Ups
Das stimmt wohl, das ist mir kurz entfallen, lohnt sich natürlich nur für die Einzelartikel oder noch kompletten Tuben… 
So, hab noch ein paar von meinen Lieblingsbleistiften hinzugefügt, von denen mir im Laden gesagt wurde, die gäb’s gar nicht. “Meinen sie nicht vielleicht B, von 2B hab ich noch nie gehört!” …what??? Ich hab die Stummel noch hier liegen, natürlich gibt’s die in 2B!!! * grrrr *
Liebe Rainy, ich habe bei Galaxy violett 2 mal Eintragungen drin - bitte auch als 2 halbe Näpfe lesen, ich bestelle für eine Freundin mit.
Witzigerweise hat es mich bei der Bestellübersicht auch zweigeteilt 
auf die Aufteilung in 2 halbe ist 1 ganzes werde ich an Ende nochmal fragen bei Unklarheiten. bis dahin gerne als Kommentar zur Zelle einfügen.
in der Übersicht wird man zweimal aufgeführt wenn in der ersten Tabelle die Zeile nicht exakt gleich gefüllt ist, meistens wegen einem Leerzeichen hinter dem Namen. Habs mal geändert, müsste jetzt stimmen mit insgesamt 7?
Wollte nur anmerken: Falls für Gletschergrün eine Tube nur für eine Person angebrochen werden muss, würde ich auch nur einmal die Farbe nehmen sodass man nur komplette Tuben aufbraucht.
Btw.: Gibt es Pläne, falls Tuben nicht komplett aufgebraucht werden?
Jupp Danke :)
Wie fügt man Kommentare hinzu? Ich bin mit Tabellenkalkulation und den Möglichkeiten regelmäßig überfordert 
@Nelia Rechtsklick glaub ich, oder anwählen und dann oben rechts in der Werkzeugleiste.
@Splitterwerk
Ich würde mal fragen dann ob jemand evtl doch mehr möchte oder wenn nicht viel fehlt dann schauen obs ok ist für Leute jeweils ein oaar cent mehr zu zahlen. Ich denke die Näpfe werden nicht so teuer, also wird der Gesamtpreis wohl nicht viel höher werden
Ich würde mich eventuell bei der ein oder anderen Farbe bereit erklären ein ganzes/zwei halbe Näpfchen zu nehmen. Aber erst mal schauen, was am Ende noch fehlt :)
Alles klar meine lieben MitbestellerInnen. =)
Heute ist der letzte Tag und ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht wie wir mit den nicht voll reservierten Tuben umgehen.
Ich würde sagen, dass jetzt alle, deren Name bei den nicht-vollen Farben stehen sich überlegen ob sie evtl diese Farbe nicht unbedingt haben müssen oder auch bereit sind doch ein ganzes Näpfchen bzw ein zweites halbes nehmen könnten. Diese Entscheidung teilt ihr am Besten über ein Kommentar in der Zelle mit (Zelle anwählen, dann Strg+Alt+M, oder Rechtsklick und aus dem Menü auswählen, oder Zelle anwählen und im Menü “Einfügen”->“Kommentar”).
Dann würde ich versuchen alle Farben entsprechend aufzufüllen oder zu reduzieren, dass es aufgeht. Bei den Dingen, wo das dann trotzdem nicht aufgeht (z.B. Tiefsee Blau mit 3 halben Näpfen bisher) kommt dann womöglich doch nichts zustande.
Ich würde mir auch vorbehalten bei den Farben mit einer angefangenen dritten Tube den Rest möglichst noch auf die Näpfe zu verteilen, sodass diese Näpfe womöglich voller sind, und die Preisdifferenz auch auf alle 16 + Näpfchen zu verteilen. Ich hoffe also dass es ok für euch ist evtl da etwas mehr zu zahlen.
Für diese zweite Runde Bestellmengen anpassen würde ich bis morgen Abend lassen. Danach bestelle ich und walte im Eigenvermessen bei der Zuteilung. =)
So, ich hoffe das klappt dann so wie ich es mir vorstelle. Bitte seht es mir nach, wenn die Sammelbestellung etwas improvisiert ist. Es tun sich im Laufe die Probleme meistens erst auf. :'D
Hab meine Kommentare hinzugefügt :) Hoffe, das war so richtig x’D Aber wenn man jetzt 2x halbe Näpfchen nimmt (so wie ich es gerne handhaben würde), müsste die Preis-Tabelle von dir ja nochmal händisch angepasst werden oder? Ich will bloß nicht zu wenig bezahlen, gerade bei der Mühe, die du dir machst x3
EDIT: Werd auch schauen, ob ich noch irgendwo was brauchen kann, wo gerade zu wenig sind und mich da auch eintragen
Die Tabelle geht immer von halben Näpfchen aus und die Näpfe sind gerade auch bei 60ct kalkuliert. Ich habe sie noch nicht bestellt, aber denke momentan dass sie günstier herzukriegen sind. =)
Ich hab mal alle Farben, wo es jetzt eigentlich passt grün markiert. Bei den Farben, die noch weiß sind wäre es super wenn Leute sich nochmal überlegen ob und in welche Richtung sie flexibel sind.
So, hab meine Kommentare ebenfalls eingetragen (und offenbar hast du es auch schon bemerkt xD). 
super, vielen dank euch beiden schonmal. Das ist enorm hilfreich =)
Ich hab jetzt noch ein paar Farben mehr genommen, um die ich eh schon geschlichen bin 
ich glaube am ende wird scih immer noch jemand finden der Resttuben oder Näpfchen nimmt, wenn was angebrochen ist. Sonst nochmal werbung in dem Adventskalender-Psot machen :D Vielleicht gibts noch wichtelmamas die ihrem wichtelkind was Gutes tun wollen. (Sofern sie hier nicht schon bei sind)
Ich war noch dabei, ums Tiefsee-Violett herumzuschleichen… hab mich da jetzt noch dazugetragen, auch wenn es das Problem jetzt nicht wirklich löst. ^^° Schauen wir mal, ob noch wer dazukommt. ^^
Leider ergibt es für mich keinerlei Sinn, ganze Näpfe (oder zwei halbe) zu nehmen… ich hab es in meinem ganzen Leben noch nicht geschafft, ein halbes Näpfchen von irgendwas leer zu kriegen. :S
So. Ich hab jetzt auch nochmal geschaut und bei ein paar Näpfen einen Kommi hinterlassen. Mehr geht bei mir leider nicht. X"D
Vielen Dank für deine Bereitschaft, ich habs mal angemerkt. =)
An alle:
Ihr könnt euch mit (*) hinter dem Namen als “eventuell” Slots eintragen, wenn ihr das nehmen würdet, aber nicht unbedingt müsst. Wenn also jemand anderes den Slot schon recht gerne nehmen würde, dann können diese euch da überschreiben. =))
Mag vielleicht jemand von euch mich noch für nen zweites mit sternchen bei Galaxie Braun, Galaxie Violett und Tiefsee Blau eintragen? Ich komm heut nicht mehr an nen PC und kanns am Handy leider nicht bearbeiten…
Ich brauch sie zwar eigentlich nicht aber vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit sie zu vertauschen oder ich würde auch gern beim nächsten mal beim Material-wapa teilnehmen xD
Hab dich eingetragen :)