kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung DS-Aquarellfarben [Neue Runde gestartet!]

Ach das ist die Farbe! XD na dann hat der Namendreher eh nix ausgemacht - Eller wollte die nämlich auch und sie war ausverkauft :D

@Macarona Klar, trag ich ein. Ich hab (durch dich xD) übrigens auch Interesse am Mineral Violet von Holbein, darf ich mir ein Näpfchen abfüllen (und natürlich entsprechend meinen Anteil der Tube bezahlen)? :)

@Eller tztz! Aber wie gesagt, es gab die Farbe eh nicht xD (ich hab mir bei der Farbe übrigens ein tiefes, warmes Braun vorgestellt xD)

Keine Ahnung, übers Defizit-Blau hab ich mich auch schon gewundert, es aber so hingenommen XD

Ich hoffe so sehr, dass die Farbe diesmal nicht ausverkauft ist - ich brauche nämlich wirklich dringend (!) eine neue Tube. Allerspätestens, wenn ich die nächsten Begonien-Bilder malen will. x___x

Ach ja, gibts bei dem Shop zufällig Leer-Näpfchen? Ich hätt nämlich durchaus Interesse an leeren halben Näpfchen, so 10 Stück oder so. drop

Mal ne beinahe-Offtopic-Frage, weil nicht Bestellung…
Ist an dem Mineral-Violett von Holbein was besonderes? Weil ich hab mir da ein Tübchen aus Japan mit, weil ich das hübsch fand - habs aber noch nicht getestet.

@ Cynea, kannst du gerne machen :-).
@ Nelia http://www.janeblundellart.com/purple-watercolour-swatches.html Bei PV15 in der zweiten Reihe die 3. Farbe.
Ich sollte mal die Farbproben die mir Eller geschickt hatte mal richtig ausprobieren, ich hatte nur kurz dieses dunkle Gelb PY83? von OH ausprobiert, keine ahnung wie das hieß.
Ich glaube wir sollten eher eine diskussion über Farben im Aquarellthreat machen als hier.

@Eller: “Awaiting Stock - Due soon” :/
Kann heißen dass sie es nächste Woche haben, kann aber auch heißen dass sie es im April wieder reinkriegen…
Notfalls musst du doch den italienischen Shop anschreiben xD

Jop, schau mal 1-2 Seiten vorher - Neflite hat schon welche bestellt :D

@Nelia es soll wohl die intensivste erhältliche Farbe mit dem Pigment sein :D Der Swatch auf Jane Blundells Website sieht auch ziemlich vielversprechend aus.

@Macarona danke! :D

…naja, die Farbe sah auf dem Swatch im Laden auch einfach geil aus xD Da hab ich ja ganz unbewusst nen Glücksgriff gemacht :D

Oh super. Dann trag mir bitte 10 halbe Leernäpfchen ein! :3

Sooo endlich komme ich auch mal dazu >U< Bei so vielen tollen Farben, kann ich mich kaum entscheiden XD Aber auf jeden Fall hätte ich Interesse an folgenden Farben:

-Hematite Violet
-Zoisite Genuine
-Sodalite Genuine
-Amazonite Genuine
-Moonglow
-Venetian Red

• (Enviro- Friendly) Brown Iron
  • Prussian Green
    -Duochrome Desert Bronze
  • Duochrome Mauve
  • Duochrome Aquamarine

Wie wir das am besten eintragen, besprechen wir am besten per Pn >///< <3

@Neflite & Eller: :o aber aber es gibt die Näpfchen nur im 12er Pack! :P

Die untersten Zeilen der Tabelle sind gerade verbuggt, daher können/sollten gerade keine neuen Farben/Sachen eingetragen werden - ich trage die Näpfchen (und Yasaos neue Farben sofern Colutea das nicht macht) dann nach Reparatur nach :)

@Yasao ich antworte gleich :D

@Cynea: Daaaanke :)
Übrigens! Ich hatte eine Farbe vergessen XD Trägst du mich noch bei Serpentine Genuine mit ein? Hätte davon gern nen halbes Näpfchen (und wenn ich richtig gesehen hab, fehlen da ja noch ein paar Leute).

Ist eingetragen und ich sehe gerade dass Colutea dabei ist deine anderen Farben einzutragen :)

Jep, ist eingetragen. Hab bei der Gelegenheit noch die Zeilen ein wenig verbreitert und einige Zeilen verschieden eingefärbt, da tut ihr euch vllt. mit dem Eintragen leichter und es sieht nicht so eng und gedrungen aus^^

OMG! augenroll Da werd ich mich jetzt ganz dolle beschweren drüber… ;)

danke Colutea für die Überarbeitung und das Korrigieren
ich find es jetzt wesentlich einfacher was zu erkennen XD besonders wenn man doch weiter hinten in der Liste steht
hab auch nochmal kontrolliert und alles ist richtig

Oki, dann zwei 12er Packs, ich hatte gestern aber auch einzelne gefunden… hier: https://www.jacksonsart.com/jackson-s-empty-plastic-half-pan

Also 20 Einzelne oder zweimal 12 bitte :D

EDIT: Das Violett von Holbein, das oben erwähnt wurde… hätte ich auch fast gern … also eigentlich nicht nur fast… wollen wir sonst ne eigene Tube aufmachen, Cynea? :D

EDIT: Das Violett von Holbein, das oben erwähnt wurde... hätte ich auch fast gern ... also eigentlich nicht nur fast... wollen wir sonst ne eigene Tube aufmachen, Cynea? :D
Ohhh wenn da noch Platz wäre würd ich da auch gern mitmachen. das sieht toll aus das violett, aber ne ganze Tube bräuchte ich einfach nicht :(

@Neflite aber wenn man die einzeln kauft zahlt man 15ct mehr pro 12!!1!!elf!! :P
(ich trag euch ein - steht jetzt in Sonstiges xD)

@Neflite & Arva: machen wir so, habs eingetragen :D fehlt nur noch eine Person für das Mineral Violett.

Übrigens, hat jemand tiefgreifendere Erfahrung mit Excel? Ich hab angefangen an einer Formel für die automatische Berechnung der Gesamtpreise zu basteln, aber das übersteigt meinen Horizont xD
Colutea ggf.?
Ich habe es mal im Pseudocode aufgeschrieben, wäre toll wenn mir das jemand in Excel übersetzen könnte :D

Pseudocode für Gesamtpreisberechnung

addiere(durchlaufe spalte [E] in Tabelle [“Bestellung_Farben”](if Wert = [“halber Napf”] then {2}))

{2}= wähle selbe Zeile in Tabelle [“Allgemein”](wähle [C] geteilt durch [F])

(die erste eckige Klammer wird durch den Spaltennamen pro Person ersetzt, die restlichen eckigen Klammern enthalten Werte/Spaltenverweise - ich habs nur der Übersichtlichkeit halber in zwei Teile geteilt)
Ich hoffe da steigt jemand durch xD
Wenn ich dafür eine Übersetzung kriege kann ich sie noch an “ganze Tube” und ggf. “Rest” anpassen und die drei addieren.

Ich kanns probieren es umzusetzen.
Ich frag erstmal nochmal nach, ob ich deinen Pseudocode richtig verstanden hab:
Also du willst praktisch ne Schleife haben, die 1. überprüft, ob Bestellung_Farben Spalte eine Zelle der Spalte E den Wert “halber Napf” besitzt.
Falls dies zutrifft, so willst du du aus Allgemein folgendes machen:
Allgemein!C[Nummer, wo in Bestellung Farben der Wert halber Napf existiert)/Allgemein!C[Nummer, wo in Bestellung Farben der Wert halber Napf existiert]
Und diese Ergebnisse sollen dann alle aufaddiert werden?

Allgemein! bedeutet, dass die Spalte aus der Tabelle Allgemein kommt.

Mal schauen, wie sichs umsetzen lässt. Normalerweise dürfte das in einem Rutsch gehen, notfalls braucht man noch ne extra Tabelle für die Zwischenwerte, die man auch ausblenden kann :D Ich schaus mir mal an, aber erstmal brauch ich ne Rückmeldung, ob ich richtig verstanden hab, was du willst.

Wäre klasse, ich kriegs nämlich nicht hin xD Zu wenig Erfahrung mit den einzelnen Formeln…
Dann hätte jeder einen groben automatisch berechneten Preis :D

Hab auch Freunde schon gefragt, aber bisher haben die es auch nicht geschafft.

Jep, hab ne Möglichkeit gefunden mit einer extra Tabelle, die einfach nur die Summe für jede Zeile extra bildet. In die Preise Funktion mach ich dann einfach ne Funktion die diese Werte aufsummiert und fertig :D
Diese extra Tabelle blende ich aus und dann tun wir so, als wär sie nicht da :P

Soo, ist geadded und Ergebnisse können unter Preise → Spalte K eingesehen werden

Notiz: Wer nur halbe Näpfe bestellt hat, kann unter Preis in die Spalte Gesamt folgendes eingeben um den Gesamtpreis zu erhalten:
=$F2+$K2
Statt 2 schreibt ihr die ZEILE, in der sich euer Name befindet. Nelflite schreibt beispielsweise:
=$F12+$K12

Die vordefinierte Formel dafür dürft ihr dann rauslöschen^^

@Cynea Für ganze Näpfe wäre die Preisberechnung ebenso einfach möglich. Ebenso für ganze Tuben.Selbst für den Rest, da man da ja nur wissen muss, wie viel die ganze Tube kostet und wenn da 5 halbe Näpfe reinpassen, dann eben Preis ganze Tube/5 * (Faktor wie viele halbe aus Näpfe übrig sind)
Die entsprechenden Spalten, die den Rest kalkulieren sind ja nur ausgeblendet.

Diese Funktionen füg ich später ein.