kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Benoten lassen von der Uni meinst du?

Hmm, also ich weiß es nicht… Wir beide fangen ja erst im Oktober mit Wirtschaftsinformatik an und das Projekt entsteht praktisch schon vorher xD Keine Ahnung ob das geht, wenn man zu zweit ein Projekt macht, da man ja schlecht nachweisen kann, wer wie viel gemacht hat.

@Cynea Wo hast denn du eigentlich die Dots rein? Schmincke & Co. kleksen die ja direkt immer auf Aquarellpapier…

Uhhh da kommt ein Stein ins Rollen hehe

Ich würd mich auch freuen, wenn ich ganze Tuben auswählen kann - zB Lunar Black würd ich mir nochmal gönnen, die Farbe ist echt Liebe :D
(habs zwar überfolgen was ihr geschrieben habt, bin jetzt aber nimmer sicher, was ihr dazu schon abgemacht haben könntet :D )

Jep ganze Tuben auszuwählen wird kein Problem sein^^

Bei ner kleinen Tube Lunar Black wär ich auch dabei… die Farbe macht süchtig!

Jaa, Lunar Black ist toll xD gut dass ich noch ein paar Näpfchen hab…

Colutea, je nach Wunsch entweder in ein leeres Näpfchen oder auf “andere Dinge” - ich hatte einige in eine Palette von elessar (?) gefüllt, die anderen in leere Pralinenschachtelfolien XD

Eigentlich geht da alles inkl. Aquarellpapier, ich würde aber einen nicht-absorbierenden Untergrund empfehlen (weicht nicht durch, verschwendet nicht soviel Farbe, man kann auch einen “Wash” damit machen…) - Je nach Wunsch könnte man da irgendeine normale stabile Verpackungsfolie oder eben etwas mit Mulden wie Pralinenschachteln oder Toffifee-Verpackungen nehmen. Die Mini-Testdots die ich aus ein paar Resten gemacht hab hab ich in eine 3D-gedruckte Mini-Palette getan XD

Ich möchte noch ein Thema ansprechen. Ich hatte jetzt nicht alles mitgelesen damals, aber es ist eine mögliche Sache:

Eine große Tube wird auf 4 Leute verteilt und keiner will die Resttube haben.
Was dann?

Ich hab jetzt nicht mitbekommen, ob das passiert ist. Ich hab selbst eine Tube, aus der vielleicht 3 oder so Näpfchen abgefüllt wurden und freue mich riesig, dass noch so viel drin ist. Aber wenn die Tube mal nicht weggehen würde °_°
Oder ist das aus der Erfahrung eher unwahrscheinlich?

Das Thema gibt es, aber nicht im Bezug auf 4er Tuben - 4er und 5er Tuben werden vollständig aufgeteilt :) Wenn sie in 4 Teile geteilt wird sind die Näpfchen halt eher Cupcake-artig gefüllt, bei den 5ern erinnern sie eher an Schmincke-Näpfchen.

Ich bin so vorgegangen: Tuben mit 4-5 Leuten wurden entsprechend normal aufgeteilt, bei Tuben mit weniger Interessenten habe ich im Thread Werbung gemacht und wenn das auch nicht gereicht hat die Interessenten gefragt ob jemand die Resttube (einer auf 1-3 Leute aufgeteilten Tube) nehmen würde. Wenn keiner sie nimmt scheint die Farbe denjenigen ja nicht so wichtig zu sein und wird nicht bestellt^^

Und je mehr Leute Interesse an einer Farbe haben (also sodass es für eine zweite/dritte Tube reicht) desto weniger Konstellationen gibt es in denen jemand verzichten muss.
Es funktionieren Aufteilungen von 4, 5, 8, 9, 10, 12 und jeglicher darüberliegenden Zahl an Halbnäpfen (4, 5 → eine Tube, 8 → zwei Tuben a 4 Näpfchen, 9 → zwei Tuben a 4,5 Näpfchen, 10 → zwei Tuben a 5 Näpfchen etc.)

Das ist so sehr gut aufgegangen.

Muss ich dann selber genehmigen, dann wird der Preis durch 4 und nicht durch 5 geteilt. Cynea hat ja auch gemeint, dass man mit 4 Leuten halbe Näpfe gut abfüllen kann, dann wird halt der Napf bisschen voller :)
Bei weniger als 4 Leuten müssten dann entweder jemand den Rest nehmen oder alternativ ein oder zwei Leute mehr Näpfe bestellen, damit dann die Aufteilung so funzt.

Okay, danke:)

Ich bin jetzt durch Zufall auf diese Seite gestoßen, ich wäre auch sehr interessiert an dieser Sammelbestellung! Mir fehlen mittlerweile schon einige Farben, bis wann braucht ihr denn die Bestellung? (Vorkasse ist selbstverständlich)

@Volquinna Das dauert echt noch alles^^
Ich hab meine Wohnung erst ab Anfang August, bevor die nicht eingerichtet ist, wirds zu chaotisch für ne Sammelbestellung in der Größe.
Rechne mal mit etwa Ende August/Anfang September… Das Tool ist grad immernoch in der Planung, DB-Struktur ist fertig, aber die muss noch implementiert werden und die Oberfläche ist auch fertig geplant, aber Umsetzung ist noch nicht angefangen, da Zeitmangel. Dann fehlen noch die Berechnungen, aber dafür brauch ich erstmal Zeit, hab grad viel Privates um die Ohren.

Sollte ich mit dem Tool für die Bestellung nicht rechtzeitig fertig werden, dann machen wirs wieder via Excel oder so.

Es bleibt also spannend :)
Dann kann ich also nochmal sparen versuchen hust versuchen hust :D

Neflite, immer daran denken: Es reicht auch mit Spagetti Miracoli über die Runden zu kommen XD

Nee, also man kann viel im Alltag sparen.
Das fängt beim Kaffee an. Am besten gar keinen Kaffee trinken. Wenn doch, to go und kapselkaffee abschaffen.
Mittagessen selbst günstig mitnehmen.
Komplette Kunstsachenkaufdiät machen, damit für die DS Farben mehr übrig bleibt.

Oft sind es die kleinen Dinge, an denen man sich nur ein paar Tage umgewöhnen muss, die einem dann auf die Dauer aber nicht weh tun. Ich bin da so weit fortgeschritten, dass ich kaum noch Sparpotentiale offen habe, ist schon alles optimiert.

Kaffee gibts eh net, den mag ich net :3
Mittag bekomm ich auf der Arbeit ^^
Käufe werden eingestellt :D

Ich hab jeden Monat ein gewisses Budget, das ich für mich hab, da lässt sich schon was zurück legen (aber meist net viel, weils dann doch nochmal ne Hose sein muss oder meine kleine Schwester da is - mit der MUSS ich einfach Eis essen gehen :D :D Dafür sehen wir uns leider zu selten :D)

[http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fc3b55-1501538226.png
First insights…

Es gibt auch schon ein Log-In Pop-Up, da hab ich aber grad ein JS-Plug-In installiert und mit CSS modifiziert. Da hab ich aber dem Code-Ersteller erst ne Mail geschrieben, ob wir das für unsere Zwecke verwenden dürfen. Den originalen CSS-Code erkennt man nicht mehr, aber das JS wäre komplett Copy&Paste, deshalb will ich da vorher nochmal nachfragen ;)
Ansonsten mach ichs anders.

Back-End fehlt komplett. Seite besteht bisher nur aus HTML und CSS.

Keine Ahnung, ob es fertig wird bis Ende August… Sonst nehmen wir Excel. ](http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fc3b55-1501538226.png
First insights…

Es gibt auch schon ein Log-In Pop-Up, da hab ich aber grad ein JS-Plug-In installiert und mit CSS modifiziert. Da hab ich aber dem Code-Ersteller erst ne Mail geschrieben, ob wir das für unsere Zwecke verwenden dürfen. Den originalen CSS-Code erkennt man nicht mehr, aber das JS wäre komplett Copy&Paste, deshalb will ich da vorher nochmal nachfragen ;)
Ansonsten mach ichs anders.

Back-End fehlt komplett. Seite besteht bisher nur aus HTML und CSS.

Keine Ahnung, ob es fertig wird bis Ende August… Sonst nehmen wir Excel. )

Wow, du machst dir aber mühe :-).
Ich werde bei dieser nächsten Sammelbestellung eher nicht mit machen.
Dafür möchte ich zu viele Farben auf die ich gerade spare, dann hat für mich keiner die Arbeit.

Mir macht das Spaß und ich wollte Web-Development üben xD
Gut, ich mein - wenns fertig wird, ists gut, weil es uns allen Nerven erspart und wenn nicht, dann gehts auch ohne :D

Dann fang ich mal langsam an mich für weitere Farben zu entscheiden… hab dafür ja nur noch n Monat Zeit? :ahh:

‘nur’ ^^
Wir bestellen dann ja nicht sofort, dann haben wir ja auch eine gewisse Zeit zum eintragen und und und :)

Jaaaa, für mich is das “nur” weil ich mich doch nie entscheiden kann… okay, die meiste Zeit vergesse ich mich zu entscheiden… aber vier Farben hab ich mir schon rausgepickt :wiiii:

Jep, ungefähr ein Monat ist Zeit, bis die Eintragephase kommt ;)