kakao-karten.de Forum

Scann, scanner, am scannsten!

also >)
bis jetzt habe ich mit meinem neuen Scann/drucker noch keine Probleme ^^
Mein Epson teil war zwar etwas blöde ein zustellen…
aber sonst bin ich recht zufrieden mit ihm ^^
und für 60 euro kann man nicht mäcker >D

wenn ich dann den Lexmark von meinem Vadda anseh
OH GOTT! das ist ein TOT schläger >DD der hat das doppelte von meinem Scann/drucker
lach
der passt nicht in meiner jetzigen ecke für den scann/drucker lol

Ich hab auch einen Epson -.- Scanner + Drucker in einem (Epson Stylus [hier beliebige Zahl einfügen, da ich mir sie nicht merken kann])
Beim Scannen von Kakaos verdunkelt mein Scanner die Farben immer etwas…
Also habe ich da nicht sooo große Probleme. Ausserdem hab ich das Gefüh das er das verdunkeln mit ABSICHT macht, denn so sieht man kleine Fehler (z.B. wo man nochmal über weißen Gelstift oder so gemalt hat) die man auf der Originalkarte nicht mehr so stark erkennt.
DESWEITEREN (jaaa so schlaue Wörter xD)…ich weis nicht WARUM er das macht, aber meine Kakaokarten-Rückseite scannt er immer schwarz weiß oO

Ich habe einmal ein Blatt angefertigt auf das ich 6 Rückseiten geklebt hatte (da ich nicht jedesmal ein Blatt benutzen wollte nur um EINE Rückseite zu drucken).
Mein genialer Plan dahinter war also, dieses Blatt zu scannen, zu speichern und immer mal wieder auszudrucken, so das ich direkt 6 Rückseiten auf einem Blatt habe.
Tjah…ich hab es also gescannt, und mein Scanner war der festen überzeugung das das ein Text bzw. eine Strichzeichnung sei und hat es permanent schwarz weiß gescannt xD’’
Und jetzt drucke ich immernoch eine einsame Rückseite auf ein Blatt…meine Mutter würde mich am liebsten hauen dafür (Blattverschwendung und so xD) aber die Rückseitenblätter verwende ich meist noch als Vorlagen Blatt…von daher…naja xD
Roman Ende. :D

Oo
das gleiche Prob hatte ich mit meinem Scann/drucker auch BlutigRot…
hast du…zufälliger weise auch den:
Epson Stylus SX105 ? (der name steht meist oben links bein anschaltknopf^^)

Ich hab 3 Scanner ::

Canon Lide 70
Canon Mulitfunktionsgerät MP540
HP Vertikal Scanner extra für rießen Formata +A2 ;3 Der is abnehmbar und den kann man an jedlicher Stelle verwenden. Leider läuft der nicht einwandfrei, aber scannt hervorragend.

N uralten von Mustek ID Der is letztens auf dem Müll gelandet. Der mochte kein pn und so, aber is ja echt aöt gewesen das Teil xD

Ach ja, Leute, es ist egal was fürn Scanner ihr habt, ejder scanner scannt gut, wenn ihr ein vernünftiges Scannprogram habt Ö_Ö Ich hab 5 verschiedene, jede für wat anderes. Aber hauptsächlich hab ich den Scangear von Ulead Photoshop, der is sau gut. I3

@Cenco: (shcon klar das die Nummer da steht nur der Scanner steht ein par Räume weiter xD) Ne also ich habe einen Epson Stylus CX3650^^’’
Epson mag wohl keine Kakao Rückseiten… xD

oh ok ^^´
naja schade :D
wie gesagt ich hatte das gleiche Prob wie du ^__^´´
hätte ja sein können das wir den gleichen haben lol

mein scanner is für nen popo.
ich mache immer gerne kleine extras mit Glittertsiften auf meine Karten, und der blödmann schaffts nie, das Glitter einzufangen scanner tret

Mein Scanner ist auch nicht grade mein bester Freund xD"
Bei normalen Bildern überarbeite ich den Scan dann meistens noch irgendwie nachträglich, aber bei Karten lass ich das. Da hab ich lieber den schlechten Scan, wo das Original dann besser aussieht, als nen gepushten Scan, wo man dann das Original in den Händen hält und am Ende enttäuscht ist, weil der Scan besser aussieht xD"""
Zur Zeit bin ich bei meinem Bruder und benutz da den Scanner, mit dem komm ich auch (inzwischen) so weit klar, dass der besser scannt als meiner zu Hause T_T;
Aber Glitzer scannt der hier auch nicht…zumindest nicht so~ ^^

mein Scanner und ich sind auf Kriegsfuß ! böse zu ihm hinüber funkel

mahh~ er fängt nie meine Glitzerstifte ein und ganz helle Farben wie Puder Rosa usw. sehen immer fast weiß aus -.-

Dann schreibe ich auch mal allgemein etwas dazu ^^

Ich besitze einen Epson Perfection 1260 und ich bin mit diesem rundum zufrieden, er scannt gut, verschluckt keine Farben und ist auch von der Software her klasse.
Er ist zwar nicht mehr der jüngste aber er hat mich noch nie im Stich gelassen.

Hm, viele beklagen sich ja immer, dass ihr Scanner Farben verschluckt, das liegt aber nicht immer am Scanner, ein Lehrer meinte früher immer, das Gerät ist immer nur so gut wie sein Nutzer und da muss ich ihm leider recht geben.
Es stimmt aber natürlich auch dass manche Scanner wirklich Farben verfälschen, aber es kann auch an den benutzten Stiften liegen, manche Stifte (oft billige No-Name Buntis) sind nicht “lichtecht” und sehen gescannt oft nie aus wie auf euren Karten.

Allerdings würde ich jedem empfehlen den Scanner auf manuell zu stellen, ein Scanner hat immer Optionen womit man die Qualität noch verändern kann, dazu ist ein Vorschauscann erforderlich, geht aber schnell, dann könnt ihr anhand der Vorschau schon mal einige Optionen festlegen und seht dann gleich das Ergebnis. ^^
Bei Kakao-Karten ziehe ich immer direkt eine Auswahl nur auf das Format meiner Karte, und gehe auf Zoomen, so scannt der Scanner nur die Karte und meiner Meinung nach ist die Qualli dann um einiges besser. ^^

Ich Scanne immer über die Importieroption von Photoshop und geh dann noch mal mit Graditionskurven und Kontrast vor und versuche die Originalqualität herzustellen, das klappt eigentlich ganz gut. ^^

Glitzerstifte scannt der Scann auch nicht so gut, das sieht auf dem Monitor immer anders aus, ebenso wie Glitzersteinchen oder Gold-/Silberstifte, ist leider so.
Natürlich schade für deine Karte, aber dafür freut sich dein Tauschpartner sicher umso mehr wenn das Original dann funkelt und glitzert :D
Der besondere Überraschungseffekt! ;)

mein scanner is koko… ich hasse ihn -.-
immer schneidet er mir nen teil des bildes ab, mach schwar zu blau, oder des ganze bild wird schief -.-
es is einfach ein teuflischer scanner! >:D

bis vor kurem hatte ich keine scannerprobleme, klar mein sannerschen war ein wenig launig, mal hat er gescannt, mal nicht, aber er hat mir immer gute dienste geleistet
jetzt haben wir einen drucker mit intigreirtem Scanner von meinen Eltern aufgedrückt bekommen
der scannt ab und an sehr verschwommen und die bilder wirklen oft sehr komisch, auch ändert er die farben oft
scheiß teil

Ich könnte meinen Scanner in die Tonne hauen… ò.ó
Er schneidet ständig einen teil der Bilder ab…die Farben sind miese und Scannt alles schief ein…T-T

Trotzdem kann ich ohne ihn nicht leben…denn ohne ihn müsste ich immer darauf warten bis meine Schwester mir etwas einscannt…Das kann schon mal dauern…x3

Seltsamerweise muss ich auch die Blätter schief auf den Scanner legen, damit sie gerade eingescannt werden. Äußert mysteriös. Und das war anfangs noch nicht so. =O

Ich HASSE meinen Scanner. Wie wohl die Mehrheit hier?
Er scannt nicht nur die Farben falsch ein, nein, auch die Malweise ist anders - in der Buntstiftcolo sind plötzlich lauter Striche drin, während das Original sanft und gleichmäßig gezeichnet ist!
Argh!
Aber Geld für einen Besseren hab ich auch nicht…

Ich wünschte mein Scanner würde funktionieren;
habe mir vor paar Tagen einen CanoScan LiDE 90 gekauft und irgendwie funktioniert die Treiberannahme nicht;
hmm y_y
ja, bin schon gefrustet u_û;

Haaaach Leidensgenossen.
Mein Scanner treibt mich auch in den Wahnsinn. Hab noch nie jemanden anderes gesehen, der so fantasievoll mit den Farben umgeht >.<
Aber ist schon beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.

Mein Scanner ist richtig intrigant und macht gemeinsame Sache mit meinem Notebook. Iwie muss ich da mal die Farben des Bildschirmes anderes einstellen, denn wenn ich Bilder am PC bearbeite sehen sie bei mir total klasse aus, auf anderen Bildschirmen oder als Ausdruck sind die Farben dann aber plötzlich ganz anders. Schon blöd irgendwie…

Hui… >.<
Mit anderen Farben beim Scan hab ich zum Glück nicht so die Probleme… noch nicht.

Mein 2-1-Gerät [Scanner+Drucker] führt auch ein ominöses Eigenleben…
Er druckt zwar, will aber nicht scannen und das heißt für mich immer nur 3 -4 mal alle Stromkreise lahm legen und dann wieder versuchen zu scannen. (Mein Rechner kennt ihn zu diesen Zeitpunkt auch immer nicht O_ô)
Und dann scannt er mir die unteren Bereiche beim Rand der Scannerfläche nicht mit ein. Sind nur ein paar Zentimeter, aber für 'ne Karte ja doch schon viel…
seufz

Der einzige vorteil der mir einfällt für den Scanner ist…danke das es sowas gibt, damit ich meine bilder hochladen kann und es andere leuten zeigen kann XDDD

sonst gibt es halt oft probleme wie bei anderen auch…mein scanner frisst auch farben,
ich hatte auch mal gehabt, dass er keine farbe erkannte lol, macht alles viel zu hell & blass und meiner mag die farbe hellblau nicht Ö_Ö
wenn ich damit was ausgemalt habe, sieht es im scann total anders aus…dann sind da andere farben mit drin und sowas ähnliches…lol
und oft kann ich es nicht bearbeiten und lade es dann halt so hoch und dann werde ich gefragt manchmal, wie ich es gemacht habe looool XDD
das kann nur mein scanner. grinsgrins.