kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung der Supergranulierenden Aquarellfarben von Schmincke III!

Ich warte aktuell auf mein GB Geld. Sobald ich das hab überweise ich dir das Geld. ^^ Hoffe das ist Okay.

1 Like

Hab jetzt mal den letzten Stern raus genommen und ebenfalls bezahlt, hatte noch auf ne offene Rechnung gewartet ^^

2 Like

Habe alle die jetzt schon bezahlt haben soweit abgehakt (:

@xX_sarah_Xx Gar kein Ding~

Und erstaunlicherweise sind die Nebelfarben heute schon angekommen, deswegen gibt’s schon das erste Abfüllbild c:

Übermorgen oder so kommt dann die zweite Schicht drauf und dann sind die Nebelfarben schon einmal fertig abgefüllt :D

29 Like

Was muss man eigentlich beim Abfüllen beachten? Habe vor am wochenende das erste mal Farben in näpfchen zu füllen und hab keine Ahnung ob man da was falsch machen kann… :sweat_smile:

1 Like

Ich bekomme zur Zeit gar nichts mit. Hoffe es ist noch nicht zu spät zu bezahlen?
Der endgültige Preis ist in der Tabelle?

2 Like

Relativ. Geduld braucht man meistens. Ich fülle meist fast bis zum Rand, rühr dann mit einer Nadel oder Zahnstocher um (besonders bei solchen Mehrpigmentfarben damit alles gut durchmischt ist) und warte dann ein paar Tage bis ich nochmal eine Schicht drauf gebe. Viele Farben fallen sehr zusammen beim Trocknen, da ist dann plötzlich nur noch das halbe Näpfchen voll. ^^ Aufpassen muss man eigentlich nur beim ersten Aufschrauben der Tuben, weil manche sehr voll vom Hersteller kommen oder so schwer aufgehen, dass man den Tubenkörper unabsichtlich zu viel drückt und dann ploppt dir oben alles raus. ^^“ Am besten unten vorsichtig an diesem „Umschlag“ greifen und Kraft eher in die Drehbewegung beim Deckel legen.
Wenn die Tuben dann alle sind, schneid ich sie auf, kratz noch den Reste raus und lass sie dann austrocknen, da kann man dann erstmal noch die aller-allerletzten Reste aus der Tube zum Malen nehmen.

@Quill Wo hast du deine Tubenquetsche her? Ich hatte mir beim Gersteacker mal welche bestellt, aber das sind solche Plastikteile wie man sie für Zahnpastas nimmt zum Aufrollen. Bei dir sehen die Tuben eher nach so einer Rollenquetsche aus (als wenn man Pastateig in die Nudelmaschine geben würde, minus die Rillen jedenfalls).

3 Like

Nope, kannst im Grunde auch erst kurz vor Versand zahlen, wenn du willst (: Und jepp, der endgültige Preis ist in der Tabelle.

@linaly: Gibt eigentlich nichts zu beachten, kann man nicht viel falsch machen. Splitterwerk hat’s schon ganz gut beschrieben. Selbst wenn einiges beim ersten Aufschrauben der Tube mit rauskommt, ist das eigentlich nicht schlimm, wenn du sowieso schon ein Näpfchen parat hast.

@Splitterwerk: Hatte einfach mal auf Amazon geschaut. Müsste dieser hier gewesen sein (:

5 Like

Vielen Dank ihr beiden. Ist ja wirklich nicht kompliziert.

2 Like

Ahhhh… Übersehen! Ich bezahl heute Abend! :3 und geb dann nochmal Bescheid.

3 Like

Ich überweise am Freitag, wenn ich wieder daheim bin.

3 Like

Soo, ich habs gerade eben mit Paypal überwiesen. :3 Hoffentlich hat alles seine Richtigkeit.

3 Like

Jepp, ist angekommen c:

E: Nebelfarben sind fertig abgefüllt~ Die anderen Farben sind noch nicht hier, aber so habe ich wenigstens Zeit die Etiketten fertigzumachen und schon einmal die restlichen Näpfchen zu bekleben :’)

23 Like

Habs jetzt auch mal geschafft, das Geld zu überweisen und habe ebenfalls fürn Tee aufgerundet.

2 Like

Ich hab auch überwiesen.

2 Like

Ich werde das geld morgen überweisen dann ist es hier etwas weniger stressig ^^ Aber vielen dank für deine mühen @Quill

2 Like

@rainy_day
hab gesehen, das du farben noch zum abgeben hast…
könnte ich mir Tiefsee Indigo und Tiefsee schwarz schnappen?
Hab meine zwar auch schon bezahlt, aber könnte dir das geld ja dann schicken oO
Hab nämlich eben gesehen das mir von tiefsee und gletscher einige fehlen XDD

LG~

1 Like

So, Geld ist per PayPal gesendet. :two_hearts:

2 Like

Wie machst du die Ettiketten?

1 Like

Es gibt so sticker sheets, die man selbst bedrucken kann. Auf der Herstellerseite gibt es dann noch eine Word-Datei, die man ausfüllen kann, damit es auch richtig druckt und da trage ich einfach die Farbnamen und Pigmentinfos ein.

So sah das dann bspw. für die Nebelfarben aus (:

17 Like

Ouhhh das ist ja cool! Danke dir!