Ich hätte Interesse an half pans von Duochrome Desert Bronze, Duochrome Cabo Blue und Iridescent Antique Bronze, dafür kannst du mich schon mal auf die Liste setzen, liebe Cynea! :3
Oh, und an nem half pan Duochrome Saguaro Green hätte ich auch Interesse, falls sich da genug Interessenten finden, dass sich ne Tube davon lohnt…
Könnte ich dir auch eine Klapppalette schicken, wo du mir etwas reinmachen könntest?
Farben müsste ich nochmal schauen xD
@Eller okay, dann google ich nochmal was die Leute sonst so dazu sagen xD
@meirha ist eingetragen. Ganz einfach, die Primatek (Genuine) Farben gibts ausschließlich von DS ;) Fast alle anderen Pigmente kannst du auch von anderen Herstellern kriegen, die sind exklusiv und vor allem die Grüntöne und einige Blautöne sind wunderschön. Insbesondere im Grün-Bereich gibt es sonst wenige geeignete Ein-Pigment-Farben die von Natur aus “natürlich grün” wie Laub, Moos etc. aussehen (und nicht so giftig wie z.B. Phthalo).
Am Ende als “Füller” noch Sachen einzutragen ist super und hilft mir ungemein (ich werds auch so machen und nur die mir wirklich wichtigen Farben vorher eintragen) bei der Planung :D
@elessar klar, können wir so machen :D Theoretisch wäre es auch möglich die Farben auf Folie zu drücken (so wie Ellers Farbkarten) und du könntest sie bei dir abmachen und mit Wasser auf die Palette kleben, aber direkt in die Palette wäre einfacher und für den Transport sicherer.
Ich hoffe ich komme gleich mal dazu mich zu entscheiden welche ich außer Blue Apatite gern hätte :D
Ich hätte im übrigen noch einige der Folien, die ich Eller für die STA an sie weitergegeben hatte und wäre bereit ein paar davon zu spenden, falls am Ende vielleicht Farben überbleiben und es dann Probekärtchen oder so geben könnte. :D
(Oder falls jemand lieber so eine Karte haben mag, weil darum oder so.)
Generell fänd ich das als Lückenfüller Option vtl in Verbindung mit dem 10% Gutschein (damit dann niemand auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt) ziemlich cool, wenn man vielleicht ein paar kleinere Probedots von ähnlichen Farben mitkriegen könnte. Also besonders für die Leute, die nur ein paar Farben haben möchten, aber vielleicht auch an anderen Interesse hätte.
Uuund die Reste würden auch wegkommen? Idee oder Idee? ~
Probenkärtchen? Die arme Cynea. XD Im Ernst, das ist ne Sch***arbeit… Also wenn sie das machen will, hätt ich natürlich nix dagegen - aber… oha. ^^ Da müssten wir ihr schon Kekse backen oder so.
Also das würde ich in kauf nehmen. :D
(Oder ich würde ein Paar Kärtchen vorbeschriften. Bzw Drucke machen und mit der klebenden Seite der Folien verkleben. Dann könnte man darauf direkt Farbtests machen. räusper)
Aber halt nur falls das irgendwie Anklang findet. Ich war sehr happy mit deinen Kärtchen und benutze die auch so gern für andere Sachen nebenbei. :D
Da würde ich mich natürlich über mehr davon freuen und auch mit anpacken. :)
Also gegen Probekärtchen machen hab ich nix, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das dann verrechnen soll o.o
Mein Plan war eigentlich es möglichst so aufzuteilen dass nix übrig bleibt (zumindest definitiv keine Dots in Eller-Größe, das sind ja schon halbe Halfpans xD) und dass diejenigen die Tuben wollten die sonst keiner wollte darauf verzichten müssen…
Also wenn jemand Ideen hat wie ich das dann verrechnen soll gern xD
Ansonsten könnte man auch “Dots” in Größe eines halben Halfpans auf einer Karte anbieten (dementsprechend für die Hälfte eines Näpfchenpreises und minus die 10ct für das Näpfchen), aber ich glaube das würde die Sache nochmal deutlich verkomplizieren :D
(Ellers Kärtchen fand ich übrigens auch total cool und die Folie ist klasse :D)
Das verrechnen wäre tatsächlich eine Kunst für sich. Das stimmt.
Ich mache mir mal Gedanken darüber und überlege wie man das lösen könnte - besonders gut in Mathe bin ich aber nicht - sollte es dann zu irgendwelchen Rechnungen kommen… xD
Was ansonsten vielleicht eine Option wäre, ist tatsächlich, dass diejenigen die nur Proben haben wollen sich aussuchen ob sie 1/4 halfpan(1€) oder 1/2 halfpan(2€) haben wollen und dann entsprechend mehr überweisen…
Aber wenn man dann 10 kleine Dots haben will summiert sich dat ja auch ordentlich - ist aber wahrscheinlich der einfachste Weg. ^^
Bisher war ja auch noch kein Interesse an Proben :D
Auch wenns spannend klingt…
Greift das Thema sonst nochmal auf, wenn wir wissen, wie viele Halfpans man mit einer Tube füllen kann ^^ Wenns für nen 5. Pan nicht reicht kann man so ja Proben rausgeben :) Das Verrechnen muss man sich dann überlegen ^^
Ähm Cynea du hast die Mehrwertsteuer bei Vanbeckart vergessen ,
da ist oben rechts ein kleines Kästchen zum an klicken damit die Mehrwertsteuer drauf gerechnet und angezeigt wird.
Upsi, da war was :D beim ersten Mal schauen hab ich dran gedacht, diesmal nicht xD ich ändere es sobald es geht (am Handy ist doof)
Wenn ihr die Preise für euch berechnet, nehmt bitte Jacksonsart und freut euch wenns günstiger wird ;)
Aktuell plane ich bei beiden zeitgleich zu bestellen um die günstigen Preise der 15ml Tuben auf VanbeekArt auszunutzen, eine größere Auswahl an Farben zu haben (Stichwort: ausverkauft) und trotzdem auch 5ml Tuben und Sticks bestellen zu können. Über die Mindestmenge für kostenlosen Versand sollten wir auch bei beidem kommen.
Guten Nachrichten für die Sticks: ich hab meine gerade ausprobiert und sie sind tatsächlich genauso gut wie die getrockneten Tuben :) Seltsamerweise haben sie verschiedene Durchmesser (Foto folgt morgen oder so), sollten aber für 5 nicht ganz bis zum Rand gefüllte Näpfchen reichen (Foto folgt auch morgen).
15ml Tuben werden für entweder 4 prall gefüllte Näpfchen (bzw. knapp über Rand bei stark einsinkenden Farben) oder 5 relativ gut gefüllte Näpfchen (vergleichbar mit Stick) reichen.
Falls sich jemand selbst ein Bild von den Sticks machen will, Jane Blundell hat zufällig vorgestern darüber geschrieben: http://janeblundellart.blogspot.de/2017/01/watercolour-sticks-from-daniel-smith.html
Okaay Farbkartenerklärung für Dumme einmal bitte :D
Bei den Duochrome und Interference Farben ist das jeweils ein mal mit dunkelm Hintergrund und einmal mit weißem ?
Und hat jemand einen guten Link oder Geduld mir die Luminescent Farben zu erklären ? Was können die tolles? Und was sind die Unterschiede ?
Ich komm mir vor wie eine Grundschülerin neben Lauter Aquarellstudenten :D
Uff, dann muss ich mein Mathe Hirn mal anschmeißen - oder einfach nur sicher gehen, dass ich im Februar genug Geld hab :D
Gibt es die Sticks auch für diese schönen Effektfarben oder ‘nur’ für klassische Farben?
Ich würde gern folgende mitbestellen:
-
Iridiscent Antique Bronze
-
Moonglow
-
Undersea Green
-
DS Iridiscent Sapphire
@Entenprinzessin Die Luminescent teilen sich in drei Gruppen auf:
- Interference: komplett transparent, keine optische Veränderung der darunterliegenden Farbe, glitzert aber bei passendem Lichteinfall in der entsprechenden Farbe (z.B. Interference Blue → blauer Glitzer)
- Iridescent: färbt in derselben Farbe wie der enthaltene Glitzer, verändert also die darunterliegende Farbe (z.B. Iridescent Ruby sieht aus jedem Blickwinkel auf Weiß rubinrot aus, glitzert ebenfalls rot)
- Duochrome: färbt in einer anderen Farbe als der enthaltene Glitzer, verändert also die darunterliegende Farbe (z.B. Iridescent Cabo Blue färbt blau, glitzert aber golden, dadurch verändert sich die Farbe je nach Lichteinfall)
Auf schwarz/dunklem Untergrund kann man mit allen dreien malen und sieht nur den Glitzer, nicht die eigentliche Farbe.
Hatte anfangs auch Probleme die Unterschiede zu verstehen :D
@Neflite ich wusste dass die Frage irgendwann kommt xD
http://workupload.com/file/eJTqcFf ← ein xcf (GIMP-Datei) wo man sieht welche Farben es als 15ml, 5ml oder Stick gibt. Ansonsten einfach auf https://www.jacksonsart.com/daniel-smith-watercolour-sticks durchscrollen welche Farben es auch als Stick gibt. Die Auswahl ist merkwürdig, es sind auch Effektfarben und Primatek dabei (aber keine Luminescent), z.B. Moonglow gibts als Stick.
@LobsterMaki wird vermerkt!
Ich konnte jetzt auch endlich meine Karte durchgehen und kann meine Wunschfarben gleich ergänzen :D
Uff etnschuldigung jetzt muss ich nochmal spammen ;;
- Iridiscent Ruby würde ich auch sehr gern haben ;;
Öhm… ich glaube ich hab die Liste ein wenig verlängert? XD
Da ziemlich viel auf meiner Interessenliste steht hab ich lieber erstmal alles eingetragen und trage dann die davon wieder aus für die sich sonst keiner interessiert :D
Mein Geldbeutel würde es nicht verkraften die alle nur für mich zu kaufen xD
Tausche meine Cactus Flower auf Cactus Flower vielleicht :D
Ich schließe mich bei Ruby und Saphire vll an :D
Wie sinnig ists sowas immer wieder zu schreiben? Sonst warte ich auf eine Deadline und schreib 2-3 Tage vorher nochmal eine Definitiv-Liste :D
Sticks gehen klar :D
Kann bei der Liste ein deutlicherer Unterschied zwischen den verschiedenen ml-Tuben und den Sticks gemacht werden? Ich verlier so schnell den Überblick haha
Ich plädiere für immer aktuell halten und lieber nen Kommentar mehr als erst alles vor der Deadline - wenn es nämlich jeder erst kurz vor der Deadline schreibt haben wir ein Problem xD
Mir macht das Ändern nix aus :)
Besser? :D Jetzt lerne ich wegen euch sogar noch BB-Code xD
Achja - ich organisiere sowas übrigens das erste (naja zweite, aber das andere war nicht so groß) Mal, also wenn irgendjemand Verbesserungsvorschläge für die Organisation hat, immer her damit :D
Eller machte mich grad,drauf aufmerksam, dass JacksonsArt auch Holbein hat - würdest du mir eine ganze Tube Titanium White mit ordern? <3