kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Ich mag dieses aktuell halten auch gern :D

Ich habs für mich nämlich auch einmal aktuell gelistet :D :D

Stand 12.01.2017 für Neflite:
definitiv, ein halber Napf von

• DC Desert Bronze (eingetragen)
  • Shadow Violet (eingetragen)
  • Lunar Blue (eingetragen)
  • Hematite Genuine (eingetragen)
  • Undersea Green (eingetragen)
  • Sugilite Genuine
  • Ruby von dir
  • Sapphire von dir

vielleicht einen halben Napf von

• Lunar Violet (wenn wir das voll bekommen, allein möcht ich keine Tube, das wäre etwas viel :D)
  • Cactus Flower (eingetragen, selbes hierwie bei Lunar Violet)
  • Duochromo Adobe
  • Duochromo Cabo Blue

Bei maximal 9,23€ pro halber Napf wäre ich bei - nur definitiv Näpfchen eingerechnet - 73,84€ :D
Nur mal als Zwischenstand :D

Edit 13.01.:
Habs mal recherchiert und mit den maximalen Preisen pro halben Napf der Serie gerechnet.
Dann wäre ich bei maximal 40,87€ bei den definitiven Farben ^^

2 x 2,53€ für Ruby und Sapphire von Cynea
2 x Series 1 also 2 x 3,46€ maximal für DC Desert Bronze und  Undersea Green
2 x Series 2 also 2 x 3,93€ maximal für Shadow Violet und Lunar Blue
2 x Series 3 also 2 x 4,44€ maximal für Hematite Genuine und Sugilite Genuine

plus Winsor & Newton Professional 5ml Tuben von Permanent Mauve und Indigo, also 5,73€ und 5,02€
plus 2,60€ Versand
plus 80cent für die Näpfchen

Habe also noch etwas Luft :D Dann schau ich in ein paar Wochen (hahaha als ob, sicher schon früher :D ) also kurz vor Monatsende nochmal, was ich noch gebrauchen kann :D Und dann auch nochmal nach Tuben anderer Marken ^^

Also mir reichen im Endeffekt nur so kleine Kleckse,… so ein,… Halber-Halbernapf XD da ich eeeewig daran rumnuckel ^.^" Muss auch im Vorfeld gestehen: hätte nur nen Budget von maximal 20 Eur

Ich würde daher zwar wünsche äußern, aber mich hinten anstellen und nur kleckse nehmen wenn es sich lohnt und wenn Kleckschen übrig wäre.

Wünsche:

Sodalite
Undersea green (auch Stick-Stück)
Duochrome Cabo Blue
Duochrome Desert Bronze
Duochrome Saguaro Green
Quinacridone Deep Gold
Perylene Violet (Nur wenn sich noch jemand findet)
Prussian Green (Nur wenn sich noch jemand findet)
Perylene Green (Nur wenn sich noch jemand findet)

@Neflite aber du weißt doch wieviel die Serien kosten? 9,23€ kostet nur Lapis Lazuli (oder wars Azurite) und ich bezweifle stark dass das wer will xD Wenn nicht - guck nochmal auf die Farbkarte und gleichs mit den Preisen die ich rangeschrieben hab ab :)

@all, wichtig: Ich musste die Versandkosten erhöhen, da mir nicht klar war dass die 1,45€ nur bis 2cm Höhe gehen - heißt wer nur Näpfchen will kann es mit 1,45€ riskieren, wer Tuben dabei hat oder es sicherer verpackt haben will bitte mit 2,60€ rechnen.

Die 1,45€ Verpackung wäre Frischhaltefolie um die Näpfchen damit nix ausläuft + in einem Luftpolsterumschlag. 2,60€ bekommt einen Karton und je nach Platz noch Bläschenfolie.

@elessar Okay, wie wir das genau mit den “Viertelnäpfchen” machen bin ich mir noch nicht sicher, wird aber sicherlich schon irgendwie gehen :D Wenn Daria oder sonst jemand eine gute Idee für die Abrechnung hat xD

Achja - ihr könnt auch andere Farben als DS bestellen, alles was Jacksonsart so anbietet :D

Hab die Preisklassen noch nicht durchschaut, daher vom teuersten ausgehend gerechnet :)

Werd die Tage mal alle farben auf der karte suchen und die Klassen raus schreiben… Vll ist dann noch iwas drin, auch an anderen Farben :)

^.^ wie gesagt ich begnüge mich auch mit “Resten” XD

Abe ich glaube eine kleine Tube von dem Holbein Titanium White würd ich auch nehmen, nachdem alle von schwärmen XD - Alternativ wenn jemand nur nen Napf will, würd ich da auch nen Napf nehmen zum teilen

Dann schreib bei mir bitte noch Holbein Isoindoline Yellow Deep auf (Eller ist schuld xD) und von Old Holland noch Old Deficit Blue.
Old Holland dürfte es auch als halben Napf geben, die kannst du dann so bestellen, außer mag jemand die Farbe auch so und Holbein haben die leider nur als Tube, also sollte jemand dieses schöne Orange noch haben wollen, dann lass es drin und falls es sonst keinen gibt, der die Farbe mag, dann lass es raus.

Kannst du am Ende vllt. noch ne Übersicht geben (deine Excel-Tabelle screenshoten/hochladen oder so) und die Farben eintragen?

Ich glaub ich editier später noch ne Tabelle hier rein, damit ich selber nicht die Übersicht verlier. Brauchst du nicht beachten, is ne eigene Notiz.

**Farbbez.** ................ **Marke** ................ **Erhältlich als** ................ **Napfgröße** ................ **Preis**
Amazonie Genuine ................ DS ................ Tube ................ 1/2 ................ Preis
Amethyst Genuine ................ DS ................ Tube ................ 1/2 ................ Preis
Lunar Black. ................ DS ................ Tube ................ 1/2 ................ Preis
Serpentine Genuine ................ DS ................ Tube ................ 1/2 ................ Preis
*Olive Green* ................ DS ................ Tube ................ 1/2 ................ Preis
*Cascade Green* ................ DS ................ Tube ................ 1/2 ................ Preis
*Moonglow* ................ DS ................ Tube ................ 1/2 ................ Preis
*Isoindoline Yellow Deep* ................ Holbein ................ Tube ................ 1/2 ................ Preis
Old Deficit Blue ................ Holbein ................ Napf ................ 1/2 ................ Preis

Edit: Mir fällt grad auf, dass leider hier die Tabellenerstellung nicht so übersichtlich und schön ist wie in manch anderen Foren, aber auch diese Übersicht tuts für mich (leider mag der keine leeren Spalten und löscht die automatisch und da müssen für das Padding halt Punkte her XD) Hier mag der leider keine Table-Header erstellen, aber wofür gibts fette Schrift XD

Ich trags gleich ein :D

Bastelt mir jemand eine Excel-Tabelle dafür? xD Cyn kennt sich mit Excel null aus

Ich hab das Gefühl Eller ist an vielen der Farbwünschen hier schuld :P

Schick mir deine Tabelle und ich kann mich am Wochenende hinsetzen und das Ganze in Excel machen. Evtl. auch Preisberechnung, aber da müsst ihr mir sagen wie ihr das kalkulieren wollt.

Der Vorteil an Excel ist, dass man nicht alles per Hand ausrechnen muss und ne Formel nehmen kann, die dann die entsprechenden Preise für jeden kalkuliert :D

Könnte die theoretisch auch wieder online freigeben, sodass die bearbeitet werden kann von jedem selber?
Am Deadline-Tag kann ich die Bearbeitungsrechte ja wegnehmen und jeder kann dann überprüfen ob alles so stimmt.

Wer von Excel keine Ahnung hat kann ja dann dementsprechend wieder hier posten und jemand der Ahnung von hat kanns reineditieren. Mit dem Zeichenmaterialien und Beschaffungstipps hat das ja ganz gut funktioniert bei Outlook und Excel Online.

Vor Ellers Dot-Farbproben war ich völlig zufrieden mit meiner Farbauswahl, aber einmal ausprobiert will ich die nicht mehr missen :'D Also einige (viele). Sollte ja fast nen extra Rabatt für kriegen weil sie mehr Umsatz verursacht :D

Öhm - bisher ist der erste Post hier meine Tabelle XD

Das hatte ich auch schon überlegt, müsste mit Google Docs gehen oder? Ich kann morgen oder übermorgen (muss vorher noch zwei Karten malen die bald Deadline haben) mal schauen wie das funktioniert und die Daten dann übertragen :)

Btw, hier die angekündigten Fotos von den Sticks/den daraus entstandenen Näpfchen:
https://picload.org/image/rogplidr/photo_2017-01-12_23-04-25.jpg
https://picload.org/image/rogplidp/photo_2017-01-12_23-04-51.jpg
https://picload.org/image/rogpliag/photo_2017-01-12_23-04-54.jpg

Und die gemalte Farbe daraus + aus mit Tubenfarben befüllten Näpfchen:
https://picload.org/image/rogplida/photo_2017-01-12_23-04-18.jpg

Google Tables (nicht Docs) hat auch ne Art Excel, aber ich hab beide ausprobiert und fand das Excel Online besser, das harmoniert iwie besser mit hochgeladenen Tabellen.
Mit Google Docs kannst du maximal ne Tabelle machen wie bei Word.

Gut, dann setz ich mich dann mal hin und bastel die Tabelle :D
Bei dem Aufwand würd es sich fast rentieren ein Programm zu schreiben, dass die Datenbank verwaltet, aber das würd noch länger dauern :'D

Hier wird man aber auch in Versuchung geführt :D

Grundsätzlich hätte ich auch noch an diesen Farben Interesse, wenn am Ende noch je ein halbes Näpfchen davon über wäre:

• Lunar Blue
  • Amazonite Genuine

und auch:

• Green Apatite Genuine (was glaube ich noch gar keiner erwähnt hat?)

Oho ich bekundige mal Interesse und stöbere noch bissl in den Farblisten bevor ich meine Wahl poste…

Hab ich das Recht verstanden, dass wir erst mal Liste machen welche Farben in welcher Form gewünscht sind, bevor dann in etwa ein Preis bekannt ist? Oder soll jeder beim Aussuchen mal pi mal Daumen die Websitepreise nehmen und teilen?

Preise pro Tube oder Stick sind im ersten Post angegeben, auch, wieviel ein Napf dann kosten würde, wenn 3 oder 5 Näpfchen draus werden ^^

Hier dann auch meine Bestellung. Danke, dass du so eine tolle Sammelbestellung organisierst. Ich überweise bei Bedarf gerne auch früher, da ich doch ein paar Farben nehme… :)’

Stand: 13.01.17
DS
15 ml Tuben
Mayan Dark Blue
Quinacridone Gold
Anthraquinoid Red

5ml
Indanthrone Blue
Quinacridone Purple

Halbe Näpfe (nur wenn genug Bedarf)
Lunar Blue
Amethyst Genuine
Amazonite Genuine
Duochrome Cabo Blue
Duochrome Desert Bronze
Mayan Violet
Naphthamide Maroon

Krass, wie viele mitmachen und was noch alles zusammen gekommen ist - bis jetzt :D
Sobald Gehalt da ist werde ich umgehend überweisen, da wirst du ordentlich Geld brauchen…

@Colutea: Danke! :D solange ich kein Programm dafür benötige um die zu öffnen… (besitze nur Open Office & die entsprechenden Funktionen davon).
Ich hatte überlegt links die Farbnamen (+ Preise, wieviel half Pans noch offen sind etc.), oben die Namen der Teilnehmer und dann kann jeder eine Zahl (1/2 für Dot, 1 für halbes Näpfchen, ggf. T für Tube?) in normal oder kursiv eintragen (je nachdem ob sicher oder vermutlich)… Waren nur so meine groben Ideen :D

@star Die ungefähren Preise kannst du dir leicht errechnen, aktuell plane ich nur 5ml Tuben zu bestellen an denen zwei Personen Interesse haben bzw. Sticks/15ml Tuben an denen 4-5 Personen Interesse haben. Aka du zahlst für ein Näpfchen maximal den geteilten Preis den ich bei Jacksonsart dazugeschrieben hab. Wenns gut läuft sogar noch weniger wenn ich die 15ml Tube bei VanbeekArt besorgen kann :)
Den exakten Preis kann ich erst sagen wenn alle Wünsche stehen und ich weiß was ich bestellen soll/wieviele Leute für was zusammenkommen, allein schon aufgrund der Pfund-Euro Umrechnung. Deswegen besser vom höheren Preis ausgehen (aka Jacksons 5ml Tuben/2 (da ist der Preis sicher) oder Jacksons Stick/5 oder Jacksons 15ml Tube/4). Je nachdem wieviel Leute es wollen und ob es die Farbe als Stick gibt.

@Noreylle, kiwinyo: eingetragen!

Die letzte spontane Bestellung hatte 5 weitere Teilnehmer, enthielt quasi nur ganze 15ml/5ml Tuben und kam auf 330€ XD (okay, 150 oder so waren davon von mir… hust)
Ich glaube so bis ca. 400€ kann ich vorstrecken xD wenns darüber kommt brauche ich einige Überweisungen vorher :D
Muss nachher mal spaßeshalber ausrechen auf wieviel wir kommen wenn man die 1-2 Personen-15ml-Tuben weglässt :D

Das ist so ein tolles Angebot von dir Cynea, dass du das alles organisierst! Da ich im Moment noch total viel zum ausprobieren von der Aquarell Farb Challenge habe, weiß ich noch nicht so ganz, ob ich noch mehr neue Farben “brauche” -wobei es mich grad arg in den Fingern juckt xD
Aber erstmal wollte ich eine Off-Topic frage stellen und fragen, woher du deine leeren halben Näpfchen beziehst?

@Lissychan danke :D man kann nie genug Farben zum ausprobieren haben :P

https://www.kremer-pigmente.com/de ist meine Quelle - horrende Versandkosten (9€ innerhalb Deutschlands), aber die mit weitem Abstand günstigste Quelle für Leernäpfchen die ich überhaupt gefunden hab, selbst mit den Versandkosten :D Halbe Näpfchen kosten 100x ca. 10€ :)

Da hast du allerdings recht :D
Und dankeschön :)

Wenn ichs in Excel Online hochlade dann kannst dus ganz normal im Browser öffnen und bearbeiten.

Soo kleine Notiz an mich selbst: Wenn ne 0 als Dezimalstelle mehr ist, dann vielleicht

Hat bisher noch keine Preisberechnungsfunktion, da ich keine Ahnung hab wie die Preise berechnet werden sollen pro Farbe.
Neue Farben trägst du in die erste Tabelle ein, die werden dann automatisch auf Tabelle 2 übertragen.
Neue Benutzer kannst du einfach in die Spalte einfügen

Tabelle 2:

0,5 = halber Napf
0,51 = halber Napf, aber unsicher
1 = ganzer Napf
1,1 = ganzer Napf aber unsicher
8 = Rest
8,1= Rest unsicher
9 = halber Napf aus der Sonderkategorie
9,1 = —"----, unsicher
9.5 = ganzer Napf aus der Sonderkategorie
9.51 = -------"---------- unsicher
10 = ganze Tube
10,1 = ganze Tube, unsicher

Bis jetzt ist die Anzahl nicht ausgefüllt. Vllt. gibts auch ne elegantere Möglichkeit als 8 oder 10 für Rest oder ganze Tube, aber da wärs dann möglich, dass ne WENN-Funktion eben schaut ob der Wert, der in der Spalte steht größer als z.B. 5 ist, dass dann diese Spalte unberücksichtigt bleibt und stattdessen ein Wert, der in irgendeiner Spalte daneben steht, genommen wird.

Wenn jemand seine Anzahlen selber nochmal schnell eintragen mag, wär das ganz gut, ansonsten kann ichs oder sonst wer machen, der Zeit hat. Aber das Grundgerüst steht erstmal.

UPDATE: Mir ist was aufgefallen, das ich grad am Ändern bin wegen bedingte Formatierung, die ich grad ändern muss offline. Neue Datei kommt gleich.

ICH SEH GRAD JEMAND BEARBEITET AUCH GLEICH. BITTE DIE NEUE VERSION NEHMEN!!

https://1drv.ms/x/s!AsaWaPOzlcuzdSfUkPI3niAl1b4
Hab die Legende bearbeitet. Die . statt , Schreibweise wurde entfernt, ebenso wurde auf Zahlenformat umgestellt. Deshalb die 1 als Nachkommastelle bei Unsicher. Hab das beim Erstellen vergessen facepalm

**Bitte nach dem Eintragen noch zwei Minuten oder so warten, damit Outlook das Update speichern kann. **