kakao-karten.de Forum

Pokemon

Bitte, jeder kann sich alle Legendären fangen und in sein Team packen, das ist aber keine Arbeit DX
Das sind für mich die wahren Loser :>

Ja, das mit dem Golgelben Wald weiß ich und regt mich so auf, weil ich hier zu Hause keine WiFi-Verbindung usw habe =_=
Mein Raichu, das ich geradeim team hab, ist zwar auf 81, aber trotzdem relativ schwach.
Vielleicht level ich mir noch ein neues hoch.

SCHLAFPUDER! +__+
DESWEGEN hab ich immer ein Knofensa oder Myrapla im Team :D
Ohne Schlafpuder geht gar nichts.
Oder ein Raichu mit Statik, das dann selbst noch Donnerwelle kann und durch Regen Donner immer trifft. Ooooh yeah!

Ich find es genial, dass es beim Pokethlon neben Sonderbonbons auch AP-Plus einzutauschen gibt o_o
Irgendwie haben mir die immer gefehlt in den anderen Editionen

Ohja, wir nerden grad ziemlich~ D’:

Ja, da hast du Recht :>
Leider sehen das nur nicht alle so… Hatte mal einen Spieler, der 6mal Darkrai im Team hatte x"D
Das war für mich der größte Loser…auch wenn ich verloren hab, aber da ist es ja auch irgendwie kein Wunder… >:C

Ah, das ist ärgerlich ;;
da hat man mal so eine tolle Gelegenheit und kann sie nicht nutzen .
.
Ich bin dafür aber auch extra nebenan an die Bowlingbahn gegangen, weil es da einen kostenlosen Hotspot gibt XD"

JAAAA SCHLAFPUDER >:D
Nerviger gehts nimmer…besonders halt mit Egelsamen, weil es die Zeit noch verschlimmert, während das eigene Pokemon schläft und nicht handeln kann >D
Diese ganzen Statusverschlechterer werden einfach viel zu oft unterschätzt, was? :3

Jaaaa, finde ich auch!
Auch das man dort Gelegenheiten bekommt an die seltenen Steine und Herzschuppen zu gelangen _
das hat mich total überzeugt und diese ganzen Minispiele machen ja auch richtig Spaß :3

Ich sehe schon die Außenstehenden, die wegen uns die Augen verdrehen X’D

nabend XDD
ich wollt ja eigentlich nich mehr…aber egal X’D

ich wollt nur bescheid sagen, dass man den goldenen Wald doch noch bis zum 05.Mai downloaden kann :>
ich will und muss das schließlich auch noch machen X’'D fail
und soweit ich weiß, haben wir grad mal den 1. mai XD oder vertu ich mich da grad??!!

jaja…ihr mit euren Strategien…lasst mich erstmal das spiel komplett durchspielen XDDD
jedenfalls…ich bin auch fürs heranwachsen von “normalen” nicht-uber pokis, die man wirlklich tagelang trainiert etc…ne beziehnung zu denen aufbaut X’3
…die legendären sind da i-wie unpersönlicher x’'D
und noch bescheuerter find ichs, wenn sich einige durch blödes cheats oder action-replay-codes sich solche legendären auf lv.1 oder was weiß ich besorgen und mit denen dann “tolle” kämpfe beschreiten u_u
bei mir isses das sammelfieber __ einfach den ganzen dex voll haben…
und dazwischen ein paar shinys…da freut sich das sammlerherz xDDD shiny-rayquaza hinterhertrauer <.<

@Kaiko
haste schonmal nach kostenlosen HotSpots von T-Kom geschaut??? McDondalds haben die manchmal einen um die ecke hab x’'D vllt. hast du so noch nje chance X3

achso…und nochwas: ist das nun ein pokemon-thread oder nicht??? XDDD daher würd ich mal sagen…wayne x’'D

Nö, ich bin ganz ehrlich…ich wusste jetzt nicht mehr, bis wann man den Pika-Wald downloaden konnte x"D
hab gedacht, dass die Frist schon abgelaufen wäre, aber wenns nicht so ist, dann hat Kaiko ja noch eine kleine Chance an ihr begehrtes Surfer Raichu zu kommen xD

Übrigens wegen der Hotspot Geschichte…
Wusstest du, dass man sich ab und an, trotz des kostenlosen Angebotes nicht bei Mc Donalds verbinden kann?
Das Signal ist zwar da, aber die Verbindung zum Internet klappt nicht :/
Find ich recht schade… vorallem hatten Freunde und ich das selbe Problem auch schon bei Starbucks. So langsam gehen uns die Hotspots aus XD"

Ich hab aber jetzt genug vom Thema und gehe schlafen… Gute Nacht ihr Meistertrainer _

Du hast Recht… WAYNE. XDDD

6 Mal Darkrai? …
Das muss jemand sein, der im Reallife nicht gerade viel Selbstbewusstsein hat :'D
Nee, sowas geht gar nicht.
Ich mein, gut, es ist nur ein Spiel, aber ich find es trotzdem viel schöner, ne Beziehung zu seinen Pokemon aufzubauen - irgednwie macht es einen dann auch glücklich, wenn man irgendwas schafft, sei es nun 'nen anderen Trainer besiegen oder 'nen bestimmten Level erreichen.

Ich wohn leider in 'nem Kleinkaff wo es keine Hotspots gibt und kann gerade nicht viel unterwegs sein XD
Aber ich kenn ein paar Leute, die es schon runtergeladen haben, vielleicht hat ja wer zwei Surferpikachus von denen :>

Die meisten Leute unterschätzen solche Attacken aber echt. öÖ
Ich hör dann “Hä, warum kann xy bei dir denn Protzer? Warum kann es das nRegentanz? Warum Schlafpuder? Das zieht ja gar nichts ab!”
Dann denk ich auch nur: Ok, Prinzip nicht ganz verstanden.
Ich wüst auch gar nicht, wie ich diverse Pokémon ohne Schlafpuder fangen sollte, ohne wahnsinnig zu werden D’X

Ja _
Ich hatte mich gewundert, dass man die Steine nicht mehr kaufen kann, aber das mit den Punkten find ich ok.
Allerdings etwas seltsam, dass man da auch Aprikokos kaufen kann - für die faulen leute unter uns?

Btw, ich finde, man kann Cheats in Maßen benutzen, wenn es privat genutzt wird.
Wenn jemand das nur macht, um ein Uberteam zu bekommen, das nur aus Shinys besteht… Dann ist es echt nicht mehr cool.

Gute Nacht :'D +weiterzeichnet+ DX

Aktuell denke ich ans Moveset:
-Erholung
-Schlafrede
-Drachentanz
-Wutanfall

Ich finde die Boost-Im-schlaf + Wutanfall ohne Verwirrung-Idee ganz nett xD
Aber nur eine Drachenattacke ist schon strange… Am liebsten hätte ich alternativ ne Hydropumpe etc. drin. Dann macht das Set aber keinen Sinn es muss so sein.
Ich denke ich werde es einfach mal an testen und schaun ob es mir gefällt oder nicht xD

@Sprüche: Die sind leider so undeutlich D:
Zumindest kanns teilweise offenbar echt sowohl hoch als auch niedrig sein x.x
Man sieht es ja hier zb:
0, 5, 10, 15, 20, 25, 30 = Liebt es zu essen

Da Seepers so schön einfach zu fangen sind (Superball = Meisterball?!) machts ja nichts x3
Aber bei andere Pokis züchte ich definitiv auch^^“

und noch bescheuerter find ichs, wenn sich einige durch blödes cheats oder action-replay-codes sich solche legendären auf lv.1 oder was weiß ich besorgen und mit denen dann "tolle" kämpfe beschreiten u_u
Wobei es Dank Arceus Event + Rüber tauschen auf HG/SS ja jetzt echt Lv.1er Legis gibt xDDD“ Palkia, Dialga oder Giratina Lv.1. WTF?! Ich hab schon mal überlegt nen baby Giratina zu zeichnen xD“ Die Vorstellung ist irgendwie uklig. höhö.

PS: Absol ich liebe dich _
Ich hab wegen dir auch mal wieder Lust aufs Chainen bekommen (Und omfg. Ich hab mich KOMPLETT verschätzt! Meine Rekord-Kette war grade mal 14! Ó.o)
Eigentlich woltle ich Sheinux chainen. Kam erst Bidiza => Flucht. Beim nächsten Radareinsatz kam wieder was Ungewoltles => Flucht. Beim nächsten das selbe Spielchen Nebenbei auf Bisafans geguckt hat ob Sheinux tagaktiv ist xD und als ichs das vierte Mal eingeschaltet und random in ne Fläche gelatscht bin kam da nen Shiny Knospi O__o“
Shiny. Erster Radar Einsatz?! ZOMG XD“
Ich hab erst gestöhnt, weil schon wieder das falsche Pokémon kam und dann flogen die Sternchen. Omg. Gäbs die Schimmer-Sterne nicht, dann hätt wäre ich glatt geflohen O.o“ Wie gut das beim abstellend er Animation das drin bleibt! XD
Und ich hab jetzt erst gesehen das Knospi später zu Roserade wird. gg
Aww ein neues Shiny.
Erste Mal Diamant seid keine Ahnung wie viel Monaten inner Hand und dann gleich sowas. Rawr.

EDIT:

Wegen deiner Frage... Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann meinst du doch, wie das ist, nachdem man alle 510 EVs verteilt hat ja? Danach kannst du gegen jedes Pokemon kämpfen, wie du lustig bist, denn nach den 510 Evs werden keine mehr verteilt :) Strichlisten FTW! xD

Heißt also, selbst wenn ich alle Evs verteile, in dem ich die ganze zeit Lv.2er besiege (Mein Pokémon ist sagen wir mal Lv.45 und levelt da demnach auch nicht) und dann in die Liga gehe, bekommt es beim Lv-Up alle Ev-Punkte auf einmal auf die Staupunkte verteilt? XD

Strichliste jo xD Wobei ich da Excel benutzen werd. Striche zählen ist zu mühselig xDD

Ich bin vorhin einen Raikou begegnet! Hab es angegriffen und da ist es gleich wieder geflohen…hätte heulen können! y.y
Hab vor Wut gleich den Ninento neugestarte, in der Höffnung das es wieder kommt. Daber da kamm dann doch nur leider ein Tentacha…
Bin dann wieder zurück gegangen und dann kamm es doch wirklich wieder, das Raikou! ^^/ Hab gleich den Meisterball genutzt… -^^-

Soweit ich weiß bleiben die Hund geschwächt, wenn du sie angreifst. Also sind die Angriffe nie umsonst ;3

Aber herzlichen Glückwunsch fürs Fangen von Raikou ;3
Ich hab ihn damals auf Silber mit Turboball bekommen. Werd ich dieses Mal auch wieder tun xD
Der Tubroball ist recht effektiv gegen Raikou.
Leider scheint Entei nicht schnell genug zu sein. Da muss nen Pokémon mit Horroblick her. Wobei dann Brüller noch reinkommen könnte^^"

Wo wir grade bei den Hunden sind würd ich mal gern etwas aus nem Forum zitieren das ich gelesen habe xD"

ich bin Entei schon ein paar mal begegnet:
  1. Teakcity direkt nach der Befreiung: Quaputzi setzt Hypnose ein. Entei schläft und FLIEHT ?!
  2. See des Zornes: Entei Schläft immer noch…

ich konnte es jedoch noch nicht fangen…

Ich fands witzig xD
Nehmt euch in Acht, vor dem schlafwandelnden Entei! ó.ó

Stimmt! du hast recht! Das habe ich ganz vergessen! xD
Nun ja, ich habe nun in meinen Besitz, fehlt bloß noch Entei! x3

Eh, das schlafende Entai haut ab und beim nächsten treffenschläft es immer noch…lach
Das ist echt gut! das auch mal ausprobieren muss gggg

@Time
woahh…sag mal…behandelst du dein Spiel irgendwie anders als ich??? bettest du das in weiche kissen oder liest ihm was vor? XDDD
maan…so ein geiles glück würd ich auch gerne mal haben _____ und ja…nen shiny knospi (wegen roselia später x’3) will ich mir auch noch fangen…

aber das mit dem schlafenden Entei/Raikou hatte ich auch schonmal…zu geil diese sache lachflash
aber ich fang mir die jetzt immer mit sogenannten “jägerpoki” kennt ihr sicher ;) das macht das wesentlich einfacher X33

man…es ist echt krass, was für Poke-Zucht-und-Ev-Spezialsiten unter uns sind ___
ich bin da ja eher auf dem fortgeschrittenen Anfänger-Level x’‘D
hab mich bisher immer nur um Wesen, wie die Entwicklungen der Stats der einzlenen Pokemon ist und dann die dazugehörigen/passenden Attacken gekümmert. Das ganze EV…hatte da mal nen rieeesen Roman drüber gefunden, aber das war mir irgendwie zu anstrengedn zum Lesen ^^’’ werd ich vllt. mal nachholen…
Ansonsten werd ich wohl ab und an ein paar dämliche (für mich^^°) Fragen an euch stelllen, da ihr euch ja so krass gut auskennt __ damit ich mal den ablaufdahinter besser verstehe, wie das mit den EVs vor sich geht X)

ansonsten les ich mir natürlich alles aufmerksam hier durch __ streber mit notizzettel und stift alles mitschreib XDDD

@Timesplint
Sicher wäre der Boost im Schlaf gut…wenn es denn dazu kommt xD
Man kann sich die Attacke, die bei Schlafrede kommt ja leider nicht aussuchen :/
Ich hatte schon oft das Pech, dass ich Schlafrede verwendet habe und hinterher wieder Erholung bei rum kam, was nicht funktinoniert, da deinPokemon bereits schläft. Egal ob es bereits angeschlagen ist oder nicht >-<
Alternativ würde ich aber Kaskade verwenden, weil es halt auf das harte Wesen zielt und im glücklichen Fall das gegnerische Pokemon zurückschreckt. Da hast du mehr von als von der Hydropumpe :/
Ansonsten… probier das Set aus und schaue, ob es seinen zweck auch erfüllt :3

Zum Thema Entei & Raikou…
Ich habe beide Hunde beim Surfen gefangen XD"
Die beiden Schlafwandeln nicht nur, sie können auch auf dem Wasser stehen, was ich mir bildlich irgendwie dumm vorstelle…
Brüller ist natürlich ärgerlich, aber nach mehreren Begegnungen gehend enen auch die AP für die Attacke aus… Von daher wirds mit etwas Geduld klappen ^_^
Ich hatte großes Glück und Entei war im ersten hyperball, während Raikou widerrum mehrere Bälle benötiogte X’D
Whirpool ist übrigens auch eine wunderbare Attacke um das Pokemon beim Fliehen zu hindern ;)

@absol
Jägerpokemon… Galagladi angezüchtet für Horrorblick mit Trugschlag und Hypnose richtig? ;)
So eines hab ich mir trainiert in Platin, damit ich die legendären Vögel fangen konnte.

@ Nobody_Sora
Danke für die Tipps! daran hatte ich noch garnicht gedacht, das die AP auch weniger wird! x3
Am betsen ich decke mich schon mit hyperbällen ein! g

Hey, ich hab Raikou auch beim Surfen auf den Wasser gefunden…xD~
Die mögen wahrscheinlich das Wasser? Obwahl ich das bei raikou ein bissel riskant ansehe…xD
Nicht das die ganzen Wasserpokis gegrillt werden! lach

Aber echt mal… Das war das vierte Pokémon was ich seid keine Ahnung wie vielen Monaten da getroffen hab und dann sofort shiny.
Omg. Kürzer geht ne Shiny Kette nicht xD“

Jo. Die Pokémon, die die Flucht verhindern ;3 Horroblick ist zwar ganz nett, aber Wegsperre von Wonigenau tuts eher xD Nur muss man was gegen Brüller tun.
Alternativ könnte man auch erst Horroblick eisnetzen und dann nen Pokémon mit der netten „Saugnapf“-Charakteristik einsetzen. Wenn das Ding so heißt xD
Das Pokémon lässt sich nicht wegbrüllen ;3
Aber Trugschlag kann der Oktupus glaube ich nicht.
Demnach muss man mit Brüller leider einfach leben xD

Von den EVs wusste ich bis Smaragd nicht mal etwas xD“
Ich hab das erst irgendwann über Diamant kennen gelernt.
Und auf HG/SS will ich mir jetzt nen Team zusammenbasteln – auch wenn bald Generation 5 erscheint.
Wohl einer vom wenigen ist der sich drauf wie wahnsinnig freut xD
Oder zumindest trainier ich meine einzelnen Favoriten, die ich sicherlich in Teams später integrieren kann x)
Und ich hoffe das Generation 5 ein paar Vorteile für meine Lieblinge Yanmega & Kramchef bringt.
Die können aktuell nichts reißen ^^“ (Tarnsteine bei Yanmega. 50% KP weg. WTF? XDD)

Kaskade ist gut – definitiv. Schon seltsam. Früher dachte ich die Attacke wäre ultra schlecht, aber Dank der neuen Spez. & Phy. Unterteilung (Ich persönlich finds genial. Mehr Chancen für Physische Pokémon) kann dieAttacke jetzt richtig schön austeilen x)

Stimmt. An Shclafrede => Erholung hab ich nicht gedacht bisher. Arghs. Na mal schaun obs sich rechnet oder ob das 0 wirkt xD Wenn das Set nichts bringt schmeiß ich Schlafrede + Erholung raus und es kommen andere Attacken dazu. Eventuell auch so etwas wie Schutzschild. Mal sehen.

Omg. Und dass Suicune auf Fuerrot gern iM Wasser aufgetaucht ist, ist mir ja bekannt. Aber… ENTEI und RAIKOU?!
Omg. Jetzt wissen wirs:
Das sind Jesus-Pokémon O__O“
Sie können übers Wasser gehen! DX

Ach die AP füllen sich ebenfalls nicht aus?
Hrm. Dann könnte man mit Erzwinger Pokémon Entei gut ärgern ;3
(Und ich persönlich begegne ihnen relativ schnell: Teak-City hat drei Routen neben sich! Man stellt sich in Teakcity und geht einfach nach unten hin rein und raus und kontrolliert die Karte. Manchmal bleiben die beiden echt auf ein und der selben Strecke und man kann sie leicht abfangen. Mehr als 10 Minuten brauch ich pro Begegnung zumindest eigentlich nie ^^ Aber vielleicht gibt’s ja noch bessere Möglichkeiten ihnen schnell zu begegnen xD)

@sasami
Kein Problem ^__^
Ich finde es sowieo toll, dass wir uns hier gegenseitig helfen x3

Das ist leider das problem, dass Horrorblick nicht mehr funktionoert, sobald man das Pokemon wechselt >_< Nach dem Austausch würde Entei/Raikou sofort wieder fliehen…
Gleiches, wenn das Pokemon mit Wegsperre oder Auswegslos (Digda, Knacklion <-lol) besiegt wird… das ist der ärgerliche Haken an der sache >:/
Oder kann Octillery Horrorblick lernen? Mit dem kenne ich mich grade leider nicht so aus, obwohl ich Remoraid niedlich finde <3 Zusammenhang FTW

Du wirst vielleicht lachen, aber anfangs dachte ich auch, dass Kaskade total schlecht sei, aber inzwischen benutze ich den Angriff lieber als Nasschweif :)
Es lohnt sich echt und man wird schnell merken, was diese Vm alles drauf hat (endlich mal!)

Das wäre halt der einzige nachteil, den ich leider schon oft in Kauf nehmen musste :/ deshalb habe ich das schnell aufgegeben…
Wenn du die Erholung wirklich brauchst, dann würde ich Seedraking einfach eine Prunusbeere geben, damit du dich wenisgtens einmal kurieren kannst um danach auszuteilen >:3

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! XDDDDDDDD
Bei Latias und Latios kann ich es auch verstehen. Die Kollegen können halt fliegen, aber die Hunde? XDDDDD
Besser hätte ich sie nicht bezeichnen können…ehrlich X"D

Erzwinger= Super!
Nur darf es nicht soweit kommen, dass er gar keine AP mehr hat und dann Verzweilfer einsetzt Dx
das ist riskant, da sich das Pokemon dabei ja selbst verletzt und irgendwann ist der rote Bereich ganz weg >_<
Das mit Teak City bestätige ich! das ist ein guter Platz um die Hündchen hervorzulocken :3

Teak City?

Bei mir kommen die immer in der Nähe von Dukatia City.
Sowohl bei den alten Gold und Silber Editionen und auch der neuen HG - Edition…xD

TimeSplint meint, dass du bei teak City 3 Routen zur Auswahl hast :)
Und wenn du da die ganze Zeit hin und her fährst (also Route ->Stadt->Route->Stadt…) bis eines in der Nähe ist, hast du gute Chancen einen der Hunde auf einer der 3 Routen zu begegnen ^_^
Das ist etwas schwer zu erklären, aber ich hoffe du weißt, wie ich das meine X3

Doch jetzt versteh ich es…xD

Ich hab immer bei den alten Pokemon Editionen ganz gezielt nach den 3 Pokmon gesucht!^^
Mab mir immer eine Wiese vorgenommen und ganz viele Topschutz vorher besorgt.
Und dann bin ich immer hin und her in der Wieder gefahren mit den Schutz.
Früher oder Später sind die dann auch immer aufgetaucht! x3

Boar O_O
War das nicht verdammt teuer? Da sind doch sicherlich ne Menge Schutz bei drauf gegangen oder? D:

von sora: Und wie meinst du das mit dem spinnen?
Shinies sind eigentlich nur besonders gefärbte Pokemon.
Sowas gibt es in der richtigen Tierwelt ja auch. ZB. wie dieses weiße Albino Krokodil…das würde ich so gesehen auch als Shiny bezeichnen, wäre es ein Pokemon X’D
Bei mir tun die Shiny immer nich funzen die verhalten sich ein bisschen wie pkmn deren level zu hoch ist und gehorchen manchmal nich oder machen attacken die sie gar nich haben…

O_O
Das hab ich ja noch nie gehört…eigentlich verhalten die sich nicht anders, als gewöhnliche Pokemon. Sie sehen halt nur anders aus…seltsam :/
Ich hatte das Problem jedenfalls noch nie.