kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

@Cait: Danke <3 :D

@Major: alles eingetragen, aber inkl der Sachen vor dem Edit - guck also nochmal drüber.

@Yasao: Schau am besten unter Tubeninformationen, Zeile I - wenn dort eine 4, 5, 8, 9, 10, 12 oder etwas darüber steht ist die Farbe passend gefüllt :) Bei Werten von 1, 2, 3, 6, 7, 11 fehlen dementsprechend Leute. Wenn bei “K” eine eins steht gibt es einen Rest-Interessenten, dann ist die Farbe eh gesichert :)
Habe deine Farben ebenfalls eingetragen und Wisteria erstmal auf vllt gesetzt.

@Lilith_Lynn: okay, habe erstmal alles eingetragen (und Blue Apatite ist immer noch 2x in deiner Liste! XD). Allerdings musst du bedenken dass du 4 Leute für jede Tube zusammenkriegen musst (oder die teurere 5ml Tube ganz nehmen/eine Person finden) damit sie bestellt werden. Aktuell sieht es da für euch bei folgenden Farben schlecht aus:

• Lunar Blue (einziger Interessent)
  • Quin Deep Gold (einziger Interessent)
  • Paynes Grey (einziger Interessent)
  • Green Apatite (fehlen zwei)
  • Isoindolinone Yellow (fehlt einer)
  • Blue Apatite (fehlt einer)
  • Quin Gold (fehlt einer)

Die wo nur 1-2 Personen fehlen werden mit Glück sicher noch zusammenkommen, bei denen wo ihr/du einzige Interessenten seid müsst ihr schauen ob ihr die als ganze Tube (5ml/15ml je nach Verfügbarkeit) bzw Rest (falls jemand dazukommt) nehmen wollt oder euch Alternativen sucht.

• Blue Apatite ist sooo sooo schön! Kommt schon!

Aber auch Green Apatite gehört mMn zu den schönsten Farben, die DS zu bieten hat.

Kann ich absolut bestätigen! :D Blue Apatite granuliert wunderschön und Green Apatite ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben, eins der schönsten Grüns die ich kenne <3

Quin Gold ist übrigens auch eine wunderschöne, limitierte Farbe (Pigment wird nicht mehr hergestellt und DS hat die letzten Vorräte) <3

@Cynea: Danke für’s eintragen & für die Information >U< Dann bin ich etwas schlauer <3
Ich freu mich auf jeden Fall, dass doch noch einige Farben voll werden - und eventuell such ich mir die Tage noch ein paar aus, mal sehen x3

Macht mich nich schwach! xD
Jeweils ein halbes Näpfchen:
Isoindolinone Yellow
Blue Apatite

gelb, blau und rot nehm ich gerne mit… da ich fast nur grün und braun hab xD
(kann es jmd bitte eintragen für mich liebguck)

@Hiltia: ich hab dich eingetragen :)

@all: Wenn Interesse besteht, könnte ich morgen einmal eine Komplett-Liste aller Farben, die noch Leute brauchen, zusammenstellen. Einfach, um weitere Verwirrungen bezüglich Rest, Personenzahl etc zu vermeiden. Die würde ich dann auch regelmäßig updaten, damit es eine aktuelle Übersicht gibt, wo noch wer gesucht wird.

Coole Idee, Ariana!

Gut, dann mache ich das mal :)

Masterliste der gefährdeten Farben

**Farbe** **fehlende Personen**
Duochrome Cactus Flower [right]1[/right] **Farbe voll :D**
Duochrome Cabo Blue [right]2 3[/right]
Duochrome Arctic Fire [right]3 2 1[/right] **Farbe voll :D**
Interference Copper [right]3 2 3[/right]
... [right] [/right]
Iridescent Antique Bronze [right]1[/right] **Farbe voll :D**
Iridescent Antique Gold [right]1[/right] **Farbe voll :D**
Iridescent Antique Silver [right]1[/right] **Farbe voll :D**
Iridescent Antique Copper [right]1[/right] **Farbe voll :D**
... [right] [/right]
Lunar Violet [right]3 2[/right]
Olive Green [right]2 1[/right] **Farbe voll :D**
Lunar Blue [right]3 2 1[/right] **Farbe voll :D**
Minnesota Pipestone [right]2 1[/right] **Farbe voll :D**
... [right] [/right]
Transparent Red Oxide [right]2 1[/right] **Farbe voll :D**
Perylene Violet [right]3 2[/right] **Farbe voll :D**
Lunar Red Rock [right]1[/right] **Farbe voll :D**
Indigo [right]2 1[/right] **Farbe voll :D**
... [right] [/right]
Potter's Pink W&N [right]1[/right]
Green Apatite [right]1 2 1[/right] **Farbe voll :D**
Old Delft Blue (OH) [right]1[/right] **Farbe voll :D**
Mayan Violet [right]2[/right] **Farbe voll :D**
Quinachridone Deep Gold [right]3 2[/right]
... [right] [/right]
Anthraquinoid Red [right]3[/right]
Pyrrol Red [right]3[/right]
Phtalo Blue RS [right]3[/right]
... [right] [/right]
Hansa Yellow Medium [right]3[/right]
Duochrome Hibiscus [right]3 2[/right]
Permanent Red Light (Maimeri) [right]3[/right]
Duochrome Aquamarine [right]3 2 3[/right]
... [right] [/right]
Hematite Violet [right]2[/right] **Farbe voll :D**
Environment Friendly Brown Iron Oxide [right]3 2[/right] **Farbe voll :D**
Perylene Maroon [right]2[/right]
Permanent Violet [right]2[/right] **Farbe voll :D**
... [right] [/right]
Deep Sap Green [right]3 2 1[/right] **Farbe voll :D**
Graphite Grey [right]3[/right]
Lavender [right]2 1[/right] **Farbe voll :D**
German Green Raw Umber [right]2 1[/right] **Farbe voll :D**
... [right] [/right]
Goethite Brown Ochre [right]3 2[/right] **Farbe voll :D**
Nickel Titanate Yellow [right]3 2[/right]
Burnt Tigers Eye [right]2 3[/right]
Malachite [right]1[/right] **Farbe voll :D**
... [right] [/right]
Sicklerite [right]2 1[/right] **Farbe voll :D**
Sap Green [right]3[/right]
Roasted French Ochre [right]2 1[/right] **Farbe voll :D**
... [right] [/right]
Duochrome Lapis Sunslight [right]2[/right]
Quinachridone Burnt Scarlet [right]1 2 3[/right]
Cobalt Turquoise [right]3 2[/right] **Farbe voll :D**
Iridescent Electric Blue [right]1[/right] **Farbe voll :D**
... [right] [/right]
Duochrome Violet Fanatsy [right]1[/right] **Farbe voll :D**
Iridescent Moonstone [right]1[/right] **Farbe voll :D**
Iridescent Blue Silver [right]1 2 1[/right]
Quinachridone Pink [right]3[/right] **Farbe voll :D**
... [right] [/right]
Mayan Orange [right]3[/right]
Quinachridone Coral [right]1[/right] **Farbe voll :D**
Iridescent Sunstone [right]3 2[/right] **Farbe voll :D**
Transparent Pyrrol Orange [right]1[/right] **Farbe voll :D**

Stand: 18.09.2017 22:07

So, das wären dann alle Farben, denen aktuell Leute fehlen :) Nächstes Update der Liste kommt heute Abend.
Kurze Anleitung: Die Liste ist genauso sortiert wie die Tabelle, links steht die Farbe, rechts wie viele Personen dieser Farbe noch fehlen. Farben, die aufgehen wenn eine Tube auf 5 Personen aufgeteilt wird, stehen nicht drin, da ich mal provisorisch davon ausgehe, dass das geht.

EDIT: wenn jemand ein Problem mit der Tabelle hat (sie ist doch etwas lang x’D), kann ich euch auch die Farben raussuchen, die bei euch kritisch sind.

WICHTIG: Die Excel-Tabelle hat jetzt einen Farbcode. Rote Farben suchen noch Leute. Grüne Farben kommen zustande, aber haben noch Platz. Graue Farben sind voll. In diese darf man sich NICHT eintragen. Gelbe Farben haben nur einen Rest-Interessenten und sonst niemanden, auch dort darf man sich eintragen.
Kurzfassung: man darf sich überall eintragen, nur bei Grau nicht.

Falls keiner spontan Duochrome Cactus Flower nimmt, würd ich das auffüllen/bzw Rest nehmen.

Ich hab mich noch je für ein halbes Näpfchen Environment Friendly Brown Iron Oxide und Goethite eingetragen. Ich geb eh schon viel zu viel Geld aus x’D

Danke für die Liste, Ariana!
Könntest du (oder jemand anders O//O) mich noch für Lavender, Roasted French Ochre & Iridescent Sunstone eintragen?
Das mit dem zu viel Geld ausgeben kenne ich aber…xD;; hust

Edit: Oh und bitte auch noch Interference Copper für mich X//D; damit wäre das ja voll.

Kann mich bitte jemand beim DS (!) Indigo eintragen? Hab gerade nur mein Handy und das mag die Tabelle nicht öffnen…

Hab euch beide eingetragen und die Tabelle angepasst :)

Dankeschön, Ariana! :)

Sagt mal Leute…Findet ihr Türkis nicht auch so toll wie ich? (Ist nicht umsonst meine Lieblingsfarbe <3) Jetzt schaut euch mal Cobalt Turquoise an D//: Finden sich nicht noch zwei, drei Leute dafür? (Wenn es zwei sind, nehm ich später den Rest).

Ich bin grad nich auf dem neusten Stand, aber:

Duochrome Cactus Flower
Duochrome Artic Fire
Lunar blue
Transparent Red Oxide
Lunar Red Rock
Perylene Violet
German Green Raw Umber

nehm ich wohl auch n halben Napf. (ich hoffe ich nehm jetzt nix, was ich eh schon auf der Liste hab, ich bin so vergesslich D: )

@Hiltia: eingetragen :)

@Yasao: falls du nicht genug Leute findest schau dir doch mal die anderen Farben bei Janes Swatches - “Turquoise Watercolors made with PG36” an :)
Warum ich mich nicht anschließen werde/ggf. auch der Grund bei anderen: dieses Pigment wird von quasi jeder renommierten Marke ohne größeren Qualitätsunterschied angeboten und DS ist teuer xD Alternativ könntest du also auch z.B. ein Näpfchen Cobalt Turquoise von WN oder eine 5ml-Tube Cobalt Green Deep von Daler Rowney/Cobalt Green Turquoise von Schmincke nehmen. Falls es dir auch leuchtender gefällt könntest du dir auch Amazonite nochmal anschauen :)

**@all: Es ist übrigens wirklich nicht schwer euch selbst einzutragen xD Tabelle öffnen, auf “Bestellung_Farben” unten gehen und ggf. oben auf “Edit Workbook” falls es nicht im Editiermodus ist. Dann eure Spalte und die Farbe die ihr haben wollt suchen, auf die Zelle klicken und von den Vorschlägen “halber Napf” auswählen, fertig.
Wenn ihr was rauslöschen wollt auf die Zelle klicken, einmal die Löschtaste betätigen und woandershin klicken.
** Neue Farben eintragen ist ein wenig herausfordernder, aber das ist ja jetzt eh nicht mehr nötig.

@Cynea: Danke für den Tipp :) Falls sich dann echt niemand mehr beteiligt, nehme ich dann die 5ml-Tube Cobalt Green Deep von Daler Rowney x3 Hab mir die Farbe grad angesehen und ist ja echt vergleichbar.
(Amazonite habe ich mir ja bei der letzten Sammelbestellung schon geholt :) Wollte ja deswegen auch noch nen weiteren Türkis-Ton haben x3).

Ich würd mich glaube ich beteiligen. *fiep * ich guck gleich mal zu hause und trage mich ggf mit ein ;)

Die Liste ist wieder auf dem neuesten Stand :)
Ich habe jetzt auch unten den Zeitpunkt der jeweils letzten Aktualisierung hinzugefügt.

Duochrome Cactus Flower und Lunar Red Rock wurden bereits gefüllt :D

Ariana ist unser Schatz <3

Sehr coole Liste ^^ Danke!!!