kakao-karten.de Forum

Scann, scanner, am scannsten!

Meiner mag kein pink. Ist wohl ein Junge. xD
Kennt jemand das eine Neon Pink von den Copics? Das ist ja wirklich schon fast augenkrebsfördernd. Mein Scanner macht daraus Pastell-rosa. xD
Siehe hier, das T-Shirt:
https://www.kakao-karten.de/karten/47186

ach das ist ja geil, genau das gegenteil von meinen scanner, was er nicht mag. dann muss meiner ein mädchen sein XDDD grins

ja ich hab auch immer wieder probleme mit meinem “schatzi”… zum glück hatte ich schon schlechtere, deswegen kann mich meiner nur mit Gutem überraschen! allerdings frage ich mich warum ich mir zb bei der colo von nem Plakat für die Schule so mühe geb, die des dan in nen stinknormalen Kopierer haun und die Farben verhunzen? dafür brauch ich mir eigtl nciht soviel mühe geben, oder? XDDD…generell muss ich eh immer die beleuchtung hochschrauben, weils sonst zu dunkel ist und die colo sieht iwie IMMER strichig und körnig aus oder so, nicht wie zusammenhängende flächen… vllt bin ich auch zu anspruchsvoll?..
ka^^
glg

Ich hab mir endlich einen eigenen zugelegt und der funktioniert prima,
das alte teil von meinem Vater hat immer solang gebraucht und hat alles verhunzt.
Am ende hat der mir in die Bilder lila Streifen gemacht oder das bild einfach ganz lila gescannt,
der war so am ende sag ich euchxDDD

Mein Scanner “frisst” ständig Farbe, das wäre allerdings kein so großes Problem, kann man am Pc ja nacharbeiten.
Mein eigentliches Problem ist ein anderes, es schneidet immer Teile der Karten ab wenn ich sie an Rand lege und ansonsten wird sie schief eingescannt -___- ich bin irgendwie nicht dazu geeignet sie gerade auf den Scanner zu legen.

Also, ich hab mit meinen Scannern bisher noch nie einen großen Krieg angezettelt… Klappte bisher ganz gut.

Der Scanner, den ich zu Hause hatte (ein Canon-Flachbrettscanner) war okay. Probleme gabs nur, wenn meine Bilder zu viele Pastellfarben hatten, dann hat irendwie das Rumschrauben an den Farbeinstellungen auch nicht viel gebracht, es sah einfach nicht aus wie das Original. Oft wurden die Farben aber nicht so verfälscht, wenn ich noch was mit knalligeren Farben dazu eingescannt habe und dann auf die hellere Karte zugeschnitten habe.

Probleme mit schiefen Scans kenne ich im Grunde nicht; Ich lege die Karten zwar meist etwas schief auf den Scanner, aber wozu gibt es denn Grafikprogramme wie GIMP, die auch die Funktion beinhalten, dass man ein Bild um wenige Grad drehen kann?

Mein aktueller Scanner ist ein Kombigerät mit Drucker unten drin. Macht ein bisschen Krach, wenn er fertig ist mit Scannen (mehr als mein alter), dafür scannt er eigentlich einwandfrei ^.^

Jitsch*

hm ja ich weiß auch nicht, diese drehen option ist mir natürlich auch bekannt aber ganz gerade wird es irgendwie nie

Bei mir kommt es manchmal vor, dass die Karte an sich etwas schief ist, so dass z.B. die untere Kante grade ist, die obere aber nicht oder sowas in der Art XD Da schneide ich dann doch noch n bisschen was ab, an einer Stelle, wo es eh nicht so wichtig ist.
Manchmal schummle ich auch etwas rum, weil ich meine Karten-Dateien grundsätzlich auf die Größe 500x360 Pixel (bzw. umgekehrt, je nachdem ob Hochkant oder quer) zuschneide, das kommt dann bei den Originalen auch nicht immer zu 100% hin.

Bei mir kommr oft dasselbe vor das die karte plötzlich schief ist udn dann hilft nur noch zurecht schneiden -,-
Meiner versaut oft helle grelle Farben das regt mich dann immer total auf :böse:

Bei mir werden die Scanne immer grundsetzlich schief -.- Ich hab echt schon alles ausprobiert, aber iwie muss ich trotzdem immer zurecht schneiden xD
Außerdem sorgt meiner immer dafür dass es so aussieht, als ob das bidl total unsauber ist :böse:

genau dasselbe bei mir!! xDD und man kann es nich mal ausbessern am pc weil sämtlich farbpigmente einfach fehlen <_<

dafür macht er aus der pastel-grün giftgrün >.< okay, die is nich wirklich pastellig, aber auch nich giftig ôO ansonsten kann ich mich nich beschweren (noch nich xD)

IRgendwie haben wohl die meisten Scanner irgend nen Tick …
Meiner hat ne Fabrikatsbedingte Rotschwäche, was eigentlich ziemlich ätzend ist bei nem scanner der um die 80 euro kostet sollte sowas nicht sein …
Und so viel Rot wie der rausfrisst teilweise, lässt sich das auch mit photoshop nicht mehr 100% ausbessern … nya
für nen neues modell fehlt mir leider das geld.

also ich hab nen flachbettscanner von Canon: Lide 600F und ich muss sagen, komme recht gut damit klar. Letztens war ich bei meiner Mutter und hab da was gescannt (die hat son Multifunktionsgerät von Epson) da war ich echt enttäuscht über die Scanquali. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass der Scanner nicht so günstig war (ich glaub 120€ oder so), aber ich denke mir wiederum einmal was gescheites als immer wieder was neues.

Meiner mag kein grün ;_;
In wirklichkeit echt hübsche Grüntöne macht mein Scanner richtig grell leuchtend und hässlich >.<
(Deswegen benutze ich recht selten grün, obwohl ich an sich nichts gegen grün habe…)

Mein Scanner ist aber auch schon älter tätschel
Das kann ich ihm (manchmal) noch verzeichen, auch wenn es mich etwas ärgert ^.^

@nhia: ich hab dasselbe problem. aber jetz die lösung! (hehe xD) ich gerade eben erst herausgefunden: man kann im bildbearbeitungsprogramm (ich habs bei gimp gemacht) unnatürlich leuchtende farben retuschieren! das hat bei meinem giftgrün echt wunder gewirkt^^ vielleicht gehts bei dir ja auch =)

@Onee-Chan

Was? Ö.ö
Sag mir wie, bitteeeee ___
(Gimp hab ich auch arm bin)

ah wie praktisch dass du auch gimp hast, bei ps hab ich nämlich keine ahnung xD also auf “farben” und dann auf “heiß (unnatürlich helle pixel finden und anpassen)” und dann je nachdem, ich klick “sättigung reduzieren” an. dadurch wird dann eine neue ebenenmaske über das bild gelegt und die grün ist schön entsättigt =D

Ich hab mir die Tage auch einen neuen Scanner zugelegt & woah, ein geiles Teil. ;3;
Es ist ein Canon CanoScan LiDE 100, der hier schon des öfteren gerühmt wurde. Mein Alter ist einer von HP, das Modell weiss ich jetzt nicht (Ist auch nicht nennenswert. XD).

Alt vs. Neu

http://i133.photobucket.com/albums/q51/littlegirl_jr/162Fuchsia2.jpg

Es schaut zu 99% aus wie das Original, das ist so übel… Ich bin so glücklich ;__; wein

@Zui

Wow, das Ergebnis kann sich sehen lassen. sieht klasse aus. ^^
nur ist es etwas zu dunkel, aber ich glaube das kann man am Scanner einstellen etc.
Aber so genau kenne ich mich mit den Dinger nicht aus. Aufjedenfall supi und es freut mich, dass du überhaupt glücklich bist XD hihi.

Ich hab dir doch gesagt, dass es nicht zu dunkel ist, das andere ist einfach zu hell.