kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Iiiich schreibs lieber in den Beitrag… ich bekomms eh nich gebacken. :wiiii:

Hansa Yellow Medium
Napthalmide Maroon
Pyrrol Red
Mayan Dark Blue
Phthalo Blue RS
Diopside G.
Jadeite G,
Indigo
Moonglow

Hab ich mir ausgesucht. Vll häng ich mich später noch wo dran, wenn jmd gebraucht wird :3

Ich guck morgen abend mal in Ruhe am PC und trage mich dann ein. Bezahlen kann ich leider erst ab 1.9. - Ich hoffe das geht ok.

So, da am Tablet das Schreiben in die Tabelle nen grösseres Unterfangen ist, mach ichs doch lieber als Textpost.
:'D

Jeweils ein halbes Näpfchen folgender DS Farben:

Green Apatite Genuine
Hematite Brt. Scarlet Gen.
Roasted French Ochre
Hematite Violet Gen.
Lunar Violet

Duochrome Oceanic
Duochrome Desert Bronze
Duochrome Cactus Flower
Duochrome Lapsis Sunlight
Iridescent Scarab Red

Je nach dem wies später aussieht würd ich auch viertel Näpfchen oder grössere Mengen nehmen.

Bezahlphase ist eh erst am dem 25.9 ;)

@Hiltia und @2330nm Ich trag euch später/morgen ein ;)

Ich bin dieses Mal wahrscheinlich auch wieder dabei :3
Brauche zwar dann noch nen weiteren Aquarellkasten (in meinen passen nur noch zwei Näpfchen rein lacht), werd aber die Tage hier meine Auswahl posten <3

Wie angekündigt bin ich auch dabei und habe mir folgendes überlegt:

Ich hätte gern

Ganze Tuben:
Quinacridone Gold 15ml

Einzelnäpfchen:
Mayan Red
Fired Gold Ochre
Minnesota Pipestone
Maganese Blue hue
Graphit Grey

und 50 halbe Leernäpfchen bitte, wenn das geht. :)

Sollte sich noch etwas daran ändern, sage ich Bescheid.

Ich würde euch ja Farben eintragen aber das von Ari erwähnte Problem (Mayan Yellow und noch was doppelt) besteht immer noch und ich weiß nicht was da kaputt ist xD

Colutea, könntest du mal reinschauen?

Wollen wir vielleicht wenigstens die Nicht-DS-Farben löschen und mit den neuen Farben dann die entstandenen Leerzeilen füllen?

Diese Doppelungen kommen dadurch rein, dass irgendjemand wenn er eine neue Farbe einträgt, permanent die falsche Tabelle nimmt ;) Ich hab die Formel wieder runterkopiert von Zeile 1 bis nach unten, da stimmts wieder.

Neue Farben eintragen, bitte immer in die Tabelle “Allgemein”. Farben auswählen → Tabelle Bestellung_Farben ;)
Die Tabellenstruktur ist so, dass alle voneinander abhängig sind und somit alles was in Allgemein geändert wird auch für die anderen Tabellen übernommen wird.

Also wegen Nicht-Ds-Farben löschen… Ich hab schon Interesse noch an den Farben, die nicht unbedingt DS sidn, ich mir aber noch nicht gekauft habe beim letzten Mal, weil ich da nicht genug Kleingeld hatte dafür ;)
Das wären in meinem Fall das Indigo von W&N, das Potters Pink von W&N und das Old Delft Blue von Old Holland…

Dadurch, dass ich jetzt die Formel wieder runterkopiert hab und die Tabellen sich wieder richtig synchronisieren, kann es sien, dass eure Bestellungen nichtmehr ganz stimmen. Überprüft diese bitte.

Größe? Halber Napf/Kleks/Ganzer Napf/15 ml Tube?

@Daria
Bei den Näpfen, ganze oder halbe Näpfchen?
(Die ganze Tube und die 50 Leernäpfchen sind eingetragen)

@2330nm Ist eingetragen

@Cynea Ich hab jetzt einfach mal die Farben der anderen Marken, für die niemand sein Interesse bisher beurkundet hat gelöscht. In die Zwischenräume können jetzt Farben eingetragen werden

Super, danke!

Ich meinte ja Nicht-DS-Farben löschen die noch keiner will xD Weils da ja riesige Auswahl gibt und es zumindest mich verwirrt wenn ich jedes mal kontrollieren muss dass die Farbe der Zeile auch wirklich DS ist. Wenn die doch jemand will kann man sie ja jederzeit wieder hinzufügen.

Ich komme mit der Exceltabelle leider nicht zurecht. Solche Tabellen verstehe ich nur, wenn ich sie selbst aufgebaut habe. Da ich jetzt plötzlich für besonders hässliche Farben eingetragen war, die ich nicht gebrauchen kann, möchte ich den für mich sichereren Weg gehen und das übers Forum eintragen. Ansonsten seid ihr nachher auch plötzlich für hässliche Farben eingetragen und die schönen fehlen euch immer noch ;P Und das nur, weil ich ein Chaot ohne Ahnung von Excel bin.

Ich hätte gerne:

DS Goethite 1/2 Napf
DS Indigo 15 mL ganze Tube
DS Imperial Purple 15 mL ganze Tube
DS Lunar Earth 1/2 Napf
DS Lunar Red Rock 1/2 Napf

Das kam dadurch, dass ich die Tabelle wieder repariert habe, weil jemand wahrscheinlich aus Versehen die neuen Farben in die falsche Tabelle eingetragen hat und es deshalb Doppelungen gab, da die Tabellen durch Querverweise aufeinander aufbauen.

Ich trag deine Farben später ein.
Es gibt vor dem Bestellen sowieso noch mal eine Auflistung für jeden, für welche Farben er sein Interesse beurkundet hat, um zu vermeiden, dass jemand am Ende Farben bekommt, die er gar nicht will ;)

Ich habe gerade nochmal meine Farben durchkontrolliert und korrigiert :)
Dabei ist mir aufgefallen, dass Hematite Burnt Scarlet doppelt eingetragen ist und zwar in Zeile 92 und 109 (einziger Unterschied ist dass in 109 das Genuine dabei steht, in 92 nicht)

Achso ups, halbe Näpfe bitte
und ich hätte gern auch noch Leernäpfchen 20 Stück :)

Ich glaube halt, dass ich der Depp war, der Farben quer eingetragen hat. Will nicht noch mehr anrichten XD

Ah, dann hab ich das doppelt eingetragen. Hab nach Genuine gesucht^^

@Major Goethite Brown Orchre? Das ist das was ich gefunden hab

@Hiltia Ist eingetragen.

Oh. Entschuldigung, da habe ich vergessen hinzuschreiben, dass ich gern halbe Näpfe hätte. Danke für den Aufwand. :)

Liebe Grüße!

@Daria Alles eingetragen

Kann man “German Green Raw Umber” (DS), Lavender (DS) und “Wisteria” (DS) noch mit aufnehmen? Mag nicht dran rumändern, sonst zerschieße ich es.

So ich hab meine Farben auch mal eingetragen :D

• Iridescent Jade

• Duochrome Desert Bronze

• Duochrome Cactus Flower

• Graphite Gray

• Diopside Genuine

• Manganese Blue Hue

• Mayan Dark Blue

• Indigo

• Shadow Violet

• Carbazole Violet

• Mayan Yellow

• Isoindoline Yellow

• Quin. Burnt Scarlet

• Transparent Brown Oxide

(hoffentlich ist die Tabelle ok so :D)

Wenn das ginge, dann würde ich auch gern ein halbes Näpfchen von dem German green raw Umber und eines mit Moonglow nehmen. ;-;.

Entschuldige den Aufwand. >.< Die Farben sind toll und ich habe sie wohl beim ersten Durchgang übersehen.