kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

@Ariana
hab wegen der Farbmarkierung gerade noch mal selbst nachgesehen, da schein ich ja noch mal Glück gehabt zu haben ^^°
ich hatte mich nur nach der Spalte rechts orientiert wo “Rest der Tube in hN” steht und dann geschaut, dass es zumindest nicht rot markiert ist.

Tubeninformation wär das super. Schreibst du dann als Überschrift der Spalte einfach “Tuben mit 4,5 bzw. 9 Interessenten?”
Danke dir. Du bist echt ein Schatz <3 eine Schüssel Schokokekse hinstell

Ist aktualisiert.

• Carbazole Violet
  • Sodalite (ggf. eine Tube und einen Stick?)
  • Piemontite
  • Undersea Green (Serie 1)
  • Lunar Black (Serie 1)
  • Quin Gold (anderes Pigment)

…sind auf 15ml Tube umgetragen worden.

• Quin Coral (5 Leute)
  • Moonglow (8 Leute + 1 Rest)
  • Cobalt Turquoise (2 Leute + 1 Rest)
  • Serpentine (4,5 Leute)
  • Rich Green Gold (3,5 Leute + 1 Rest)
  • Hematite (5 Leute + Rest)

stehen noch Default-Werte drin. Wenn jeder sich auf “egal” meldet, dann lass ich die Defaults der Tabelle drin.

@Colutea: die der Gruppe 2 könntest du eig auf Stick umtragen - falls jemand was dagegen hat kann er/sie sich ja melden dann wirds wieder auf 15ml gesetzt. Bei denen die später hinzugefügt wurden wurde nur oft nicht nachgeschaut ob die Farbe als Stick verfügbar war und deswegen als 15ml eingetragen.

Besonders relevant ist das bei Serpentine (S4, steht bereits als Stick), Cobalt Turquoise (S3) und Hematite (S3), da ist der Preisunterschied deutlich.

Die betroffenen Rest-Interessenten:

• Moonglow (steht bereits als Stick): Neflite (Stick ist okay)
  • Cobalt Turquoise: Yasao (hat bereits gesagt dass Stick okay ist, kann also umgetragen werden)
  • Rich Green Gold: Bluechild (Stick ist okay)
  • Hematite: Neflite (Stick ist okay)

@Duchess: Rot hättest du dich ruhig eintragen können, die wären halt unter Umständen trotzdem nicht zustande gekommen xD

@Colutea: gut, mach ich :) Und kein Problem :)

@Major, MissSchokominz, Neflite, Star, Yasao, BLUECHILD, Wespenfresser: ihr seid diejenigen, die Rest angemeldet habe (abgesehen von mir xD). Hier folgt noch eine Tabelle mit euren Farben und wie viele halbe Näpfchen darin noch übrig sind (also die Menge, die ihr als Rest-Interessenten bekommt). Bitte melden, ob ihr die Farben in der Tube oder abgefüllt oder sonst wie haben wollt :) (1- steht btw für Farben, die auf 5 Personen pro Tube aufgeteilt werden und wo trotzdem nur noch 1 Näpfchen drin ist)

Major:

Goethite Brown Ochre [right]1[/right] [right] Tube[/right]
Carbazole Violet [right]1[/right] [right] Tube[/right]

Ariana:

Potter's Pink [right]2[/right] [right]Tube[/right]
Mayan Dark Blue [right]3[/right] [right]Tube[/right]
Sugilite [right]1-[/right] [right] abgefüllt (aber ich nehme gerne die ausgequetschte Tube dazu xD)[/right]
Kyanite [right]2,5[/right] [right]Tube[/right]
Fuchsite [right]2,5[/right] [right]Tube[/right]
Red Fuchsite [right]2,5[/right] [right]Tube[/right]
Perylene Violet [right]2[/right] [right]Tube[/right]
Sodalite [right]2[/right] [right]Tube[/right]
Mayan Violet [right]1,5[/right] [right]Tube[/right]
Permanent Violet [right]1[/right] [right]Tube[/right]
Hematite Burnt Scarlet [right]2,5[/right] [right]Tube[/right]
Piemontite [right]2,5[/right] [right]Tube[/right]
Purpurite [right]2[/right] [right]Tube[/right]
Payne's Grey [right]2[/right] [right]Tube[/right]

MissSchokominz:

Mayan Red [right]1[/right] [right] Tube[/right]

Neflite:

Moonglow [right]2[/right] [right] Tube[/right]
Amethyst [right]2[/right] [right] Tube[/right]
Hematite [right]3[/right] [right] Tube[/right]
Rose of Ultramarine [right]2[/right] [right] Tube[/right]
Lunar Black [right]1-[/right] [right] Tube[/right]
Tiger's Eye [right]2[/right] [right] Tube[/right]
Jadeite [right]3[/right] [right] Tube[/right]
Bloodstone [right]1-[/right] [right] Tube[/right]

Star:

Manganese Blue Hue [right]1[/right] [right] abgefüllt[/right]
Iridescent Jade [right]2[/right] [right] Tube[/right]

Yasao:

Lavender [right]2[/right] [right] in ganzen Napf umgefüllt[/right]

BLUECHILD:

Duochrome Desert Bronze [right]1-[/right] [right] abgefüllt[/right]
Duochrome Saguaro Green [right]2[/right] [right]Tube[/right]
Duochrome Tropic Sunrise [right]3[/right] [right]Tube[/right]
Duochrome Autumn Mystery [right]1-[/right] [right] abgefüllt[/right]
Shadow Violet [right]1-[/right] [right] abgefüllt[/right]
Olive Green [right]2[/right] [right] Tube[/right]
Rich Green Gold [right]1,5[/right] [right] Tube[/right]
Iridescent Scarab Red [right]1,5[/right] [right] Tube[/right]
Duochrome Mauve [right]3[/right] [right] Tube[/right]
Environment Friendly Brown Iron Oxide [right]3[/right] [right] Tube[/right]
Iridescent Sunstone [right]3[/right] [right] Tube[/right]

Wespenfresser:

Quinacridone Pink [right]2[/right] [right] Tube[/right]
Ultramarine Deep [right]3[/right] [right] Tube[/right]
Transparent Pyrrol Orange [right]2[/right] [right] Tube[/right]

Wenn niemand ein Problem damit hat/es gewünscht wäre, könnte ich übrigens noch anbieten, bei den Farben wo es drei Personen + Rest sind (also aktuell als mit 1 Rest in meiner Liste oben eingetragen) auf 5 Personen pro Tube umstellen kann, dann zahlen die Personen mit Näpfchen weniger und die Person mit Rest kriegt mehr Farbe.

Ich nehme gerne die Tuben :)
Ich nehme gern mehr Farbe, das wäre für mich okay :D

Bei Gruppe 2 stand doch, dass da steht, dass die sich ned als Stick lohnen? :D

Edit: Cobalt ist auf Stick umgetragen.

Und Ariana, danke für die Übersicht.

Aus der Stick-Diskussion halte ich mich erstmal raus - wenn die Farbe die selbe ist ist mir das egal, dann nehme ich sowohl Tube als auch Stick :D *hier wurd zu viel gechrieben ich muss irgendwie aufholen zu lesen ahh :D :D *

@Ariana & Colutea:
Wie bereits zuvor geschrieben, würde ich die beiden Anteile Lavender dann als einen ganzen Napf nehmen, anstatt sie in zwei halbe Näpfchen abzufüllen :)

Damit wäre dann auch alles bezüglich meiner Farben geklärt, richtig? Dann heißt es ja nun abwarten und auf den endgültigen Preis warten x3

@Colutea: ich meinte die die du unter 2) aufgeführt hast xD
Btw, ich kann dir sowas sehr ans Herz legen: http://www.ebay.de/itm/Comair-Tubenpresse-Schlusselform-Metall-silber-Tubenpresser-Tubenschlussel-/162598335877?hash=item25db9db585:g:kEUAAOSw77VZcJpW
Die 5€ haben sich für mich absolut gelohnt beim letzten Mal xD Hände haben zwar trotzdem weh getan, aber nicht so sehr wie es ohne gewesen wäre…

@Neflite: Tube und Stick sind dasselbe, nur getrocknet/ungetrocknet :) Wäre für dich also okay xD

Supi ^^
Wenn noch was ist, was ich beantworten soll, markiert meinen Nicknamen fett :D

Ich freu mich mega über diese zweite Bestellung und bin euch echt dankbar für all die Arbeit dahinter <3

@Neflite: Hab dich eingetragen und du fällst auch unter jene, die das nicht so betrifft mit dem mehr Farbe, es betrifft vor allem Star und Major. Deine 1- Tuben sind schon auf fünf Personen, da kommt nicht mehr mehr als ein Näpfchen raus x’D

@Yasao: Habs auch eingetragen :)

Das Manganese gibt nur noch eins her da kann ich es auch als Napf nehmen XD

Das Iridescent Jade dann als Tube an mich :3

So, ich habe mal eben Stick und 15ml eingetragen, allerdings war bei mir noch dasselbe wie am Anfang? (Also ohne die Änderungen von Colutea gestern). Bearbeiten wir gerade zwei unterschiedliche Tabellen?

Außerdem bräuchte ich noch die Näpfchen/Tube-Angabe von Major und MissSchokominz .

EDIT: Liste fertig, alle sind eingetragen, danke für eure Mithilfe :)

@Ariana wir arbeiten an der gleichen Tabelle eigentlich. Aber irgendwie waren in meiner Ablage plötzlich 5 Stück o.O

Nimm zum Bearbeiten diese mit dem Link https://drive.google.com/file/d/0B-ctTCZWo9GWbUozdlpqZ1JYa0E/view?usp=sharing . Rechte dürftest du haben, du stehst auch mit drin, dass du die Rechte hast.
Der Rest dürfte die nur Anschauen können. Wenn jemand von euch komische Dinge darin sieht, dann einfach schreien.
Lt. Google dürfte die auch die sein, die passt.

Interessant, Google tut anstatt die Ursprungstabelle zu behalten wenn ICH was bearbeite, ne neue Tabelle erstellen :ahh: Wer hat sich denn den Mist ausgedacht?

Ist doch bescheuert. Ich kann die Tabelle nicht ändern obwohl ich EIGENTÜMER dieses Dings bin.
Ich schreib mal die Dinge mir extra auf und machs dann fertig, wenn die nächste Phase fertig ist.

Ich würd am liebsten wieder zu Microsoft gehen, aber da geht die Personenfreigabe nicht gescheid. Leute, wir leben im Jahr 2017. Wer erstellt ne Tabelle die er teilen will, die er selber nicht bearbeiten kann KopfaufdenTischschlag

@Colutea: wenn es technisch besser funktioniert, kannst du mir auch all deine Änderungen schicken und ich führe sie durch, dann sollte das hoffentlich technisch funktionieren x’D

Vor allem kann ich den Link aus deinem Post auch nicht zum bearbeiten öffnen… ich habe die hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1boVzB4abHkPtiV-aWhg49ta9dmTdP45533Xyrnc6Ufs/edit#gid=682293902 bearbeitet und dort auch schon Sticks und Tuben anhand von Cyneas Infos angepasst.

Cool, mir wurde an meine eigene Email Adresse ein Zugriffsanfrage geschickt :ahh:
Danke Ariana.
Mehr Änderungen als aus Cyneas Post hab ich auch nicht gemacht. Ich hatte zwar ne Notizspalte, aber die hab ich jetzt lokal auch gespeichert.
Ich schreib mal den Google Support an, dass die sich das mal anschauen sollen.

Edit: Ich bekomm ne Email, dass ich mir selber die Tabelle freigeben soll :'D

@Ariana schaust du mal kurz ob du bei Bestellung_Farben eine Leerzeile drüber bei dir angezeigt wird?
Also Zeile 2 leer ist.
Wenn ja, dann hab ich vllt. ne Lösung.

@Colutea: Bei Bestellung_Farben ist in Spalte A, B und C Zeile 1 leer. In Zeile 2 steht Undersea Green.

Ne dann hat der die Änderung nicht genommen. Danke.

Ich hab gerade die Mail gekriegt, dass du Zugang bekommst und habe jetzt das Dokument mit dir geteilt. Vielleicht funktioniert es jetzt?

Danke :) Ist bei dir jetzt die Leerzeile über Bestellung_Farben in Z.2?