Keine negative Kritik, sondern eher Anmerkungen, als ich das grade gelesen habe…
- persönlich tauschen? Mit Freunden? auf Cons? auf Kakao-Treffen? ;)
- es sind 55 ct.
- 130 ct? o_o also, da das rein subjektiv gesehen etwas hoch ist und die Schweizer keine Cent haben: hast Du das vielleicht mit Rappen verwechselt?
- Du vergisst andere Kosten, die beim Verschicken anfallen: den Briefumschlag z.B.; manche wollen ihre Karten nur versichert verschicken mit ggf. Fahrtkosten bis zur nächsten Postfiliale
- **Material: Papier,Buntstifte, Tusche, Gelstifte, Radierer etc** . kostet an sich in der Verwendung am Bild nicht viel - à 2-5 Cent vielleicht.Ööhm, das ist aber wirklich ziemlich... positiv gerechnet. Wird meines Erachtens wesentlich höher sein, zumindest mit einer entsprechenden Technik. Außerdem, nicht jeder arbeitet mit diesen Materialien. Was ist mit denen mit Copics, Aquarell, etc.?
Es sei denn man hat unheimlich teure Stifte, Tusche, Gelstifte etc. Dann ist man aber auch etwas übergeschnappt. Keiner braucht wirklich 24 Buntstifte für 25 Euro, zB. diese Polychromos oder wie sie heißen, welche pro Stück an die 1.23 Euro kosten, was bei 24 Stiften fast 30 Euro macht, wenn man auch 24 FaberCastell Classics für knapp 4 Euro erstehen kann (in jedem Karstadt erhältlich; sind weich; ich pers. kann damit ganz gut umgehen. pink, hautfarbe, grau, schwarz, weiß mit dabei.).Also das finde ich persönlich nicht nett ausgedrückt. Ich bin selbst jemand, der mit günstigen Stiften zeichnet, und es gibt auch viele, aber ich finde nicht, dass es dir zusteht so über gewisse Stifte zu urteilen. Die einen kommen mit dem einen zurecht, die anderen mit den anderen. Und an manchen Stellen sind auch Polychromos sinnvoll. Deswegen sind die Benutzer dieser Sachen noch lange nicht "übergeschnappt". Vielleicht wissen sie auch, mit was sie am besten zurecht kommen.
Man merkt, dass mir langweilig ist, oder? XDÖööhm, ja. >__<