kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Da ich ab Mittwoch wieder arbeiten muss, kommt es drauf an wann…sonst wäre ich dabei

Hab keine Ferien und eigentlich viel zu viel zu tun… aber wenn die Zeit passt, würde ich mich dann vielleicht doch anschließen.

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, wäre ich dabei…

Ich wäre je nach Zeitpunkt auch gerne dabei :)

Sind ja viele Interessenten :D Ich würde es auch leiten, dann kann ich nebenbei bei der Zeit auch etwas scribbeln :)

Da ja einige keine Ferien habe würde ich jetzt vorschlagen es Freitag, Samstag oder Sonntag anzulegen? :)

Und welche Art von Speedwichteln ist gewünscht? 90 Minuten, 120 Minuten oder 24h ?

Arbeite noch zwei Tage in der alten Firma :( … dann Urlaub vom 18-25.Juni.

Also. Wenn es vorher noch geht - gerne (wobei ich am SA bei einem Konzert mitspielen muss… / SO dann bei meiner Tante Grillerei + Koffer packen…)
Falls via Post danach wegschicken auch noch in Ordnung geht - auch okay…

Je nachdem. Aber sonst besteht Interesse.

Wäre das Wunsch-Speedwichteln auch nur eine Kakao, die innerhalb von ein paar Stunden umgesetzt werden muss, oder eben ein paar Tage? / EDIT: okay, Zeit wurde in der Zwischenzeit gerade genannt.

Ich Waere fuer 120minuten am Freitag da ich am Wochenende auf Urlaub fahre und daher Samstag/Sonntag keine Zeit haben werde

Also ich hab zwar keine Ferien, aber mir wäre während der Woche abends (so Mo-Mi) mal sogar lieber als am WE. Und am liebsten 90 oder 120min - aber bitte nicht zu sehr auf mich achten, da es im Notfall auch sein kann, dass es dann spontan nicht geht, wenn doch noch was dazwischen kommt ^^"

Ich wäre dann eher für 24 std. Oder Sonntag …da ich Freitag und Samstag spätdienst habe

1 Like

Ich hätte, falls die Zeit es zulässt auch Interesse :) Am liebsten 24h am Wochenende

Ich habe auch Interesse =)
Zeitlich würde ich mich @Sam_Linnifer anschließen -am WE haben glaube ich einfach die meisten Zeit zum zeichnen =D

Also Freitags oder Unter der Woche Abends hätte ich auch Zeit und würde gerne mitmachen. So 90 bzw. 120 Minuten fänd ich cool - Speedwichteln eben ^^

Ich hätte wahrscheinlich nächstes Wochenende am Abend auch Zeit. Ich bin für 90 oder 120 min, da für mich persönlich 24 h kein Speedwichteln mehr ist :D

Pro 24 Std. :wink: Am liebsten Start am Samstagabend…

1 Like

Irgendwie verspüre ich zwei Lager - 24h-Wichtler und 90 - 120 Minuten-Wichtler.
Wollen wir eventuell 2 Wichteln machen? ^^
Ich wär bei einem kurzen (gern 120 Minuten) dabei, wenn ich Zeit hab. Wie Lissychan empfinde ich das 24h-Wichteln irgendwie nicht mehr als Speedwichteln. ^^°

Je nachdem wann wäre ich dabei. Auch gern 24 Stunden, auch wenn’s kein Speed ist.

Ich wäre auch gerne bei einem kurzen Speedwichteln dabei:D
Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich diese Woche abends Zeit habe - Freitag auf jeden Fall nicht und morgen vermutlich auch nicht.

2 Wichteln wären machbar :D also so hätte ich ja auch die Möglichkeit bei einem mitzumachen ggfs wenn sich noch jemand findet ^^
Ansonsten leite ich beide :)

Ich mache mir gleich mal eine Übersicht auf einem Blatt wie wer könnte und ob man da einen Nenner findet :)

Ich fühle mich schlecht, weil für mich 24 Stunden durchaus Speedwichteln ist X’D Wenn man bedenkt wie lange ich sonst für meine Karten brauche…Wie dem auch sei. Je nachdem wann es stattfindet und wie es mir an jenem Tag geht, bin ich vielleicht mal wieder dabei :3
(Aber eben nur wenn es wirklich 24 Stunden ist. Alles andere würde ich nie und nimmer packen :sweat_smile:)

Es geht doch nicht darum, dass sich irgendwer schlecht fühlen soll. ^^°

Für mich ist so ein Speedwichteln nur eine Gelegenheit, mal den Kopf auszuschalten und meine Ansprüche runterzuschrauben und einfach drauflos zu zeichnen. Meine normalen Karten dauern definitiv länger in der reinen Zeichenzeit, klar, aber das, was die meiste Zeit frisst, ist das ewige Gegrübel und so. Dafür fehlt mir in 90-120 Minuten die Zeit, und das ist total befreiend für mich.
Dass es andere Leute hingegen stresst, ist allerdings ja auch legitim!

Bei mir ist es beim 24h-Wichteln eher so, dass a), mein Anspruch wieder quasi wie bei normalen Karten ist, und b), ich viel zu viel Zeit zum Grübeln und Zweifeln hab. Deshalb fühlt es sich für mich dann nicht wie ein (entspanntes, wenn auch stressiges XD) Speedwichteln an, sondern wie die unmögliche und mega-stressende Aufgabe, die Arbeit, die ich normalerweise über mehrere Tage strecke und mir so verteilen kann, wie es passt (mir und der Muse), innerhalb von 24 Stunden zu verrichten. Und das ist für mich persönlich halt wenig ansprechend. Weißte? :3

4 Like