Hm… Also ich habe nicht mal im Traum daran gedacht, meine Karten zu verkaufen - mal davon abgesehen, dass es erst 2 gibt und die eine schon vertauscht wurde - da sie sich nicht verkaufen würden ;)
Was die angeht, die wirklich Chancen haben, denke ich, dass sich der Preis aus Folgendem zusammensetzt:
-
**Arbeitsaufwand ** ist jawohl das, was den größten Wert hat.
-
Der Zeichner . Jeder Käufer achtet auf die Qualität der Zeichnung. In den Köpfen der Menschheit spielt sich in der Regel ein ’ Ich möchte nur die besten und schönsten, von den Besten haben!’ ab. Spricht nichts dagegen, dafür muss man dann aber auch ordentlich blättern ;)
-
Briefmarke xD Ich weiß ja nicht wie ihr sie sonst tauschen wollt. Aber ne Briefmarke kostet in Deutschland für den interne Versand schonmal 45 oder 55 Cent. Die Schweizer müssen glaube ich 130 Cent- Marken für den Versand nach Deutschland zahlen.
-
Material: Papier,Buntstifte, Tusche, Gelstifte, Radierer etc . kostet an sich in der Verwendung am Bild nicht viel - à 2-5 Cent vielleicht. Es sei denn man hat unheimlich teure Stifte, Tusche, Gelstifte etc. Dann ist man aber auch etwas großzügig mit mit dem Geld ;).
Keiner braucht wirklich 24 Buntstifte für 25 Euro, wenn man auch 24 FaberCastell Classics für knapp 4 Euro erstehen kann (in jedem Karstadt erhältlich; sind weich; ich pers. kann damit ganz gut umgehen. pink, hautfarbe, grau, schwarz, weiß mit dabei.).
-
Laminierung, Schutzfolie, Selbstklebende Folie, Fixierspray, Haarspray .
Das Laminieren ist mit Abstand das teuerste. Ist klar. Muss man aber nicht unbedingt machen. Ein Laminiergerät kostet etwa 25 Euro, Laminiertaschen etwa 5 bis 7 Euro (100 Stück).
Im Copy- Shop Laminieren kostet ungefähr 1.30 Euro. Habe auf 3 Seiten nach den Preisen geguckt. Das ist der Durchschnitt.
Die Kosten von Schutzfolie betragen etwa 5 - 10 Euro.
Selbstklebende Folie ist wohl das billigste. Ab 60 Cent bekommt man schon einen Quadratmeter (m²).
Selbst Haarspray, was sich eventuell nicht mit alkoholhaltigen Farben (zB Copic Marker) verträgt, ist teurer. Welches von Douglas , 250 ml, kostet 21 Euro (Frage nebenbei: Wer kauft sich sowas? xD). Taft fängt auch erst bei 1.50 Euro an. Allerdings wären da noch die Drogerien wie der ’ dm-Markt ’ oder ’ Ihr Platz ', welche preiswertes Haarspray verkaufen. Weiß das aber nicht genau, weil ich meine Haare mit solchen Sachen nicht bearbeite ^^’’
Also im Endeffekt zählte sich der Preis für eine Karte gemäß folgender Optionen zusammen:
Aufwand : je nach dem 1-5 Euro.
Zeichner : für jemanden wie mich zahlt man keineswegs mehr als einen Euro. Mehr würde man wohl für eine Karte von **Kyoko-Taide ** (http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=153687) zahlen; zum Beispiel wäre ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenn ich denn das Geld hätte ^^ ( **5-10 ** Euro?)
Briefmarke : 55 Cent bis 1.30 Euro
Anderes Material : etwa **70 ** Cent (Buntstifte 50 Cent, Tusche 10 Cent, der rest jeweils unter 5 cent)
Laminierung : 1.30 Euro
Schutzfolie : 1 Euro
Selbstklebende Folie : ein paar Cent
Haarspray : auch ein paar Cent
Also letztendlich bewegt sich der Preis in einer Spanne von 4.50 Euro – 12.80 Euro
Zumindest nach meiner verkorksten Berechnung.
Man merkt, dass mir langweilig ist, oder? XD Hoffe das ist so konstruktiv wie es Arbeit war (mit dem ganzen Suchen im Netz, Mathematik x__x (1.30 + 0.70 zusammenzählen), Tippen etc. xD
~~~~> Sooo… editiert. Zurfrieden? Ich habe nämlich ehrlich gesagt null Lust darauf, hier im Forum eine so unangenehme Disskussion über ein Wort und einen Produktnamen zu führen. Entschuldigt, auch wenn das ‘übergeschnappt’ nicht böse gemeint war, es wird nicht wieder vorkommen!<~~~~