kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

@Lilith hab die meisten eingetragen, allerdings noch ein paar Unklarheiten:

• hast du Blue Apatite zweimal drin, das habe ich jetzt nur einmal eingetragen.
  • Quin Deep Gold steht noch nicht drin und ist ein Mix aus zwei Pigmenten, ich glaube da wirst du keine 4-5 Leute zusammenbekommen - möchtest du dass ich es trotzdem eintrage oder etwas anderes?
  • Isoindolinone Yellow - sicher dass du das von DS möchtest? Das Sonnengelb wovon hier geschrieben wurde (und ich glaube auch von mir in der PM, bin mir unsicher XD) ist Isoindolinone Yellow von Holbein oder Permanent Yellow Deep von DS, nicht Isoindolinone von DS :D
  • Lunar Blue hab ich dir eingetragen, würde aber eher Lunar Black empfehlen - mixe Lunar Black mit Blau und du kriegst Lunar Blue (und kannst es auch mit anderen Farben mixen oder ungemixt einsetzen), ist einfach versatiler :)

Ich brauche noch wen bei folgenden Farben:

Farbe Anzahl der halben Näpfchen, die über sind
Serpentine Gen. 1
Amazonite 3
Bronzite Gen. 2
Lunar Earth 2
Lunar Red Rock 2

Indigo 2
Lavender 2
Wisteria 2
Burnt Tiger’s Eye 2
Malachite Gen. 2

Diopside Gen. 2
Burnt Bronzite Gen. 2
Sicklerite Gen. 2
Carbazole Violet 3
Iri. Jade 1

Iri. Electric Blue 1
Iri. Moonstone 1
Duo. Violet Fantasy 1

Achja, wichtige Anmerkung: meiner Erfahrung nach kriegt man sowohl 4 als auch 5 Näpfchen aus einer 15ml Tube, daher würden folgende Anzahlen Interessenten aufgehen:
4, 5, 8, 9, 10, 12 und alle aufwärts (Halbnapf-Interessenten pro Farbe).

Die Zahlen dazwischen sind problematischer, da müsste dann noch jemand dazukommen/sich wieder austragen. (Letzteres empfehle ich aber erst am Ende der zweiten Phase wenn klar ist dass sich wirklich niemand mehr dazu einträgt - ansonsten gilt je mehr Leute desto bessere Chancen auf die Farbe :D)

Malachite ist übrigens eine Farbe die DS mittlerweile aus dem Sortiment genommen hat, uA weil ab und zu Tuben platzen… Das Pigment reagiert nämlich mit Metall xD Abgefüllt in ein Näpfchen sollte es allerdings nicht zu Problemen kommen.

auch mal ein wenig Werbung mach:

https://img1.picload.org/image/dgrdgorw/20170911_090749.jpg

(https://img1.picload.org/image/dgrdgorw/20170911_090749.jpg für Großansicht)

https://img1.picload.org/image/dgrdgoda/20170911_090615.jpg

(https://img1.picload.org/image/dgrdgoda/20170911_090615.jpg für Großansicht)

Ich geh dann auch mal ein bisschen Werbung machen xD (Ich gehe jetzt bei meiner Farbliste davon aus, dass nicht nur strikt 4, 8 usw aufgeteilt wird)
Also, bei meinen Farben gäbe es Probleme bei:

Quinachridone Gold (2 1 weitere Person fehlt für eine 2. Tube)
Serpentine (da schließe ich mich mal Neflite an, wir brauchen noch 1 Person)
Bronzite (1 Person noch)
Minnesota Pipestone (2 Personen noch)
Lunar Earth (2 1 Person auf zweite Tube)

Transparent Red Oxide (2 weitere Personen)
Perylene Violet (da bin ich die Einzige, mag sich mir noch wer anschließen?)
Mayan Violet (2 weitere Personen)
Permanent Violet (2 weitere Personen)

Diopside Genuine (schließe ich mich an Cynea an, wir brauchen noch 2 Leute für Tube 2)
Garnet Genuine (ich bin die Einzige, mag noch wer?)
Black Tourmaline (auch hier schließe ich mich an Cynea an, 2 1 Person noch?)
Sickerlite (noch 2 Personen?)

ganz lieb in Richtung Cynea guckt Du hast nicht zufällig Swatches…?

EDIT: Cynea war so lieb, mir Swatches zu machen :D
Hier zwei Links :)
https://www.dropbox.com/s/7bygryrymnmfs54/photo_2017-09-11_12-33-59.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/q8tt8lemhj7u5rx/photo_2017-09-11_12-34-02.jpg?dl=0

EDIT2: Transparent Brown Oxide bräuchte ich auch noch 1 Person lieb guckt

@Neflite: Serpentine, Bronzite und Burnt Bronzite gehen klar :) Amazonite auch, sofern Colutea auch Tuben auf 5 Näpfchen aufteilt.

also wenn ich das jetzt richtig sehe, dann braucht es noch …

1 abnehmer für je einen halben napf:

• Iridescent Antique Bronze
  • Iridescent Antique Gold
  • Iridescent Antique Silver
  • Iridescent Antique Bronze
  • Pearlescent Shimmer

ok sollten sein:
für Rose of Ultramarine haben sich 6-7 leute + 1 rest eingetragen, dass sollte also ok sein.
und bei Cascade Green sind 5 leute eingetragen, dass sollte ja dann (laut cynea) auch aufgehen?! :3

Mir fehlen leider noch einige Leute an meiner Bestellung. Bisher habe ich nur eine Farbe sicher. :(
Helft Käthe, sich pleite zu machen! Es sind wunderschöne Grüntöne dabei!

• Blue Apatite [2 fehlen]
  • Amazonite Gen. [3 fehlen]
  • Olive Green [2 fehlen]
  • Lunar Black [1 fehlt]
  • Hematite Violet Gen. [3 fehlen]
  • Deep Sag Green [3 fehlen]
  • Manganese Blue Hue [1 fehlt]
  • Lavender [2 fehlen]
  • Wisteria [1 fehlt]
  • German Green Raw Umber [3 fehlen]
  • Jadeite Gen. [1 fehlt]
  • Malachite Gen. [1 fehlt]
  • Diopside Gen. [2 fehlen]
  • Sap Green [3 fehlen]

…die Grüns von DS sind soooo schön… bitte macht mit! <3

@CaitlynMurphy:
Nachdem ich einige von deinen Farben auch habe, kann ich dich bei einigen beruhigen (zumindest, wenn 5 Näpfchen pro Tube klar geht xD)
Amazonite sollte klar gehen, wenn wir es uns zu fünft aufteilen
Lunar Black nimmt eine Person Rest, ist also sicher
Hematite Violet ist dieselbe Geschichte wie bei Amazonite
Jadeite nimmt jemand Rest, ist also sicher

@Colutea, ich wollte gucken, ob mir von den Farben, bei denen noch gesucht wird, was gefällt^^ aber ja, je nachdem, wann das Paket kommt usw komm ich in Dresden dann bei dir vorbei ;D

trägt mich noch jemand bitte für einen Napf Wisteria, Jadeite Genuine, Malachite Genuine und Black Turmaline ein? Mal sehen, ob ich mich später mit noch mehr melde, wenn was noch jemanden braucht^^

Ich hab dich eingetragen :)
Damit ist Black Tourmaline auch gesichert :D
(Wie wird das eigentlich gehandhabt, wenn die Farbe schon voll ist, bezüglich Leute dazunehmen?)

…Lunar Earth hab ich gerade voll gemacht. :)

Jade und Wisteria sind auch voll - danke, Nil! <3

@CaitlynMurphy: Hast du meinen Post nicht gesehen? oO Da sind noch andere voll

Nope, übersehen. Das klingt guuuuut! <3

Noch einer für Pearlescent Shimmer? Wenn schon keiner mein Mayan Orange und Quin Pink mag q.q
Das wäre so die Farbe die mir von denen wo welche fehlen am wichtigsten wäre xD

Danke noch einmal fürs eintragen! :heart:

• 2 Farben brauche ich in 2 1/2 Näpfchen
    einmal Blue Apatite (habe ich in der Liste übersehen, das es 2x drin steht, sry) und einmal Piemontite Genuine

so wäre die Liste dann richtig:
Potters Pink
Lunar Blue
Burnt Bronzite Genuine
Hematite Brt. Scarlet Genuine
Quinacridone Deep Gold
Isoindoline Yellow
Moonglow
Rose of Ultramarine
Sodalite Genuine
Blue Apatite Gennuine |3
Green Apatite Genuine
Quinacridone Gold
Paynes Grey
2x Piemontite Genuine
2x Blue Apatite Genuine

• wegen der Farbe Quinacridone Deep Gold frage ich noch einmal nach : ) ob sie weg fallen könnte, oder eine andere Farbe okay wäre als Ersatz

• Permanent Yellow Deep wäre mir etwas zu dunkel, darum habe ich Isoindolinone Yellow genommen. Ich würde die Farbe einfach mal testen :3

• Lunar Blue frage ich dann auch noch einmal nach, wobei ich denke, das es dabei bleiben wird

Sooo ich habe jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden in die Tabelle zu schauen und hoffe, ich hab’s richtig verstanden >////< Also…ich bräuchte noch Interessenten für folgende Farben:

Mayan dark blue (3 fehlen)
Isoindoline Yellow (2 fehlen)
Quinacridone Burnt Scarlet (eine weitere Person)
Quinacridone Coral (eine Person. Zur Not nehme ich später den Rest, sollte niemand mehr dazu kommen.)
Rose of Ultramarine (2 weitere)
Cascade Green (3 weitere)
Naphthamide Maroon (2 weitere)
Sugilite Genuine (1 weitere)
Duochrome Oceanic (yay voll :D)
Maganese Blue hue (zwei weitere)
Cobalt Turquois (drei weitere T.T Hat denn wirklich niemand außer mir Interesse? D: )
Iridescent Electric Blue (Eine Person. Auch hier nehme ich zur Not später den Rest, sollte keiner mehr dazu kommen.)
Hematite Violet Genuine (Drei weitere T.T Dabei mag ich die Farbe so gern)

Sieht ja bisher nicht so gut für mich aus T///T Bislang ist erst eine Farbe die ich haben möchte voll. Kommt schon Leute, meldet euch D//:

Außerdem fände ich es lieb, wenn mich jemand noch bei folgenden Farben hinzufügt, bei denen ich mich auch beteiligen möchte (ich traue mich nämlich immer noch nicht an die Tabelle dran. Kann das wer machen? D//: Das wäre lieb!)

• Carbazole Violet
  • Mayan Violet
  • German Green Raw Umber
  • Undersea Green
  • Wisteria (aber nur, wenn es geht, da die Farbe ja schon voll ist)

Denkt dran, dass Rest-Einträge auch gut sind ^^
Ich bin meine ich bei Rose od Ultramarine Restabnehmern ^^

…hab Shimmer mal voll gemacht.

@ Yasao, Neflite:

Neflite, kannst du die Tabelle bedienen?
Dann trag mich bei Imperial Purple komplett aus und ich nehm stattdessen den Tubenrest von Carbazol Violet. (da ist Stick eingetragen, ich mach das nur bei Tube mit. Ich brauch flüssiges lila)

Und einen halben Napf Purpurite Genu nehm ich auch, dann wären da nur noch 2 offen.
Und einen halben Hämatit Violet.

@All
Ich suche noch weitere Interessenten für Goethe, ein dichtendes granulierendes Ocker, das man mit gelb mischen und so ein gedämpftes granulierendes gelb erzeugen kann! Müsst ihr haben! :D

https://picload.org/image/dgrldlpr/goethite-brown_ochredaniel_smi.jpg

Kann gerade nicht kontrollieren, aber laut meinem Stand gehen von den genannten Mayan Dark Blue (wenn 5 Personen okay), Rose of Ultramarine (Rest), Naphtamide Maroon (wenn 5), Sugilite (ich hab Rest) und Gematite Violet (wenn 5) klar.

Purpurite hab ich übrigens auch Rest.

EDIT: Wenn Major einen Napf nimmt, geht Hematite Violet nicht mehr klar.

Ist schon von wem eingetragen worden, danke ^^