kakao-karten.de Forum

Sammelbestellung der Supergranulierenden Aquarellfarben von Schmincke III!

EDIT Zeitplan:

Datum 1: 04.02.2022 - bis hier hin kann sich jeder eintragen

Datum 2: 07.02.2022 - bis hier hin können sich noch Personen, die Tuben vollmachen wollen, eintragen

Danach werde ich die Farben bestellen, wenn das nächste Mal genug verfügbar sind (:

Hallihallo!

Hier jetzt der Thread für die Sammelbestellung der neuen supergranulierenden Aquarellfarben von Schmincke, die es bereits bei kunstpark gibt und bei Gerstaecker/kreativ demnächst wohl auch bald geben wird.

Je nach Verfügbarkeit würde ich vorerst eine Bestellung am 15.02.2022 bei kunstpark einplanen, um den Rabattcode noch nutzen zu können. Hier schon einmal der Hinweis: In der Tabelle steht der Tubenpreis ohne Rabatt! Dieser wird angepasst, falls es mit der Bestellung am 15.02. klappen sollte. Ansonsten werde ich höchstwahrscheinlich bei kreativ bestellen, da die Tuben dort voraussichtlich 0,61 € günstiger sein werden, als auf kunstpark :)

Die älteren Farben aus den vorherigen Sammelbestellungen würde ich auch nochmal abfüllen. Allgemein gilt aber, dass ich nur volle Tuben bestellen werde.

Wir haben auch das Nebel-Set aufgenommen, allerdings nur als komplettes Set, das ich nach wie vor abfüllen würde und das sich zwei Personen teilen könnten. Dadurch, dass es die Farben nicht einzeln gibt, ist das leider die einzige Möglichkeit, auch die Farben in der Sammelbestellung anzubieten.

Für den Versand werde ich mich an der letzten Sammelbestellung orientieren und bei den 1,60 € für einen Großbrief bleiben (+0,10 € Verpackung). Optional auch wieder Einwurfeinschreiben, Prio etc., falls das von jemandem gewünscht wird. Auslandsversand war beim letzten Mal auch kein Problem, das würde ich allerdings individuell mit den Leuten klären, die nicht in Deutschland wohnen.

Wie auch beim letzten Mal wieder ein riesiges Dankeschön an @rainy_day, die ihre Master-Tabelle vom letzten Mal angepasst hat :heart:

Hier geht es zur Tabelle - jeder kann sich selbst eintragen!

23 Like

Vielen Dank das du das organisierst! Ich hab sehr viel Respekt davor! <3
Das ist wirklich lieb von dir. :heart_eyes:

Soll man sich beim Nebel Set 5 mal eintragen (also für alle 5 Farben) oder reicht da einmal? :3

2 Like

Uhhh ich freue mich! :heart_eyes: Ich finde es wunderbar, dass es wieder eine Sammelbestellung gibt, vielen lieben Dank dafür @Quill (und @rainy_day ebenfalls) !
Ich hab mich gerade auch schon mal eingetragen. (Und nur schon mal als Info: sollten am Ende wieder irgendwelche Tuben nicht “voll” werden, würde ich dann auch wieder ganze Näpfe nehmen :3.)

2 Like

Kein Ding und einmal eintragen reicht, da man das Set komplett nimmt (:

1 Like

Würde mich hier auch anbieten, wenn am ende keine vollen Tuben sind, das ich ganze näpfe nehme :D

2 Like

Huhu!
So toll, die Sammelbestellung!
Ich hab gleich mal eine Frage, ich hätte sehr gern ein halbes Näpfchen mit dem Wüstengrün 924, aber das ist leider schon voll, wäre es möglich da noch aufzustocken? :)

3 Like

Wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus, bis wann sollte man das Geld überweisen?
Und wie sieht es aus, wenn sich z.B. nur 2 Personen für eine Farbe melden, wird trotzdem die Farbe in der Tube bestellt, oder fällt die weg?

2 Like

Ich habe auch das “Problem” wie Nhaundar, ich hätte auch sehr gerne noch von dem Wüsten Grün :see_no_evil:

2 Like

Wegen der Bezahlung werde ich hier im Forum Bescheid sagen, sobald klar ist, wie viel die Tuben letztendlich kosten und ob ich alles auf einmal bestellen kann. Und wie oben im Text steht, werde ich nur volle Tuben bestellen - falls also irgendwo nur zwei Personen oder so stehen, würden diese Tuben wegfallen, außer jemand trägt sich noch für die “überschüssigen” Näpfchen ein.

@Nhaundar @didiplustheworld
Aktuell kann nur @rainy_day neue Zeilen hinzufügen. Ich würde euch für Wüstengrün eintragen, sobald die nächsten Reihen aufgemacht wurden (:

4 Like

Vielen Dank liebe @Quill für die Orga der Sammelbestellung :)
Ich hätte auch noch zwei Fragen, erstere zwecks Geld welche @Lucretias bereits gestellt hat, und als zweites:
Gibt es die Möglichkeit sich irgendwo für die entstehenden Leertuben einzutragen, und wenn ja, wie viel kosten diese? (Es sind ein paar Farben dabei die ich gern mal testen wollte, von denen ich aber nicht unbedingt einen ganzen Napf brauche, mir also der Rückstand in der ausgequetschten Tube reichen würde)

1 Like

Bzgl. Bezahlung siehe oben. Leertuben gab es letztes Mal nicht so wirklich, weil ich so ein Tubenquetschding benutzt habe und wirklich alles auf die Näpfchen verteilt habe ^^’’ Wollte ich dieses Mal eigentlich wieder so handhaben.

1 Like

@Quill,
erst einmal tausend Dank, dass du dich wieder um die Organisation kümmerst :heart: :heart: :heart: und…
Kannst du mich bei Wüstengrün auch mit eintragen?

2 Like

Japp, hab ich schon gesehen das die Antwort darauf kam als ich noch am Tippen war :see_no_evil:

Okay, das wusste ich nicht :see_no_evil:
Dann erübrigt sich die Frage natürlich ^^°

Oh, jetzt schon die Bestellung :o Jetzt muss ich mir ja doch schneller als gedacht genauer überlegen, welche Farben ich möchte x’D
Auf jeden Fall hätte ich bei Auen Blau und Wüsten Grün Interesse, wenn da wieder Platz ist :3

Vielen Dank auch auf jeden Fall wieder für die Organisation <3

2 Like

Danke für die Organisation!
Ich wäre auch noch bei Wüstengrün dabei.

2 Like

@Quill
Danke für die Orga. Bei mir geht hier gerade irgendwie gar nichts…
Würdest du mich bitte bei:
Wüsten : Braun, Grün und Grau
Auen : Blau und Grau
Vulkan : Braun
… eintragen?! :relaxed: LG, THF

2 Like

@rainy_day wenn du auch zwei Einzeltöne hinzufügen könntest

533 Kobaltgrün tief PG 26
370 Potters Pink PR 233

Das sind zwei satte und gut lösliche Einzelbausteine zu top Farben wie Wüstengrün oder Galaxierosa. Ich habe beide schon von anderen Herstellern, aber leider nur so schwache Kandidaten erwischt, die eine richtig madige Wiederanlösung haben.
Mit den Einzelfarben steht einem der Nachbau kostengünstiger zur Verfügung und die Möglichkeit, auch weitere Farben zu mischen.

Wenn es zu wenig Nachfrage zu den beiden Einzeltönen gibt, kannst du sie auch wieder streichen und ich hol sie mir dann so mal. Irgendwann.
Wer sich für die Mischungen interessiert, dürfte diesen aber evtl auch nicht abgeneigt sein.

Zusammenfassung

6 Like

Oh Gott ich dachte ich schau jetzt abends Mal in Ruhe rein. Das ist ja wieder ein Schlachtfest in der Liste :joy:

1 Like

Hier! Nachfrage!..
Die zwei 533 und 370 würde ich auch gern haben wollen :sweat_smile:

3 Like

Ich würde die beiden Farben ebenfalls gern nehmen! :D

3 Like