kakao-karten.de Forum

[Kakao-Kränzchen] Tag und Nacht und Korallenriffe - geschlossen

Herzlich willkommen in der siebzehnten KakAO-Kränzchen-Runde!
[Zeitraum: 05.04.2011 - 03.05.2011]

Geschenkkarte diese Runde von ???

NEU - Alle wichtigen Infos könnt ihr HIER nachlesen. Das Kakao-Kränzchen dient der reinen Inspiration und bietet Euch die Möglichkeit beim Zeichnen freier Karten auch noch um eine neue Geschenkkarte reicher zu werden!
**
NEU - unter allen Teilnehmern wird eine Karte von mir oder einem anderen freiwilligen Zeichner verlost, die zu diesen Themen gezeichnet wird! Zeichnen lohnt sich!**

Kurzinfos auf einen Blick:
(0) Themen: Tag und Nacht und Korallenriffe
(1) Zeitraum der Themen: 4 Wochen
(2) keine Anmeldung nötig
(3) von euch erstellte Karten sind frei zum Tausch/
Themen einhalten und verlinken
(4) Randomkarten werden in die Homepage eingebunden
(5) eure Beiträge hier im Thread



Die Themen für diese vier Wochen lauten:

Tag und Nacht:
Ihr könnt den Tag und die Nacht personifizieren, sie als Gegensätze darstellen, sie tanzen lassen, ihr könnt sie interpretieren und umstrukturieren. Macht die Nacht zum Tag!

Beispiele:
Nummer 78 von Bitsubachi
Light Appeal von Juhulefu
Am stillen Weiher von Yassa
Tag und Nacht von Physalis
Day’n’Night von Taluha
Wolfsgeheul von Zadzenea
Sonnentag von Quecksilber
Die letzten Sonnenstrahlen von Carcondis

Korallenriffe:
Diese Lebensräume sind stark bedroht. Haucht ihnen Leben ein. Haltet sie auf Karten fest, gebt ihnen neue Wichtigkeit!

Beispiele:
Mermaid von Boerb
Aquana von Kao_PsyciveOmbow
Freudig bestaunt von prayer_at_night
Kaiserfisch von Grimie
unendliche Freiheit von daietto_usagi
Korallenriff von Feigenkaktus
Korallenkönig von Kuerbiskatze

Themenkombination:
Ein Korallenriff bei Nacht? Der Tag, der mit den Lichtstrahlen im Wasser spielt? DIese beiden Themen kann man wunderschön kombinieren. Ich bin gespannt, was ihr zaubert!

Beispiele:
Das Licht von Yassa
Anglerfisch von Quecksilber
Coral Reef von Octi



Ihr habt Fragen? Na dann her damit! Ich beantworte euch eure Fragen, bin Unterstützung und Ansprechpartnerin des KaKAO-Kränzchens.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß im KaKAO-Kränzchen. Mit großen Hüten, heißem Kakao und viel Klönerei =)

Alles Liebe
eure Rattataflausch



Links zu fertigen Bildern:

Thema Tag und Nacht:

  1. Der Tag von thinfeniel
  2. Die Nacht von thinfeniel
  3. Good Morning von Kürbiskatze
  4. Wie Tag… von Fitsch
  5. Und Nacht… von Fitsch
  6. Sun Goddess von Ellucifer

Thema Korallenriffe:

  1. Found a little star von Ellucifer
    Themenkombo:


Fragen:

  1. Darf ich so viele Kärtchen hochladen und verlinken wie ich möchte oder ist es auf eine Karte pro Person beschränkt?
    → Du darfst so viele Karten hier einstellen wie du möchtest, so lange es keine 5-Minuten-Kritzeleien sind ;-)

Als ich den Titel grad gesehen hab, war ich ein wenig… :hmpf:?
Es ist doch die siebzehnte, oder? xD
Rattata knuddel

letzten Monat leider nicht geschafft, weil sich die Skizze verselbständigt hat (wenn ich die Colo jemals fertig krieg, ist das ne 9-er Maxi)

Hier mein Beitrag zum Thema Tag und Nacht:

http://img585.imageshack.us/img585/2098/karte17kkc.jpg

nähere Info gibt es bei den freigeschaltenen Karten:

https://www.kakao-karten.de/karten/92377
https://www.kakao-karten.de/karten/92378

@thinfeniel: Deine Karten sind verlinkt. Sie sind wirklich superklasse geworden, die Idee haut mich wirklich um - toll!

danke :)
wundert mich eh, dass sonst noch nix da ist, ich fand das Thema klasse. Ohne Kakao-Kränzchen wär ich gar nicht auf die Idee gekommen.

https://www.kakao-karten.de/karten/92523
für Tag/ Nacht :)
das hier ist tag. (wie man hoffentlich erkennt xD)

Ich habe auch was tum Thema Tag/Nacht gezeichnet:

Teil 1 der Maxi-Kakao: https://www.kakao-karten.de/karten/92664

Und hier teil 2: http://www.kakao-karten.de/albums/userpics/12413/%23268.jpg

Heyhey,
alle Karten sind vorn verlinkt. Wenn ich es schaffe werde ich zum Thema noch eine Geschenkkarte zeichnen, aber ich bin noch net so sicher, ob ich es schaffe. überall-nur-köpfe-zu-zeichnen-argh XD

Flauschegrüße
Rattata

Ich hätte eine fertige vorderseite einer karte und eine, die noch ne colo braucht …
werd die eine morgen ma einscannen und mich mit der anderen sputen ;D
jetz hab ich nur ein problem: ich weiß nich was ich auf die rückseite machen soll ._. (ich weiß, was drauf MUSS aber ich wills nich einfach weiß lassen und ja… da brauch ich evtl nochn bissl xD)

Es gibt einen passenden Thread zu dem Thema, vielleicht kannst du dich da inspirieren lassen ;-)
>> KLICK MICH <<

Ich bin gespannt, was du noch tolles zauberst =)

@ rattata
den thread hab ich auch schon durchforstet, aber irgendwie kam die inspiration noch nich :'D

naja, hier auf jeden fall meine erste (fast) fertige kakao ^^
https://www.kakao-karten.de/karten/93273

und jetzt endlich meine 2te :D
https://www.kakao-karten.de/karten/93357

So ihr lieben, diese Runde ist beendet. Bislang habe ich es nicht geschafft ene Bonuskarte zu zeichnen, das werde ich noch nachholen, damit es sich für euch auch gelohnt hat ;-)

Wer mag denn in der nächsten Runde die Geschenkkarte übernehmen ?

Gewinner ist in dieser Runde:
5. Und Nacht… von Fitsch

Liebste Flauschegrüße
Rattata