dabei :blush:

Meine Wünsche

Tardis aus Doctor Who in einer hübschen und/oder außerirdischen Landschaft (ohne aber auch gern auch mit Doctor/Companion, siehe Profil)

Ein Pokemon von Gen8 bevorzugt Galar-Galoppa, Kubuin, Drapfel, Fatalitee, Gaunux, Pokusan oder Zacian

Wald mit Pilzen (gern realistisch oder auch leuchtend oder anderweitig phantastisch)

Frühblüher oder Frühlingswiese

Eine Schildplattkatze oder eine Glückskatze(3-farbig weiß, schwarz, rot), gerne stilisiert, aber nicht vermenschlicht

Erweiterung durch Profil ja
Kombinieren ja, wenn sinnvoll

Hoffe, so findet jeder was :)

Ich wäre auch gerne dabei :)

Meine Wünsche

Fanartthemen:

• Hunter x Hunter (bin beim Manga noch nicht ganz auf dem neusten Stand ^^ gerne Hisoka oder Killua, bin aber für alles offen)
  • Bananafish (ich bin Manga only, also auch gerne was zu Garden of Light oder Angel Eyes)

Sachthemen:

• eine Kriegerelfe
  • Mais(n) (ob Hauben-, Sumpf-, Kohl- oder Blaumaisen, bin offen für alle ^^
  • ein Fantasywald

Wünsche kombinieren: Wenn es sinnvoll erscheint ja
Es kann auch gerne mit meinem Profil erweitert werden

Wie schön, ich wäre gerne dabei!

Meine Wünsche
  • Shadowhunters (am liebsten Magnus Bane oder Magnus mit Alec)
  • Cat Noir aus Miraculous
  • Ein Spatz oder mehrere Spatzen in natürlicher Umgebung
  • Eine Stadt- oder Straßenansicht von London
  • Tauchende Pinguine

Wünsche kombinieren: Nein
Erweiterung durch Profil: Nein
Sonstiges: Karten im Hochformat mag ich am liebsten, die Wünsche sind nicht sortiert

Yay, ich mache mit!

Up-Quarks Wünsche

-Fanart zu “Der kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupery (gern auch zur KiKa-Serie)
-Schach als Sachthema
-Motiv mit der Einbindung eines Moleküls oder mehreren

Beispiele

https://www.kakao-karten.de/karten/331298?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/336077?album=18506

-Motiv mit einer oder mehreren Kerzen (bitte nicht in irgendeiner Weise religiös)
-Illustration zu folgendem Gedicht

Gedicht

Halt mich fest und zieh mich hoch

Ich hänge am Abgrund
Du stehst dran
Ich bin kurz vorm Fallen
Du hältst mich fest
Ich will hochklettern
Du drehst dich um
Ich sage deinen Namen
Doch du lässt los
Und ich falle
Tief in den Abgrund
Während du hinfort gehst.

Wünschekombination: nein
Erweiterung durchs Profil: gestattet

@Melanie Bitte führe den Wunsch “Shadowhunters” noch etwas aus. Für ein Fanart, das möglicherweise rechercheintensiv ist, finde ich den Begriff allein etwas wenig informativ. Ansonsten alles gut.

Ansonsten habe ich alle in der Teilnehmerliste ergänzt. Klickt ihr auf einen der Namen werdet ihr sofort zu den Wünschen geleitet. Heute gibts mal richtigen Luxus :grin: :joy: :joy: :rofl:

4 Like

Ich möchte auch gerne mitmachen :)

Wünsche
  1. Einer meiner OCs https://renira.jimdofree.com/
  2. Grinsekatze von Disney (gerne sowohl die lila als auch die grün/graue Variante)
  3. Galaxyeffekt
  4. Curvy (sexy) Frau
  5. Meerschweinchen

Wünsche bitte nur kombinieren, wenn es wirklich zusammenpasst, gleiches gilt für die Erweiterung durchs Profil.

@Renira Dich würde ich auch bitten “Grinsekatze” mehr auszuformulieren. Gibt mittlerweile so viele Alice Ausführungen und viele eigene Interpretationen von vielen Künstlern, dass man da nicht genau weiß,was du möchtest :)