Ein paar kleine Ergänzungen zu Cyneas Tips:
Ich würde Opernrosa übrigens vermutlich mit Mijello Permanent Rose ersetzen, das kommt am ehesten ans leuchtende Pink heran, bei vernünftiger Lichtechtheit. Und der mMn genaueste Ersatz für Krapprosa wäre vermutlich Mijello Crimson Lake. Das ist eine sehr “echt” wirkende Nachstellung des natürlichen Pigments mit Hilfe von PR202.
Als Alternative für Indigo kann man eventuell auch noch DS Mayan Dark Blue in Betracht ziehen - etwas bläulicher, aber geht in dicken Schichten auch in Richtung Schwarz.
Brilliant Blauviolett würde ich durch WN Winsor Violet ersetzen, das ist nämlich (im Gegensatz zu Schmincke Mauve, das rätselhafterweise eine fugitive Version von PV23 verwendet) angemessen lichtecht und hat mir noch keine Probleme bereitet.
Die Empfehlung, Maigrün durch DS Serpentine zu ersetzen, ist mir übrigens ein vollkommenes Rätsel. Klar, Farbton ist ähnlich, aber die Saturation… Serpentine ist ein sehr gedämpftes gelbliches Grün, während Maigrün richtig knallt. Mir wär ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn gekommen, die Farben zu vergleichen. XDD Und mir ist auch kein grünes Pigment bekannt, das ansatzweise ähnlich aussieht wie Maigrün. Alternative wäre wohl selber mischen, z.B. aus Reingelb und Heliogrün.