Frag nach - ich hab noch ein Näpfchen davon abgefüllt und bei mir hat es sich nicht getrennt, aber ist wieder so gummig geworden… Man bekommt mit einem Tropfen Wasser vorher ein wenig Farbe ab, aber nicht nennenswert viel.
ich finde die riechen auch wie die Aquarellfarben von Aldi/Lidl, ich gehe deshalb von einem Syntetischen Binder aus.
Ich denke ich werde nächste Woche mal fragen, Sonntag arbeitet da eh keiner.
Ich bezweifle dass das der Binder ist den du riechst, eher weitere Zusätze wie Ochsengalle/andere Dispersants (?). Der Binder ist wie bei allen Aquarellfarben außer QoR Gummi Arabicum.
So, hab gerade meinen größten Aquarellkasten mit den meisten neuen Farben gefüllt (und ein paar schon länger neuen) die ich kennenlernen will :D
(er ist btw nicht als eigenständige Palette gedacht sondern eher als “alle Farben die ich nicht in meinen normalen Paletten hab, aber interessant finde”, also eher als Zusatz :D)
Naja, damit umgehen zu können wäre ein sinnvolleres Ziel XD ich würde zumindest lieber nur 12-20 Farben besitzen/nutzen und mit denen perfekt arbeiten können :D
Auch wenn Farben (und Papier hust) sammeln soviel Spaß macht xD ich glaube ihr wollt nicht wissen wieviel Papier ich hier mittlerweile hab…
ich hab gerade erst so ein bisschen mit papier sammeln angefangen :'D
i need moaar.
hahnemühle ist da jedenfalls schonmal sehr hilfreich mit ihren testbögen ^^
Bei jedem Boesner Besuch klappere ich diese Probeblätter-Ständer ab :D
Und bei den Artboxen waren bisher auch immer Papiere dabei :D
Und über Kakao-Tauschbriefe kamen auch viele Proben hier an - ich glaub ich muss viel viel viel VIEL mehr zeichnen und die alle mal nutzen :D
Ich nehm auch jedes Mal im lokalen Künstlerbedarf welche mit xD (und hab Angst dass die mich iwann mal erkennen und drauf ansprechen XD)
Artboxen bekomme ich leider keine, über Tauschbriefe hab ich auch schon welche dabeigehabt :D Und seit ich mal ein Blatt jedes meiner Blöcke/Bögen in Kakao-Format geschnitten hab hab ich HAUFENWEISE Kakao-große Papiere xD
Ich muss mir auch mal so einen fertigen Haufen bereit legen :D
Oder mal einen Papier-Tausch-Thread auf machen…? :D grübelt mal bis heute Nachmittag nach darüber nach
Die können auch gar nichts sagen.
Ich hatte es mal vor Jahren bei LANA versucht und hatte keine Antwort erhalten, dabei haben die extra ein Formular dafür auf deren Seite.
Meine Aquarellfarben trocknen noch.
Ich werde wenn die eine Schicht trocken ist Swatches machen und ein Bild davon hochladen
Ich hab bei Bösner noch nie so Probeblätter gesehen. Muss ich das nächste mal echt mal schauen. Weil so nen ganzen Bogen/Block kaufen für Papier dass man dann doof findet ist ja auch nix.