@Argendriel
Da nur die Frage: Hast du dich schon mal bei ACEO umgeschaut? Da würdest du wahrscheinlich eher Karten für einen hohen Preis loswerden.
Wenn Du die Karten bei ebay meinst: da sind die Preise auch ziemlich im Keller… Einige wenige verkaufen ihre Karten für viel Geld, aber der Rest - wenn ich mir die Preise ansehe liegen viele so zwischen 1-10 US Dollar… und das sind auch nur ca. 0,70 - 7 Euro. Davon wird man auch nicht reich ^^° Hier wie dort gilt halt: je bekannter und besser man ist, desto teurer kann man seine Karten halt verkaufen. Nur das der Unterschied zwischen uns und ebay die Zahl der Mitglieder ist.
@ Yvie-chan
du verstehen endlich mein anliegen???
Ich glaube, jeder hier versteht Dein Anliegen. Allerdings musst Du uns auch zu billigen anderer Meinung zu sein. Denn Du musst Dir mal überlegen an wen Du Deine Karten verkaufen möchtest - und das sind mit einer großen Wahrscheinlichkeit die User dieser Seite, sofern Du nicht bei den großen englischsprachigen ACEO Communitys oder bei Ebay aktiv bist. Und die KAKAO Seite besteht nun einmal zu einem großen Teil aus Studenten und Schülern! ^^ Wir denken uns diese Preise ja nicht aus um Dich zu ärgern! Noriko, Argendriel, Aikuko, kageko (und alle die ich jetzt vergessen habe zu erwähnen) sind alle schon eine ganze Weile dabei, teilweise verkaufen sie auch selber Karten und das was sie hier schreiben, sind ihre Erfahrungwerte. Natürlich kannst Du diese ignorieren, trotzdem verschwinden diese Fakten dadurch nicht (wenn das möglich wäre, würde ich mir Prüfungen und Rechnungen wegdenken ^~).
Aber ich gerate schon wieder ins Schwafeln… was ich eigentlich sagen wollte: ein Diskussionsforum ist dazu da Dinge zu besprechen, Meinungen auszutauschen und natürlich auch Probleme anzusprechen. Das ist wichtig und kann enorm hilfreich sein.
Aber generell werden Probleme dadurch alleine nicht gelöst, sondern dadurch das etwas unternommen wird. Du bist der Meinung, dass die Karten hier zu billig verkauft werden. Nun können wir dieses Problem in diesem Thread sicher noch drei, vier Seiten auseinander nehmen, von allen Seiten beleuchten und uns gegenseitig “zuargumentieren”… allerdings bin ich mir sicher, das es am bisherigen Verlauf der Diskussion gemessen ziemlich erfolglos verlaufen würde. Aber wie wäre es, wenn Du versuchst Vorkämpfer zu sein? Anstatt uns hier totzudiskutieren zeig uns doch einfach, dass es möglich ist mehr Geld für die Karten zu verlangen! Wenn einer es schafft, werden andere mitziehen.
Denn wir alle hier sind doch nicht nur “Mitkonkurrenten” sondern auch eventuelle Käufer Deiner Karten. Also überzeuge uns ^___^ Hilf bei Wichtel- und Kalenderaktionen mit, beeindrucke uns mit Deinen karten, mache Werbung, beteilige Dich an großen Aktionen um KAKAO bekannter zu machen - je mehr Leute mitmachen, desto größer der mögliche Käuferkreis!
Warum betreiben die Hersteller von Luxuskarosserien Werbung, geben Sektempfänge wo sie das neueste Modell vorstellen und betüdeln ihre Kundschaft? Sie verkaufen Luxus - ein Prodekt was nicht Lebensnotwendig ist. Schließlich reicht auch ein kleiner Peugeot 105 aus um von a nach b zu gelangen. Wozu einen Wagen mit 300 PS, den man nicht voll ausfahren kann und Unmengen Sprit frisst?
Weil “Luxus” den Leuten ein gutes Gefühl vermittelt. Und KAKAO Karten sind im Grunde genommen Luxus für Arme, man kann sie nicht essen, anziehen und zu was Nütze sind sie im Grunde genommen auch nicht. Aber sie geben einem ein gutes Gefühl wenn man sie im Album hat. Und je bekannter der Zeichner ist, desto eher sind die Leute bereit Geld auszugeben. Und das erreicht man nicht mit trockenen Diskussionen über Produktionskosten und Deckung der Materialkosten!
Wenn Du tatsächlich vom Verkauf von KAKAO leben möchtest, egal wie utopisch es dem Rest von uns erscheinen mag, musst Du uns (= dem Rest der User hier) von Deinen Karten überzeugen, anstatt riesige Grundsatzdiskussionen zu führen.
Ich persönlich bin bereit mehr Geld auszugeben je besser mir eine Karte gefällt, aber es muss mir auch angenehm präsentiert werden, man muss das Gefühl haben das Bild ist auch dem Künstler etwas wert, bei dem Zeichner muss das Bauchgefühl stimmen, damit ich sicher bin, dass derjenige nicht die Anonymität des Internets ausnutzt und sich mit meinem Geld auf und davon macht.
Momentan sehe ich noch nicht sehr viel von Deinen Karten, sondern nur Dein herumdiskutiere im Forum. Also schmeiß Dich auf Deine Stifte und überrasche uns mit ein paar Bildern für die man gerne Geld ausgibt ^_____^
Äh ja… und das dazu dass ich nicht schwafeln wollte ^^°… sich wieder davon trollt