kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Ich würde auch gerne teilnehmen! Vynea, du darfst natürlich gerne mitmachen! :relaxed:

Meine Wünsche

Fanart:

1. Mein OC James - nähere Infos findest du in meinem Profil
  2. Eine schöne Szene mit Paddington Bär
  3. Ein Fanart mit der Skylander Figur “Bat Spin”

Allgemein :

1. Ein Frettchen oder ein anderes marderartiges Tier
  2. Eine niedliche oder witzige Szene mit Wichtel(n) oder Zwerg(en)
  3. Ein “klassischer” Zauberer mit langen weißen Bart, Zauberhut usw.

Es darf gerne kombiniert werden, wenn es passt. Auch mein Profil darf gerne
hinzugezogen werden.

Dann schwing ich mich auch mal an Deck. Ist ne super Motivation gleich mal meinen Schreibtisch aufzuräumen mit Zeichensachen herzurichten.

Meine Wünsche
  1. Harry Potter Fandom mit freier Themenwahl. Tobt euch frei aus, oder versucht euch an einer dieser Challenges:
  • Ein Zauberer/ Eine Hexe mit seinem / ihrem Patronus
  • Die Hauselfen bei der Vorbereitung eines Festmahls
  • Snape beim Brauen eines Trankes
  1. The Witcher (die Serie)
  • Gerald unterwegs, gerne mit viel Landschaft.
  • Jaskier mit seiner Laute
  1. Die Eiskönigin I & II
  • gerne kitschig / süß / gute Laune
  • Glitzer wäre hier ausdrücklich erlaubt, ist aber kein Muss
  • alle Hauptcharaktere sind gern gesehen

Sachbezogene Themen

1. Im Weltall: (z.B. bunte Galaxienebel, Sciencefiction-Elemente, die Landschaft eines unbekannten Planeten, usw …) -> realistisch, fantasy, Comic, alles erlaubt

2. Ein Motiv im Stil angelehnt an (Kirchen)Buntglas-Fenstern (also schwarze Outlines, kräftige Farben, Motiv irgendwie aus kleineren Farbflächen zusammengesetzt. Das Motiv darf auch zum Teil oder gänzlich ungegenständlich sein, also in Richtung Mandala oder Jugendstil-Ornamente.

3. Eine Kuh / Kühe. Die klassischen Weidekühe, aber gerne auch Zottelkühe oder andere Arten.

Bis auf die fett gedruckten Überbegriffe ist eigentlich alles zusätzlich Beschriebene nur zur Inspiration gedacht. Eigene Ideen dürfen gerne davon abweichend umgesetzt werden.
Bitte die Wünsche jedoch nicht kombinieren. Mein Profil darf zur Inspiration zusätzlich zu Rate gezogen werden. Viel Spaß! =)

Moment, das heißt, wir müssen uns Fanart-Themen wünschen? Dann wäre ich nämlich raus.

Edit:
Okay, also falls nur Allgemein geht, hier meine Liste, ich muss nämlich arbeiten x’D Wenn nicht, nimm mich einfach raus.
Ich hätte kein Problem, wenn du mitmachst.

Wunschliste:

Kein Interesse an Fanart, daher nur Allgemeine Wünsche.

1. Kriegerin in realistischer (!) Rüstung
  2. Drachenreiterin
  3. Magische Musik
  4. Fantasylandschaft mit fliegenden Inseln
  5. Katze und Eule als Freunde
  6. Personifizierter Winter

Kombinieren ist in Ordnung, bitte lest euch meine NoGo-Liste im Profil durch. Erweiterung durch Profil ist auch okay.

Ich würde auch gerne mitmachen^^
Und mir macht das nichts aus wenn du mitmachst.
Meine Wünsche:

Fanart Themen
  • Die Pokèmons Quapsel, Pummeluff, Eneco oder andere süße Pokèmons in ihrem Lebensraum
  • Etwas zum Film Frozen II ( meine Lieblingsszene ist die, wo Elsa beim Lied ‘Into the Unknown’ draußen auf d Balkon ist
    Andere Figuren gehen auch, wie z.B. Anna, Olaf, Christoff, Sven usw.
Allgemeine Themen
  • Eine Landschaft mit einer Ruine mit einem pastelligen Sonnenuntergang
  • Ein Tier das im Wald nach Futter sucht (das Tier ist euch überlassen)
  • Laternen die nach oben fliegen (sowie bei Rapunzel)

Es kann kombiniert und durch das Profil erweitert werden. Schaut euch auch bitte die Sachen an, die ich nicht so mag.

Allgemeine Wünsche Up-Quark

~Schach (bspw. eigene Interpretationen von Schachfiguren, -brettern etc. oder Personen beim Spielen)
~Illustration zu einem meiner Gedichte (sollte dir eins zusagen)

Gedichte
  1. verschlungen
    starre auf den Bildschirm
    blinkend bunte Lichter
    versuche zu verdrängen
    Gedanken immer dichter

sehe deinen Namen
verkrampfend volles Herz
suche einen Ausweg
verschlungen von dem Schmerz

1. Das Wahre?
    Worte sind doch nur ein Schein
    Die Maske aller deiner Taten
    Sie zeigen was du meinst zu sein
    Doch das ist nicht das Wahre.

Zeige wer du wirklich bist
Nicht wer du zu sein begehrst
Wenn Wort wie Tat dasselbe ist
Ohne dass du das Wahre dir verwehrst.

1. Lass mich ertrinken
    Das Meer aus Tränen füllt sich immer weiter
    Mit Tropfen der Trauer und Eimern des Scheiterns
    Es fließt und fließt, ertränkt in sich Tal und Berg
    Bis ein jeder ertrunken ist, in seinem Schmerz

Ertrunken verloren, in den Tiefen der See
So tief dort unten, dass ich kein Licht mehr seh´
Blind vor Dunkelheit, ohne Hoffnungsschimmer
Möcht´ ich selbst ertrinken, dann kommt das Licht für immer

~Astronomie/Astrophysik (relativ freie Interpretation und Wahl, aber bitte malt mir bitte in diesem Fall nicht einfach irgendeine Galaxie)

Fanart-Wünsche Up-Quark

~Kaichou wa maid-sama (ich mag alle Charas gern)
~Der kleine Prinz
~Willkommen in Gravity Falls (besonders gern Bill Cipher)

Kombination der Wünsche:
nein
Erweiterung durchs Profil:
ja, besonders “Dislikes”, sonst gibts eigentlich nicht so wirklich was

Tatsächlich habe ich das der Auswahl wegen jetzt so festgelegt. Gerne können wir aber beim nächsten mal sagen, wie die Wünsche verteilt werden sollen. Ich möchte da keinen außen vor lassen :)
Ich kann dann diesbezüglich auch eine Umfrage eröffnen. Daher tut mir Leid, dass dann das Speedwichteln für dich heute nicht interessant ist.

Meine Wünsche
  1. Final Fantasy X (Yuna, Tidus, Yuna x Tidus)
    > Artikel zum Charakter
    > Referenz (Optik)

2. Mein Nachbar Totoro (Totoro mit den Kids und gerne einen der wundervollen Ghibli Landschaften aus mein Nachbar Totoro)

3. Animal Crossing (Tom Nook, Bewohnerin beim Angeln, Melinda, Nooks Enkel, die beiden Alpaka Rosina und Björn)

4. Kaninchen in der Natur eingebunden

5. Regnerisches Motiv mit Colorkey

6. Herbst- oder Wintermotiv (gerne auch mit passenden Tieren)

Wünsche sind sortiert
Dürfen kombiniert werden wenn es passt
Profil darf gerne hinzugezogen werden

Ich hab noch eine Frage.
Posten wir unsere fertigen Karten dann hier im Forum mit nem Spoiler oder wie genau ist der Ablauf, wenn wir die Karte fertig haben?
Da ich die Karten nur heute Abend posten kann, weil ich morgen keine Zeit habe, wäre das noch wichtig für mich zu wissen.

Karten dürfen erst morgen ab 19 Uhr gepostet werden. Also müsstest du deine Karte nachträglich zeigen. Im Vorfeld würde es meiner Meinung nach die Überraschung verderben. Nachdem die Karten gepostet wurden, werden die Adressen untereinander getauscht.

Was heißt denn heute Abend? Es klingt ein wenig so, als würdest du gleich eine Karte schnell fertigen wollen um diese zu Posten. Ich würde euch bitten auch die 24 h zu nutzen, auch wenn man vielleicht etwas schneller ist. Dann kann man beispielsweise auch detailreichere Karten gestalten. Sofern man die Zeit nicht entsprechend nutzt sehe ich von einem 24 h Wichteln ab, dass ist ja nicht der Sinn der Sache dann. (Meine Meinung)

2 Like

Ich Waere auch sehr gerne dabei :heart_eyes:

Meine Wünsche wären:
  • Momentan bin ich ganz vernarrt in Drachen jeglicher Art
    (besonders mag ich kleine Drachen (von mir aus auch niedliche Drachen), oder aber auch große, bedrohliche Drachen finde ich cool)

• Pandas
    (Riesenpanda oder roter Panda (auch gerne eine pandafamilie, Pandabys oder einfach niedliche Pandas, oder eine “Pandawimmelkarte”) - nur bitte KEINE riesigen Glubschaugen oder kemonomimis oder derartige Darstellungen )

• Füchse
    (Am liebsten Rotfüchse, aber auch alle anderen Arten sind toll! gerne einzeln oder auch eine kleine fuchsfamilie - nur bitte KEINE riesigen Glubschaugen, Gijinkas oder kemonomimis oder derartige Darstellungen)

• Phantastische Tierwesen
    (Occamy (optional auch mit Demoguise), Niffler (gerne auch mit Bowtruckle), Donnervogel, Zouwu, Böser Sturzfalter, Thestral)

• Pokemon
    (Nähere Infos → siehe Stecki)

• Inu Yasha
    (Sesshomaru, Ah-Uhn, Rin, Jaken (<- die vier können einzeln, zu viert, zu dritt oder zu zweit dargestellt werden.:-)), Inu Yasha (gerne mit Kagome <3 (auch gerne als Pairing :D)), Kirara (auch gerne mit Shippo, oder die beiden jeweils einzeln ;-),)

Meine Wuensche sind unsortiert und liebend gerne durch mein Profil erweiterbar. Allerdings wuerde ich bitten, die Wuensche untereinander nicht zu kombinieren.

Oh, und ich komme aus oesterreich. Das wuerde dann ggf das Porto erhöhen. Andersrum Waere ich jedoch gerne bereit nach Deutschland zu verschicken :relaxed:

EDIT: 

Oh Nein, ich hab gerade gesehen, dass ich ein bisschen zu spät dran war :’( Vielleicht geht es sich doch noch aus, dass ich mich irgendwie dazuschmuggeln darf? :-/ Falls nicht, hab ich natürlich vollstes Verständnis dafür v_v @Vynea

Nein, natürlich werde ich mir so viel Zeit für die Karte nehmen, wie sie braucht.
Mein Freund hat morgen Geburtstag, daher möchte ich morgen halt nicht den kompletten Tag zeichnen. Aber ich hätte mich nicht angemeldet, wenn ich keine schöne Karte in der vorgegebenen Zeit zeichnen könnte.

Es kann halt nur sein, dass ich meine Karte dann erst später posten kann. Aber keine Sorge, ich werde mir schon genug Zeit für die Karte nehmen, das auf jeden Fall. ^.^

@Tamiichii Ist noch im Rahmen.

Ich schreibe jetzt die Briefe. Also nicht auferschrecken, wenn es um Punkt genau 18:45 noch keine Pm mit Wichtelkind gibt XD bin nicht so schnell! Bis 19 Uhr habt ihr aber auf jeden Fall alle ein Wichtelkind.

4 Like

Nicht wundern, falls ich nicht gleich antworte. Ich bin eben für ne knappe Stunde nicht erreichbar. Melde mich dann aber gleich zurück.

Juhu, ich freu mich sehr, dass ich noch dabei sein darf😀
Und mein wichtelkind’chen hat so viele coole wuensche, dass mir die Entscheidung echt schwer faellt :smirk:

Ui cool ^^ Die Sachen die sich mein Wichtelkind gewünscht haben liegen mehr oder weniger in meiner Konform Zone!^^ Da kriege ich bestimmt was gezaubert!^^

1 Like

Ich freu mich auf über mein Wichtelkind. Da geht definitiv was :D Direkt eine Idee ^^Ich freu mich.

Ich habe mir die Hände jetzt wund getippt, sodass zeitlich alles wunderbar geklappt hat. Jeder sollte nun ein Wichtekind haben :). Frohes Schaffen allen. Ich habe da jetzt richtig Bock drauf :grin:

5 Like

Recherche beginnt uff mal sehen was es wird :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

Witzig, mein Wichtelkind hat auch Sachen drin, bei denen ich selbst überlegt habe ob ich sie rein nehme… ich gehe jetzt erst mal ein bisschen brainstormen… :D

Uiii, insgeheim habe ich auf mein Wichtelkind gehofft. Ich freue mich.

Wichtelkind erhalten. Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden. Mal sehen, welche Skizze mir am Ende besser gefällt. :D