kakao-karten.de Forum

Schutzhüllen

Bei uns im Kaff gibts die beim Müller und laufen unter dem dämlichen Namen “Pokemon Schutzhuelle” XD
10st. für € 2,99

aber ich hab hier auch mal eine eigene Frage.
Es gibt von den “stinknormalen klarsichthüllen” mind. 2 verschiedene Sorten. Einmal welche, wo die karte ziemlich perfekt reinpasst und man dann hülle + karte in die 9er-pockets tun kann. Und die anderen sind etwas größer, sodass hässliche Wölbungen entstehen, wenn man sie dann nochmal in die 9er pockets steckt. Ultra-pro ist letzteres. wie heißen die anderen? (gabs auf der LBM, wieso hab ich mir keine gekauft?! XD)

Mein letztes Päckchen hat 59 ct für 100 Stück gekostet und die Hüllen sind wunderbar, aber ich wollte mich schonmal nach neuen umsehen, einfach um welche auf Vorrat zu haben und bin halb verzweifelt. Ich hab alle blöden Geschäfte am Kudamm und an der Schloßstraße in Berlin abgeklappert und da war nichts was unter 3€ für 100 Hüllen lag. Ich mein: oO Was ist das denn? Hier zufällig noch jemand aus Berlin, dem ähnliches passiert ist?
LG

Na da werde ich morgen mal die Wiener Einkaufsstraßen unsicher machen :wiiii:
Bestellen möchte ich nicht, wegen den Versandkosten.
Bin gespannt, was ich wo finde. Müller klingt interessant … geh aber wohl doch lieber in so einen Comic-Laden :hehe:

So ich hoffe ich habe den Thread ins richtige Thema gemacht.

Ich such e nämlich diese Schutzhüllen für die Karten (auch die DINA4-Folien), aber finde sie nirgends.
Weiß jemand, wo ich die herbekommen kann? (Am besten aus dem Internet) und wieviel die Hüllen überhaupt kosten?

LG Omega

Man nutze die Forensuche und finde dies:

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/7114

;)

^^" danke, hatte schon das halbe Forum durchsucht und nichts gefunden, sorry.

wah, ich hab mir bei amazon welche bestellt und die sind auch zu schmal und zu hoch, ich könnt mich sowas von innen Hintern beißen dafür!

Ich hab meine Schutzhüllen von Müller…! XD~
Ich hab mir gedacht, dass da wo man Yu-Gi-Oh - Karten kaufen kann es auch die passenden Hüllen gibt.

glG

Also den Inet Shop find ich ja mal voll teuer am billigsten sind die Hüllen auf den Spiele Messen da sind die um die Hälfte und mehr billiger!
Farbige kosten 1€ und mit Motiv 1,50€

@Jio

So billig? O_o
Da muss ich echt mal ein Auge offen halten. 1€ bezahle ich für ganz stinknormale, durchsichtige Hüllen D:

Wenn die mit Motiv immer so billig wären, dann würde ich da natürlich auch öfters zuschlagen. Es sieht einfach schöner aus XD

Also ich bastel mir ja meine Hüllen selber aus ungebrauchten Fotoalben-Hüllen die bei uns zuhauf herumgammeln…
Sind halt auf einer Seite mit Klebeband zugeklebt aber sehen wirklich nicht schlecht aus und kosten nichts.
Nachdem ich dreimal die falschen Hüllen (zu schmal/hoch) gekauft hab, bin ich auf die Variante umgestiegen T_T

ich hab immer welche ohne motiv, aber mit farbigem backround. ich bevorzuge welche, die so schwarz-ölig aussehen.
leider gabs die das letzte mal nicht, jetzt hab ich blaue augenkrebsverursacher- weil die so 3-d aussehen.
ich bezahle für 50 stück 1,95 euro. manchmal bekomme ich beim süßen verkäufer auch rabatt
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n040.gif

man muss nur immer darauf achten, dass man die magic- hüllen kauft- und nicht die für yu-gi-oh.

Okay. Ich renne jetzt schon wer weiß wie lange durch Wuppertal und find nix. und jetzt seh ich hier 3 Läden, die wir auch haben xD da werd ich mich doch gleich ma auf in die Stadt machen

Danke für die Tipps : D

Oh und für Ordner, da kann man wunderbar Visitenkartenhüllen benutzen. Da sind immer 8 auf einer Seite und mann kann sie von beiden Seiten einscheiben, das ist praktisch. Gibts im Stapeles oder jedem Buchhandel

falls alle stricke reißen geht einfach mal in einen media markt oder einen saturn, da dann in die spiel oder cd abteilung und fragt dort einen der netten verkäufer nach den sammelhüllen, die haben diese kleinen einzelhüllen in packs und meistens sogar die orginalsammelordner (auch,wenn ich persönlich die hässlich finde und einen richtigen schönen ordner geholt habe, also son richtiegn, da passen auch endlos viele dina4 sammelkarten kein XD)

Ich hab mir letzte Woche auch welche in einem Games-Shop (Mage Store in D-Dorf) gekauft, von einer japanischen Firma, steht auch nix auf deutsch drauf, da es angeblich hochwertige, extra starke/dicke sind haben die jetzt ca. 7,50€ gekostet, 100 Stück.
Ich finde die klasse, hatte zwar nach den 1€ Teilen gesucht, aber die hatten nur Bunte oder mit Motiven drauf, die fand ich aber blöd, darum klare.

ich habe nochmal ne frage.
un zwar, wo gibt es diese hübschen hüllen zb, mit pinker glitter rückseite … solche würde ich mir gerne zulegen, weil ich mich auch immer so doll freue, wenn ich so ‘aufgerüschte’ hüllen bekomme 8D

@Lennylein

Also wenn man nicht gerade einen Shop in der Nähe hat, ist playtrade auch nicht schlecht. Zumindest habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. ^^

ah, vielen dank ?=)
da werde ich mich gleich mal umschauen ^^

Lol, ich hab meine Hüllen letztendlich im Toys R’ Us gefunden oO zwar total überteuert, aber der einzige verdammte Laden, der die geführt hat ;__;

Ich hatte mir zu meinen YGO Zeiten mal ein 100er Pack komplett durchsichtiger Folien gekauft.
Wenn ich meine Karten alle da rausnehm, kann ich 100 Kakaos verpacken. :D

Wenn manche hier so schwer oder nur sehr teure Hüllen finden, dann kann man sich doch auch mal auf Treffen einfach welche mitnehmen. ^^