Aber YGO HÜllen sind doch n Stück kleiner. Wenn die YGOKarten da gut reingepasst haben, dann kriegst du da keine kakaos rein, wenn du kakaos reinpacken willst müssten die um die YGO-karten rumgeschlottert sein…
So viel ich weiß gibt es doch nur eine Größe für Tradingcardhüllen oder? Also bis jetzt hab ich von diesen durchsichtigen immer nur eine Version gesehen. Yugioh Karten werden darin wohl wirklich etwas rumschlackern ;)
Nein es gibt verschiedene Größen. Die kleineren sind für Yu-Gi-Oh! und One Piece, die größeren für z.B. Magic, WOW und eben für KaKAO-Karten. Man kann natürlich Yu-Gi-Oh! - Karten in größere Hüllen tun, dann schlackert es eben ein bischen. ^^ Aber mam sollte nicht Yu-Gi-Oh!-Karten oder deren Schutzhüllen als Abmessungshilfe für KaKAO-Karten nehmen, dann stimmen die Maße nämlich nicht.
Na dann hab ich ja Glück gehabt, dass ich zufällig an die richtige Größe gekommen bin :) Muss mal echt Ausschau halten, weil ich noch nie zwei Größen gesehn hab. Allerdings brauche ich persönlich nur wenige Hüllen, da ich meine Karten in diesen großen Hüllen mit 9 Fächern aufbewahre :)
ich kauf nur noch durchsichtige
die von Ultra Pro beim Händler meines Vertrauens. Ich bezahl 69c für 100
Reicht ne Weile, weil ich mal n paar gehortet hab
Ich mag die durchsichtigen lieber im Ordner, weil man dann die Rückseite gleich sehen kann
Aber ihr könnt ruhig Motive verwenden. Dann kann ich meine Sammlung an Kartenhüllen erweitern (bekommt bald ne eigene Kategorie im Ordner)
@ Grotesqua
O_O Was echt…69 cent für 100 Stück??? Kannst du mir 100 Stück kaufen und ich geb dir 1€ dafür!!! Bei mir kosten die so unheimlich viel!!! T_T
ich hab bei mir auch einen Laden entdeckt der ziemlich viele für nur wenige Cent verkauft (100 oder 50 glaube ich)
außerdem habe ich mir eine Sammelkartenhülle gekauft… also das sind so A4 formatige Folien mit Platz für Karten zum Einstecken…
so kann ich sie mir alle ansehen und sie sind geschützt : ) total praktisch!
Jepp bei mir in der Stadt verlangen die 2€ für 100 stck.
Und naja daher hab ihc mir daraufhin gleich welche mit
einem schwarzen rücken gekauft.
Appropo 9er hüllen, alle Kärtchen die ich bekomme landen fein,
sauber in diese hüllen in meinen Ordner!
Ich mags halt übersichtlich^^’’’
Ich habe meine Hüllen in einem sehr schönen Fantasy-Laden in Hannover gekauft, ich bemal (seit einiger Zeit) auch Miniaturen, deshalb bin ich zufällig über den “gestolpert”. Die Preise sind wirklich sehr vernünftig, ich hab 1 € für 100 durchsichtige Hüllen bezahlt, diese 9-Pocket Hüllen kosten 20 Cent.
Also wenn ihr bei / in Hannover wohnt, ich kann den Laden nur wärmstens empfehlen.
Die liefern auch über Internet, haben aber 25 € Mindestbestellwert.
Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen helfen :)
Also ich habe über Ebay diese Ultra Pro Sammelhüllen für 1€+1€ Versand gekauft und bin sehr zufrieden :)
die hab ich auch aber für 1€ bei unserem schreibwaren handel ^^ sind 100 klar-durchsichtige folien 9er pockets sind dafür teurer -.-° 1x 9er pocket macht 0,35€
Im Spielwarenladen bei mir in der Stadt gibt’s die 100er Ultra Pro Sleeves (2 5/8 x 3 5/8 inch) sogar für nur 60cent _ Hätte nie gedacht dass die sowas überhaupt haben XD
ja ich leb aufn dorf und bei mir in meiner “umgebung” wenn man halbe stunde mit auto fahren umgebung nennen kann XD* hat niemand schutzhüllen weder die normalen noch welche mit rückmotiv oder pockets und ich war so happy als ich diesen laden gesehen habe ud die echt diese hüllen hatten XD
und bevor ich da noch weiter mitn auto rumfahr nehm ich dsa bisschen umkosten auch noch auf XD
ja das kenn ich auch mit dem dorf XDD… wohn auch in so einem^^…
meine schwester hat mir mal welche aus Augsburg mitgebracht, aber was mcih wundert: ich bekomme ja immer wieder welche zurück bei den karten: wo sind meine Schutzhüllen geblieben kreisch…
^^
Ich hab auch keine Hüllen. Leider.
ich muss mal im Spielzeugladen nachfragen. Bei unserer Stadt wunderts mich nicht, wenn sie es haben würden.^^
Aber ich pack die, die ich verschicke immer in ein Plastiksäckchen und kleb noch Tesa drüber. Da geht nix kaputt. tja und dann hoffe ich dass die Karte beim Empfänger eine kuschelige Hüller bekommt.^^
@DoraShizca: wenn du Hüllen haben möchstest, dann könnte ich dir welche schenken. =)
Es gibt doch diese Yu-Gi-Oh!-Sammelhüllen, die eine schöne, shcillernde, oder einfarbige Rückseite haben, aber die sind nicht so billig. (ich glaub i.was zwischen 2 & 4 € für 50 stück. o:)
Aber wir haben auch diese komplett durchsichtigen Sammelkartenhüllen (die sind shcon viel vorteilhafter für Kakaos, da man da auch ganz gut auf einen blick die gestalteten rückseiten sehen kann. ^^) um 1€ für 100 stück.
Und genau von diesen komplett durchsichtigen Hüllen, hab ich noch 150 Stück da - wenn du willst kann ich dir 50 oder 100 stück davon per post zuschicken lassen. =) Ich brauch’s ie ncith mehr (da ich nun auf einen Sammelordner umgestiegen bin ^^), also würd ich sie dir schenken,w enn du sie haben möchtest. ^^
Ansonsten gilt dieses angebot auch für alle anderen, die interesse haben (sie sind so billig, da hab ich kein problem damit, die so zu vershcicken, wenn sie wer braucht.
Oh NaruNaru! >.<
sich meld Unglaublich gerne, würde ich solche Hüllen von dir zugeschickt bekommen! :D Wie wärs? Im Gegenzug, gibt es eine Wunschkarte oder eine Auflage oder zwei Euro oder alles was du willst! :o
(Ich habe versucht, dir eine PM zu schicken, doch dein Eingang ist voll… haha…)
Würde mich freuen, wenn es klappen könnte :D
lg makko
auch meld :D
Hätte auch Interesse
Hab sowas bis jetzt in meiner Umgebung leider noch nicht gefunden.
Ein Tipp für alle, die in der Stadt wohnen, aber keinen Laden speziell für Tradingcards u. Ä. haben:
Ich hab so ein Hunderter-Pack für 1€ im Galeria Kaufhof in der Spielwarenabteilung gefunden ^-^
Kurze Frage.
Ich habe einen 100er Pack (ich glaube von Ultra Pro, weiß aber nicht genau, welche, für Magic-Karten geeignet sind sie) Einzelhüllen.
KaKAOs passen natürlich locker rein, aber wenn ich die mit der Hülle in meine 9er-Pockets stecken will, geht das nicht…sind also etwas zu groß für die Pockets. Habe aber schon Karten in Hüllen bekommen, die problemlos mit reinpassen. Gibt es da Firmenunterschiede? Oder sind das irgendwelche speziellen Einzelhüllen für Turniere oder so, damit die Spielkarten nicht rausrutschen?? XD
Würde mich mal interessieren…