kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Um Hematite Burnt Scarlet würde ich echt trauern, das wollte ich schon letztes Mal, aber da kam es nicht zustande :( Ich hoffe, es ist beim zweiten Versuch dann da.

Und abgesehen davon freue ich mich auf die Farben :D

So, hier der versprochene Post (wird auch im ersten Post des Threads verlinkt):

Ihr könnt zusätzlich diese Daniel-Smith-Farben als Halbnäpfchen, Resttube (angeben wieviel ihr abgeben mögt) oder ganze Tube von mir dazukaufen, schreibt mir dazu bitte eine PM um den Thread nicht zuzuspammen. Zwecks Vergabe gehe ich nach Ankunft der PM, bedenkt also bitte dass jemand schneller sein könnte. Ich versuche den Post hier halbwegs aktuell zu halten zwecks Verfügbarkeit der Farben, insbesondere wenn eine gar nicht mehr da ist.

Grau hinterlegte Tubenpreise = nicht mehr als Tube , nur im Ausnahmefall als Resttube verfügbar.
Näpfchenpreis bezieht sich auf ein halbes Näpfchen inkl. Leernäpfchenaufpreis . Blau hinterlegte Farben sind genau wie weiß hinterlegte noch frei :)

Die Farben werden bei den Teilnehmern der Sammelbestellung mit selbiger zusammen ohne Aufpreis verschickt , bei Interessenten die nicht an der Sammelbestellung teilnehmen kommen 2,60€ Versandaufpreis dazu.

Der Vorteil hier: diese Farben sind schon bei mir und ihr bekommt sie auf jeden Fall für exakt den Preis, ohne darauf angewiesen zu sein dass sich genügend Leute für eine Tube finden und sie auf Lager ist :) Dafür ist die Farbauswahl halt dementsprechend eingeschränkt.

Bezahlt wird irgendwann nächste Woche oder so direkt bei mir per Paypal (Freunde & Familie) oder Überweisung.

Swatch-Foto der noch verfügbaren Farben:

https://img2.picload.org/image/drrawrrw/photo_2017-10-29_23-16-12.jpg

(Großansicht)

Liste mit Preisen & Anzahl der Verfügbarkeit:

https://img2.picload.org/image/drrawrdr/photo_2017-10-29_23-16-29.jpg

(Großansicht)

@cynea…hau rein was du glaubst was noch zu meinen Farben passen könnte^^hast also die " Macht" …sag mir nur bescheid wenn etwas dazu kommt.

Wer lesen kann ^^ bekommt ne PN

Da das besser ist, als die Farbe gar nicht zu bekommen und das wahrscheinlich sowieso ne Farbe ist, die man selten benutzt, fänd ich das ne gute Lösung, wär für mich in Ordnung.

(Und ja, um Hematite Burnt Scarlet trauer ich auch, hoffentlich klappt das noch in Runde 2)

Zwecks Cactus Flower hoffe ich wirklich das noch eine zweite Tube bestellt werden kann, falls jedoch nicht, würde ich auf meinen Teil zugunsten der anderen verzichten. :'3

@BLUECHILD und @Wuestenpfeil
Vielen Dank für eure Antworten :) Aber ich wart erstmal ab und dann schick ich ne Rund-PM durch, wenn klar ist, was damit passiert.

Ich hab ne Tube Cactus Flower, wo zwei halbe näpfchen draus abgefüllt wurden. Da ist noch ziemlich viel drin. Die kann ich euch gegen Cash anbieten, werde die wahrscheinlich nie leer kriegen.

@Major Das klingt doch schonmal gut. Ich versuch jetzt erstmal nächste Woche die Farbe doch noch zu bekommen, ansonsten komm ich auf dich zurück ^^ Danke dir schonmal.

@all Hematite Burnt Scarlet geht übrigens klar. Ist bei vanbeek mitbestellt :)

Yay :D Darüber freue ich mich echt, die Farbe ist so toll _

Da jetzt eigentlich von den Farben her nur noch Duochrome Cactus Flower fehlt (Malachite Genuine gibts nirgends mehr, also es ist weder bei vanbeek noch bei jacksonart noch sonst wo im Sortiment), würd ich sagen, wart ich mit dem Bestellen bei jacksonart solange, bis alle Farben da sind.
Evtl. fällt mir dann auf, ob ich was vergessen hab zu bestellen oder so. Ich hab natürlich die Bestelllisten, aber mir ists lieber nochmal zu kontrollieren, wenn ich die Farben tatsächlich in der Hand halte.
Zeit tun wir so eigentlich nicht verlieren - die Farben müssen eh trocknen und Papier ist ja nicht zum Abfüllen gedacht :'D

Das mit Malachite Genuine liegt wohl echt daran, dass die Farbe discontinued ist v.v Schade, hatte grad’ deswegen gehofft, dass es noch Restbestände gibt.

Aber schön, dass ansonsten fast alle Farben da waren <3

Malachit finde ich tatsächlich auch etwas schade aber zumindest ist die Chance hoch das alles andere klar geht. :D

@Yasao es wird noch eine Weile dauern, aber ich wollte mir Malachit und Azurit dann bei Kremer Pigmente bestellen.
Ich bestellen sie so oder so, aber vermutlich suche ich dann jemanden , der sich mit mir ein ganzes Napf teilt, da der Preisunterschied von einem ganzen zum halben Napf nicht wirklich gegeben ist ;)

@Arvensis: Also wenn die Farbe bei der Sammelbestellung tatsächlich nicht mehr aufgetrieben werden kann, würde ich mich liebend gerne beteiligen /// Also wenn du das machst, kannst du dich ja bei mir melden x3
(Und an Azurit hätte ich ebenfalls Interesse, falls du da auch jemanden suchst :D Das scheint so nen toller Blauton zu sein //)

Das werde ich dann machen und ja für Azurit würde ich dann auch jemanden suchen :)
X,D so genug off topic von mir hüstel

Ich wäre bei Azurit und Malachit sofort dabei.

Ich würd mich da wohl auch anschließen, falls das geht - schreib mir dann gern eine PN ^^

Zu Azurit und Malachit, nur zur Klärung:

Was Arvensis meint ist nicht Azurit/Malachit von DS sondern von Kremer als Hersteller, vertrieben über Petersart. Es ist also dasselbe Pigment mit ähnlicher Farbe, aber etwas anderem Verhalten.

Die Farben von Kremer gibt es schon fertig als Halbnapf oder als ganzer Napf, die halben Näpfe kosten aber nur geringfügig weniger als ganze Näpfe, daher ist es sinnvoll ganze zu kaufen und aufzuteilen.
Link zu den Kremer-Farben: https://www.petersart-shop.de/farben/aquarell/kremer/aquarellfarben-kremer-ganzes-naepfchen/a-25234/

Der Versand von Petersart kostet 2,40€-5€, je nach Anzahl der Näpfe. Je nach Anzahl der Interessenten wäre es einfacher wenn ihr euch sonst einfach in 2er Paaren zusammenfindet, einer bestellt, das Doppelnäpfchen aufteilt und dem anderen zuschickt^^

Jup genau das.
Außerdem sind die Swatches von Peters Art unter aller Sau. Von Malachit habe ich noch keinen halbwegs ordentlichen Swatch gefunden, aber Azurite ist hier die A9

EDIT: und wie von Cynea beschrieben bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt wenn ich alle bestelle, da sind 2er Paare vermutlich sinnvoller.

EDIT: aber genug davon, das ist hier eigentlich ja off topic >__<

Colutea hat mir gerade mitgeteilt dass Isoindolinone Yellow von DS nicht lieferbar ist, habe die Betroffenen aber schon zwecks Alternativen pmt :)

@Kremer:
Kremers Malachit hab ich leider nicht, aber es wird wohl in diese Richtung gehen:

https://img3.picload.org/image/dgwcopal/malachit.jpg

Das linke ist aus einem der Malachitpigmente von Kremer, das rechte von einer Freundin wo ich nicht sicher bin woher sie ihre Pigmente bezieht.

Für mich sieht das praktisch identisch wie Viridian PG18 aus. o_o (Und granulieren tut Viridian in einigen Varianten auch.)