kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Oh nagut^^ … dann nehm ich zur Not auch die halbe Tube xD

Edit: Aber dann fehlt doch noch immer einer? Oder… bin grad verwirrt :/

hihi, als ob ich lange solchen Farben widerstehen kann :((

Wenn jetzt zwei Personen drin sind, dann müsstest du (wenn du eine der zwei Personen bist), drei Viertel der Tube nehmen, damit es aufgeht xD

Ich schleiche schon die ganze Zeit um den Thread herum, meist aber nur per Handy, wie jetzt übrigens auch, dementsprechend hab ich ehrlich gesagt keinen Durchblick bei den beiden Dateien. Es wäre nett wenn mir da auch jemand helfen würde liebguck

Ich würde auch gerne je ein halbes Näpfchen haben von

• Deep Sap Green
  • Lunar Blue
  • Iridescent Blue Silver
  • Quinacridone Deep Gold

Ich hab dich eingetragen :) Ich kann dir auch gerne helfen, wenn du noch Fragen hast :)

Übrigens möchte ich dich warnen, dass nach aktuellem Stand (und heute ist der letzte Tag zum Leute sammeln) weder Iridescent Blue Silver, noch Quinachridone Deep Gold zustande kommen. Aber vielleicht kann dir Cynea Alternativen für die beiden Farben sagen?

Alternative zum Quinacridone Deep Gold: Quin Gold - wenn du das mit etwas Rot/Orange/Orangebraun mixt bekommst du Quin Gold Deep :) Und Quin Gold ist allgemein eine tolle Farbe!
Alternative zum Iridescent Blue Silver: Iridescent Antique Silver oder Iridescent Moonstone (sind halt weniger blau, könnte mit etwas Blau gemixt aber ähnlich aussehen)

Die Alternativen haben alle noch einen Platz, ich würde also raten darauf umzusteigen bevor in 2h Eintrageschluss ist.

Danke ihr beiden.

dann würde ich beim Silber auf die letzte Minute noch zu Iridescent Moonstone switchen.
Beim Goldton würde ich aber eher passen.
Schade aber okay. Vielleicht beim nächsten Mal

@Ariana im Zweifel werde ich darauf zurück kommen

@Duchess: ich hab dich noch schnell umgetragen :) Und ich hab auch noch deine Preisberechnung angepasst, damit du sehen kannst, wie viel du vorraussichtlich zahlen wirst :)

Klasse vielen Dank ^^
Ich muss mir am Wochenende wirklich endlich die Zeit nehmen da richtig rein zu schauen.

Braucht jemand von euch noch Zeit?
@Duchess weil du schreibst, dass du erst am Wochenende reinschauen kannst?
(Tabelle ist noch offen)

Ansonsten würd ich heute Abend die Tabelle schließen. Wenn jemand ein Helfer sein will, der Leute einträgt wenn ich in der Arbeit bin für dieses genug-für eine Tube Problem und Restinteressenten, dann bitte PM an mich mit E-Mail.
Dann geb ich euch die Tabelle frei zum Bearbeiten.

Ich hab eben noch einmal die Tabelle durchkontrolliert: das genug für eine Tube-Problem gibt es nicht mehr, genauso wenig wie das Problem mit den einsamen Rest-Interessenten :)
Die einzigen Farben, die aktuell nicht zustande kommen sind die, mit weniger als vier Leuten.

(Und @Colutea, ich dir gestern noch eine Frage gestellt, die vermutlich untergegangen ist, bezüglich des Verhaltens der Tabelle wenn ich 4,5 Personen pro Tube eintrage. Es zeigt dann nämlich 5 an, aber rechnet mit 4,5)

@Colutea
Danke, aber mach bitte nicht für mich länger.
Ich wollte mich da mit den Preisen noch mal auseinandersetzen und hatte gehofft, dass die Tabelle zumindest noch einsehbar wäre.

Trotzdem war ich so frei und habe mich noch bei ein paar Farben hinzugefügt seufz jetzt bin ich doch wieder schwach geworden v_v
Mitm Laptop die Tabelle zu bearbeiten ist extrem unhandlich. Die Farbmarkierung vorne bei den Farben habe ich allerdings nicht mehr geändert (welchen Unterschied macht grün zu grau?)

Ja das stimmt so. Es sind 5 Interessenten wahrscheinlich gemeint.

Neuer Link. Ansehen geht, bearbeiten nicht. Wenn ihr

• ein Restinteressent seid und keiner was sonst von der Tube will, dann meldet euch hier, damit, ob ihr eine ganze Tube wollt oder verzichtet. Ich/Ariana tragen euch dann aus bzw. ändern es ab, dass es passt.
  • /eure Farbe davon betroffen ist, dass es genug Interessenten für eine Tube sind, aber nicht genug für zwei, dann könnt ihr noch jemanden suchen, der sich anschließt um die zweite Tube vollzubekommen, ansonsten kann jemand sagen, ob er freiwillig abspringt. Das wird noch eingetragen.

Die Liste davon folgt (Danke Ariana :))
Diese Phase geht bis zum 21.9.2017(oder bis 22.9 Abend, da ich da erst Feierabend habe und Zeit für die nächste Phase).
Wenn ihr davon (Fälle oben) nicht betroffen seid, dann sind keine Änderungen mehr möglich.

Außerdem: Ich suche noch Helfer, die über die Preise bei jacksonart und von vanbeek gucken und eine Liste schreiben von den Produkten, wo der Preis nicht stimmt (bitte in Pfund und umgerechnet angeben).
Tabelle dafür ist hier: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fdOCMF6hCb92Gs0P1EKG5s9UN16BoN_vK0c8yGip98I/edit?usp=sharing
Füllt bitte alle Spalten aus. Wenn es die Farbe bei VanBeek nicht gibt, tragt 0 oder so ein.
Nochmal für alle die verwirrt durch zwei Links sind:
Link 1: Für alle Besteller zum Ansehen
Link 2: Nur für Helfer, die Preise checken wollen

(Tabelle liegt wegen einfacher Freigabeverwaltung bei Google)

@Duchess: der Unterschied ist, dass man sich bei grünen noch eintragen darf, bei grauen nicht. Falls du dich also bei etwas grauem eingetragen hast, muss ich dich wieder rauskicken x’D

Ansonsten bin ich gerade die Tabelle durchgegangen und es gibt keine einzige Farbe, wo es nur einen Restinteressenten gibt, oder wo es sich auf eine Tube ausgeht, aber nicht auf eine zweite :) Von den Farben, die nicht zustande kommen, gibt es nur noch welche, die gar keine Tube schaffen.

(Ich gehe aber sicherheitshalber noch einmal drüber)

@Colutea: Ah, okay, soll ich dir die Farben, wo das der Fall ist, irgendwie markieren? Es gibt doch ein paar mit 9 bzw 4,5 Interessenten.

Da es zur heißen Phase geht, noch kurz paar Fragen hust

Ich bin ja die mit den ganzen 1/4 Näpfen - wäre es möglich sie in meine bestellten 20 extra Näpfe einzufüllen? Danke :3 (sind glaub ich 10 x 1/4 also sollte es ja reichen)

Und iwo war ja erwähnt, dass noch die Frage kommen wird wer seine Resttube abgefüllt haben möchte und da war iwo was von Kommentaren in der Liste die Rede? Oder sollen wir es hier melden? Oder sollten wir das per PM schicken? leicht verwirrt Da es hier mehr um sichere Farben mit mehreren Leuten geht, betrifft es wohl nicht die Anleitung oben für Leute, die allein eine Resttube nehmen?

An der Stelle: Meine Tuben falls möglich einfach so lassen ich fülle es dann später selber um :D

Es gibt auch noch die Frage ob Stick oder Tube bei einigen Farben (für die die das erste Mal dabei sind, erster Post im Spoiler gucken! - Stick ist dasselbe wie Tube, nur getrocknet und günstiger).

Das betrifft die folgenden Farben:
Quin Coral, Carbazole Violet, Moonglow, Sodalite, Cobalt Turquoise, Serpentine, Undersea Green, Rich Green Gold, Quin Gold, Piemontite, Hematite, Lunar Black

Sticks werden von Jacksonsart für (aktuell) serienübergreifend 12,38€ verkauft, damit sind sie teurer als Serie 1 bei Vanbeekart, günstiger als alle anderen Farben bei Jacksonsart und günstiger als Serie 2 aufwärts bei Vanbeekart. Aka Sticks = überall günstiger außer bei Serie 1 bei Vanbeekart.

Ich kann nicht versprechen dass die Sticks exakt genausoviel Inhalt haben wie die Tuben,es kann sein dass bei 5 Personen die Näpfchen nicht 100% voll sind. Das lässt sich aufgrund verschiedener Dicke der Sticks & verschieden starkem Einsinken der Tubenfarbe beim Trocknen leider nicht vorhersehen.

**Also hier die Frage: Hat jemand der an einer dieser Farben beteiligt ist etwas dagegen wenn sie in Stick-Form gekauft wird? Der Unterschied betrifft hauptsächlich die Rest-Interessenten:

• Quin Coral (5 Leute)
  • Moonglow (8 Leute + 1 Rest)
  • Cobalt Turquoise (2 Leute + 1 Rest)
  • Serpentine (4,5 Leute)
  • Rich Green Gold (3,5 Leute + 1 Rest)
  • Hematite (5 Leute + Rest)
  • Sodalite (6 Leute + 1 Rest - ggf. eine Tube und einen Stick?)
    **
    Farben bei denen sich Stick eh nicht lohnt , höchstens wenn es bei Vanbeekart ausverkauft sein sollte:
  • Undersea Green (Serie 1)
  • Lunar Black (Serie 1)
  • Quin Gold (anderes Pigment)

Farben bei denen jemand sich gegen Stick ausgesprochen hat:

• Carbazole Violet
  • Sodalite (ggf. eine Tube und einen Stick?)
  • Piemontite

Also mir persönlich ist sowohl Stick, als auch Tube recht :) Macht für mich keinen Unterschied, da ich die Farbe ohnehin getrocknet aus dem Näpfchen verwende.

Und bezüglich der Rest-Frage: bei mir bitte die Farbe in Näpfchen abfüllen (bzw. wenn es geht/vom Volumen her passt & keine Umstände macht, dann statt zwei halber Näpfchen die restliche Farbe in einen ganzen Napf füllen).

Ich brauche Carbazol Violet zum mischen mit flüssigem Schwarz, daher kann ich Stick nicht gebrauchen. Sollte Stick da dringend notwendig sein, trag ich mich für jegliches Violett aus und nehm nur noch die übrigen Töne.
Alle anderen Farben mich betreffend sind mir egal ob Stick oder Tube.

Ich glaub die einzige Farbe die mich betrifft ist Sodalite und mir ist es egal ob Stick oder Tube :D

Bei Leuten mit 9 bzw. 4,5 Interessenten, kannst du eine Spalte daneben das einfach reinschreiben?^^ Da einfach ein X machen oder so

Du hast doch sowieso nur ganze Tuben bestellt, oder?
Aber das mit den Viertelnäpfen geht klar ;)

Nein, Star nimmt Rest bei Manganese Blue Hue und Iridescent Jade (zumindest war es vor einer Stunde, als ich es rausgeschrieben habe, noch so xD).

Und die x mach ich gleich mal rein :) In die Tabelle ‘Allgemein’?