kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung von Shinhan Poster Colors

Das mit den Tuben ist finde ich eine sehr gute Idee! :3 das klingt, als würde es den Aufwand deutlich reduzieren

Ich würde es glaube ich trotzdem aktuell nicht schaffen, das zu bestellen und alles aufzuteilen, aber ich behalte es mal im Hinterkopf und falls ich demnächst irgendwann doch mehr Zeit haben sollte, melde ich mich nochmal hier im Thread. Und falls irgendwer anders Zeit dafür haben sollte, wäre ich natürlich auch dabei :smile:

1 Like

Hmm, so zu meinen Erfahrungen: ich fand es aufwändig, aber nicht sooo krass aufwändig - also die Sammelbestellungen der Aquarellnäpfchen fand ich schlimmer :rofl:

Ich bin mir jedenfalls absolut sicher dass ich keine 35h da dran hing (das hätte ich gar nicht unterbringen können mit Kind und recht kurzer Zeit bis zum wieder Losschicken), eher so 1-2 Abende pro Schicht, bei den meisten Farben haben bei mir 2-3 Schichten locker ausgereicht (immer “hoch” aufgetürmt füllen wenns von der Konsistenz her geht damit es nicht zu tief einsinkt) und das Eindrücken zwischendurch geht ja schnell. Da fand ich das Verpacken und das vorige Beschriften der Näpfchen nerviger xD

Hab ja vor ein paar Jahren auch einmal allein Set A + B abgefüllt, wir waren da… 6-8 Personen glaube ich? Kann aber auch sein dass ich mehr bezahlt und behalten hatte und ich glaube eine Person hatte Ganznäpfchen, weiß grad nicht. Ich hab alles mit einem Malspachtel aus Metall abgefüllt, das ging recht schnell und easy, war einfach zu säubern (einmal durchs Taschentuch wischen, fertig) und gab keine Probleme bei den festeren Farben (bei den flüssigeren erstaunlicherweise auch nicht). Fand ich aus den Dosen tatsächlich angenehmer und deutlich fingerschonender als Abfüllen aus Tuben.

Also Fazit… ich fands machbar wenn man sich nicht mehr als ein Doppelset vornimmt :sweat_smile: Könnte aber leider auch nicht anbieten es zu übernehmen weil grad mitten im Umzug.

2 Like

Vor dem Abfüllen und Beschriften habe ich keine Angst… Eher vor der ganzen Orga-drum herum. Das reine Abfüllen und verschicken und verpacken würde ich sogar übernehmen… Wenn sich jemand von den Erfahrenen für das ganze Drum herum (Listen, Kommunikation, Geld einsammeln, Bestellen an keine Adresse) kümmern könnte… :see_no_evil:

2 Like

Das wäre toll. :rainbow:
Ich gehöre zwar nicht zu den Erfahrenen, aber ich kann bestimmt auch bei irgendwas helfen, falls benötigt :3

Eventuell fühlt es sich bei mir einfach mehr an, weil da etwas planlos ans abfüllen ran gegangen bin und erst mal rausfinden musste wie ich das sinnvoll hin bekomme und vorher noch nie was abgefüllt hab. XD
Also ja, wahrscheinlich wäre es für ne Person die da mehr plan hat weniger aufwendig :3

3 Farben a 1 h find ich sogar schnell. Manche ließen sich mit der Spritze machen, andere nur mit dem Spatel. Und bei uns warens auch mehr Farben, wenn ich sag 3 Farben in 1 h, dann hab ich 90 Näpfchen in der Stunde gefüllt, aufs Blech gesetzt und die Blasen entfernt. 1,5 / min ist da schon relatistisch, die wenigsten Farben waren handzahm. Und vor allem später als sie anfingen zu bröseln.

Habe hier ewig nix mehr geschrieben , man kann das bröseln der Gouache etwas dämpfen wenn ihr ca 1 tropfen Glyzerin in die Farbe gebt wenn die nass ist. So bleibt meine von Arteza seit Jahren super frisch und bröselt nicht. Auch kein Schimmel

2 Like

Sollte nochmal eine Sammelbestellung gemacht werden hätte ich eventuell ebenfalls Interesse :-) und falls ich kann würde ich natürlich auch meine Hilfe anbieten.

1 Like

Ich bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, mich weiter mit dem Thema zu befassen :see_no_evil: aber schon mal gut zu wissen, dass so viele Interesse haben, vllt bekommen wir ja nochmal ne runde hin

Ich schließe mich an, hätte ebenfalls Interesse :slightly_smiling_face: