kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung von Shinhan Poster Colors

Die erste Ladung Näpfchen ist da. Ganz viel :heart: an Evolana, die noch welche übrig hatte, die ich abkaufen konnte.
Die nächsten bestell ich die Tage.
Alle 3 Sets sind inzwischen bestellt.

Und die ersten Farben sind auch abgefüllt und einige sind in Schicht 1 schon fast so trocken, dass Schicht 2 kommen soll. Aber damit warte ich auf die anderen Sets in der Hoffnung, mir Spritzenwaschzeit sparen zu können. Erst mal mit den anderen weitermachen.

Näpfchen vorbereitet. Ich habe nur 5 Spritzen, wenn die gewaschen sind, müssen die erst mal trocknen.

Die bereits abgefüllten. Die in zweiter Reihe handbeschriftet gehören nicht dazu, das ist Aquarell.

Aquarell ist irgendwie pflegeleichter und lässt sich viel besser wegwaschen, wenn man daneben saut. Allerdings liegt das großteils auch daran, dass ich nur mit Erdpigmenten arbeite, Postercolors aber auch die organischen Pigmente beinhaltet, die eben Verfärbungen hervorrufen. Erdpigmente nicht.
Ich habe einmal mit einem Lebensmittelfarbe Aquarellfarbe gemacht. Noch heute klebt das immer irgendwo und ich finde regelmäßig neue pinke Flecken in der Küche davon. Nie wieder wasserlösliche Farbteilchen, nur emulgierbare XD Erspart Stress.

9 Like

Ihr Lieben, es gibt mal wieder ein Update von mir~ :blush:

Heute ist die dritte Bestellung sicher bei mir angekommen. Näpfe habe ich schon vollständig da und beschrifte sie nebenbei schon.

Jetzt kann ich allerdings erst nächste Woche mit dem großen abfüllen anfangen, da ich am Sonntag Geburtstag habe und da Besuch vorbei kommt. Da benötige ich meinen Tisch, der sonst immer gern vollgestellt sein kann. xD
Nächste Woche geht es dann also los und ich hoffe ich komme dann gut vorran und da hat niemand was gegen einzuwenden :3

Außerdem: Für das Set A habe ich jetzt die Preise aktualisiert, die sind jetzt Final. Da alle drei Bestellungen ohne Probleme bei mir ankamen und keinerlei Gebühren gezahlt werden mussten, entfällt somit die Einfuhrsteuer. Sehr viel günstiger ist es jetzt leider nicht, weil dafür der Grundpreis ein bisschen mehr ist. Aufgrund des Wechselkurses und das wir über Paypal gezahlt haben, ist der natürlich nicht so geblieben wie zu dem Zeitpunkt als wir die Tabelle erstellt haben.

Für die endgültigen Zahlen habe ich die drei etwas unterschiedlichen Preise zusammengezählt und wieder auf drei aufgeteilt, so das alle das gleiche zahlen.
Wenn bedarf besteht, gebe ich natürlich gern auch noch mal alle genauen Zahlen raus :)

Das wars soweit von mir, ich melde mich dann wahrscheinlich wieder, wenn ich mit dem abfüllen voran gekommen bin~ :blush:

13 Like

Moin,

Meine 3 Sets sind auch angekommen, kein Zoll.
Was ich noch nicht komplett habe sind Näpfchen, die muss ich die Tage bestellen. Danach rekalkuliere ich Näpfchen und Sets und aktualisiere die Preise.

9 Like

Ich habe jetzt den ersten Zollbrief bekommen und werde wahrscheinlich noch einen zweiten erhalten. Mit einem dritten rechne ich nicht. Zoll kostet 40€, was sich zusammensetzt aus 24€ Zoll, 12€ Provision für Fedex und 2,50€ Steuer für Provision Fedex.
Ich habs in der Exceltabelle aktualisiert - rechne aber noch mit dem zweiten Zollbrief, dann erhöht sich das nochmal.

Näpfchen sind bestellt.

4 Like

Ich hab gestern mal eine runde Abfüllaktion gemacht und dachte ich gebe mal ein Lebenszeichen :3
Die ersten 15 Farben haben jetzt ihren ersten “schuss” erhalten und trocknen (von dreien hatte ich ja schon 20 abgefüllt)
Damit ist die hälfte geschafft und ich hoffe das ich in den nächsten Tagen auch die andere hälfte fertig bekomme, so das die nicht zu versetzt trocken werden :blush:

16 Like

ich zähle nicht wie viele ich schon hab, irgendwann seh ichs an den stickern. aber das ist mein fortschritt.
hab eben ein näpfchen gefunden, das mit indigo und vermillion beklebt war :sweat_smile: was war da los…

11 Like

Katastrophe. Und es wird jeden tag schlimmer

4 Like

Kenn ich aber auch so von meinen Farben. Bei manchen Tönen einfach nicht zu ändern :/

5 Like

Finde ich auch nicht wild, gibt Schlimmeres :grin:
Ich fürchte nur das gibt evtl. Extraarbeit beim Verpacken für euch , damit die Stücke beim Versand nicht allesamt durcheinander fliegen. :disappointed_relieved: Je nachdem wie locker sie sind.

1 Like

Mist und ich hab das erst jetzt gesehen, naja kann man nix machen, euch dann viel spaß mit denn Farben.

Wie ist denn der Zwischenstand beim Abfüllen? Bitte lasst euch von der Frage nicht unter Druck setzen, ich bin nur neugierig :slightly_smiling_face:.

Und das mit dem Bröckeln finde ich übrigens auch nicht schlimm. Ich hoffe nur, das erzeugt nicht zu viel Extraarbeit bei euch.

3 Like

Alle Farben sind inzwischen mindestens 1x abgefüllt. Indigo ist ganz fertig. Jetzt wird stück für stück nachgefüllt.
Mit dem bröckeln schau ich noch wie ich das lösen kann

8 Like

Ich bin leider noch nicht so weit wie Major, mir ist etwas das leben dazwischen gekommen… ich bin die kommenden Tage aber viel zuhause und möchte da auf jeden fall möglichst viel aufholen.
Tut mir leid, das ich so langsam bin! :pray:

8 Like

Kein Grund sich zu Entschuldigen! Es ist super lieb von euch, dass ihr eure Freizeit dafür opfert, für uns alle Farben abzufüllen. Ein ganz großes Dankeschön dafür (und fürs Statusupdate).

6 Like

Ich schließe mich da @smilestack an! Freu mich schon auf die Farben, aber wenn es dauert, ist das nun mal so - man sieht ja, wie viel Aufwand es ist, den ihr da für uns alle habt. :purple_heart:

4 Like

:partying_face::partying_face::partying_face:
Nächster Meilenstein erreicht: Alle Farben 2x nachgefüllt!

12 Like

Die allmonatliche Abfrage, möchtet ihr diesen Monat bezahlt werden oder wirds eher Oktober?

4 Like

Ich denke, es wird eher oktober

2 Like

Ah mist, wollte eigentlich direkt hier antworten… also ich habe für morgen noch ne runde abfüllen angesetzt aber ich schätze auch, das es wenn dann ende September wird. :)

3 Like

Sorry für den doppelpost aber da es gerade so schön geht, hier mal ein Update mit foto von mir. Ich brauche jetzt doch mal meinen Tisch und daher müssen sie den rest der Woche mal umziehen und sind da so hübsch beisammen xD
Aktuell haben fast alle Farben die zweite füllung (und bei einigen wird es eecht schwer, da noch viel mehr drauf zu bekommen :sweat_smile:)

(Auf dem Foto fehlen nur schwarz und weiß, die haben nicht mehr drauf gepasst)

Ich hoffe, ihr seid das Warten noch nicht leid… ich arbeite dran, diesen Monat mit dem abfüllen fertig zu werden.

23 Like