kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung von Shinhan Poster Colors

bei mir siehts leider nicht so stylisch aus. bin inzwischen schon wieder etwas weiter als auf dem bild.

18 Like

Aaaaaaah diese Bilder sind soooo wholesome!

5 Like

Weil das letzte Update jetzt schon fast zwei Monate her ist, wollt ich mal fragen, wie der Stand so ist :D

8 Like

Stimmt, tut mir leid, das so selten was von mir kommt, ich glaube es ist mir peinlich mich zu melden, ohne wirklich vorran gekommen zu sein… leider habe ich den Aufwand dieser Aktion wirklich sehr unterschätzt :/

Es zeigt sich aber ein silberstreif am Horizont!
Der aktuelle Stand bei mir ist:
10 sind komplett abgefüllt, 6 davon auch schon fertig und vertütet damit sie nicht dreckig werden.
Weitere 10 haben die dritte oder vierte Füllung, wo ich bei 1-2 auch wahrscheinlich nix mehr drauf bekomme.

Ich bin gerade auf arbeit, kann später auch noch Fotos machen, auch wenn es nicht so hübsch aussieht wie beim letzten mal ^^

9 Like

Ich glaub du musst dir da wirklich gar keine Sorgen machen, wir wissen alle wie viel Arbeit es ist und anhand der letzten Bilder sieht man es auch :relaxed:

Ich für meinen Teil bin einfach ein bisschen neugierig, traue mich aber auch nicht zu fragen, weil der Grat zwischen Interesse und Druck immer sehr schmal ist :see_no_evil:

4 Like

Alles okay, es kann immer gern nachgefragt werden. Sofern mensch freundlich bleibt, ist ein bisschen Druck bei mir nicht immer verkehrt :sweat_smile: :see_no_evil:

Ich habe auch erst mit der Zeit ein bisschen herausgefunden, wie und mit welchen hilfmitteln ich am besten vorran komme, da hab ich am Anfang deutlich umständlicher gearbeitet xD

Ach ja, hier mal einfach was zu gucken auch wenn nicht alle drauf sind. :blush:

12 Like

Bei mir haben alle schon 2 füllungen, ich glaub es sind auch nur 3 oder 4 die keine dritte haben. Die meisten haben schon 4 Füllungen und 7 sind schon ganz fertig.
Richtig Übel sind halt wirklich die, die erst 2 Füllungen haben. Die sind total brückig und komisch und haben gar keinen Platz für mehr. Ich diesel sie mit Wasser ein und press drauf herum, dann lassen sie sich komprimieren und eine dritte Füllung machen. Aber das ist sehr anspruchsvoll und langsam, deswegen habe ich mich inzwischen erst mal um die gekümmert, die sich abschließend füllen lassen.

4 Like

Ich hatte nach deinem Post im Gouache-Thread vor allem Angst, dass das die Farben hier waren.

1 Like

Zum Glück nicht, das wärs gewesen :sweat_smile:
Das waren Daler Rowney Gouaches in Umbra, Schwarz und Paynes Grey.
Die winsor newton schimmeln nicht. Und bei den posters habe ich auch nirgendwo schimmel gesehen. Aber die riechen auch viel “unnatürlicher”, also viel mehr Zusatzstoffe aus der Chemieabteilung. Da riechen die Daler Rowneys eher wie Erde nass gemacht und in Tube gesteckt gegen.

2 Like

Die Farben sind zusammengepackt recht unspektakulär aber hier mal die bisher fertig abgefüllten Farben hübsch arrangiert :blush:

7 Like

17 Farben erledigt
seufz
Warum sind da 4 gleiche grüns und 4 gleiche rots drin. Ich fühl mich so verarscht…

5 Like

21 geschafft :mechanical_arm:
Ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels

Tante Edit:
Noch 5 Farben übrig!

16 Like

Gute Neuigkeiten!
Ich bin gestern endlich! mit dem abfüllen der Farben fertig geworden! :partying_face:

Es tut mir leid, das ich damit so lange gebraucht habe.
Ich habe den aufwand gewaltig unterschätzt und am anfang zu wenig Erfahrung, wie ich was genau machen muss und das die Farben nicht sehr schön trocknen hat da sein übriges getan, das es wirklich eine langwierige Arbeit war. :sweat_smile:

@Major du brauchst für die letzten mistfarben noch etwas, oder? Kannst du einschätzen wann du mit denen fertig bist? :3
Und ich weiß nicht ob dir bewusst ist, wie dankbar ich dir bin, das du die hälfte übernommen hast! Das wäre schon abgesehen vom aufwand echt schwierig geworden, weil es für 900 Näpfe zwischendurch schon eng wurde und mit der doppelten anzahl…
Auf jeden fall vielen vielen lieben dank, das du dabei bist! :smiling_face_with_three_hearts: :heart:

24 Like

Nächster Meilenstein erreicht, alle sind im Näpfchen :partying_face:
Das bedeutet aber nicht, dass sie auch da drin bleiben. Bedeutet ich darf jetzt erst mal nässen und pressen und verpacken.
image

14 Like

Es tut mir furchtbar leid, aber gelb hüpft immer wieder aus seinem Napf =_=
Rot hab ich jetzt so weit, dass es endlich mal drinne bleibt. Aber gelb… argh. Ich weiß auch nicht, wie ich das fixieren kann, also wird es das ein oder andere Bröckel in den Mixtüten geben.
Bei einigen hab ichs versucht… aber es bröckeln manchmal auch andere farben. Alles nicht so einfach.

Jedenfalls bin ich gerade dabei, das alles zu verpacken ^^ Und dann kanns bald in 2 Paketen raus zu Rea. 2 wegen Versicherung.

4 Like

Okay, dann schätze ich mal, das ich nächste Woche sicherlich alle Farben bei mir habe.
Dann ist jetzt die Frage, soll ich die sachen dann noch nächste Woche verschicken, oder lieber erst im neuen Jahr?
Bis zum 18.12. würde ich noch versenden, danach auf jeden fall nicht mehr, ich könnte also anfang kommende Woche mit dem Bezahl-Abschnitt anfangen und sie verschicken. :blush:

Soll bis spätestens 18.12. versendet werden oder erst im Neuen Jahr?
  • Bis 18.12.
  • Erst im neuen Jahr
  • Ich nehme beides
  • Toastbrottaube aka will nur abstimmen

0 Teilnehmer

Bei wem es gerade ungünstig ist, weil kurz vor Weihnachten und Geld ist knapper oder wegen etwas anderem; schreibt mich an. Ich versuche da mein bestmögliches, zu helfen.
Und wenn ihr sagt, ihr könnt oder wollt euren Teil nicht mehr, dann teilt mir das bitte mit. Es findet sich sicher ein weg oder jemand anderes, der das Set übernehmen würde. :3

2 Like

Bild

nur picspam

ah iphone danke fürs kippen um 90 grad. ja ich häng von der decke beim packen, so ist das direkt aus meinem blickwinkel. entlastet den rücken :expressionless:

13 Like

:rofl:Jetzt seh ich dich natürlich in bester Mission-Impossible-Manier, ganz in schwarzer Tarnkleidung, von der Decke hängen…

4 Like

Versand bei mir bitte erst im neuen Jahr. Bin ab der zweiten Januar-Woche wieder zu Hause und habe hier jetzt mal wieder gemerkt, wie ätzend Paketpost durchs Amt geleitet wird.
Wenn zahlung ab dem 30. geht, gerne, ansonsten krieg ich das irgendwie hin.

1 Like

Ah, sorry, da war der Finger schneller als ich lesen konnte :'D
Für mich wäre beides ok. Ich nehme die Farben gerne zu Weihnachten, aber wenn es nicht mehr wird und ihr nicht in Stress versinken wollt, ist das auch kein Problem.
Könnt ihr nochmal sagen, wer von euch wann wie viel Geld bekommt?

1 Like