kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Ihr könnt auch einfach am Ende der zweiten Phase von Näpfchen auf Tube umsteigen, das ist kein Problem.

Ich werde am Montag dann auch wieder eine Liste der gefährdeten Farben erstellen.

Liste der gefährdeten Farben :D :D

Ja, das wär cool, das hilft mir sicher auch zu überlegen, welche Farbe ich soooo dringen möchte, dass ich ne Tube nehme :D

Ich hab mal einiges eingetragen und dann gesehen, dass da vieles auf der Kippe steht, zwecks nicht genug Interesse :'D.

Aber genau dafür ist ja die zweite Phase da, bin gespannt was da am Ende bei rum kommt. Bin schon froh, wenn ein paar Farben den Weg zu mir finden. :)

Danke fürs Organisieren!

Ahje, fast zu lange überlegt, aber die Farben sehen einfach zu gut aus >0<
Tabellen zerschießen kann ich aber leider recht gut, deswegen poste ich das lieber mal hier^^°

Ich hätte gern jeweils 1 halbes Näpfchen:
Potter’s Pink
Amethyst Genuine

Kann man noch einsteigen? Ich trau mich nicht an die Tabelle, hab Angst was kaputt zu machen, tut mir Leid.

Wenn man noch bestellen kann würde ich gern, jeweils als halbe Näpfchen,

-Lunar Blue
-Moonglow
-Phtalo Torquoise
-Duochrome Cactus Flower
-Duochrome Autumn Mystery
-Duochrome Desert Bronze
-Bordeaux
-Anthraquinoid Red

bestellen, sofern möglich.

Danke fürs Organisieren :)

Ich habe euch beide eingetragen, kontrolliert bitte noch nach, ob alles stimmt :)

Morgen Vormittag werde ich die Tabelle ein bisschen für die 2. Phase umbauen (Resttuben hinzufügen und Farben, die niemand wollte oder die bereits voll sind sperren (außer für Tuben)), was ich jetzt schon gemacht habe, ist in die Tubenübersicht einen Farbcode einzubauen, nachdem der aber erst für die zweite Phase wirklich relevant wird, werde ich ihn erklären, wenn ich die Tabelle umgebaut habe (vor allem, da er noch 1-2 Feinjustierungen braucht). Wenn ich die Tabelle umgebaut habe, werde ich auch wieder hier im Forum eine Liste der gefährdeten Farben posten.

Ariana lässt mitteilen das die Farbliste heute Abend (frühestens) fertig wird,da die Tabelle auszuwerten etwas Zeit in Anspruch nimmt. :3

Resttuben können im Forum angemeldet werden, aber es wird darum gebeten die Tabelle vorerst nicht mehr zu verändern, da das die Auswertung nur unnötig in die Länge zieht. :3

Sollten Fragen oder Änderungswünsche anstehen, bitte einfach hier im Forum schreiben.

Dankeschön für euer Verständnis. :D

Sobald die Tabelle wieder freigegeben ist, hüpft ich auch noch rein. :)

Ach scheiße. Hier hab ichs auch verschlafen Q_Q

Naja nicht ganz Taku :D
Bald gibt’s ja die Liste der ‘gefährdeten Farben’, da gibt es sicher noch eine Gelegenheit dir die ein oder andere Farbe zu holen, die dir am Herzen liegt. :3

So… Tabelle ist wieder verwendbar und hier kommt die Liste der gefährdeten Farben (+ Tabellenanleitung unten).

Außerdem noch eine Frage an die Interessenten an Garnet Genuine (Ergo ich, Yasao, Schatten und Wespenfresser). Und zwar hat Cynea noch eine Tube Garnet, die sie los werden würde. Allerdings sind dort nur ungefähr 3 Näpfchen drin. Daher jetzt die Frage: wäre es euch Recht, dass wir diese Tube unter uns aufteilen und dementsprechend alle etwas weniger als ein ganzes Näpfchen zu einem entsprechend geringeren Preis bekommen?

Liste der Farben, die noch Leute suchen

Warnung: lang
**Farbe** **Fehlende Näpfchen**
Buff Titanium [right]1[/right] **Rest belegt**
Nickel Titanate Yellow [right]3[/right]
Naples Yellow [right]3 2 1[/right]
Isoindoline Yellow [right]3 2[/right]
... [right] [/right]
Aussie Red Gold [right]2 1[/right] **Farbe voll!**
Transparent Pyrrol Orange [right]3 2[/right] **Resttube belegt :D**
Anthraquinoid Red [right]3 2[/right]
Rose Madder Permanent [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
... [right] [/right]
Potter's Pink [right]1[/right] **Farbe voll!**
Quinacridone Rose [right]2 1[/right] **Farbe voll!**
Quinacridone Lilac [right]3 2[/right] **Resttube belegt :D**
Quinacridone Magenta [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
... [right] [/right]
Mayan Violet [right]3 2[/right]
Permanent Violet [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
Perylene Violet [right]3 2[/right]
Cobalt Violet [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
... [right] [/right]
Cobalt Violet Deep [right]2[/right]
Ultramarine Red [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Imperial Purple [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
Quinacridone Purple [right]3[/right]
... [right] [/right]
Amethyst Genuine [right]3[/right] **Farbe voll!**
Carbazole Violet [right]3[/right]
Wisteria [right]2[/right] **Farbe voll!**
Cobalt Blue Violet [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
... [right] [/right]
Kyanite Genuine [right]1[/right] **Farbe voll!**
Indigo [right]3[/right]
Mayan Dark Blue [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
Indanthrone Blue [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
... [right] [/right]
Sodalite Genuine [right]3 2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Lapis Lazuli Genuine [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Verditer Blue [right]3 2[/right] **Resttube belegt :D**
Lavender [right]3 2[/right] **Resttube belegt :D**
... [right] [/right]
Prussian Blue [right]3[/right]
Mayan Blue Genuine [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Cerulean Blue [right]3 2[/right] **Resttube belegt :D**
Manganese Blue Hue [right]3 2 1[/right] **Farbe sicher :D**
... [right] [/right]
Cobalt Teal Blue [right]3 2 1[/right] **Farbe voll!**
Fuchsite Genuine [right]2 1[/right] **Farbe voll!**
Phthalo Turquoise [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Sleeping Beauty Turquoise Genuine [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
... [right] [/right]
Amazonite Genuine [right]1[/right] **Farbe voll!**
Blue Apatite Genuine [right]1[/right] **Resttube belegt :D**
Jadeite Genuine [right]3 2 1[/right] **Farbe voll!**
Phthalo Green (Blue Shade) [right]2[/right]
... [right] [/right]
Cobalt Green Pale [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Phthalo Green (Yellow Shade) [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
Sap Green [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Serpentine Genuine [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
... [right] [/right]
Rare Green Earth [right]2 1[/right] **Farbe voll!**
Perylene Green [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Nickel Azo Yellw [right]3[/right]
Bronzite Genuine [right]3 2 1[/right] **Farbe voll!**
... [right] [/right]
Verona Gold Ochre [right]3 2[/right] **Resttube belegt :D**
Burnt Bronzite Genuine [right]1[/right] **Farbe voll!**
French Ochre [right]1[/right]
Mars Yellow [right]2[/right]
... [right] [/right]
Yavapai Genuine [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Raw Sienna [right]3[/right]
Quinacridone Gold [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
Transparent Yellow Oxide [right]3 2[/right] **Farbe voll!**
... [right] [/right]
Mount Amiata Natural Sienna [right]3 1[/right]
Hematite Burnt Scarlet Genuine [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
Goethite Brown Ochre [right]3 2[/right]
Quinacridone Deep Gold [right]2 1[/right] **Resttube belegt :D**
... [right] [/right]
Lunar Earth [right]2 1[/right] **Resttube belegt :D**
Indian Red [right]3 2[/right]
Venetian Red [right]3 2[/right]
... [right] [/right]
Pompeii Red [right]3[/right]
Red Fuchsite Genuine [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
Minnesota Pipestone [right]1[/right] **Farbe sicher :D**
Sedona Genuine [right]1[/right] **Farbe voll!**
... [right] [/right]
Italian Venetian Red [right]3[/right]
Quinacridone Burnt Scarlet [right]3[/right]
Perylene Maroon [right]1[/right] **Farbe voll!**
Deep Scarlet [right]3 2 1[/right] **Farbe voll!**
... [right] [/right]
Naphtamide Maroon [right]1[/right] **Farbe voll!**
Lunar Red Rock [right]1[/right] **Farbe voll!**
Tiger's Eye Genuine [right]1[/right] **Farbe voll!**
Raw Umber Violet [right]3 2 1[/right] **Farbe sicher :D**
... [right] [/right]
Transparent Red Oxide [right]3 2[/right]
Burnt Sienna [right]2[/right] **Resttube belegt :D**
Burnt Umber [right]3[/right]
Raw Umber [right]3 2[/right]
... [right] [/right]
Van Dyck Brown [right]3[/right]
Neutral Tint [right]2 1[/right] **Farbe voll!**
Graphite Gray [right]1[/right] **Rest belegt :D**
... [right] [/right]
Lamp Black [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Duochrome Oceanic [right]2 1[/right] **Farbe voll!**
Duochrome Turquoise [right]2 1[/right] **Farbe voll!**
Duochrome Cabo Blue [right]3 2[/right] **Rest belegt aber noch Platz!**
... [right] [/right]
Duochrome Aquamarine [right]3 2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Duochrome Emerald [right]1[/right] **Farbe voll!**
Duochrome Saguaro Green [right]3 2[/right] **Farbe sicher :D**
Duochrome Adobe [right]3 2[/right] **Resttube belegt :D**
... [right] [/right]
Duochrome Hibiscus [right]3[/right]
Duochrome Violet Pearl [right]3 2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Duochrome Tropic Sunrise [right]2 1[/right] **Farbe voll!**
Duochrome Lapis Sunlight [right]1[/right] **Farbe voll!**
... [right] [/right]
Duochrome Arctic Fire [right]3 2 1[/right] **Farbe voll!**
Interference Blue [right]2[/right] **Resttube belegt :D**
... [right] [/right]
Pearlescent White [right]2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Iridescent Moonstone [right]3 2[/right]
Iridescent Sunstone [right]2 1[/right]
Iridescent Bronze [right]2[/right]
... [right] [/right]
Iridescent Copper [right]3 2[/right]
Iridescent Topaz [right]2 1[/right]
Iridescent Garnet [right]2 1[/right]
Iridescent Ruby [right]3 2[/right]
... [right] [/right]
Iridescent Scarab Red [right]3 2 1[/right] **Farbe sicher :D**
Iridescent Electric Blue [right]2[/right] **Rest belegt :D**
Iridescent Russet [right]3[/right]
Iridescent Antique Gold [right]3[/right] **Rest belegt :D**

Stand: 01.10.2018 11:37

Tabellenanleitung
Es gibt jetzt einen neuen Tab namens Resttuben (neben halbe Näpfchen). In diesem kann man sich eintragen, wenn man für eine Farbe Resttube übernehmen würde. Ein paar wichtige Punkte:

1. Bitte seht vorher in der Spalte Resttuben frei nach, ob es für die Farbe noch verfügbare Resttuben gibt. Wenn ja, könnt ihr euch eintragen, wenn nicht, erkennt ihr das daran, dass das Feld rot ist. Diese Spalte wird automatisch aktualisiert.

2. Es gibt ein paar Farben, bei denen in der Spalte Näpfchen/Resttube eine 0 steht (gelb markiert). Diese Farben sind schon voll, aber wenn ihr ein Näpfchen dieser Farbe habt (oder die leere Tube haben wollt) könnt ihr euch hier für die Resttube eintragen. Wenn ihr schon ein Näpfchen angemeldet habt und euch für die Resttube meldet habt ihr zwei Möglichkeiten: a) ihr löscht euer Näpfchen. Dann bekommt ihr die Tube mit einem Näpfchen drin. Oder b) ihr löscht euer Näpfchen nicht. Dann sagt ihr mir das bitte, weil ich die Tabelle anpassen muss (die glaubt sonst, die Tube ist überfüllt) und ihr bekommt euer Näpfchen + die ausgequetschte Tube.

3. Als Default wird angenommen, dass jemand, der sich für eine Resttube meldet, noch ein Näpfchen drin haben möchte. Wenn ihr mehr haben wollt (oder nur die leere Tube), dann sagt mir das bitte und ich passe die Tabelle an. Das gilt auch, wenn ihr bei eurer Resttube Näpfchen abgefüllt haben möchtet. In diesem Fall tragt ihr die abzufüllenden Näpfchen bitte unter halbe Näpfchen ein und sagt mir das, damit ich anpassen kann.

4. Die Preisberechnung bei den Resttuben stimmt noch nicht 100%, ich habe noch keine vernünftige Formel für Fälle gefunden, wo von einer Farbe mehrere Resttuben zur Verfügung stehen.

(Zusammenfassung: Wer sich für eine Resttube eingetragen hat, bekommt eine Tube mit mindestens einem halben Näpfchen Farbe darin. Wer sich bei einer Farbe für Näpfchen + Resttube eingetragen hat bekommt seine Näpfchen + die Tube mit was auch immer noch drin übrig ist.)

Außerdem gibt es in den Tabs halbe Näpfchen und Tubenzahl jetzt einen Farbcode (ganze Näpfchen habe ich vorerst komplett gesperrt, wenn da jemand noch etwas will bitte mir melden). Der Farbcode läuft wie folgt:
Grau: Farbe ohne Interessenten. Im Tab halbe Näpfchen gesperrt, da man sich nicht mehr für Näpfchen dieser Farbe eintragen kann.
Blassgrün: Farbe voll. Im Tab halbe Näpfchen gesperrt, da man sich nicht mehr für Näpfchen dieser Farbe eintragen kann.
Knallgrün: Farbe sicher, aber es ist noch Platz. Es kann sich eingetragen werden.
Gelb: Farbe benötigt noch Interessenten, um zustande zu kommen.

Wichtig ist hierbei, dass nur der Farbcode in Tubenzahl automatisch upgedated wird, den in halbe Näpfchen muss ich händisch machen. Daher bitte im Zweifelsfall davon ausgehen, dass der in Tubenzahl der korrekte ist (mit den Ausnahmen Bordeaux, Quinacridone Sienna und Garnet, die sind Sonderfälle).
WICHTIG: Nehmt bitte in Tubenzahl den Farbcode der Spalte belegt gesamt . Dort ist nämlich auch der Rest mit eingerechnet. Farben, bei denen eine Resttube (Spalte Resttuben ) belegt ist, sind sicher, auch wenn der Farbcode gelb ist.

Außerdem sperre ich immer wenn ich dazu komme die Zeilen für Farben, die voll sind. Das gilt sowohl für halbe Näpfchen als auch für Resttuben . Wenn ihr dort trotzdem noch etwas ändern wollt, müsst ihr mich anschreiben. Ganze Tuben können unbegrenzt eingetragen werden.

Ach ja, und Leute, die sich ganz neu in die Tabelle eintragen müssen sich bei mir melden, Google ist da etwas komisch und ich muss alle Spalten nach “Z” von Grund auf mit allen Formeln neu hinzufügen. Ich versuche zwar immer dafür zu sorgen, dass eine freie Spalte vorhanden ist, aber wenn nicht bitte bei mir melden.

Noch ein wichtiger Punkt:
Bitte meldet von jetzt an alle Änderungen im Thread. Das erleichtert es mir massiv, den Überblick zu behalten und Liste sowie Tabelle aktuell halten zu können.

So, und hiermit ist die Wall of Text beendet und die Tabelle darf wieder bearbeitet werden x’D

Änderung im Nachhinein
Als erstes: kleine Änderung und Klarstellung bezüglich der leeren Tuben: nach kurzer Konversation mit Cynea und ein paar anderen sieht es jetzt so aus:

1. Leertuben dürfen ausschließlich bei Farben angemeldet werden, die voll sind. Wenn ihr versucht, sie bei einer nicht vollen Farbe anzumelden, wird sie als reguläre Resttube gerechnet.
  2. Leertuben können nur für Farben reserviert werden, bei denen ihr auch ein Näpfchen habt (ergo, ihr nehmt in dem Fall praktisch eine Resttube und lasst euch aus dieser ein Näpfchen abfüllen).
  3. Wenn ihr Interesse an der Leertube für eine Farbe, bei der ihr weder Rest noch Näpfchen wollt, habt, könnt ihr das (sofern sie voll ist!) weiterhin über “Resttuben” eintragen. ABER: es können pro Farbe beliebig viele Personen Interesse an der ausgequetschten Tube anmelden und Cynea entscheidet dann nach Gutdünken, wer die Tube bekommt (Ausnahme siehe 2: Personen, die auch ein Näpfchen von der Farbe haben, haben Vorrang, weil das wie Rest behandelt wird).
  4. bitte meldet mir weiterhin im Forum oder privat, wenn ihr euch irgendwo eingetragen habt, damit ich alles aktuell halten kann.

(Und ich tu hier mal kurz den Link zum Startpost der Sammelbestellung rein, damit ich in meiner Signatur diesen Post verlinken kann… zu wenig Zeichen übrig x’D
Startpost Sammelbestellung aktuelle Runde)

Danke für die Liste Ariana >U< Meine Antwort zur Garnet-Frage hast du ja, für mich ist es okay.
Außerdem habe ich mich bei folgenden Farben noch mit einem halben Napf eingetragen:
-Ultramarine Red
-Cobalt Blue Violet
-Lapis Lazuli Genuine
-Rare Green Earth
-Raw Umber Violet
-Hematite Burnt Scarlet Genuine (sollte nun voll sein)

Ich werde im folgenden auch noch ein wenig Werbung für ein paar tolle Farben machen >U>

Vielen Dank, ist auch schon notiert :)

Außerdem habe ich noch 1-2 Sachen im vorigen Post editiert.
(Und falls sich irgendwer über Garnet, Bordeaux und Quin Sienna wundert: Cynea hat da jeweils etwas davon abzugeben, daher sind die Farben sicher, obwohl sie nicht voll sind und es gibt eine begrenzte Menge)

Ich hätte gern noch ein Näpfchen

• Red Fuchsite Genuine
  • Fuchsite Genuine
  • Bronzite Genuine
  • Burnt Bronzite Genuine
  • Iridescent Copper
  • Duochrome Adobe
  • Duochrome Cabo Blue

Dankeschön :3

Außerdem würde ich von den Tuben Bordeaux, Interference Gold und Cascade Green jeweils bis zu drei Näpfchen noch freistellen, falls jemand Interesse hat einfach für Ari hinter der Farbe ‘von Bluechild’ notieren, damit sie nicht mit der Liste durcheinander kommt. :3

Cynea bietet außerdem noch 1 Näpfchen Ultramarine Turquoise wie auch 2-3 Näpfchen Prussian Green und 1 Näpfchen Quinacridone Coral an. Hier bitte ‘von Cynea’ hinter die Farbe schreiben.

Ich würde das Letzte Näpfchen für Douchrome Lapis sunlight nehmen, den rest muss ich nochmal durchsehen.

So, Mi ist eingetragen, damit sind Red Fuchsite und Burnt Bronzite gesichert :)

@Entenprinzessin: Du bist schon für ein Näpfchen Duochrome Lapis Sunlight eingetragen und ich habe gerade extra noch einmal gezählt: du bist eine von den drei, die in meiner vorigen Berechnung schon drin waren.

Für mich wäre das mit Garnet ok. :)

Hab mich noch in Ir. Scarab Red eingetragen.
Ggf würde ich auch noch ein Näpfchen ** Manganese Hue** nehmen, aber da bin ich noch nicht ganz sicher.

Und Leute: **CaboBlue ** ist TOLL.
Ich habs nur einmal durch Cy gesehen und träume da seit letztem Jahr von!
Klar sind viele der glitzernden Sachen schön, aber das kam in real nochmal SO viel toller rüber, als alle anderen.
(Hab mich da jetzt für Rest eingetragen, aber ich würde mich über etwas Gesellschaft freuen! Das krieg ich ja sonst nie aufgebraucht. ^^")

Ansonsten , hab ich das recht verstanden, dass man für leere Tuben auch Interesse anmelden kann?

@Ariana Ja aber aber meine Mama will die Farbe auch also passt das schon :D

So hier mal ein erster kleiner “Werbepost” meinerseits :heart:

Fangen wir mal mit einem wunderschönen Dunkelrot an - sowas fehlt nämlich noch in meiner Palette und ich hatte mir deswegen Deep Scarlet auserkoren. Wie ihr in diesem Video seht ist es ein echt strahlender Ton >U< Aktuell sind hier noch mehrere Näpfchen frei, also gehört es bislang noch ganz klar zu den “gefährdeten Farben”

Als nächstes mag ich euch ein echt traumhaftes Türkis (meine Lieblingsfarbe u) präsentieren: Phthalo Turquoise - auch hier fehlen noch ein paar liebe Leute damit die Tube voll wird. Wie kann man so einem hübschen blaugrün widerstehen? D//:

Außerdem für die Elstern - ähm, Glitzerlieberhaber unter euch…Wie wäre es mit einem schönen warmen Braunton mit leichten Schimmer? Bronzite Genuine sucht noch ein paar Mitbesteller. Hier seht ihr ein kleines Video das einen schönen Eindruck davon vermittelt wie toll der Farbton glitzert :heart:
Und zu guter letzt…Schaut euch mal die Swatches von **Duochrome Tropic Sunrise ** und Duochrome Lapis Sunlight an (die Fotos hat Ariana netter Weise zur Verfügung gestellt, danke noch mal dafür >U<) - je nach Blickwinkel haben die beiden einen andere Schimmer-Farbton >U> Ist also super für special effects, da es echt irgendwie magisch wirkt.
Was ihr auf den Fotos im übrigen auch seht sind Mayan Blue Genuine und Blue Apatite Genuine - beides Farben die ebenfalls noch Interessenten suchen.

Wäre toll, wenn sich noch ein paar Leute finden lassen x3

photo_2018-09-19_16-44-00.jpg

photo_2018-09-19_16-44-00 (2).jpg

So, Liste ist wieder aktualisiert

@Wespenfresser: Nimm Manganese Blue Hue! hust (Muss morgen oder so auch mal Werbung machen…)
Abgesehen davon: ja, man kann Interesse an leeren Tuben anmelden, dafür einfach bei vollen Farben eine Resttube belegen (geht auch bei Farben wo nur 4 Näpfchen belegt sind), ihr müsst mir nur sagen, dass das so gemeint ist, da ich für die entsprechenden Farben die Berechnung der Resttuben ändern muss.

@Entenprinzessing: Ah, okay. Ich hab dich jetzt für 2 halbe Näpfchen Lapis Sunlight eingetragen, damit ist die Farbe auch sicher :)