kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Ja, jetzt hab ich eine Leerzeile und die Anmerkung, dass der letzte Edit vor drei Minuten von dir vorgenommen wurde :D

party :wiiii:

@Ariana Ich hab grad die Tabelle aufgeräumt, ne Offline-Kopie gemacht und dort schreib ich grad zusammen, was jeder bezahlt ;)

@Ariana Bei dir steht noch Irisdescent Sunstone mit Viertelnapf vielleicht drin. Sagst du mir, was ich damit machen soll.
Änderungen in der Online-Tabelle haben keinen Einfluss mehr. Da ich für den Bezahlpreis gerade eine lokale Kopie verwende.

@Colutea: Das Viertelnäpfchen kannst du ruhig rausnehmen, ich habe es selber nur vergessen x’D

Schlechte Neuigkeiten :/

Quinacridone Gold wurde vor einigen Tagen discontinued (letzter Batch hergestellt) und das hat wohl einen Massenaufkauf der Farbe hervorgerufen… Vanbeekart, Jacksonsart und mittlerweile auch kreativ/Gerstaecker haben keins mehr, bei easy-aquarell könnten noch Tuben auf Vorrat sein, ich weiß nicht ob sie die Vorräte automatisch aktualisiert drin haben. Falls ja sollten da noch Tuben zu bekommen sein.

Genauer gesagt heißt das dass easy-aquarell (oder ggf. andere kleine Shops die DS anbieten falls man sowas findet) die einzige Möglichkeit wäre die Farbe noch zu bestellen.

**@Colutea: Ich würde vorschlagen die leeren Näpfchen zeitnah (am besten in den nächsten paar Tagen) bei easy-aquarell zu bestellen und die benötigten Quin Gold Tuben dort mitzukaufen falls noch möglich. **

Die drei für mich eingetragenen Tuben kannst du austragen, ich kööönnte mich gestern mit ein paar Tuben eingedeckt haben hust… Hatte vor bis zur Sammelbestellung zu warten aber da die Vorräte so rapide gesunken sind ging das nicht mehr. Falls es gar nicht funktioniert noch welche aufzutreiben und meine Bestellungen wie geplant durchgehen könnte ich ggf. 1-2 Tuben entbehren xD

Wird bestellt. Wir sind bei ungefähr 90 € nur bei easyaquarell :ahh: :D

Davon 58 x 10er Pack halbe Näpfchen XD

Ist bestellt.
Und ich bin jetzt um fast 90 € ärmer

Sobald nächste Woche mein Gehalt eingeht schicke ich dir gern schon einen Teil - oder wenn bis dahin feststeht was alles bestellt wird, auch alles an meinen Kosten ^^

Ich mach grad sowieso die Preistabellen, die dürften bis morgen Abend fertig sein.
Ich berechne erstmal allen den Preis aus jacksonart und dann wenn alles bestellt ist, kalkulier ich nochmal nach.

Ach verdammt, ich hab Tuben vergessen. Ich hab jetzt nur die bestellt, bei denen die Leute eine ganze Tube in der Bestellung_Farben Tabelle eingetragen haben…
Das betrifft Nelflite, Carusheela und Wespenfresser. Ich häng noch ne zweite an.

Ich hab ne Mail geschrieben, dass sie die Farben noch mal hinzufügen sollen.

Hast du auch die Tuben für die Leute, die Näpfe wollen, bestellt? (Sorry, bin gerade ein bisschen verwirrt, was du bestellt und was du vergessen hast x’D)

Also ich hab erstmal 57 Päckchen leere Näpfe bestellt und ich hab vorher 2 Tuben von Quinacridone Gold bestellt.
In der Tabelle Bestellung_Sonstiges haben nur paar Leute nochmal Quinacridone Gold eingetragen, also als ganze Tuben und die Leute die davon ganze Tuben wollen, hab ich vergessen. Aber ich hab grad dem Shop ne Mail geschrieben, dass ich davon nochmal 3 Stück will und die die bitte noch ins gleiche Paket tun sollen (ohne zusätzliche Versandkosten) und dafür einfach ne Rechnung ins Paket tun sollen und dann überweis ich denen den Differenzbetrag.

@Colutea, bekommt man eine PN wegen der Bezahlung?..*ganz lieb anschau * also könntest du mir eine PN schreiben was ich überweisen darf.

LG djeth

Klar, ihr bekommt alle eine PM :D
Aber ich hab die Listen noch nicht fertig.

Auf Rechnung wirds wohl nicht gehen, aber bei mir hatten sie mir einfach einen Paypal-Link für den Differenzbetrag geschickt :) In ein Paket klappt sicher.

Ich bin gespannt wieviele sie noch hatten, die Lieferzeit ist jetzt auf 4 Wochen gewechselt…

Ich hoff einfach mal, dass sie noch genug übrig haben - ansonsten müssen wir uns was überlegen…
Wegen Lieferzeit - mal schauen, wann es kommt. Selbst wenn es 4 Wochen sind ists okay, da die Bezahlphase eh zwei Wochen andauert und bis dann die Bestellung von jacksonart/vanbeek kommt wird es wahrscheinlich auch dauern.

Excel sei Dank kann ich die Listen ein bisschen automatisieren und muss nicht alles per Hand eintippen, aber es dauert trotzdem :'D

Lieferzeit 4 Wochen wird eine Standardeinstellung sein - sie hat vermutlich noch nicht realisiert dass die Farbe nicht mehr hergestellt wird oder es ist die Lieferzeit für den Nachfolger “Quin Gold Extra Fine” (der nicht mehr aus dem Pigment hergestellt wird sondern derselbe Mix wie die 5ml Tuben, Sticks etc. sind).

Darauf braucht man also nicht warten… Falls jemand noch einen weiteren Vertreiber von DS-Farben in Europa kennt, immer her damit :D

Hmm, also schauen wir mal was daraus wird ;) Hoffen wir, dass die die noch vorrätig haben.

Soo bei den Preislisten bin ich inzwischen bei djeth.
Dann muss ich am Ende noch die abgefüllt wieviel und wohin, etc. Aufteilung bei jedem richtig eintragen und dann gehts an Bezahlen^^
Wenn alles Geld da ist, wird bestellt.

[falscher Thread -.-]

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie teuer es am Ende für mich wird lacht Aber das passt ganz gut, da ich nächste Woche neues Geld bekomme :) Werde dann auch direkt bezahlen können.

Freut sich schon sooo sehr auf die neuen Farben

ich bin auch schon so hibbelig

Soo, die Bezahllisten sind fertig. Link kommt gleich.

Jeder hat in diesem Spreadsheet eine eigene Tabelle. Um eure Bestellung anzusehen, klickt einfach auf den Tab mit eurem Namen. In der Spalte abgefüllt steht drin, ob ihr die Farbe abgefüllt haben wollt oder in der Tube. Ich denke ich habe auch individuelle Absprachen eingetragen.
Sollte euch irgendwas spanisch vorkommen, dann fragt.
Von den Rest-Leuten. Es gab Leute, die wollten ihren Rest (der nur aus 1hP oder 2hP mengenmäßig bestand), abgefüllt haben wollen. Bei diesen Leuten hab ich die Eintragung auf halber bzw. ganzer Napf umgestellt.

Ich gehe davon aus, dass die Berechnungen in diesem File stimmen - Excel macht das automatisch. Grundlage für die Preise sind die aus jacksonart (wahrscheinlich teurer). Es kann daher gut sein, dass ihr was zurückbekommt, wenn vanbeek uns einen ordentlichen Rabatt gibt.
Sobald die Bestellungen aufgegeben sind und mir die tatsächlichen Preise vorliegen, werde ich diese aktualisieren. Evtl. kann es auch sein, dass es Änderungen gab seitdem die Preise eingetragen wurden, aber das ist unwahrscheinlich. Dementsprechend kann es sein, dass, wenn es deswegen Unausgewogenheiten geben sollte, ihr nachzahlen müsst. Legt euch noch bisschen Geld für den Fall bei Seite. Aber wie gesagt, es ist unwahrscheinlich.

Versand zu euch ist der 4,99 Paketversand DHL eingetragen. 6 € sind eingetragen, weil ich evtl. Versandkartons und sonstiges Verpackungsmaterial besorgen muss.
Bei den Leuten aus Dresden steht nichts drin, weil da das Material persönlich übergeben wird.

Überprüft vor der Bezahlung bitte eure Bestellung und rechnet nach ob alles stimmt. Schreibt mir eine PN, wenn ihr denkt, dass da ein Fehler drin ist. Dann schau ich mir das an.

Eine PN mit meinen Kontodaten bekommt ihr gleich.

@Major Ich hab dich in der Tabelle falsch geschrieben… Tut mir leid… Ich änder es später

Versand zu euch ist der 4,99 Paketversand DHL eingetragen. 6 € sind eingetragen, weil ich evtl. Versandkartons und sonstiges Verpackungsmaterial besorgen muss. Bei den Leuten aus Dresden steht nichts drin, weil da das Material persönlich übergeben wird.

Heißt das ich könnte mein Paket auch einfach persönlich abholen kommen und könnte das Porto sparen? :D
Bautzen ist ja nicht weit und ich könnte mir die Dauerkarte von Mom ausleihen. :D

Und bezüglich Rich Green Gold, da ja ein Stick bestellt wird, und dabei steht nicht abgefüllt, bleibt der 1,5 Rest sozusagen in einem und kommt in der Verpackung/ Frischhalte Folie oder so ins Paket? :3