kakao-karten.de Forum

Sammelt ihr spezielle Karten/Motive?

ich sammel vor allem füchse und fuchskemonomimi^^ die find ich total süß^^

Bei mir sind es meistens Karten zu Serien/Videospielen, die ich grade sehr mag, also sogesehen Fanarts ^_^
Allerdinsg freue ich mich auch immer sehr über Drachenkarten. Das wäre dazu wohl die einzige Ausnahme…

Eigentlich wünsche ich mir als Wunschkarten fast immer eigene Chars von mir, von denen kann ich eh nie genug bekommen und seit ich Kakaos tausche und sie dadurch selbst noch seltener zeichne erst recht nicht. XD

Abgesehen davon mag ich aber auch Karten mit bestimmten Motiven/Themen drauf sehr gerne und wenn ich entsprechendes sehe krieg ich immer große Augen xD

Tiere : Affen, Füchse, Elstern (generell Vögel)
Pflanzen : Eichen, Bananen (Pflanze + Obst), Bambus, Gräser und Getreiderispen
Settings : Mittelalter, Dschungel, Fantasy, Winterlandschaften
Kram : Kringel, Musiknoten, (Holz-)Löffel, kreativer Einsatz von Materialien
Farblich : weniger ist mehr, ich mag gern auch erdige “schmutzige” Farben. Knalliges, glitzerndes, kitschiges ist selten mein Fall.
allgemein : Blödsinn, Männer die aussehen wie Männer, Piraten, Zigeuner, Mythologisches, Zombieblödsinn, Amtosphärisches, Personifikationen von allem möglichen.

Generell kann man sagen bevorzuge ich (abgesehen von Ulk-Motiven) eher natürliches, organisches, markiges als idealisiertes, quietschbuntes kitschiges das am Ende noch glitzert.

Ich hab ausserdem wie schon angedeutet einen Schalfetisch. w

Man sieht, meine Interessen sind weit gestreut, aber doch halbwegs speziell wie mir scheint - jedenfalls sehe ich eher wenig Karten auf die die oben genannten Punkte zutreffen würde, mit bestimmten Ausnahmen. :huch:
Nun ja, komm ich weniger in Tauschnot weil ich bei jeder Karte denke “Oh die muss ich haben”, das passiert ganz abgesehen von meinen Vorlieben immernoch oft genug. XD

Ich sammel nichts spezielles! ^^
Bei mir geht es einfach nur drum wie die Karte aussieht…ich hab auch schon Karten von Animes oder so, die ich gar nicht kenn oder mag, aber die Karte sah so Hammer aus, das ich sie trotzdem sehr gern genommen hab! Es geht mir immer nur darum, das sie mir auf den ersten Blick einfach gefällt! Das Gesamtbild muss einfach stimmen! ob Anime, süße Katzen oder Pandas…verrücktes oder was anderes…ich sammel was mit gefällt! ^^b

also im moment sammel ich eigentlich nix bestimmtes…könnte sich allerdings bald ändern X3
nee…aber was ich gerne noch weiter in meiner sammelmappe sehen würde sind:
-bishonen-bilder
-absol-bilder (besonders von meiner pokesona^^)
-nen paar food-chibis

aber ansonsten bin ich noch ziemlich für alles offen^^

Ich sammele Fanarts zu Sailor Moon, ich möchte irgendwann die komplette liste mit den wichtigsten charas ertauscht haben :)

ich lasse mir unheimlich gerne und offt meinen OC Aigaion zeichnen hihi :wiiii:
habe auch schon naja 20 karten mit ihm ?
und ich finde jede neue umsetzung immer wieder so toll ! >3<

bishis ___ davon kann ich einfach nicht genug kriegen t.t ansonsten fahr ich total auf details ab XD und karten mit “3-d-effekten” (also nagelsticker etc) zum antatschen haben auch was ^^

Wie hier einige zu ihrem Leidwesen schon erfahren musste, sammele ich violette Schmetterlingsfeen. grins Nur in besonderen Fällen (zwei Karten Tausch, besondere Vorlieben/Fähigkeiten der Tauschpartner, etc.) wünsche ich mir andere Motive, meist eigene Charaktere oder Fanartkarten. :3

So. ich hab jetzt auch ein neues Motiv, was ich unbedingt öfter in meiner Sammelmappe haben möchte!! __ Ja, ja, jaaa!!! XD völlig abgedreht sorry^^’’

SOUL !!! okay…thema: soul eater, aber dann speziell Soul!! Ich find den toll XD könnt sagen was ihr wollt, aber er IST toll XD am besten aber bilder, wo er schon reifer ist…und gerne auch in seinem Anzug _
ansosten hab ich grad das Thema **Snowboard ** entdeckt!! Also wer da vllt. was hat^^
sonst bleibts noch bei BiShonen und meiner Pokesona (dunkles Absol^^)

Also bei mir ist das ja total einfach - rothaarige Männer. Auf die steh ich auch im wahren Leben und bei vielen Karten hab ich Glück, denn rot scheint eine besondes beliebte Haarfarbe zu sein. lach
Außerdem steh ich auf Nixen…

@dark_absol: Ich hab ja grad einen Soul online gestellt… Aber er ist mein erster Copic-Versuch. Also leider nicht soooo dolle geworden. Wenn du möchtest, kann ich dir aber gern mal einen etwas ausgereifteren Soul machen. Ich mag ihn auch total gern! :D

Ich hab zwar noch keine Karten ertauscht, aber am liebsten hätte ich welche in grün-blau-türkis mit Natur, Bäumen und Eulen xDD

Ansonsten mag ich Harry Potter und Pokemon :p Diese Liebe wird nie zu Ende gehen sigh

Ich sammle Karten, die zu meiner Tauschkarte gezeichnet wurden ^^
Heißt, ich tausche nur, indem ich mit dem Tauschpartner ein gemeinsames Thema aussuche, zu dem beide eine Karte zeichnen ^^
So gehören die Karten noch ein Stückchen mehr zusammen, finde ich und ich mag diesen Gedanken. :)

Eigentlich nicht wirklich, auch wenn ich bei Wunschtäuschen gern mal eigene Charakter wünsche. Und Tee, mal ne Karte mit Tee und mein Interesse ist geweckt .

hmmm joar eigendlich fantasy, piraten und alle serien die mich so interessieren…
manchmal fallen mir dann so spontan noch themen ein
hätte ja gern mal ne gummientchen karte oder sowas …

Also ich hab jetzt so die Idee, nicht wild durcheinander Kakaos zu ertauschen sondern so zu sagen kleine “Sammlungen” anzufangen :)
Da werden auf jeden Fall eine Harry Potter-Sammlung, eine Doremi-Sammlung und eine Pokemon-Sammlung (erstmal Eveelutions) dabei sein… Einfach die wichtigsten Charaktere wünschen und am Ende ein komplettes Set zusammen haben :)
Außerdem sammle ich Sternzeichen-Jungfrauen-Karten xD
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich die in meinem (noch nicht real existenten) Ordner auch jeweils auf eigenen Seiten zusammenstecke :)
Wahrscheinlich werde ich davon auch noch mehr in meinen (den ich irgendwann eröffnen werde) Tauschthread schreiben xD

lufthol

-STERNE!!!
-blau
-glitzer
-hüsche mädchen allgemein
-dunkelhaarige bebrillte jungs die möglichst noch braungrüne augen und nen angehaucht gebräunten teint haben
-gustav klimt
-katzen
-pandas
-hasis
-karten mit bestimmten symboliken,die in meinem leben gerade eine rolle speilen
momentan wären das schwangerschaft(wegen verwandten) ,zerbrochene liebe und einfach glück an sich.
-schwarz.weiß-karten die als ececatcher einige stellen mit glitzer und/oder türkis,gelb,rot,blau(auf jedenfall bunte farben) aufweisen…also eine spezielle fabre,die sehr klar ist.

bei sowas kann ich schwer wiederstehen
stil des zeichners spielt natürlich ne rolle…aber eher hintergründig.

In erster Linie die Karten der Tauschpartner. Ich find es unheimlich schön, zu wissen, für wen ich etwas zeichne. Und freue mich umgekehrt sehr darauf, was ich von ihm bekomme. Ich lass mich dabei gerne überraschen. :)

Super finde ich es immer, wenn ich ne Liste mit Originalcharas oder begehrten “Objekten” bekomme und im Gegenzug meine Liste zurück geben kann und dann überrascht man sich mit den Motiven. Oder man sucht sich zusammen ein cooles Thema. Generell will ich, dass mein Tauschpartner mit der Karte etwas verbindet, etwas persönliches.

Am meisten Karten hab ich von meinem Alterego, nem Anthrowolf.

Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie andere Zeichner meine eigenen Charaktere umsetzen. Im Speziellen sammle ich Karten von meinem Tsviet-Charakter Violette the Violent (auch meine Namensgeberin ^^). Von ihr habe ich inzwischen um die 20 Karten. Also kurz und knapp: ja! ;)

Ich mag besonders gerne niedliche sachen, sprich:
irgendwelche Tiere
pokémon zum beispiel mag ich sehr gerne. Aber auch andere nieldliche sachen (auch gegenstände mit gesicht oder so ^-^)