kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

Uwaaaah, wie genial!! :heart_eyes:
Das ist echt richtig cool umgesetzt! Ich danke diiiir :heart:
Richtig passend -

1 Like

Oooh Fledermaus :heart: Die ist super, und die Lichter! Sehr stimmungsvoll. Vielen vielen Dank, ich freu mich sehr :3

1 Like

Damit haben alle Teilnehmer ihren fertigen Beitrag gezeigt - und die Beiträge sind wirklich klasse geworden! :heart:

Danke für die schöne Wichtelrunde! Bitte tauscht wie gewohnt eure Adressen aus und versendet eure Karte innerhalb einer Woche an euer Wichtelkind. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

3 Like

Nawww, sehr gerne! :D

Ahh wie genial die Karte doch geworden ist!
Danke für die tolle Ashra und die Katze im Hg so cute!

@Melanie vielen Dank für die Orga und das Posten meiner Karte!

2 Like

Da sind ja echt coole Karten bei rum gekommen :D Hätte ich in dem Zeitraum Zeit gehabt, hätte ich vielleicht auch mal mitgemacht~

Mein Anliegen: Da es vermutlich nicht mal eben von jemand anderm aufgegriffen wird, würde ich gerne, wie hier beschrieben → Ideen für andere Aktionen (keine STA) - #1565 von Vulnonchen ein Drawing-Pokémon-from-Memory-Speedwichteln machen. (Wenn ich das hier einfach so darf?)

Und zwar wie folgt: Ich würde auf jeden Fall selber mitmachen wollen. Bei der Anmeldung kann jeder angeben, welche Generationen man gar nicht kennt, sodass ich keine Pokémon aus diesen zulose. Dann würde ich kurz vor Start der Zeichenzeit jedem ein Wichtelkind und drei Pokémon zulosen, von denen dann eins umgesetzt werden soll. Drei, damit man Ausweichoptionen hat, falls man zB ein kompliziertes Legi erwischt und sich da so gar nix zutraut^^ Wer besonders ambitioniert ist, kann natürlich auch alle drei auf der Karte unterbringen, haha. Dann 90 Minuten Zeichenzeit.
Ja, man bekommt am Ende vielleicht eine Karte mit einem Pokémon, mit dem man gar nix anfangen kann, aber wird vermutlich ohnehin nicht dem Original entsprechen und soll ja um den Spaß gehen :D Es dürfen keine Referenzen verwendet werden! Die Pokémon sollen nur aus der Erinnerung gezeichnet werden.

Dann wäre natürlich die Frage, ob da überhaupt wer Bock drauf hat und die Frage nach dem Zeitpunkt:

• Ich hab Bock!
  • Nee, mach das lieber anders […]
  • Kein Interesse

0 Teilnehmer

• Freitag Abend
  • Samstag Mittag
  • Samstag Nachmittag
  • Samstag Abend
  • Sonntag Mittag
  • Sonntag Nachmittag
  • Sonntag Abend

0 Teilnehmer

Genaue Zeitpunkte hab ich jetzt noch nicht angegeben, weil ich mir nicht sicher bin, wie viele ich anbieten soll, aber ich bin Stand jetzt da noch sehr flexibel^^

1 Like

Samstag Abend hat die Umfrage knapp gewonnen, also würd ich es mal dafür ansetzen - passt euch 19 Uhr? Wenn das zu früh/spät ist, einfach sagen!

Ansonsten würde ich sagen:
-Anmeldung ab jetzt bis Samstag 18 Uhr per PN an mich mit Angabe, welche Pokémon-Generationen man gar nicht kennt.
-Kurz vor Start bekommt ihr eine Antwort-PN mit eurem Wichtelkind und drei zufälligen Pokémon, von denen ihr eins bis drei in den nächsten 90 Minuten auf Karte bannen sollt. (Ich hoffe, das rechtzeitige Versenden der PNs gelingt mir - ich habe noch kein Speedwichteln geleitet, also seht mir nach, wenn sich da was verzögert^^’)
-Die Pokémon dürfen nicht nachgeguckt werden.
-Nach Ablauf der 90 Minuten, also ab 20:30 sollen die Karten mit Angabe des bewichtelten Users hier gepostet werden. Der Versand sollte innerhalb einer Woche stattfinden, es sei denn, es wird mit dem Wichtelkind anders abgesprochen :)

Mein bester Freund wir voraussichtlich morgen Abend bei mir sein, wir werden versuchen, es so hinzuwurschteln, dass er die Auslosung der Wichtel vornimmt, sodass ich selber auch nicht weiß, von wem ich eine Karte bekomme.
Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen^^

5 Like

Ich habe es bei meinen Speedwichteln gerne so gemacht, dass ich jedem nach und nach sein Wichtelkind zugeschickt habe, und am Startzeitpunkt wurden die Wunschlisten in den Thread gepostet. Vielleicht könnte man das mit den ausgelosten Pokemon machen? Nachteil wäre dann halt, dass nicht mehr geheim wäre, welcher Teilnehmer welche Pokemon hat :thinking:
Dafür hätten aber alle gleich viel Zeit.

1 Like

Ich hatte überlegt, die Nachrichten alle so vorzubereiten, dass ich nur noch auf abschicken drücken muss, aber das ist natürlich auch eine Option :blush: Mal schauen, was mir morgen am sinnigsten erscheint.

Kleine Frage:

Regionalformen und Megaevolutionen gibst du an, oder können wir uns das als Zeichner aussuchen, sollte ein Pokémon eine oder mehrere Formen haben? (z. B.: Schalellos Ost/West oder Galar Porenta/ normales Porenta?)

Regionalformen gebe ich an, bei Pokémon mit normal verschiedenen Formen (Formeo, Icognito, Shaymin, Schalellos, …) kann man’s sich aussuchen :)
Megaevolutionen werde ich wohl eher raus lassen.

So, PNs dürften raus sein; mich eingerechnet sind wir fünf Leute und ich weiß weder wer wen bewichtelt noch wer welche Pokémon hat, da das mein Kumpel übernommen hat :D (Hab ihm die PNs so prepariert, dass er nur noch Namen und Pokémon eintragen musste, hoffentlich fehlerfrei xD)

1 Like

Ich hab mein Wichtelkind bekommen und denk mir so: Ich kenn alle Pokémon, aber wtf wie sahen die nochmal aus? O.o

1 Like

Ich hab mein Wichtelkind auch erhalten und denke mir das wird lustig XD

1 Like

Wichtelkind auch erhalten und ich schließe mich mal @Mel an. Die Skizzen werden lustig

Ich bin fertig und kann zumindest sagen, dass es zumindest nicht total hässlich ist. Und gefühlt recht Ton in Ton die Karte. x’D

Meine Karte fühlt sich wie ein Beitrag der 5-Minuten Sta an.
Und ich habe direkt einen Eintrag für nicht zu empfehlendes Material. (Und ich wollte da was von in meinen Kalender packen. Gut, dass ich das Ding vorher ausprobiert habe.

1 Like

Soooo, lets go mit posten.

Wichtelkind

Vulnonchen

Karte

Besseres Foto folgt…

Edit: Achja, ich hatte Sumpex (keine Ahnung mehr aus dem Kopf wo was ist undwelche Markings), Empoleon (hier hatte ich zunächst ein ganz anderes Pokemon im Kopf als das was es ist xD Ich konnte mir den Namen dieser Entwicklung nie merken) und Mähikel

4 Like

Uff…

Zusammenfassung

Ein Arbok für @Mel

Zusammenfassung

Weil ich zu unfähig war, Makuhita oder Voltula aus dem Kopf zu malen, gab es stattdessen eine Jessie frei Schnauze dazu :see_no_evil:
Das war wohl mal wieder ein Schuss in den Ofen. XD

Edit: Gerade gegoogelt. Jup, definitiv ein Schuss in den Ofen :rofl:

3 Like

Bin quasi auf die Minute fertig geworden und schäme mich ein bisschen xD

Zusammenfassung

Meine Pokémon waren Amigento, Maschock und Gufa… Uff xD Gufa allein war mir zu simpel, an Amigento hab ich mich nicht rangetraut, also wurds noch Maschock, aber wtf Anatomie :sweat_smile: Immerhin stand die Idee schnell, ich musste bei den beiden sofort an New Pokémon Snap denken, wo Gufa und Machomei am Strand zu finden sind.

Für

Calyses

3 Like