kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Okay dann wärens drei Dinge bei mir, die aus sind ^^ nja dann ists eben so ^^

Nicht vorrätig

• DS Duochrome Cactus Flower 15 ml 1x
    - Daniel Smith Lavender 15 ml*
  • Schmincke Gelborange 5 ml
  • Schmincke Chinacridone Purpur 5ml
  • Schmincke Perylene Grün 5 ml
  • Kuretake Gansai Tambi Turquoise

Nicht gefunden:

• DS Malachite Genuine

*hab ich erst bei vanbeek nicht gefunden (weil ich mich vertippt hatte -.-) und dann bei jacksonart war sie nicht vorrätig. Hab grad vanbeek ne Mail geschrieben, die sollen die Farbe noch hinzufügen. Und die auch nochmal wegen dem Rabatt gefragt.

Und Hematite Burnt Scarlet gibts auch nicht.

Jacksonart Bestellung ging grad auch raus.

Uhhh es bleibt noch etwas spannend und dann folgen ja vll Bildchen von den Tubenmassen? :D

Vorschlag: Ich warte mal bis die Farben da sind und so in 2 Wochen würd ich nochmal bei jacksonart schauen, ob das Zeug bis dahin vllt. vorrätig ist und dann ggf. nochmal bestellen.

Ansonsten bleib ich auf ner Menge leerer Näpfchen sitzen - vllt. mag, falls es die Farben nicht mehr geben sollte, die übrigen Leernäpfen abnehmen ;)

Sicherlich^^

Find ich gut. Ggf. müsste ich dir dann nur meine neue Adresse mitteilen. Aber ich seh ja, wann die Farben da sind, dann sage ich dir Bescheid, an welche Adresse es geht.

Jup, könnte dir dann sicher welche abnehmen, nach meiner Tuben-Abfüll-Attacke letztes Wochenende hab ich 48 Näpfchen meiner 100 verbraten :D

Adressen sammel ich dann ein, wenn die Tuben da sind :D Ich muss jetzt eh nochmal über die Preise drübergehen. Erstmal über Cyneas Preise, wo der Gesamtpreis nicht von jacksonart/vanbeek abhängig ist.
Vanbeek kann ja sein, dass es günstiger wird, da wir ja den Rabatt bekommen. Und jacksonart ist auch nicht fix wegen Wechselkurs der Bank

Jacksonart-Bestellung war grad über 400 €. Das heißt zusammen sind wir etwa bei 1,4 k für Farben :'D

Grob überschlagen sind es doch max. 25-30 Näpfchen die übrig sind, oder? Da findet sich sicher wer, im Zweifelsfall nehm ich sie.

Colutea, ich schreib dir dann noch die Gesamtsumme für die Tuben von mir, die Preise sollten da jetzt auch fix sein :D

Nachher kommt übrigens noch ein Post mit ein paar DS-Farben die man als Näpfchen oder Tuben separat von mir kaufen und mit der Sammelbestellung geliefert bekommen kann ^.^

@Cynea Von den Farben, die du “lieferst” und von dir abgefüllt werden, willst du ja keine abgefüllt, oder?^^
Dass ich das mit dem Verrechnen bei dir richtig eintrag.

@all Weiterer Ablauf:
Wir warten jetzt erstmal auf die Farben. Sobald ich ne Antwort von vanbeek hab (bezügl. Rabatt und Lavender) und den Wechselkurs von meiner Bank hab, aktualisier ich die Preise.
In ca. 2 Wochen schau ich nochmal bei jacksonart wegen dem Zeug, das nicht vorrätig war. Wenn es dann immernoch nicht wieder vorrätig ist, lösch ich die Artikel aus der Bestellung und das Geld bekommt ihr natürlich zurück :)

Edit: Kurs meiner Bank hab ich :)

@Colutea: wie genau meinst du das? Tu einfach so als ob du die von mir gelieferten abfüllen und verteilen würdest, auch vom verrechnen her - also als wäre ich ein externer Lieferant der sie halt nur schon in passenden Teilmengen liefert :D Mich als Kunde einfach getrennt von mir als Verkäufer behandeln.

Ich würde vorschlagen dass wir nur eine Woche warten, soweit ich gesehen hab sollen einige Dinge am 27.10. wieder in stock sein und dann verzögert es das Zurückschicken nicht so sehr. Eine Woche brauchen wir sowieso zum Abfüllen und trocknen lassen, wenn du danach ggf. nochmal bei Jacksonsart bestellst sollten die Sachen ungefähr mit den Näpfchen von mir bei dir eintreffen und dann kann alles weitergeschickt werden.

Ja ich meine, ob du praktisch auch unter den Leuten bist, die von diesen Farben welche abgefüllt/verteilt haben möchten :D
Also beispielsweise wenn du Moonglow lieferst, ob du dann auch nen halben Napf von Moonglow möchtest.

Also eine Woche abfüllen halt ich schon für sehr sportlich. Ich werds an nem Wochenende anfangen und mir von anderen Dresdnern helfen lassen, dennoch komm ich unter der Woche hundertprozentig nicht dazu. Aus dem Grund, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin, entweder in der Uni oder arbeiten bin^^
Und dann noch trocknen lassen und dann wieder abfüllen. Bis das ganze Prozedere durch ist, sind sicher 3-4 Wochen vergangen ;)

Ich fülle mir nur von den Tuben das ab wo ich eingetragen bin und behalte es hier damit du es nicht hin und herschicken musst, aber das brauchst du nicht von meinem Betrag abziehen.

Aka ich verkaufe euch eine Tube Mayan Yellow (wo ich für einen halben Napf eingetragen bin) für 10,43€, bekomme die vollen 10,43€ und die 2,61€ für meinen Napf bleiben für mich normal in der Bezahlen-Tabelle drin wie alle anderen meiner bei dir bestellten Näpfe. Das ist der einfachste Weg.

Von denen bei denen ich nicht eingetragen bin behalte ich auch nichts :) Sonst gehts ja nicht mehr auf.

Keine Ahnung, ich habs an zwei Abenden allein gemacht beim letzten Mal (1x abfüllen, 1x nachfüllen) und da war der Betrag bei knapp über 1k… Hat vllt. jeweils 2-3h gedauert oder so. Dann bestell einfach wenn du nachgefüllt hast, frühestens am 27.10…

(Du kannst die Zeit vorher übrigens auch gut nutzen und wenn du mal Zeit hast anfangen die Näpfchen passend zu beschriften :) Das hilft beim Abfüllen sehr)

Oki, dann ist alles gut.
Ich schreib dir den Betrag dann einfach gut.

Wegen Duochrome Cactus Flower. Das sind 8 Leute. Wenn wir Cactus Flower nicht nochmal bekommen sollten, wärs dann i.O. wenn ich eine Tube auf 8 Leute aufteil? Dann bekommt jeder praktisch nen Viertelnapf in einen Napf abgefüllt.
Ich glaub bei Quin Gold war als ich den ersten Durchgang gestartet hab ein Napf zu 3/4 voll, da die Näpfe voll abgefüllt sind sogar “übervoll” werden ;)
Das wäre eine Lösung und jeder hat “bisschen” was von der Farbe. Für den Fall das jacksonart die Farbe nicht haben sollte.

Vllt mal eine Rundpm an die Betroffenen schicken, ich glaube nicht jeder liest hier mit :D

Abfüllung:
*Serpentine G.: 1 x 1/4 P, 4 x hP
Moonglow: Rest (2 x hP), 4 hP
Potters Pink (DS): Rest (2x hP), 2 x hP
Amethyst: Rest (2x hP), 2 x hP
Amazonite: 5 hP
Olive Green: Rest (2 x hP), 2 x hP
*Fuchsite G.: 1 x 1/4 P, 5 x hP
Bronzite G.: 5 x hP
DS Indigo: 4 x hP
Cascade Green: 5 x hP
Zoisite G.: 5 x hP
Brown Iron Oxide (EF): Rest (3 hP), 1 x hP
Deep Sap Green: 4 x hP
Manganese Blue Hue: 2 x hP, 1 P
*Piemonite G.: Rest (2,5 hP), 1 x 1/4 P, 1 x hP
Jadeite G.: Rest (3 hP), 2 hP
Mayan Yellow: 4 hP
Carbazole Violet: Rest (1 hP), 3 hP

hP: halber Napf
P: ganzer Napf
1/4 P: Viertelnapf

Ich schau dann noch nach wegen den Resten und 1/4 P ob da Leute dabei waren, die die “anders” abgefüllt haben wollen. Und dann rechne ich aus, wie viele Näpfe ich dir schicke.

Mit Stern (*) markierte: Die hier zu abfüllenden 1/4 Ps sollen in halbe Näpfe abgefüllt werden.

Erst, wenn sicher ist, dass wir die nicht mehr bekommen ;)

Super, danke!

Fuchsite ist schwierig, da gibt es einen Napf der aus zwei Tuben je zur Hälfte gefüllt werden soll oder?
Bei den 1Ps muss ich auch nochmal kontrollieren ob es ein ganzer Napf oder zwei halbe für dieselbe Person sein sollten.

Bei den 1Ps kannst du gerne nochmal schauen, aber eigentlich dürfte das so passen.
Wegen den 1/4 Ps hab ich die mit Stern markiert, die in halbe Näpfe abgefüllt werden sollen und nicht irgendwie in andere “Umschachtelungen”

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, müssen sich 63 halbe Näpfe und 1 ganzer Napf auf den Weg zu dir machen :D

Mail von VanBeek: Rabatt geht klar und Lavender auch :)

Popcorn in die Mitte stell Ich finds spannend :3
Der Abfüllen Post war für Cynea nehme ich an? :D

Feiner Zug von VanBeek :)

Laaaavendeeeeer! Käthe happy :wiiii: :wiiii: :wiiii:

Genau das war für Cynea