kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Oh, lieben Dank…man wie kann ich das bitte wieder gut mache?!

Nee, die Tabellen stimmen. Djeth bekommt deshalb keinen Preis für den Rest angezeigt, weil niemand was von den Tuben will außer ihr. Ich hab mal testhalber jemanden als halben Napf für eine der Restfarben angezeigt, dann gehts.
Die Leute die dann davon betroffen sind müssten dann auch bei ihren Farben “ganze Tube” eintragen, wenn bis zum Ende der 2. Phase keiner noch was von der Farbe will. So soll vermieden werden, dass jemand ne ganze Tube bekommt, obwohl er ja nur nen Teil davon wollte ;)

Ich markier mal in der Tabelle Tubeninfo alle Farben die bisher davon betroffen sind. Schau mal in der Tabelle Tubeninformation in die Spalte M. Wenn da nix drinsteht, dann wird die Farbe nicht bestellt. Dementsprechend wird auch kein Preis berechnet dafür ;) Kann ja schlecht kassieren, wenn die Farbe nicht im Warenkorb landet…

**Alle Farben wo sich nur ein Rest-Interessent eingetragen hat und keiner sonst Interesse beurkundet hat (z.B. für nen halben Napf) sind nun gelb markiert. Jeder, der davon betroffen ist möge sich bis Ende der Phase 2 überlegne, ob er weiterhin als REst-Interessent mit drinsteht (damit riskiert, dass die Farbe nicht in den Warenkorb kommt) oder die Farbe unbedingt will. Wer die Farbe unbedingt will, trage sich dann dort unter “ganze Tube” ein oder suche sich jemanden, der zumindest einen Viertelnapf von der Farbe abnimmt ;)
Stand der gelb markierten Farben: 07.09.2017. **

Sehr geehrter Frau xxx,

Normalerweise sind unsere Preise ohne Rabatt. Aber da wir gerne mehr Deutsche Kunden wollen kennen lernen können wir Sie 10% Rabatt anbieten auf die Warenwert.

Wir freuen uns auf Ihre Kundschaft.

Mit freundlichen Grüssen,

Voll nett von denen :) Cool

Ich geh gleich zum Frühstück nochmal durch die Tabelle und trag Versand neu ein, dann werden deine Markierungen durchgeschaut ^^

hallöchen :)

also, ich hab ka, ob ich alles richtig gemacht habe…

in der tabelle müssten bei mir jetzt 7 halbte näpfe von folgenden farben stehen: Pearlescent Shimmer, Iridescent Antique Copper, Iridescent Antique Gold, Iridescent Antique Silver, Iridescent Antique Bronze, Cascade Green, Rose of Ultramarine

aber unter “preise” sind bei mir nur 6 halbe näpfe vermerkt. wie kommt das? ö.ö
und was ist dieser 1 euro bei “preis sonstiges” (ebenfalls in der preis-tabelle)?

zwecks extra leere näpfchen: gibt es da auch halbe und wo muss ich das eintragen? ich hätte gern extra 5 leere halbe näpfe.

Huhu Tennyo,
ich hab mir mal kurz die Freiheit genommen, die Preisberechnung bei dir anzupassen, jetzt sollte es stimmen :) Also Default steht nämlich in allen Zeilen die Preisberechnung von Colutea.

ich hab mir mal einen von den Gansai Tambi eingetragen, allerdings nicht in der Farbtabelle, sondern im Sonstiges, da die als Näpfe eh nicht teilbar sind und damit in der Tabelle vorne ziemlich unnütz, ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich das so rum gemacht hab =)

Mag mich noch wer eintragen für:

Perylene Maroon

:wiiii:

Ich hab dich für einen halben Napf Perylene Maroon eingetragen :)

Außerdem wollte ich noch etwas fragen: ganze Tuben müsste man auch in der nächsten Phase noch eintragen können, oder?

Jup, ich denke ja, wenn meine Farben, bei denen ich Rest stehen habe, so aufgehen, dass ich keinen Rest bekomme, nehm ich ggf. ne eigene Tube ^^

Ja, ungefähr so hatte ich mir das auch gedacht xD Weil das sind ja die Farben, die ich unbedingt haben möchte…

Eben :D
Ich glaub ich geh die Liste jetzt schon mal nochmals durch, dann kann ich morgen gleich posten, wo ich Verstärkung gebrauchen kann :D

Ja, das habe ich auch schon gemacht xD Wobei ich morgen (oder heute nach Mitternacht) wohl noch einmal meine Liste auf den neuesten Stand bringen werde xD

vielen dank!
wieso waren da nur 6 der 7 näpchen eingetragen? ^^°
… und wo kamen die leeren halben näpfe rein?

Das liegt daran, dass bei allen Personen als Default die Preisberechnung für Colutea eingetragen ist. Und Colutea hat nur 6 Farben und hat ein Päckchen leere Näpfe bestellt. Ich habe die Preisberechnung in deiner Zeile so geändert, dass es den Preis für dich berechnet, statt den für Colutea (das hat deine Zeile nämlich am Anfang gemacht).

jetzt habe ich es verstanden :D danke!

Muß ich jetzt noch auf etwas achten?

Wenn dann hierauf ^^ Das ist die Anleitung zur zweiten Phase, die morgen beginnt :)

@djeth: Aktuell nein :D eigentlich musst du auch in Phase 2 nichts tun xD

@Neflite: ich glaube das Zitat ist ein wenig Overkill xD

Joaa is halt viel Text damits jeder versteht ^^

Hi : )

Ich würde auch gern einige Farben bestellen und hoffe es ist okay, wenn ich meine Liste hier poste.
Leider kann ich auf die Exeltabelle nicht zugreifen.

Die Farben wären für jeweils 1/2 Näpfe:
Potters Pink
Lunar Blue
Burnt Bronzite Genuine
Hematite Brt. Scarlet Genuine
Blue Apatite Genuine
Quinacridone Deep Gold
Isoindoline Yellow
Moonglow
Rose of Ultramarine
Sodalite Genuine
Blue Apatite Gennuine