kakao-karten.de Forum

Speedwichteln

@Jaqie @xX_sarah_Xx
Bitte bei euch noch mindestens ein weiterer freier Motivwunsch ergänzen. Eure Haustiere sind zwar schön bebildert, die Wünsche sind aber m.M.n doch sehr konkret.

Ich glaube da hab ich bei der Frage vorhin an was anderes gedacht. Da hab ich Tiere eben als ein freies Motiv verstanden. Also Fuchs, Wal, Huhn etc.
Konkrete Tiere, also Haustiere, könnten schon etwas schwieriger bzw rechercheintensiver sein. Ohje,versteht ihr, was ich meine :scream:?

2 Like

Oki ich denk mir noch was aus. :3

Trotzdem einmal ein Feedback dazu: Für mich ist es denke ich nicht wirklich größerer Recherche Aufwand als jetzt einfach “Hund” weil man ja eh Bilder hat und “nur” gegebenenfalls eine Pose braucht. (Ich weiß das kann schwer sein aber das hätte man ja bei angabe “Hund” auch xD) Versteht man was ich meine?
Nicht des so trotz respektiere ich deine entscheidung natürlich absolut und schreib gleich noch was dazu. :3

Edit: Hab einen hinzugefügt. ^^

3 Like

Alles klar! :D War mir wie gesagt nicht ganz sicher
Wird ergänzt! ^-^

1 Like

Danke ihr zwei.


Da ich auch gern teilnehmen würde, wenn’s niemanden stört :sweat_smile:, hier auch noch meine Wünsche:

  • Füchse (Hmmm wer hätt’s gedacht?) Hier ist es voll egal ob einer,mehrere, Rotfuchs, Fennek, Albino, etc. Ich liebe sie alle!

  • Orca (egal ob realistisch im Meer oder Fantasy-mäßig in einer Galaxie, im Wald, natürliche Farbe oder der Wal in Galaxie-Optik)

  • einen meiner OCs:

Bilder und Infos
Caelifera, die Göttin der Himmelskörper

Vorab bis der neue Chara-Sheet fertig ist, hier die alte aber noch aktuelle Background Story meiner Caeli:
Caelifera - Die den Himmel Haltende - shewolf Arts


Caeli wird im späteren Verlauf der Entwicklung meiner Charaktere von ihrem Vater damit betraut eine eigene Welt als Göttin zu erschaffen und zu beschützen. Dabei hat sie Hilfe von ihren beiden älteren Brüdern.

Sie erschafft eine Welt, die als Zusammenschluss und neues Zuhause aller meiner OCs dienen soll.

Durch eine unerklärliche Verbindung zu Ally, meinem ältesten OC, beauftragt sie Thyra Ally zu finden und zu ihr zu bringen, da Caeli die Traurigkeit von Ally bis ins Mark spüren konnte.

Nachdem Ally ihr gegenüberstand, hat es Caeli durch ihre göttlichen Kräfte geschafft Allys Traurigkeit und Einsamkeit zu katalysieren und in eine Kopie von Ally zu verwandeln. Allys Zwilling war geboren - Schatten-Ally.

Thyra Timefly, die Zeitreisende

Vorab bis der neue Chara-Sheet fertig ist hier die alte aber noch aktuelle Background Story meiner Thyra:
Thyra Timefly - shewolf Arts

Neues Design von Thyra:


Erster Entwurf von Thyra:

Bei Thyra ist zu beachten, dass sie ein seeeeeehr offenherziger Mensch ist, die es liebt mit ihren Reizen zu spielen. Ich würde sie als weiblichen Casanova bezeichnen,denn auf ihren Reisen durch die Zeit hat sie schon so manch gebrochenes Herz zurückgelassen. Dabei ist sie nicht auf ein Geschlecht fixiert.

Im späteren Verlauf meiner Charaktere folgt eine Zusammenlegung aller Geschichten in ein Universum. Hierbei verliebt sich Thyra tatsächlich richtig in ein scheues Rehmädchen, die als Gelehrtenanwärterin aber Keuschheit geschworen hat und Thyra keine Beachtung schenkt. Das lässt Thyra zum ersten Mal an sich selbst zweifeln.

Thyra wurde zudem von Caeli beauftragt meinen ältesten OC Ally zu finden und zu ihr zu bringen, da es eine Verbindung zwischen Ally und Caeli zu geben scheint. Thyra reiste hierfür zum ersten Mal ohne Berührung eines Gegenstandes und nur mit dem tiefen Wunsch diese Aufgabe für Caeli zu erfüllen durch die Zeit.

Schatten-Ally, die dunkle Seite

Background Story:
Schatten-Ally wurde von Caeli aus Ally herausgelöst und wurde zu Allys Zwilling. Sie besteht aus allen dunklen Emotionen wie Traurigkeit, Einsamkeit und Kälte.

Sie fühlt sich in Allys Gegenwart nicht wohl, weshalb sie es bevorzugt sich in den Schatten des Reiches aufzuhalten. Caelis älterer Bruder Nox wacht über die Schattenwelt in der Schatten-Ally ihr Zuhause gefunden hat.
Nox, der selbst eine dunkle Seele hat, findet schnell Gefallen an der düsteren jungen Frau.
Da Schatten-Ally aber nur aus negativen Emotionen besteht ist es ihr aktuell nicht möglich für andere Personen stärkere Gefühle zu entwickeln. Sie ist Nox jedoch dankbar, dass er sich bislang nur damit begnügt in ihrer Nähe zu sein.

(Falls ihr Nox integrieren wollt reicht eine große muskulöse männliche Gestalt, die sich im Schatten aufhält, da sein Design mir den letzten Nerv raubt :scream:)

Sie drückt ihre Gefühle mit Musik aus. Caeli schenkte ihr eine Violine und des Nachts, wenn der Wind günstig steht, schweben die düsteren, voller Trauer schwingenden Klänge ihres Violinenspiels vom Schattenreich hinüber zum Palast von Caeli und den umliegenden Städten.

Bilder:
Neues Outfit. Sollte nicht Fullbody angezeigt werden, bitte einmal aufs Bild klicken.

Erstes Outfit und erste Zeichnung von Schatten-Ally

  • Schöne Lichtstimmung bzw Leichtquelle (Glühwürmchen, Laterne, magisches Leuchten, etc.) Gerne auch minimalistisch.

  • dystopisches Setting

  • einen (oder mehrere) Jungs von Haikyuu (meine Lieblinge sind Asahi, Tanaka, Sugawara oder Kuroo)

  • Aurora Borealis/Nordlichter

Meine Wünsche dürfen kombiniert oder durch mein Profil erweitert werden.

4 Like

Ich möchte auch gern teilnehmen :D

Meine Wünsche
  • Alte Bibliotheken & detaillierte Darstellungen von Büchern
  • Unheimliche Szenerien die gerne Geister, Raben / Krähen, Friedhöfe und ähnliches beinhalten dürfen (also Halloween, solange es nicht kitschig wird)
  • Verwilderte Orte / Lost Places
  • Jemand, der (kunst-) handwerklich arbeitet; muss nicht menschlich sein (z.B. eine Glas blasende Elfe oder ein zwergischer Schmied sind genau so cool wie ein buchbindender Mensch)
  • ein Kelpie
  • Meine OCs (Link zur Info im Profil, genau wie eine Liste von bevorzugten OCs unter Favos)
  • Ein Fanart von Gimli aus den Herr der Ringe Filmen (evtl zusammen mit Legolas weil sie eine lustige Kombi sind)
  • ein Gravity Falls Fanart; ich mag einen Großteil der Personen / Kreaturen aber am liebsten sind mir Dipper, Wendy und Bill Cipher (auch in menschlicher Variante oder als (canon) Bipper). Über die Kreaturen, die im Journal 3 beschrieben werden und alles was im Weirdmageddon passiert freue ich mich aber auch ^^

Sortiert nach Fanart / Sachthema, nicht nach Beliebtheit.

Wünsche dürfen sinnvoll kombiniert und durch mein Profil erweitert werden :leaves:

3 Like

Ich möchte auch mitmachen :D

meine Wünsche

die Fanartthemen (sortiert):

  1. Am liebsten meine OCs
  2. Pokemonfanart: ein Eneco, gerne auch mehrere, gerne auch so typisches Katzenverhalten, z. B. Eneco, wie es eine Vase von Tisch wirft
  3. eine mythologische Kreatur, am liebsten aus der griechischen/ römischen Mythologie, genauere Liste auf meinem Profil

die Sachthemen (sortiert):

  1. einen Stegosaurus oder mehrere Stegosaurier, auch gerne mit passender Flora und Fauna (am liebsten Farne)
  2. Sukkulenten in allen Formen und Farben, gerne mit den anderen Wünschen kombiniert
  3. Frösche und Kröten insbesondere blaue Pfeilgiftfrösche
  4. einen Hirsch/ eine Hirschkuh, ob realistisch oder vermenschlicht oder ganz abstrakt
  5. ein leuchtendes Element am liebsten in Kombination mit den anderen Wünschen z. B. ein Hirsch mit leuchtendem Geweih

Wünsche kombinieren: gerne, wenn es sinnvoll ist
Profil miteinbeziehen: gerne, bitte auf die NoGo-Liste achten

3 Like

Hallo allerseits :heart:
Da ich die letzte Runde ja aussetzen musste und es mir aktuell nicht so gut geht/ich eine Aufheiterung & Ablenkung brauche möchte ich dieses Mal gerne mitmachen :///3

Meine Wünsche ♥
  • Einen meiner OCs :heart: Am allerliebsten entweder mein Phönixmädchen Shinseiji von der ich bislang noch keine einzige Karte besitze oder meinen halbelfischen Barden Levant aus meinem Buch.
    Sollten die beiden euch nicht zusagen, könnt ihr euch auch gerne im Profil nach meinen anderen Charakteren umschauen, dort findet ihr eine Liste meiner liebsten OCs. Alternativ könnt ihr auch auf meiner Seite stöbern um euch meine anderen OCs zu meinem Buch oder meine Youkai anzuschauen. Ich freue mich generell am meisten wenn ihr einen meiner Charas zeichnet und es kann ja sein, dass einer von ihnen euer Interesse weckt >//U//< :heart:

  • Ein Fanart zu Rapunzel’s Tangled Adventure/Tangled the Series.
    Ich möchte die Disney-Seite in meinem Kakaoordner nämlich endlich mal voll bekommen und außerdem habe ich noch keine einzige Karte zu dieser tollen Serie in meiner Sammlung. Besonders mit Cassandra oder Varian würdet ihr mir eine große Freude machen, die beiden sind nämlich meine Lieblingscharaktere. Aber auch Raps & Eugene selbst mag ich recht gern :)

  • Eine überwucherte, vergerssene Ruine, gerne mittelalterlich, Fantasy-mäßig oder inspiriert vom feudalen Japan. Ich finde haikyo/lost places super spannend >U>

  • Mit Piepmätzen macht man mir immer eine Freude. Meine liebsten sind Misteldrosseln, aber auch Raben mag ich gerne!

  • Eine Karte mit einer besonderen Lichtstimmung/leuchtenden Elementen.

Die Wünsche sind sortiert, ihr dürft sie gerne kombinieren, aber nur wenn es auch Sinn macht (ihr könntet ja z.B. Shinseiji mit ihrem Krähenbegleiter Karasu zeichnen oder Cass mit ihrer Eule. Die Ruine würde auch einen tollen Hintergrund für meine Ocs abgeben. Oder sie könnte leuchten >U<).
Wenn ihr möchtet könnt ihr euch auch an meinem Profil orientieren – ich bitte aber auch darum vor allem die Kategorie „Das mag ich gar nicht/Generelle Dinge die ich nicht mag“ zu berücksichtigen, gerade was die Gestaltung von Hintergründen angeht.

Sooo ich hoffe es stimmt alles so und ich darf mitmachen :heart:

4 Like

@RenaRaven
Ich hatte jetzt doch relativ spontan eine Namesänderung. ^^
Ich war mal serenity025. :3

1 Like

Ich wäre dieses Mal gerne wieder dabei!

Meine Wünsche
  • WandaVision (Serie), ich freue mich über jedes Motiv dazu
  • Loki (Serie), am liebsten ein Motiv mit Loki und Mobius
  • Ein kleiner Spatz-Maus-Greif
  • Eine Stadtansicht/Straßenansicht von London
  • Zwei meiner liebsten Vogelarten vereint, ein Sonnensittich und ein Goldstirnsittich
  • Ein Fluss-Motiv, bei dem man erkennen kann, was sich unterhalb und oberhalb der Wasseroberfläche befindet

Erweiterung durch Profil: Nein
Wünsche kombinieren: Wenn ihr eine Idee habt, gerne!

2 Like

@Melanie
Bitte ergänze deine Liste noch um mindestens ein freies Thema. Gerade dein London-Wunsch könnte doch recht rechercheintensiv sein. Mit den beiden Serien wären das dann 3 rechercheintensive Wünsche.

Ich würde auch super gern mitmachen :)

Meine Wünsche:
  • eine realistische Landschaft/Stadt: Wald, Berge, gern auch ein Ausblick auf eine Stadt, eine Stadt mit Neonschildern,…
  • eine Bastelkarte mit einer Glückskatze/Schildpatt
  • eine Karte mit einer definierten Lichtquelle (Licht durch ein Fenster, eine Lampe, gern kann auch ein Charakter leuchten)
  • eine Karte zum Thema Cyberpunk
  • ein Fanart zum Spiel Journey

Erweitern durch mein Profil: ja
Kombinieren: ja

Ich hoffe, es passt so :)

3 Like

Hab dich wieder ausgetragen, @Schatten

@RenaRaven Oh, das war mir nicht bewusst - ich habe gerne noch einen Wunsch hinzugefügt.

1 Like

Da sich meine Abendverabredung verschoben hat, kann ich mich nun doch anmelden :)
Meine Wünsche sind unsortiert, dürfen durch mein Profil ergänzt werden, wenn es geht, müssen aber nicht^^

Wichtelwünsche
  • Meermenschen, männlich oder weiblich, gerne von realexistierenden Tieren inspiriert
  • Harry Potter Fanart (vor allem Draco, Fred und George, Luna, aber auch Drarry)
  • Eine Bildkarte eines Kartenspiels im eigenen Stil / eigene Interpretation / eigene Darstellung
  • eine Fee (gerne mit Kirschblüten oder Maiglöckchen oder Mohn oder Feldblume) bevorzugt mit Libellenartigen Flügeln
  • eine Karte zu einem Märchen mit weiblicher Hauptprotagonistin
  • ein Loki Fanart, gerne im ursprünglichen Design mit den großen Hörnern oder Präsident-Loki aus der neuen Serie
2 Like

Diesmal kann ich auch endlich wieder dabei sein, ich freue mich schon!

Meine Wünsche sind nicht sortiert und können sehr gerne kombiniert werden. Mein Profil kann in Bezug auf Vorlieben und Abneigungen berücksichtigt werden.

Meine Wünsche
  1. Narwale

  2. Eine Landschaft mit interessantem Himmel

  3. Ein Alltagsmotiv, das Ruhe ausstrahlt

  4. Blumen in Falschfarben

  5. Drachen, besonders gern kombiniert mit anderen Wünschen

  6. Eine Gasse in einer Stadt oder einem Dorf, keine moderne Großstadt sondern eher mit älteren Gebäuden

2 Like

Endlich schaffe ich es zeitlich wieder an einem Wichteln teil zu nehmen! :D
Ich hoffe die Liste passt so

Meine Wünsche
  1. Catra und/oder Adora aus She-Ra und die Rebellen Prinzessinnen (wenn zusammen, dann gern als Pairing)
  2. Yuki (als Vampir) und/oder Kaname aus Vampire Knight
  3. eine Frau im Badezimmer (beim Zähneputzen, duschen, baden, Haare kämmen, schminken,…)
  4. ein Pferd (am liebsten Haflinger)
  5. Trollblumen (Trollius Europaeus) in Kombination mit irgendeinem Tier oder Mensch
  6. ein Esel

Wünsche kombinieren? Sachthemen: ja. Fanart: nein.
Erweiterung durch Profil? Nein

3 Like

oh wie gut das ich heute hier vorbeischaute, ich würde auch sehr gerne teilnehmen :)

meine Wünsche
  • ein Fanart zu Coraline, ob Szenerie oder Charaktere … ist mir alles recht, ich liebe den Film. Besonders interessant fände ich es aber wenn der Stopmotion Aspekt aufgegriffen wird.
    Eine kleine Doku zur Anregung: https://www.youtube.com/watch?v=6AP9aC_5L4k

  • eine unsichtbare Frau in einer Altagssituation (ich bin gespannt wie du das darstellen magst: vielleicht durch kleidung … oder “schwebenden” objekten?)

  • Eine riesige Katze

  • Ein Fisch mit Beinen

  • etwas verwachsenes …mit vielen Wildpflanzen und ein oder mehreren kleinen Wesen dazwischen

Wünsche kombinieren? Fanart: nein, alle anderen aber gerne
Erweiterung durch Profil? nein

3 Like

Ich würde auch gern mitmachen, falls ich meine Wünsche noch bis halb ergänzen kann (sollte ich bis 15 schaffen, aber wenn es nicht geht, dann halt beim nächsten mal :))? Bin gerade nachhause geeilt um es noch zu schaffen :dash:

Wünsche
  • ein Otter mit einem Hort, das könnten Muscheln sein, Flaschenpost, lustig oder gruselig, etc. - da darfst du, lieber Wichtelpate, dir gern was überlegen.
  • Die erste Idee stammt aus Animal Crossing, falls du damit mehr anfangen kannst, würde ich mich auch über einen Johannes mit einem Kammmuschelhort/-Haufen freuen. Oder aber über einen Gulliver auf Reisen :D
  • ein Fanart zu Deponia, am Liebsten natürlich Rufus, aber auch andere Charaktere oder das coole Landschaftsdesign.
  • Eine Szene mit Lampignons
  • Ein Geist/Geister, aber bitte eher düster als niedlich/kitschig
  • ein magisches Wesen mit Seerosen oder Hortensien (bitte beachte, dass ich die großen europäischen Drachen nicht so gern mag, aber kleine finde ich sehr niedlich <3)
  • Seemöwen, ob als Hauptmotiv oder in einer Szene überlasse ich dir.
  • eine Wüstenexpedition

Für Abneigungen bitte mein Profil zurate ziehen! Das kann generell gern als Ergänzung benutzt werden. Kombiniere was das Zeug hält, falls dir etwas sinnvolles einfällt xD
So, ich hoffe das passt so, und ist nicht zu viel oder spezifisch :)

2 Like

Tu das sehr gern. Du hast dich ja noch pünktlich gemeldet.
Ich lose dann jetzt aus.

4 Like

Ich hab mein Wichelkind erhalten (:

1 Like