kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Nee das ist ned kaputt die Formel steht nur bis ner gewissen Zeile drin. Nimm die Zelle die noch geht und nimm sie am unteren Rechten Eck dieser Zelle und zieh die Formel paar Zellen weiter nach unten - die wird dann automatisch kopiert und automatisch angepasst. Dann gehts wieder paar Zeilen lang, zumindest soweit wie weit man sie kopiert hat.

Ich kanns selber schnell lösen aber nur damit du weißt wie das geht xD

Edit: Habs gelöst. Da hat jemand wohl aus Versehen die Formel für drei Zeilen oder so rausgelöscht und ne 0 stattdessen eingetragen. Wenn wer die Farben aus Versehen eingetragen hat, dann soll der bitte die obere Formel nach unten ziehen indem er die Zelle am unteren Eck nimmt und nach unten zieht. So wird sie kopiert und für die Zeile angepasst. Oder hier Bescheid geben, dass man sich verschrieben hat und ich mach das wieder-

Oki danke :D

(Bin heute durch Baby leider nicht zum Programmieren gekommen)

Da ich nicht am Dokument rumeditieren mag gerade… Cynea, würdest du mir bitte eine ganze Tube “vine black” von Old Holland und eine ganze Tube mit “Lunar Earth” von Daniel Smith auf meine Liste setzen? :3

Ich geh mal von 15ml Lunar Earth aus, Old Holland dann auch 18ml?

Falls sich sonst keiner dafür interessiert, würde es dir was ausmachen mir ein halbes Näpfchen vom Lunar abzugeben? Wenn nicht ist natürlich auch okay :D

Ja genau :)

Gern doch, kein Problem! :3

Super, danke <3 Wollte die auch gern mal ausprobieren :D

Ich trags ein :)

So, hab mich in die Exceltabelle eingetragen.
Soll ich mich in dein .Doc Documenta auch eintragen? Ich würde das lieber dir überlassen wegen Übersichtlichkeit und dann weißt du was sich geändert hat.

Bei mir sollten es 5 Farben sein:
Duochrome Hibiskus
Quinacridone Deep Gold
Moonglow
Rose of Ultramarin
Naphtamite Maroon

In der Excel-Tabelle hab ich schon versucht, es einzutragen - keine Ahnung ob es geklappt hat… Aber jedenfalls brauche ich ne ganze 15ml Tube DS Hansa Yellow Medium. :3

@Eller: hat geklappt, nächstes Mal erst die Tubeninformationen in die Tabelle “Allgemein” eintragen, dann in “Bestellung_Farben” deine Menge auswählen :D Ich übernehms in das Doc

@Colutea: Zeile 80, Hansa Yellow Medium ist kaputt^^ Das ist so das Problem am Excel-Doc… Aber Datenbanklayout steht, Website ist begonnen!

@kyouya_akai: super, danke! In mein Doc. kannst du dich gar nicht selbst eintragen, nur Kommentare schreiben die ich übernehmen kann :D Also alles richtig gemacht, habs übernommen :) Auch wenn aktuell deine Chancen auf Duo. Hibiskus noch nicht gut stehen…

Ich hätte gern noch einen Halben Napf Naphtamite Maroon, wenn es aufgeht. Sonst verzichte ich.
Und da ich das mit den Excel-Und Word-Tabellen mal überhaupt nicht blicke und zu faul bin mich einzulesen, bitte ich darum mir das einzutragen, danke <3

Edit: Ich hab die Farbe in der Exel-Tabelle jetzt doch selbst noch eingetragen. War gar nicht so schwer :p

Das mit Hibiskus ist mir klar XD aber versuchen kann ich es ja. Wenn es nicht klappt bezahlt ich eben weniger. Ist auch nicht schlimm

Klar :D ich glaube ich fand Mauve schöner, aber ggf. kann man sich bei den Duos am Ende auch noch einigen weil einige ja recht ähnlich sind (Mauve, Hibiskus, Cactus Flower z.B.) :)

Ich blick das Excel-Dokument einfach nicht. XD
Warum ist zum Beispiel der “Raw Umber” in “Bestellung_Farben” enthalten, aber nicht in “Allgemein” oder “Tubeninformationen”?

Weil sich da ein Fehler eingeschlichen hat, das sollte eig auch in Allgemein stehen^^

@Colutea wirfst du da nochmal nen Blick drauf?

Deswegen hab ich ja mein Paralleldokument in für mich praktischerer Sortierung solang wir noch keine Website oder so haben :D
An dem hab ich übrigens gerade farblich ein wenig herumgespielt, man kann jetzt dort nachschauen welche Tuben noch Interessenten brauchen damit ich sie bestellen kann und welche schon gut gefüllt sind (gold + rotviolett = sehr gern eintragen!) - hier nochmal der Link: Sammelbestellung, Cyneas Ansicht - Google Docs

Ich würde glaube ich auch gerne mind. ein Näpfchen mitbestellen wenn das möglich ist. Da ich hier noch garnichts getauscht habe und somit keine Bewertunge etc. vorweisen kann bezahl ich auch super gerne sehr pünktlich, damit das keine Probleme macht! Ich hoffe das wäre ok?

wenn ja hätte ich atm gerne 1 Näpfchen von

Mayan Dark Blue

und ich glaube ich schau nochmal ob ich mehr haben mag… so viele hübsche Farben ^^;

PS.: Ich hab noch niiie was mit excel gemacht deswegen wäre ganz toll wenn das wer anders eintragen würde ._. Ich mach das bestimmt nur kaputt.

Hallo Cynea, ich glaub, das hier ging unter:

@Arva klar :) Ich trag dich ein.

@Nelia ups, sorry! Wird gleich übernommen!

Habs ausgebessert. Jetzt nochmal:
Neue Farben NICHT (!!!) in die Tabelle Bestellung_Farben eintragen, sondern in die Tabelle “Allgemein”. Die Tabelle Bestellung_Farben übernimmt AUTOMATISCH die Änderungen der Tabelle Allgemein und somit auch die dort eingetragenen Farben.
Dieser Fehler entsteht immer, wenn jemand sich nicht an die Anleitung hält und einfach in die Tabelle Bestellung_Farben die Farben einträgt. Mensch, warum schreib ich eigentlich Anleitungen :D
Wenn vorher in der Zeile irgendeine Formel drinsteht, die in Excel mit = beginnt, wenn man aufs Feld drückt, dann übernimmt dieses Feld etwas von woanders bzw. kalkuliert sich selbst was und deshalb sollten diese Felder unberührt bleiben. Wer nicht weiß, wie man weiß einträgt, soll erstmal BITTE die Anleitung lesen und sich hier mit seiner Farbwahl melden, wenn er diese nicht versteht, dass das dann jemand einträgt, der weiß wie XD

@Cynea Gut, dass du Zeit gefunden hast für die Website und die DB letzten Endes doch hinbekommen hast^^

**Irgendwer hat zwischendrin irgendeinen Fehler eingetragen in der Tabelle Allgemein_Farben. Ich habe den Fehler behoben, leider wurden dabei einige Farben verschoben. Jeder soll bitte nochmal seine Bestellungen überprüfen und ggf. verbessern. **

Danke fürs Reparieren xD

Jup, @all es macht mir keinerlei Mühen die Wünsche auch einfach aus dem Thread hier zu übernehmen (fürs Doc muss ich das ja sowieso machen) :D

hust Freund hat komplette DB-Struktur designt und implementiert XD hust Muss jetzt nur die Zeit finden für eine Grundstruktur der Website für Eintragen & Co. und danach die Daten zu übernehmen… Mal sehen wie lang das dauert und ob es sich dann überhaupt noch lohnt unsere aktuellen Daten einzutragen… Ansonsten dann fürs nächste Mal :D

@Colutea: wenn du die Farben eben aus meinem Doc übernommen hast haben sich vermutlich nicht viele Fehler eingeschlichen :)

Ich hab aus deinem Doc keine Farben übernommen, jemand hat nur zwischendrin die Formel rausgelöscht in paar Zeilen und dann ne andere Farbe eingetragen. Oder ne Zeile eingefügt, ka. Jedenfalls waren in der Tabelle Bestellung_Farben am Ende drei Zeilen mehr als in der Tabelle allgemein und das kann gar ned sein xD Weil eben die Tabelle mit der Bestellung die Daten aus der ersten kopiert xD Ich hab halt dann wieder die Formel von oben nach unten kopiert und so wurden die Fehler mit den Zeilen verbessert, aber dementsprechend haben sich die Farben alle wieder um die drei Stellen weiter nach oben verschoben in der Bestellungs-Tabelle.
Aber ich kann ned genau sagen in welchen Zeilen oder ab welcher Zeile das war, deshalb soll jeder für sich überprüfen. Die Farben in der Bestellungs-Tabelle stimmt nun wieder mit der allgemeinen überein, aber die Bestellungsfelder leider nicht mehr. Bei mir zum Beispiel hab ich die Hälfte ausbessern müssen.