kakao-karten.de Forum

Rückseiten-Gestaltungsthread

hmmm man kann das so machen, aber z.b. auch:
#011 1/5
… das heißt dann eine/erste von fünf Auflagen ^^
Aber du kannst dir auch ein eigenes System ausdenken, solange es übersichtlich ist. ABer das kann in einem anderen Treat diskutiert werden, nun mal zurück zu Thema:

Ich habe auch nur ein Künstlerkürzel bzw. nich mal ein Kürzel, sondern eine bestimmte Art und Weise, wie ich unterschreibe, aber kein Logo.
Man braucht doch als Künstler auch garkein Logo oder? Ich meine hatten Dürrer oder Da Vinci oder Mucca oder so Logos?

NIcht das ich wüsste, und wenn dann nur durch Zufall.
Wäre doch bestimmt auch verwirrend Kürzel und Logo zu haben, wenn, dann würde ich sagen eine Sache von beiden.
Aber etwas ähnliches wurde auch in dem Threat “Signatur als Stempel” im Animexx-Zirkel diskutiert. ^^

Njaaa… ich persönlich hab mir meine eigene Rückseite designt :iik:
Ich möchte, dass man sofort sieht, dass die Karte von mir stammt und das nicht nur an der Unterschrift… ne einheitliche Rückseite ist doch auch was :wiiii:
wenn wer interesse hat… so siehts aus:
http://img224.imageshack.us/img224/4932/rckseitexb0.jpg

Ist total hübsch~
Bei mir siehts da etwas einfacher aber auch einheitlich aus:

KakAO-TradingCard
von Artemensia

?? Typ: Original (z,B)

“Name der Karte”

Medium: Aquarell

Kommentar zum Bild in Klein
Logo
Adresse

Ich habe mittlerweile eine Kartenrückseite gestaltet, die ich jetzt immer hinten drauf klebe.

Die hier: Klick

Hatte noch zwei Alternativen- wenn sie jemand haben möchte bittesehr:

Puzzle1

und

Puzzle 2

@Argendriel
Woah, die erste Puzzlerückseite ist toll!! eh puzzlefan bin

Aber ich brauche keine Rückseite. Ich beklebe meine Karten zur Stabilsierung mit blauem Karton, auf den ich dann auch mit blauem Fineliner per Hand die Daten draufschreib und die Tasse mal - ich bin halt noch von vorgestern. v_v

Das war ich auch noch bis vor kurzem. Davor hab ich die Vorlagen für Aufkleber benutzt.
Nachdem sich Nanael dann aber ne Rückseite gebastelt hatte fand ich die so schick, dass ich auch eine wollte.
Aber das bleibt auch jedem selbst überlassen.

Was ich nicht so gut finde ist, dass man die Webseite auch angeben muss. Aber nicht, weil mich die Verpflichtung stört, Werbung für die Seite zu machen, sondern dass ich Link-Adressen von Grund auf nicht mag und mir einfach negativ ins Auge stechen.

Meine Frage dazu: Kann man nicht einfach ein zweites Stück Papier/Karton, was vielleicht nicht so dick ist, zusätzlich zu jeder KaKAO-Karte ausdrucken und verschiedene Informationen wie eben die Webseite, Kommentare zur Karte, usw. da rauf geben?

Wäre toll, wenn ihr das beantworten könntet. :)

Liebe Grüße,
Benni

Ich denke, dass so ein zusätzlicher Zettel bestimmt leicht verloren geht! Der Sinn der Addi auf der Rückseite besteht ja auch unter anderem darin, das egal wem die Karte in die Hände fällt, derjenige nachvollziehen kann, welchen Ursprungs sie ist und ggf. mehr Erfahren kann! Würde ich jetzt sagen! :öhh:

Außerdem, wenn du nachher 30 Beipackzettel mit Karten hast und sie fallen dir runter… Die dann wieder zu sortieren! Du weißt wahrscheinlich welche Nummern deine Karten haben aber andere vielleicht nicht und wenn ich mit dir 5 Karten tausche steh ich blöd da wenn sie mir runterfallen, weil ich nicht weiß, welcher Beipackzettel zu welcher Karte gehört! :bäh:

War das jetzt verwiurrend? XD

Man kann die Addi ja einfach ganz klein unten in die Ecke schreiben!
Was mich angeht, ich bin stolz ein KaKAO-Mitglied zu sein und würde es auch nicht schlimm finden, mir die Addi auf ein T-Shirt zu drucken oder sie mir auf die Stirn zu tätowieren(<—naja, das vielleicht doch nicht XD )!!! :wiiii:

ich hab mir auch viele gedanken darüber gemacht, wie ich die rückseite gestalten könnte, so dass es immer noch iwie persönlich ist. Habs sogar geschafft die Tasse (wenn auch in einer anderen Form), meinen Zeichenstil (na gut, chibi xD) und mein logo unterzubringen xD

http://img107.imageshack.us/img107/8086/rckseite2tciy3.th.gif

Da ich ja ne tolle Lasermaschiene habe habe ich nen tollen selbstprinter der ja soooo toll ist, wuhahaharrrrr…

mal spaß beiseite… selbstprinter, schmal.
stempelkissen schwarz.
zusätzlich immer firmenwerbung, das muss einfach, sorry leute und ein signum hinten.

Stempel

Firmenwerbung - Signum

http://666kb.com/i/azt29reifjph4x6ob.jpg

Demnächst werde ich mir einen größeren Stempel anfertigen, wahrscheinlich mit rotem Stempelkissen.

Ich find eine Schön gestaltete Rückseite ist für eine schöne KAKAO-KArte schon nicht unwichtig.
Meine Rückseite entstand in 5 Min in Photoshop XD .
Einfach ein RAhmen, halbdurchsichtige Blätter quer rüber und dann natürlich in eleganten Schriftzügen nie KArtennummer, KArtenname, Zeichner und DAtum.
…und unten natürlich die KAKAO-TAsse und mein eigenes ,Logo’’ (ein grünes kleines Wabbelvieh namens Virus, den ich auch immer auf die Briefrückseite pinsel XD .

DAs ganze wird dann zu 9 auf einer DIN A4 Seite ausgedruckt. DAs Ausschneiden ist ziemlich nervig, aber das kennst man ja von dem Zuschneiden der Karten selber.

ich habe erst nach einiger zeit meine rückseite gestaltet… nun kommt immer die kakao-tasse mit meinem monster drauf und noch ein glitzherz… das funkelt so schön ^^

Ja die ersten KArten waren bei mir auch ohne speziell gestaltete Rückseite. Ich hatte halt nur die von der KAKAo-Seite angegebenen Angaben (DAtum und so ) per HAnd draufgeschrieben. Zunächst dachte ich auch, dass das alle so machen, bis ich dann die ersten KArten bekam, die eine perfeckt gestaltete Rückseite hatten.DA km mir meine dann so ein bissel schäbig vor und deshalb hab ich auch eine eigene gemacht XD (also wars bei mir eher der Gruppenzwang).

bei mir war das genauso xD und ich find meine immer noch nicht soooo optimal… naja ^^ weitertüftel

Wie gesagt, setz dich einfach mal an ein Zeichenprogramm (Photoshop oder was ähnliches ) und probier ein bissel rum.
Allerdings sollte man es denke ich auch nicht übertreiben (immerhin geht es ja hauptsächlich um die Vorderseite ne?), dass heisst, du solltest das ganze auch nicht zu ernst nehemn XD.
Immerhin wurde noch keiner wegen seiner Rückseite gekillt…oder?

ja schon, aber ich probier immer so gern xD

Njoa…ein experimentierfreudiger Geist ist ja nicht verkehrt, wenn man sich kreativ betätigt XD .
Man kann ja auch verschiedene Designs machen und dann je nach Lust und Laune mal das Eine, und dann das Andere verwenden. Oder man macht zu jerder JAhreszeit was anderes…oder zu jedem JAhr…oder… (mann, da kann man ja richtig kreativ werden XD).

ich glaub du hast mich grad auf ne idee gebracht xD

bei mienen alten karten ist auch cnoh alles komplett handbeschriftet…
bei den neueren gibt es inzwischen extra rückseiten… hatte keine lust für jede karte einzeln an den pc zu sitzen und jede einzelne rückseite auszudrucken…
hab mir deshalb eine grundrückseite gemacht, auf die ich dann einfach die daten eintragen kann :D
das ganze wurde dann mehrmals ausgedruckt (90 stück an der zahl xD)

wenn die weg sind, gibts dann wieder ein neues rückseiten motiv von mir :D

die Tasse hab ich aber nicht drauf, da sie zu viel platz brauch ansonsten…
dafür hab ich an unsere website gedacht :wiiii:

Das mit der schwarzen Rückseite ist ja dann ach eine Art MArkenzeichnen XD .
Im allgemeinen stimme ich aber Nimue zu, dass die Vorderseite das Wichtigste ist. Ich meine, was nützt einem die durchgestylteste Rückseite, wenn das Hauptmotiv mieserabbel ist?
Bei mir spielte auch noch meine eigene Sauklaue mit. Das ich teilweise meine eigene Schrift nicht entziffern kann, war auch noch ein Grund für die PC-Rückseite.