kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Okay, dann vergleiche ich gleich das Doc mit der Tabelle und korrigiere die nötigen Daten.

Hab mir meine aktuelle Auswahl mal anhand der Dot-Sheets aufgemalt :D Vielleicht findet ja der ein oder andere noch Farben bei denen er/sie sich anschließen will? xD

Cynea's aktuelle Auswahl:

https://picload.org/image/rorwpcoc/photo_2017-01-18_16-51-29.jpg

https://picload.org/image/rorwpcop/photo_2017-01-18_16-52-19.jpg

Edit: Finally! Da war so einiges kaputt/verrutscht… Bis auf einige wenige Fragen sollte es wieder korrekt sein. Für die Fragen schicke ich denjenigen direkt eine PM.

Sooo… ich hoffe, ich habe in der Tabelle nichts zerstört, aber da ich keine neuen Farben eingetragen habe, sollte das hoffentlich nicht passiert sein… im Dokument habe ich nichts geschrieben…

zudem bin ich auf der Suche nach einem schönen dunklen Braun… kann mir da jemand etwas empfehlen? würde sich super machen das jetzt auch mit zu bestellen^^

nun nochmal für mich als Liste:
halbes Näpfchen je:
Sugilite
Kyanite
Lunar Earth
Bloodstone
Naphtamide Maroon
Anthroquinoid Red
Potters Pink
Quinacridone Gold

und vllt. noch Undersea Green

Super, alles eingetragen :D
(und du hast damit gerade Sugilite und Bloodstone Tuben unlocked! xD)

Zum dunklen Braun: kühl oder warm? :D Von den aktuell eingetragenen Tuben würde höchstens Hematite Genuine passen… aber das ist auch schon ziemlich Bloodstone-artig und nicht mehr unbedingt braun.
Allgemein kann man zu Raw Umber (kühl) und Burnt Umber (warm) raten, die gibt es auch als 5ml Tube.

Ansonsten schau dir doch das Farbchart an was ich auf der ersten Seite gepostet hab, in den unteren beiden Reihen findest du diverse dunkle Brauntöne, vielleicht sagt dir da was zu?

yay^^

es soll eher in die wärmere Richtung gehen, Hematite passt da nicht ganz zu meinen Vorstellungen, auch mit den Granulieren. Ich suche da eher was nicht granulierendes…
Burnt Umber sieht gut auf dem Chart und was ich vom Dot her sehe, auch das E-F Brown Iron Oxide gefällt mir…
hat jemand mit zweiterem Erfahrungen?
Oder kann mir was von ner anderen Marke empfehlen? muss ja nicht DS sein…

ach ja, ich habe bei mir noch ein paar leere Näpfchen rumliegen, kann ich dir die dann zum Befüllen schicken?

Okay, nicht-granulierendes Braun ist nicht so einfach…

Laut den Farbkarten sind von den DS-Brauntönen Permanent Brown, Naphthamide und Perylene Maroon nicht granulierend (alle warm, Naphthamide aber recht violettstichig, Perylene recht rötlich).
Ansonsten gäbe es Burnt Umber von Holbein/Shinhan oder Lasurbraun bzw. Burnt Umber von Schmincke die auf deine Kriterien zutreffen.

Klar, leere Näpfchen kannst du mir zuschicken :D

Danke an wen auch immer, die mir das Manganblau ergänzt hat :3 Ich habs irgendwie nicht geschnallt gehabt und wollt mich damit später auseinandersetzen.

DANKE euch nochmal für all eure Mühen =)
Die Tabelle und das Dokument waren wieder aktuell - oder muss ich nochmal irgendwo drüber schauen? ^^

Weil ich grad recht verpeilt bin: Gibt es die Möglichkeit zu sehen, wo noch jemand gebraucht wird, um Tuben bestellen zu können bzw damit es sich lohnt sie zu bestellen? :D

Und ich werd am Wochenende meine Vielleicht-Kandidaten nochmal durchschauen und gucken, was möglich ist :D

EDIT:
Kann ich 20 leere halbe Näpfe mitbestellen? Dann hab ich mal welche :D Wäre das noch im Rahmen der 2.60€ Versandkosten?

@Major kein Problem - du meintest ja dass du die gern hättest falls sie in stock sein sollten :D

@Neflite alles aktuell, über deine Spalte rüberschauen kann aber nicht schaden :D
Klar - geh im ersten Post auf den Link zu meinem Doc, das ist farbkodiert :D Besonders rotviolette und goldene Farben brauchen mehr Interessenten.

Oki doki, dann shoppe ich virtuell am Wochenende zu Ende :D
Das Ende des Monats naht ja auch schon, dann kann ich bald auch meinen Teil überweisen, natürlich erst wenn sicher ist, was zu bekommen ist ^^

Hattest du das mit den Leernäpfchen noch gelesen? :3

Ähm - ich hatte eig nicht vor Leernäpfchen vorher zu bestellen (theoretisch müssten die die ich hab locker ausreichen). Aber soweit ich weiß hat Jacksonsart Leernäpfchen im Sortiment (natürlich teurer als Kremer/Easyaquarell), du kannst ja mal schauen ob du davon welche mitbestellen willst.

Ich kann nicht versprechen dass sie in den 2,60€ drin sind (kommt drauf an wieviel du sonst bestellt hast), aber ich würde es versuchen, die Chancen sind nicht schlecht :D

Btw, es kann sich durchaus lohnen sich bei den Farben einzutragen wo bisher nur ich drin stehe - einige davon will ich definitiv haben (noch nicht entschieden welche) und würde die auch kaufen wenn ich z.B. 3/5 oder 4/5 der Tube übernehmen muss :D

Danke für den Hinweis mit den Farben :D Dann schau ich da gern mal :D

Ich würd gern 10-15 Näpfchen für mich haben, die, die du für mich mit Farbe bestückst würd ich dir dann mitbestellen wollen, dann haste die ohne auf welche für dich zu verzichten :D
20ct kostet eins, dann würd ich 20 halbe Näpfe mitbestellen wollen und du kannst dir davon dann die für meine Farben nehmen :)

Meinst du, das passt noch in die 2.60€ ? Sonst übelege ich mir iwas :D

Oki, das wäre super :D

Also zur Visualisierung: 2,60€ gilt für einen Brief bis A4 Größe, 1kg und 5cm Dicke, Tuben sind ca. 2cm hoch, Näpfe 1,5 - dazu kommen noch die Verpackung und ggf. Polster. Wenn ich einen passenden Karton finde sollte das gut passen, Näpfe kann ich ja notfalls doppelt stapeln.

Okay 20 halbe Näpfe kommen also für mich dazu xD trag ich morgen in die Tabelle und hoffentlich richtig xD )

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Handelsname der Maimeri-Farbe, die PR168 enthält, nicht “Anthraquinoid Scarlet”, sondern “Permanent Red Light” lautet. ;) Und ja, ich will das Zeug ebenfalls dringend (nach)bestellen. Falls es lieferbar sein sollte - für mich ne ganze Tube, bitte! (Und eine Tube Daler Rowney Warm Orange hätt ich auch noch gerne, bitte… Meine ist nu leer. Weia, meine Liste wird immer länger!) Mag mir das büdde wer eintragen? hat Angst vor der Tabelle

Upsi :P du hast es so genannt! xD

Wer möchte darf das gern ändern (in der “Allgemein” Tabelle bitte :D

Bin nur noch am Handy, trage deine Wünsche (und die Perm Red Änderung) dann morgen in Tabelle und Doc ein :D

(irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber: dürfte ich mir ein Näpfchen abzweigen wenn sonst keiner interesse hat? xD)

Du zuerst! :p

ahahahaha - ja, geht klar :)

Ich hatte versucht diese Farbe bei der letzten Sammelbestellung zubekommen.
Cynea hatte die leider nicht gefunden, weil ich ihr den italenischen Namen von der Farbkarte geschrieben hatte.
Ich finde, diese einzige Farbe mit zubestellen macht für mich gerade keinen Sinn.

@Macarona kommt drauf an - wenn es dir nichts ausmacht wenige Tage länger zu warten könnte ich die Tube auch einfach in das Paket mit den anderen Farben legen was du sowieso von mir kriegst sobald Arianas Paket da ist :D also hättest du keine zusätzlichen Versandkosten.

@Eller gar nicht! es stand so in artiscreation xD Danke, habs ins Doc übernommen :D

Gute Idee.
Gerne 15ml, bei den Farben ist easyaquarell etwas teurer und wegen einer Farbe möchte ich nicht viel Versand
zahlen.
Könntest du mir dann auch Mineralviolet PV15 von Holbein 15ml dazupacken?
Ich möchte in der Tabelle auch nichts kaputt machen.
Danke Schön

Ah - das mit dem italienischen Namen ist meine Schuld, fürchte ich… Ich hatte ein paar Leuten davon ne Probe gegeben und es folgerichtig als “Rosso Permanente Chiaro” beschriftet, weil Maimeri nun mal ne italienische Firma ist und das als Bezeichnung auf der Tube draufsteht… XDDD
…aber es IST nun mal ein geiles Rot, gerade in der Kombi mit dem verwandten DS Anthraquinoid Red!

Und noch was ist mir in der Tabelle aufgefallen: da steht was von OH “Old Deficit Blie”, sicher dass da nicht eher “Old Delft Blue” gemeint ist?