kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung von Shinhan Poster Colors

EDIT2:
Die Anmeldung für die dritte Bestellung ist bis 20.6. geöffnet, sollte sie bis dahin nicht voll sein, werden wir uns überlegen, ob es sich lohnt oder nicht. :)

Huhu :blush:

Es hat sich auf anderen Kanälen schon angebahnt aber hier kommt jetzt der offizielle Start für die Sammelbestellung von den Shinhan Poster Color!

Unterstützung bei den Bestellungen und der Organisation bekomme ich von @Major.
.
.
.
Worum geht es?
Poster Color sind ähnlich wie Gouache, sie können sehr deckend oder begrenzt lasierend aufgetragen werden und sind wasserlöslich. Was man aber beachten sollte ist, das sie überwiegend nicht Lichtecht sind (wie einige Gouache-Farben ebenfalls).
Bekannt sind die Farben unter anderem dadurch, das das Studio Ghibli sie viel für seine Hintergründe in den Filmen verwendet.
Dieses Video zeigt grob zusammengefasst recht anschaulich die Unterschiede zwischen Aquarell, Gouache und Poster Color und in diesem Video wird eine Szene aus einem Artbook nachgemalt.
Es finden sich auf Youtube auch noch sehr viele weitere Turtorials, in denen ihr euch ein Bild der Farben machen könnt. :)

Bestellen werden wir diese Beiden Sets hier:
Set A
Set B

Farbübersicht


Wichtig zu wissen:
Bei dieser Bestellung gibt es zwei Sets zur Auswahl die jeweils aus 30 Farben bestehen, wobei ein wichtiger Unterschied ist, das bei Set B kein Schwarz und Weiß dabei ist!
Da wir die Farben in den bestehenden Sets Kaufen werden, können keine einzelnen Farben bestellt werden, wir möchten verhindern das dann einer von uns beiden auf Resten der unbeliebteren Farben sitzen bleibt.
Das ist natürlich schade für alle die kein ganzes Set haben möchten aber ich hoffe ihr versteht das. :)

:warning: Die aktuellen Preise sind erst einmal Richtwerte, damit ihr wisst, wie viel es ungefähr wird. Da die Farben aus Korea kommen, kann es natürlich sein, das da im ungünstigen Fall noch ein paar zusätzliche Gebühren drauf kommen.
Die Menge der Näpfchen die wir aus einer Dose bekommen ist ebenfalls geschätzt, es kann also sein das es auch noch mal günstiger wird, wenn es bspw. statt 10 eher 11 oder 12 Näpfe werden.

Über jede Änderung werdet ihr aber selbstverständlich auf dem Laufenden gehalten. :)

Bestellung:
Ihr tragt euch in die Tabelle für die jeweiligen Sets ein.
Dann tragt ihr euch noch einmal in die Tabelle unter “Sortierung und Versand” ein, da reicht allein in der ersten Zeile euer Name, der rest füllt sich selbstständig aus!

Dabei würde ich euch bitten, erst einmal nur jeweils ein Set halbe Näpfchen zu nehmen. Wer gern ganze Näpfe haben möchte, kann sich noch einmal melden, sollte ein Set nicht vollständig werden.

Bestellt wird jedes Set einzeln, damit wir möglichst unter der Grenze von 150€ liegen und keinen zusätzlichen Zoll bezahlen müssen.
Major wird Set B bestellen und abfüllen, ich übernehme Set A.
Die Farben bestellen werden wir aber erst, wenn ein Set voll ist, bzw. wir einschätzen können das nicht zu viel übrig bleibt wenn keine weiteren dazu kommen.

Geplant sind erst einmal Set A zwei mal und Set B einmal zu bestellen und wenn die voll sind, sind sie erst einmal voll.
Sollte die Nachfrage größer sein, werden wir schauen ob sich noch weitere bestellen lassen bzw dann eine Warteliste anlegen, sollten wir mehr als 10 Näpfe abgefüllt bekommen.

EDIT:
Ich habe Set B auf ebenfalls 2 mal erhöht, da es sich doch jetzt recht schnell gefüllt hat. :)

Bezahlung und Versand:
Wenn die Farben bei uns und abgefüllt sind und auch die Preise endgültig feststehen, bekommt ihr von uns die Bezahldaten und schickt uns eure Adresse.

Bei allen Teilnehmer:innen die beide Sets bestellen, schickt mir Major die fertigen Näpfe zu, damit ihr nur einmal Versand zahlen müsst, wer nur Set B möchte, bekommt sie direkt von Major zugesendet.
Die Bezahlung geht dann direkt getrennt an uns, damit wir sie nicht noch einmal auseinander rechnen müssen.

Wer außerhalb von Deutschland wohnt oder eine andere Versandart haben möchte, setzt sich wenn es soweit ist, bitte selbstständig mit uns in Verbindung. :)
.
.
.
Ich hoffe, ich konnte damit erst einmal alles wichtige beantworten und habe euch nicht alle vergrault. Wenn trotzdem noch Fragen offen sind, dann scheut euch nicht, sie hier zu stellen. ^^
Wer also mit machen möchte, trägt sich einfach in die Tabelle ein, die @Lyfesa so lieb war zu basteln. :blush:

Hier geht es zur Tabelle~

10 Like

Muss ich mich auch in dem zweiten Tabellenblatt selbst eintragen oder ist das irgendwie verknüpft?

Edit: wer nicht aus Versehen ganze Absätze nicht liest, ist klar im Vorteil! XD

1 Like

Vielen Dank für eure Orga :)
Ich stehe anscheinend nicht auf der 2. Seite obwohl ich mich auf der 1. Seite in beide Tabellen eingetragen habe.

1 Like

Freut mich, das das anklang findet :blush:
Du musst dich, wie es oben im Text markiert ist, selbstständig in die Liste eintragen, dann ergänzen sich die restlichen Zahlen :)

1 Like

Ach herrje, ich habe den Absatz gelesen und ihm völlig falsch verstanden :,)
Ist erledigt. Danke für den Hinweis.

1 Like

Ich hab mich in die Liste eingetragen, aber irgendwie wird das nicht zusammen gezählt. Hab ich da irgendetwas falsch gemacht?

1 Like

Ich musste vorhins was umtragen, vielleicht hab ich irgendwo deinen Namen anders geschrieben? Jetzt ist es korrigiert :)

EDIT
Das ging fix. :D
Ich hätte tatsächlich nicht erwartet, das sich das wirklich SO schnell füllt.
Die erste Fuhre ist bestellt, die zweite mache ich die Tage um sicher zu gehen das der Zoll das nicht zusammen behandelt, bei @Major ist es ebenso.

Für alle die noch Interesse haben: wir überlegen gerade ob wir noch eine dritte Fuhre bestellen. Wenn das soweit ist, mache ich hier noch einmal einen Aufruf.
Also gebt die Hoffnung nicht auf, wenn ihr nicht schnell genug wart :wink:

EDIT 2
Okay, ein drittes Set ist freigegeben. :upside_down_face:
Bei den dreien bleibt es dann wahrscheinlich aber erst einmal. xD

4 Like

Ich bin nicht sicher… hab ich das jetzt richtig gemacht?^^°

1 Like

Lustigerweise habe ich erst vor wenigen Tagen überlegt, mir diese Farben zu holen. :blush: Sehr praktisch. Ich habe mich jetzt für beide Sets eingetragen und hoffe, dass ich das richtig gemacht habe…

2 Like

@Sam_Linnifer @MaiHime bei euch passt alles ;)
@bychan du musst dich noch in die zweite Liste eintragen, dann passt es auch ^^

3 Like

Sorry für den Doppelpost aber hier ein kleines Update von mir :)
Für das erste Set habe ich die Versandbestätigung erhalten und gerade eben das zweite bestellt. Jetzt heißt es warten, das sie gut ankommen und hoffen das der Zoll uns nicht noch weitere Gebühren aufdrückt (oder Wechselkurs schlechter wird, das zweite hat jetzt schon nen euro mehr gekostet… :/)

Aber die Näpfchen für das erste Set haben mich erreicht, ich wollte den Handel nicht damit überfordern das ich 600 Näpfe auf einmal bestelle, die zweite Ladung gebe ich gleich Auftrag :blush:

Edit: Damit ihr euch nicht wundert, ich habe für Set A den Preis pro Näpfchen von 10 auf 11 cent erhöhnt, damit sind auch die Versandkosten abgedeckt :)

7 Like

Hui, da werdet ihr ja echt viel zu tun haben - gerade wenn die dritte Bestellung auch noch voll wird (fehlt ja nicht mehr viel~) :D Vielen Dank schonmal fürs Organisieren, Abfüllen etc.!

2 Like

“Waaas, dann sollen hier 900 Näpfchen trocknen?! Das will ich nicht!”
:face_with_raised_eyebrow: Dich hab ich nicht gefragt.
Außerdem stell ich die eh hoch beim trocknen, die pflastern ja nicht den Fußboden oder so. Auch wenn das schick wäre XD

8 Like

Ich hab auch ein bisschen angst davor und sollte mir wohl langsam mal überlegen, wo ich die lagere… XD
Aber da ich meinen großen Tisch so allein eh kaum verwende :woman_shrugging: :rofl:

2 Like

Ich hatte an das Backblech gedacht. dann kann halt in der zeit nur mit dem rost gebacken werden. Auf dem blech lassen sie sich gut transportieren. Aber keine Ahnung ob das ausreicht.

Je nachdem wie groß dein Backblech ist, passen da denke ich so 300 Näpfchen (oder sogar etwas mehr) rauf. Bei der Schmincke-Sammelbestellung hatte ich ein Tablett, auf das 266 Näpfchen gepasst haben. und das hat Backblech-ähnliche Maße. Anstatt des runden Tabletts hab ich später dann auch einfach den Deckel von einem Puzzle dazu genommen - ging auch gut xD

Tablett

2 Like

Ich hab zwar zwei Backbleche aber hätte jetzt angenommen, das die bestimmt nicht ausreichen… :thinking:
Aber wichtiger ist für mich vermutlich, zu überlegen wie ich den Staub von den trocknenden näpfen fern halte der meine Wohnung heimsucht… (vor allem wo mein Staubsauger den geist aufgibt :unamused:)

Ich hab das Staubproblem auch sehr arg bei mir und ich habe die Näpfchen, die ich bis jetzt abgefüllt habe, immer in eine Dose mit Deckel getan. Darin ging das Trocknen zwar langsamer, aber das war es mir wert. Die Näpfchen brauchen nur etwas Luft, die die Feuchtigkeit aufnehmen kann, und ab und an für Luftaustausch den Deckel anheben schadet auch nicht. Falls du also z.B. diese größeren Plastikboxen von Ikea hast…

Hm nein, so Plastikboxen habe ich leider nicht… aber ich muss gestehen das ich so einschließen oder abdecken schon ausgeschlossen hatte, da es bei uns recht hohe Luftfeuchte hat und ich angst hätte, das die Farben irgendwie anfangen zu schimmeln, wenn sie dann auch noch der wärme des Sommers ausgeliefert sind.
Weiß da jemand, wie viele sorgen man sich bei sowas machen muss? :sweat_smile:

Ansonsten, wenn sie meine Tisch belegen stört mich das wirklich nicht und notfalls bau ich halt mit Folie was drüber, das von den Seiten luft ran kommt aber von oben das gröbste abgefangen wird xD

jap - definitiv kein Deckel drauf machen, sonst hast du Trauer! Ich hab sehr viel Erfahrung damit XD

1 Like