kakao-karten.de Forum

Scann, scanner, am scannsten!

Das ist wunderschön ___ was für ein Unterschied, den Scanner hätte ich auch gerne.

Hat einer denn Erfahrung mit
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001TTLM6W/testberichte-org-21/ref=nosim

Ich hätte gerne den 600er gehabt aber den krieg ich auf Amazon leider nicht mehr… aber ich will auch nicht die Katze im Sack kaufen =(

unser scanner-drucker-dings will im moment nicht die blaue druckerfarbenpatrone erkennen o.o :hmpf:
und jetzt kann ich mit dem ding nichtmal scannen T^T wofür brauch ich denn beim scannen bitteschön die blaue druckerfarbe??? :argh:

Tresi: Ich schätze mal gar nicht. Aber kenne das Problem aus. Wenn meiner mal wieder unter Papierstau quengelt, macht er auch nichts anderes mehr. Scheint so in der programmierung drin zu sein, dass das Gerät nur funktioniert, wenn acuh echt ALLES in Ordnung ist… blöden Teile…

Insgesamt bin ich mit meinem Scanner-Drucker aber eigentlich echt zufrieden. PiuPius Karten sehen jetzt auch viel schöner aus, da ich sie scanne^^

Mwahaha, ich hab jetzt nen 9000f von Canon und ich bin so überglücklich ____ Tiefenschärfe, TIEFENSCHÄRFE!!!
Das die Farben bei dem Top sind, ist natürlich schon verpflichtend.

Klingt gut~ Wenn meiner hier irgendwann mal de Hufe hochziehen sollte, muss ich wohl auch mal über 'nen Canon nachdenken^^

Aber ist das Teil nicht megateuer?
Ich hab mal bei amazon geguckt, und der Kostet über 200 Euro @__@
Glaub dir zwar, dass er gut ist, aber ich müsste ne Niere verkaufen, um mir den leisten zu können…

Aber ist das Teil nicht megateuer? Ich hab mal bei amazon geguckt, und der Kostet über 200 Euro @__@ Glaub dir zwar, dass er gut ist, aber ich müsste ne Niere verkaufen, um mir den leisten zu können...

Ich hatte nur mit den beiden Vorgängermodellen Kontakt und der 9900er Reihe, die mMn aber schlechter ist. Ich wollte einen mit Tiefenschärfe - was die LiDE Reihe nicht hat - und da waren der 8800f (Vorgänger) und ein Epson Perfection führend. Der 5600er hat auch Tiefenschärfe und soll auch nicht schlecht sein, aber ich wollt einen, den ich später auch beruflich nutzen kann.
Die nächsten Wochen gibts nur noch Reis bei mir lach

Dann hol ich das Thema mal aus der Versenkung ;).
Nachdem mein Scanner gefühlt jegliche Schatten und einige Farben verschluckt (und zudem recht alt ist) bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Scanner. Was verwendet ihr denn aktuell so? Hat jemand Tipps?

Ich benutze immer noch den Epson Perfection V37. Leider gibt es den nur noch über Flohmarktportale o.ä.
Die Nachfolgemodelle sind aber entsprechend besser zu bekommen und bis auf wenige Ausnahmen besser ausgestattet.

1 Like

Ich habe mir erst kürzlich sehr günstig einen Epson Perfection V330 gebraucht gekauft und der erste Test war schon um Welten besser als alles, was ich mit anderen Scannern (alles Multifunktionsgeräte) hinbekommen habe. An sich ist wohl etwas aus der Kategorie Fotoscanner nicht schlecht, da da mehr Wert auf vernünftige Farbwiedergabe gelegt wird als bei einem 3-in-1 Gerät fürs Büro.
(Natürlich muss man auch da etwas nachbearbeiten, aber die Multifunktionsgeräte haben teilweise Farben so arg verschluckt, dass gar nicht mehr genug zum Nachbearbeiten da war…)

1 Like

Kann mich eigentlich anschließen, habe einen Epson Perfection V370 und Liebe ihn <3 Das war damals so eine Offenbarung nach dem uralten Ding und Multifunktionsgeräten. Mit ein paar Farben hat er zwar auch so seine Probleme, aber bei vielen Bildern muss ich kaum bearbeiten. Falls es jemanden interessiert, ich hab vor Kurzem mal einen Vergleichs-Scan zwischen dem “guten” Scanner und unserem neuen Multifunktionsgerät (Epson XP-2000) gemacht.

Beides vollkommen unbearbeitete Scans, links Multifunktionsgerät, rechts Scanner.

Und hier nochmal als Vergleich der (mit Gimp) bearbeitete Scan der fertigen Karte:

2 Like

Vielen Dank für die Antworten und den Vergleich :), die werde ich mir gleich mal anschauen.