kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Danke :) VIelleicht schicken die auch die Farbe nach, mal gucken. Eigentlich dürfte der Support bei sowas kooperativ sein. Hoff ich zumindest. Ist ja nichtmal ne Woche her, seitdem ich das Paket hab.

Also anderes Thema:
Wir würden (soweit wies jetzt aussieht) alle Farben über vanbeek bekommen:

• Duochrome Cactus Flower 1x
  • Hematite Burnt Scarlet 1 x (die hat der vanbeek-support nur einmal hinzugefügt statt 2 x)
  • Wisteria 1 x

Quin Pink 5 ml und auch Senn. Senn. Yellow Light und diverses anderes Zubehör müsste über jacksonart bestellt werden. Bei jacksonart will ich aber erst bestellen, wenn der Support sich gemeldet hat.

Ich hab mir ausgerechnet, nochmal bei vanbeek zu bestellen wären 31-32 Cent Versand (7,50/24) für jeden; über 100 € kommen wir ja dieses Mal nicht drüber.

Edit: Bei jacksonart werden vermutlich 5,05 Pfund anfallen. Sind dann um die 6 € (je nach Kurs der Bank, …) Vermutlich wird auch die VISA-Gebühr wieder drauffallen, das wären dann lt. meiner Rechnung und dem Prozentsatz von 1,75 % so um die 2-2,50 €. D.h. etwa 10 Cent pro Person. Beides aufgeteilt wären wir dann auch so bei 33-35 Cent wahrscheinlich p.P. Das sind alles kalkulatorische Werte, Abweichungen sind möglich.

Da es unfair wäre, die Versandkosten nur auf die Leute aufteilen, dessen Farben/Artikel betroffen sind und keiner was für den Bestand der Shops kann, wäre es m.E. die fairste Methode, dass der Versand auf alle geht (von beiden Shops dann gesamt so 62-70 Cent. Wahrscheinlich. (Ungenauigkeiten aufgrund schwankender Kurse, Preisänderungen, … möglich)

Alles klar, klingt fair finde ich. :D
Und wenn sich für die 2 Näpfchen Rest Farbe keiner melden sollte, darf die ruhig auch unabgefüllt bei mir ins Paket…
Farbe sanft tätschel

Ich hoff der Support meldet sich bald E-Mail-Posteingang aufmach und wieder schließ

Farben sind übrigens abgefüllt, erste Schicht :D
Meine Hand tut weh xD

Bei der Menge an Tuben ist das wohl auch kein Wunder :’)

Also vanbeek ist bestellt. Von den Leuten die Rückmeldung gegeben haben, wars für den Großteil ok:)
Ich hoff die Lieferung kommt schnell

Jacksonart meldet sich immernoch nicht :(

Meine sind weiterhin brav am Trocknen und bis auf 3-4 Farben wären sie schon verschickbereit xD Ich hoffe die Problemfälle trocknen übers Wochenende und können dann nächste Woche zu Colutea.

@Cynea Klingt doch schonmal gut :D Ich würd am Montag mal abklären, wie das mit in die Arbeit schicken aussieht, ich hab das jetzt paarmal gemacht, aber immer geht nicht. Und Freund ist grad auch oft unterwegs und kanns auch ned annehmen. Sonst geb ich dir die Nummer der Packstation, immernoch besser durch den halben Stadtteil als durch halb Dresden zu laufen xD

Also der jacksonart Support hat geantwortet und mich gebeten mal die Luftpolsterdinge alle aufzumachen. Und siehe da, da kam der Stick zum Vorschein xD
Ich bin so blöd manchmal, ich dachte da war was anderes drin facepalm Naja, gut, dann bestell ich mal bei jacksonart morgen oder heute noch XD

Was ich bei Jacksonart nicht bekommen würde:

• Strathmore 400 Series Toned Tan 300 gsm
  • Watercolour sketchbook Pale Pink
  • Gansai Tambi Turquoise Large Pan

Ansonsten würden hier nur noch ne Palette, diese Farbtabellen 5 x, noch mehr Papier und die Farben Quinacridone Pink und Senn. Senn. Yellow bestellt werden. Frage: Soll ich das überhaupt noch machen?
Oder bestellen die beteiligten sich das irgendwann mal selber? Weil eigentlich gings ja hier v.a. um die abgefüllten Farben, damit es so für alle günstiger kommt, aber die Artikel die jetzt noch hier ausstehen, sind eigentlich unabhängig von anderen Leuten und waren eher zum “Mitbestellen” gedacht…
Wenn alle wollen, dann kann ich gern nochmal bestellen, aber dann würde wieder Versand und Wechselkursgebühr anfallen :/

Edit: Da die Versandbestätigung von vanbeek kam und es keinen Hinweis darauf gab, eine der drei Farben nicht zu bekommen, hab ich schonmal Hep. Burnt Scarlet teils abgefüllt (der Teil mit der Resttube) und dann noch Duochrome Cactus Flower die eine Tube auf alle aufgeteilt. Dann trocknet das mal und dann kann ich, wenn die Tuben kommen, gleich die zweite Schicht abfüllen.
Jacksonart Farben haben jetzt ihre zweite Schicht :) VanBeek Farben müssen noch paar Tage trocknen, bevor ich da weitermachen kann

Nachdem ich unter den Betroffenen bin, würde ich es schon bevorzugen. Schlicht, da für mich exorbitante Versandkosten anfallen, wenn ich irgendwas von dort bestelle :/ Und ich zumindest das Papier nicht in Österreich bekomme.
(Ich verstehe das zwar bis heute nicht, nachdem ich weiß, dass ein Paket nach Österreich und nach Deutschland aus England dasselbe kosten… aber joa. Versandkosten nach Österreich sind exorbitant)

Ok, danke Ariana.
Eins deiner Papier hab ich aber übrigens schon da, das Stonehenge. Bei dir wäre nur die Hand Painted Watercolour Chart betroffen sein, weil die beim ersten Mal nicht lieferbar war.
Bei den Farben wären nur Caitlyn und Cynea betroffen.

Ich spreche mich auch definitiv dafür aus trotzdem zu bestellen weil sonst z.B. jeder von den 5en die nur eine Dotcard wollen noch extra Versandkosten (wenn auch nur 2€ oder so) zahlen müssen^^ Kommt im Endeffekt trotzdem für jeden teurer.

Mir wäre es auch vollkommen recht wenn die erneuten Versandkosten nur auf die beteiligten Leute aufgeteilt werden, soviel wird das ja wohl nicht sein :D

Ah, okay, ich hatte im Kopf, dass das Stonehenge auch dabei wäre.
Ich wäre trotzdem für nachbestellen, auch wenn ich mir das Watercolor-Chart im Zweifelsfall beim Gerstaeker besorgen könnte.

Ich hab ne Rund-PM an alle rumgeschickt :)
Es sind 8 Leute, folgende Artikel sind betroffen:

• Compact Pallette von Frank Herring (12 WHole Pans and 4 Large Wells)
  • 238 Hand Painted Watercolour Chart
  • ** Gansai Tambi Turquoise**
  • ** Watercolor Sketchbook 270gsm A5 (Pale Pink Cover Portrait)**
  • Strathmore 400 Series Toned Grey Mix Media (300gsm) 9x12IN
  • Strathmore 400 Series Toned Tan Mix Media (300gsm) 9x12IN
  • Sennelier Sennelier Yellow Light
  • Quinacridone Pink 5 ml

Versandkosten nur an Beteiligte aufteilen, das käme drauf an, ob das alle ok finden. Eigentlich können die ja nicht dafür, dass die Farben das letzte Mal nicht lieferbar waren, andererseits bestanden die auf eine erneute Bestellung. Sollten sich alle/viele für eine erneute Bestellung aussprechen, dann geht wegen der Versandkosten und Wechselkursgebühr (die noch nicht feststeht, da Bank die immer wieder ändert, letztes Mal waren das 7,19 € auf einen Bestellwert von 400 €) wieder ne PM rum.

Rückmeldungen 2/8
2 x Ja
0 x Nein
Ab 6 Jas wird bestellt.
Edit: Bitte vergesst nicht die Wechselkursgebühr^^ Ich sags nur extra dazu, nicht dass ich am Ende alle wundern, warums teurer wird als gedacht. Meine Bank will ne Gebühr von nem variablen Prozentsatz haben zusätzlich zu nem (miserablen) Wechselkurs, der über dem eigentlichen Kurs liegt und sich auch ändert von Tag zu Tag. Die würde auf die Versandkosten drauf kommen.

Fett markierte sind derzeit nicht verfügbar.

Das umlagern auf alle würde mich explizit aus einem einzigen Grund stören .

Und zwar wurden die teuren Versandkosten beim Quin Gold doch auch nur auf die Interessenten umgelagert ;)
Und dafür das die Farbe nicht mehr lieferbar war konnten wir auch nichts.

Nenn es Prinzipgeschichte, aber wenn ich das damals richtig verstanden habe ,dann fände ich das jetzt eher unfair.

@Arvensis Quin Gold-Versand wurde auf alle umgelagert. Nicht nur auf die Beteiligten :) Das sind die 0,162 € die bei jedem drauf stehen.
Auf die Beteiligten wurde nur der extra Preis der Tube aufgelegt, aber das ist ja was anderes, wenn die Farbe plötzlich mehr kostet.

Okay, weil in deiner Mail damals stand “Die Versandkosten mussten daher auf alle Interessenten der Farbe umgelagert werden.”

Das hatte ich anders verstanden.
Aber gut

Ne, es ging auf alle komplett. Ich kanns auch umrechnen, wenn das stört und es auf die Farbe draufschlagen. Im Prinzip ist es mir egal, wo das reingerechnet wird, Hauptsache es wird irgendwo reingerechnet und aufgeteilt und ich muss nicht alle Versandkosten alleine tragen.
Versandkosten prinzipiell auf alle Beteiligten der Sammelbestellung fänd ich m.E. fairer, weil für Lieferbestände von Shops kann keiner was.
Der VanBeek-Versand geht auch auf alle. Stand auch oben und hat keiner was gegen gesagt. Dann fänd ichs bisschen mies, es überall anders zu machen.

Ich gehöre zwar nicht zu den Beteiligten, bei denen jetzt noch etwas fehlt, aber ich denke auch es ist fair, wenn die Versandkosten auf alle aufgeteilt werden, ist ja wirklich so wie du sagst, Colutea. Niemand kann etwas dafür, dass die Dinge vorher nicht vorrätig waren.

Aber mal was anderes: die Sache mit der Farbe Wisteria hat sich also nun geklärt? :) Also, die ist weiterhin dabei?

Joa mir wärs auch recht einfach aufzuteilen :'D Bestellungen anhibbel

Sieht so aus. Dürfte dann nächste Woche oder so ankommen :)

Ich würd auch gern nochmal bestellen, einfach weil ich grad die Palette und die Dot Chart sehr gern hätt :)
Ich beteilige mich an allem, was dadurch anfällt, sehr gern ^^