kakao-karten.de Forum

Scann, scanner, am scannsten!

Das Bildbearbeitungdprogramm mein ich ja auch. Bei der Farbkonfiguration hab ich so einen Kreis, bei dem ich die Farbtendenz einstellen soll. Nur leider verfälscht der Scanner schon immer die Farben und ich muss dann versuchen das wieder auszubügeln. Dämliches Teil :böse:

ich muss jedes mal in die firma fahren und scanne dann meist da! ^^"
ist sehr umständlich, deswegen kommt meist auch sehr wenig und dann mal wieder ein schwall von 6 karten oder so…

Ich hasse das Teil >< Es ist irre langsam, irre laut und irre groß O_O" Ich hab keine vernünftige Stellfläche dafür (so irgendwie in meinem Schreibtisch zu meinen Füßen jedes Mal drunter krabbel) und nach 22.00 Uhr scannen ist nicht, weil meine Familie sonst aus’m Bett fällt ><° Und wenn ich gescannt habe, brennt die Lampe noch bald 'ne Stunde nach … So eine Verschwendung!! Aber ich hab das Teil auch nur geerbt und sollte froh drum sein Dx< Nur lassen sich die Bilder - besonders die kleinen Karten - nicht vernünftig rein legen und werden deshalb immer ein wenig schief gescannt … Wird hinterher halt minimal etwas abgeschnitten.

was hastn du fürn teil?
son alten agfa?
die sind riesig, so einen hatte ich hier mal zum ausschlachten!
die machen aber von der technik echt was her!

Nää, is’ einer von hp … Aber acht Jahre hat der auch auf’m Buckel, wenn net noch 'n bissel mehr … Trotzdem ein veraltetes Schrottmistf*ckvieh … >___<°

der agfa den wir hier hatten war bestimmt auch 10 jahre alt… :bäh:

OMFG :wtf: Wer hat denn noch sowas? (du meinst jetzt aber auch den, der zum Ausschlachten da war, oder?)
Mit so 'nem Teil hat man doch auch voll die Ar*chkarte … Kann man damit überhaupt noch vernünftig scannen?! O_____O :hmpf:

stell dir vor son teil kostet neu noch 500€!!!
das war/ist ein industrie scanner!
der macht ne mega auflösung und alles!!!
hammer teil!

ich hätte den sogar behalten wenn der nicht so scheiße wuchtig wäre! XD

also mein scanner versaut meistens die hintergründe. die sind dann immer viel zu hell und manchmal kann man nicht mal mehr erkennen, dass da überhaupt ein hg da ist schimpf

bei meiner karte #60 hat er alles versaut. die haare sehn eingescannt sowas von bescheuert aus und die klamotten sind auch im arsch!!! und den dampf der eigentlich aus dem topf kommt, den kann man auch nicht erkennen, da ist einfach keine farbe…

mien scnanner amcht in schön copic colos gerne verschieden punkte rein O_o’ kommt entweder mit der farbe nciht klar, oder er sieht immer etwas was cih cniht seh ^^’
sieht dann immer recht lustig aus, genauso wie bei buntstiften…

allerdings bringt er die farben nicht orignalgetreu raus und auch die aufkösung ist auf 300 dpi beschränkt -__-
mistvieh

yay zupr thread xD

Mein Scanner ist auch nicht so der hammer… und schon ziemlich alt xD’’
ich hab nen visioneer onetouch 5600
Der scannt leider nicht scharf genug, verfälscht die Farben ein wenig und macht die Bilder sehr “eintönig”, sag ich mal
Zum Glück geht es noch einigermaßen… Man kann die Fehler schließlich schon mit einfachen Freeware-Programmen wie PhotoFiltre wieder hinbekommen
Einfach ein wenig am kontrast schrauben, vllt die farbeinstellungen ein wenig verändern und das Bild schärfen war ja sowieso noch nie ein problem

Aber alles in allem ist mein scanner auch nicht perfekt… xD
Leider

Ja, da hab ich ja mal Glück! :öhh:
Ich mag meinen jetzigen scanner! knuff
Da sind die Farben so wie im Orignalen. Manchmal macht er die Farben sogar besser. XD
Aber davor hatte ich einen grottigen Scanner.
Bei ihm gab es immer grüne Striche. Den mochte ich ganz und garnicht! :huch:

Mein Brother schluckt alle Blautöne… bis auf die ganz kräftigen, so daß das Bild dann ausschaut als hätt ich die Krümel da draufgequetscht T^T Und er macht das nur mit blau sfz

Mein Scanner verschluckt die Farben (bisher) nur gering (hey, er ist auch etwas älter), was mich letzlich noch gestört hat. Doch dann haben ein paar Freunde Bilder von mir für mich gescannt - seit dem weiss ich was für ein Glück ich hab. Nach dem ich meinen Scanner benutze ist immernoch Blau auf der Karte °_°

Hat denn jemand DEN perfekten Scanner, oder ne Empfehlung? lange ertrag ich das Multigerät hier nicht mehr… es scannt scheiße, es nimmt Platz weg und weil es schon seit Ewigkeiten nciht mehr druckt, hab ich einen neuen Drucker… das Teil nervt also nur herum, aber ich hab sonst nur noch einen STEINalten Scanner, den ich nicht nutzen kann, weil man den damals noch mit seiner eigenen Karte in den PC einbauen musste und… solche Stecker existieren nicht mehr auf dem Mainboards :pupy:

Bzw. kann mir wer sagen, wonach ich ganz speziell gucken kann, damit ich nen Scanner finde, der dann auch schöne Farben scannt, wenns nur buntstift ist? Copics scannt er halbwegs anständig, aber… ich coloriere damit nich so gerne… produziert imemr Striche und das Copicpapier von Copic selber, daß sie hat, ist murks

*meiin scanner hasst mich!!>__<

jedesmal wenn ich die kiste anmache und was scannen will funktioniert es nich!

das teil is doof…TT_TT*

ich glaube, dieses problem tritt einfach bei jedem auf^^

der scanner macht immer sein eigenes ding, ich habs shcon aufgegeben dies als schlimm anzusehen, versuche einfach das beste daraus zu machen, er will ja sowieso nicht wie ich XDD

also ich hab einen Epson Perfection V10 ^_^
besonders im vergleich zu meinem alten Lexmark ist der um Welten besser.
Ich bin bisher sehr zufrieden. In verbindung mit ein wenig Photoshop hab ich es bisher auch fast immer geschafft, die Farben originalgetreu zu treffen. Übliche Problemfarben wie rottöne und pastellfarben scannt er auch. Hab bisher sowohl copic, buntstift, tusche, und kreidezeichnungen damit gescannt und das klappt alles. Kritikpunkte hab ich bisher nicht gefunden o_O;
Selbst ohne Nachbearbeitung kommt der scan nah ans original ran. Trotzdem wäre mir ein Multifunktionsgerät dieser Quali lieber… nja man kann nicht alles haben x’D

weiterer testbericht:
http://www.ciao.de/Epson_Perfection_V10__Test_3181617

hab den hp scanjet g 2710

gabs bei lidl für 60 euro und den preis isser auch wert. der nervt zwar ständig, weil er n upgrade ausm internet holen will, aber sonst…
er schluckt gern meine schattierungen und so sehen meine karten gern platter aus als im original und manchmal scannt er schief. aber im großen und ganzen liebe ich den scanner und für den preis kann man sich auch nicht beschweren find ich. :wiiii:

Also ich wollt nur sagen dass mein Scanner (Canon) ein Mistkribbel hoch 10 ist! Ich hoff der liest nicht mit, ansonsten macht der in Zukunft erst recht nix mehr ^^
Gestern hab ich so ne tolle Seekarte gemalt mit richtig schön orange und gelb UND sogar Wasserschattierung und Wasserschatten… und was macht ER??? Ich hatte ein orange / pinkes Bild! Das ist so peinlich dass ich hier das nicht mal hochladen kann und der Wasserschatten war auch weg!
Oh Welt, warum bist du so grausam…

Aber wenigstens ist mein Freund Hobbyfotograf und hat gesagt er macht mir ein Repro von der Karte was auch immer das sein soll. Hört sich auf jeden Fall wichtig an :wiiii: :wiiii: :wiiii: