Also ich habe vor drei Tagen mit dem Umfüllen angefangen und die Näpfe vom ersten Tag sind immer noch nicht ganz trocken.
Und mir sind auch die Näpfe knapp ausgegangen. Mir fehlen jetzt doch noch 4 Stück (und die 20 für Yasao…) Ich hoffe also ich komme am Wochenende dazu noch kurz zu boesner zu fahren. Kann also frühestens am Samstag die letzten paar Näpfe umfüllen.
Würde also sagen evtl Anfang nächste Woche werden kann ich die meisten verschicken. Zwei Hautfarben Sets werden erst ein paar Tage später fertig.
Ich hab kein Paypal, deshalb ist meine Überweisung jetzt klassisch raus. ^^°
Vielen Dank für deine Mühe!!!
Ich habe auch überwiesen.
Von mir auch nochmal ein herzliches Dankeschön für die Mühe.
Das große Trocknen beginnt. Habe jetzt alle bis auf die 4 fehlenden Hautfarben-Näpfe umgefüllt. Es sieht gar nicht nach soooo viel aus, aber das sind fast 400 € Aquarellfarben da. Wir haben schon ein teures Hobby 

Wow, so schön.
Aber ist es nicht auch toll, dass es gleichzeitig nicht soviel Platz wegnimmt? xD
Ich sag ja immer, Künstlerbedarf ist für mich das, was für die Klischee-Frau Schuhe sind: Ich muss gar nicht alles benutzen, ich muss es nur besitzen.
Wobei ich mit diesen Farben hier tatsächlich meinen Spaß haben werde 
Sachen die ich garnicht benutze gebe ich tatsächlich oft wieder her. Aber ich habe eine Menge Sachen, die ich nur ab und an mal benutze. Wobei ich nicht denke, dass diese Farben dazu gehören werden. Für Landschaften eignen sie sich sicher wunderbar. Aber eine ganze Tube pro Farbe wäre dann doch etwas viel gewesen XD
Deshalb finde ich es toll, dass sich hier immer so viele Leute finden, die das gleiche Problem haben und gerne bei so einer Sammelbestellung mitmachen.
Da stimme ich euch vollkommen zu! Außerdem ist es preislich auch eine immense Ersparnis für uns alle (weswegen ich @rainy_day echt dankbar für den Aufwand bin) 
…Ein Teil von mir hofft auch, dass es vielleicht irgendwann noch mal eine Daniel Smith Sammelbestellung geben wird. Inzwischen habe ich (und gewiss viele andere hier ebenfalls) zwar eine große Auswahl an Farben, aber mir fehlt die ein oder andere noch und ich scheue mich z.B. mal eben knapp 20€ für ne große Tube auszugeben die ich nie und nimmer leer bekomme, nur weil der Sammler in mir unbedingt alle Primatek Farben haben will
(Wenn ich es recht bedenke ist das fast ein bisschen wie Pokémon. Gotta catch them all).
Oh, die Primatek Farben <3
Ich mag es ja total gerne, wenn sich bekannte Farben total daneben benehmen. Und das ist bei vielen dieser Steinfarben so. Wobei ich beim Lapis Lazuli eher die Sonderfarben von Schmincke empfehlen würde. Aber auch nur frisch aus der Tube.
Ähm ja, bei Primatek wäre ich dabei XD
Aber erst mal warten. Dafür ist nächstes Jahr noch Zeit. Ich sollte dieses Jahr nicht mehr so viel bestellen…
Kann ich unterschreiben. Ich habe versucht mir ein Näpfchen vom Lapislazuli abzufüllen und das ist total schief gegangen.
Nochmal ein Update:
ich habe am Wochenende mit dem Packen angefangen und feststellen müssen, dass ich mich zu früh gefreut habe. Die Oberfläche war schon gut getrocknen sodass die Anfummel-Probe bestanden war, aber musste dann feststellen, dass sie teilweise immer noch weich sind und so den Transport nicht gut durchstehen würden. Wir müssen uns wohl nochmal ein paar Tage gedulden. =(
Hab ich noch nicht selber gemacht aber schon von einigen gehört, das auf die Seite kippen ganz gut als test funktioniert. Sprich so ne weile stehen lassen und wenn sich nix bewegt ists sicher. Vielleicht hilft das ja 
Ja, das habe ich mittlerweile auch herausgefunden. XD musste alle wieder vorsichtig auspacken und teilweise von der Tüte wieder runterkratzen…
Wenn ihr also Näpfe bekommt, die nicht schön glatt gefüllt sind sondern mit Kratern und Hubbeln, dann weil ich sie vor dem kompletten durchtrocknen gekippt oder gestupst hab. :'D Sorry…
Nochmal ein Update.
Ich hab die Tage immer wieder mal die Farben überprüft. Sie sind zu 80% durchgetrocknet, aber es gibt so 2 bis 3 Farben, die einfach sehr hartnäckig klebrig bleiben. Ich weiß nicht ob die einfach immer so eine Konsistenz beibehalten werden, da gibt es ja welche.
Ich lasse sie das Wochenende über jetzt nochmal stehen. Wenn sie nächste Woche nicht besser werden, dann wickel ich die ein und schick sie trotzdem. Evtl müsst ihr sie dann nochmal von der Folie kratzen. Ich versuch es so einzupacken, dass es trotzdem drin bleibt.
Farben vor dem auswickeln in den Gefrierschrank zu packen hilft meistens beim auspacken klebriger Farben 
Versuch mal sie auf die Heizung zu stellen, Wärme hilft auch :) Zuu heiß sollte es natürlich nicht werden, aber ich hatte meine meist auf einem Holztablett auf der Heizung und das hat den Trockenprozess gut beschleunigt.
Ich glaub ich muss es mal mit dem Fön probieren. Unsere Heizung wird per Thermostat kontrolliert und ich krieg es irgendwie nie mit wenn sie warm ist. X’D
Und wenn du sie in einen Behälter mit Salz oder Reis tust? Die ziehen ja eigentlich auch Feuchtigkeit raus. 
Dann einfach dauerhaft drauf stehen lassen :D Reis klingt aber auch interessant, das hab ich noch nicht ausprobiert. Ich glaube Fön ist nicht effektiv genug und könnte etwas zu heiß werden?
oder hast du noch eine schöne lampe die warme strahlen hat? halogen oder Glühbirne