kakao-karten.de Forum

Pokemon

Hallöchen ihr Pokemonfan’s

Ich hatte mich jetzt mal umgesehen und hab bis jetzt noch
kein einzigen spezifischen Thread zum thema Pokemon gefunden.

Aber ich hoffe jetzt auch das ich kleiner schussel auch nichts
übersehen habe .
Naja auf jedenfall stehen ab nächsten Sommer die 2 neuen und brandneuen
Editonen vor der Tür:

**Black & White **

Aber auch über alles andere was mit Pokemon zu tun
hatt kann hier diskutiert werden!
Ihr könnt eure Freundecodes austauschen oder sogar
tipps und tricks hier offenbaren.

Es liegt an euch, ich bin nähmlich momentan wieder auf dem
totalen Pokemon tripp und kann nur sagen; Ihc kanns kaum erwarten XD
Ich habe bereits Soul silver bestellt, und irgendwann werd ich auch noch die andere
Edition mir kaufen.

Lg Asuki

Bin ich ein totaler n00b wenn ich nicht weiss, was ein freundecode ist? :hmm:
Ich freu mciha ber auch schon auf soulsilver. Dürfte ganz interessant sein auch wenn es mal wieder ein remake ist -.-

Es geht XD
Der Freundescode ist der individuelle Code eines jeden Spiel in Verbindung mit dem eigenem Ds.
Diesen kann man mit Freunden austauschen um online über die Nintendo WiFi Connection Pokemon zu tauschen oder Kämpfe auszutragen.
Das ist besonders praktisch, wenn man weiter voneinander entfernt wohnt ;3
Übrigens kann man während des Tausches oder des Kampfes den Voice Chat einschalten und den Ds sozusagen auch als Telefon missbrauchen.

Hat hier eigentlich auch wer Pokemon Battle Revolution für die Wii?
Hier trage ich eigentlich lieber Kämpfe aus (schon allein, weil ich meinen ds nicht an unser geschütztes Netz verbunden bekomme) , also wenn irgendwer für dieses Spiel seinen Freundescode rausrücken mag, dann nur zu x3

Ah klingt ja interessant… und wo finde ich diesen code?

Ich glaub das war im Untergeschoss des Pokemon Centers (also in Diamant/Perl/Platin).
Da musst du mit einer der Figuren sprechen, die dir dann eigentlich ein Adressbuch geben sollte.
In diesem kannst du andere FC’s verzeichnen und auch deinen eigenen finden :)

Danke! Muss ich gleich mal ausprobieren __
altendsrauskramt
Und morgen werd ich euch dann mit fragen belästigen, wie dieses wifi-hifi-wlan-nasa-inet dings funktioniert =D

Viel Erfolg =D

Oh Gott xD
Also da könnte ich dir nicht versprechen, dass ich dir dort weiterhelfen kann xD
Theorethisch weiß ich zwar, wies geht, aber praktisch hab ich es nie hinbekommen >3<
Das lag aber ahlt an meiner geschützten Inet Verbindung. Der Ds schlägt nur bei WEP an.

Hallöchen ihr süßen ^^

Ich hab mal eben ein paar kleinigkeiten von
verschiedene bilder und infos zum thema Pokemon bzw.
infos zu den neuen editionen gesammelt.

Hierbei geb ich zusätzlich die jeweiligen Quellen an ^^

http://www.bisafans.de/games/ds/hs/i/102.gif

Hier sind die 2 Hauptpersonen zu sehen die der Spieler
sich aussuchen kann.

http://www.bisafans.de/games/ds/hs/i/103.jpg

[von lin. nach re.] Team Rocket, euer altbekannte Rivale und der Professor.

Pokemon - Hol dir das Alpha-Pokémon Arceus!

Und ich denke für alle eingefleischten Pokefans wäre diese info sicherlich
von großem interesse.
Unzwar läuft momentan in Deutschland die ARCEUS veranstaltung.

weitere infos auf den folgenden seiten;

http://gamestop.de/default.aspx?productPromo=45612&pok%C3%A9mon_arceus

http://www.bisafans.de/lexikon/055.shtml

[right]© Bisafans.de[/right]

Naja, es gibt ja momentan nicht nur Arceus :)

Zurzeit kann man sich auch kostenlos über die Nintendo WiFi das “pikachufarbene” Pichu (Shiny Version) downloaden, welches ein verstecktes Event in Soulsilver und Heartgold freischalten kann.
Wenn man es später auf eine dieser Versionen rübertauscht, dann wird es möglich sein im Steineichenwald das Strubbelohr Pichu zu fangen ;)

Einfach den Ds onlinefähig machen und über Geheimgeschehen das Geschenk empfangen :)

ein pokemon-thread XDD das hat hier gerade noch gefehtl :P

neee…wegen Soulsilver&Heartgold…darauf freu ich mich auch schon total…allerdings überleg ich mir -gegen den Trend hier XD - mir die heartgold version zu holen __ allein deswegen schon, weil es dort Arkani, Mantax und Kyogre gibt <3
aber diese sache mit dem poke-walker interessiert mich auch voll!!! bin richtig gespannt (obwohl ich Perl noch gar nich richtig durch hab XDDD)

wegen wi-fi
also ich hatte mir mal über i-net diesen stick besorgt, denn man einfach an seinen PC/Laptop anschließen muss. dadurch hat man auch die wifi connection erreichen und ich hab schon ne menge täusche (auch weltweit X3) und kämpfe gehabt…is voll lustig.
leider hab ich diesen tollen stick bei mir zuhause noch rumliegen und vergessen ihn mit in meine neue wohnung mitzunehmen, aber bald fahr ich eh rüber und hol ihn mir wieder…dann kann ich das hier auch einrichten X33

Mein FC ist übrigens folgender:
Diamant: 0903 1539 6420
Perl: (muss noch hergestellt werden XD)

Das übermächtige Götterpokemon Arceus hab ich mir auch schon geholt - für beide Editionen.
Ich muss sagen, es ist schon nicht schlecht oO schade nur, dass man es überhaupt nicht mehr trainieren kann. is halt auf Lv. 100
in Perl hatte ich zumindest, bevor ich zu den top4 gestoßen bin, habs aber - aufgrund meiner ehre^^ - nich mit ihn den Kampf mitgenommen. das wäre einfach nich fair ;)

hmm…was gibs noch zu sagen?! achja: mein Lieblingspokemon ist Absol!! XDDDDDDDDDDDDD

was braucht man denn so an equipment, um dieses wifi da zu machen? Irgendwelche kabel/adapter/empfänger? =O

also der stick nennt sich “Wi-Fi USB Connector” und ist zum beispiel bei amazon zu kaufen. Es kostet um die 40 EUR
siehe hier

den hatte ich mir bestellt und funktioniert einwandfrei (ob ers auf meinem laptop auch tun wird, werd ich sehen XD)
da is alles mit dabei, musst nur anschließen und installieren ;)

ansonsten gibt es noch sogenannte “Hot Spots”, wo du das gar nicht brauchts und einfach nur mit deinem DS zu solchen Orten gehen musst - das bieten verschiedene öffentliche Plätze an - und schon ist es verfügbar. hab sowas nur noch nie ausprobiert…müsst ich mal machen^^
von Telekom werden diese hotspots zumindest in Deutschland vertrieben…ansonsten müsste man mal nachforschen, wo man in seiner Nähe solche HotSpots findet ;) bei McDonalds soll es häufig solche HotSots geben…und ich hab einen um die ecke XD fahr da gleich mal hin…nur hoffentlich ertrag ich diesen fritiergeruch…würg^^

im übrigen kann man hier nach Standorten gucken klick!

Starbucks ist das zauberwort, meine lieben ^^

Die besitzen auch solche anlaufstellen meistens,
und um das herraus zu finden müsst ihr einbfach an der
eingangstür nach einen aufkleber suchen der dies angibt ^^

Ps: kennt wer eine fast gleiche aber kosten günstigere alternative
zum USB stick?

ffrage 2: Brauch man für den nintendo stick so ein bestimmtes
Wlan ding? XD

@asuka
whhat??? :angst: starbucks auch??? nach nem aufkleber ausschau halt o.Ô wie cool

und wegen dem Stick: jaa…kostengünstig ist auch etwas anderes, aber wenn man nicht solche anlaufstellen gerade zur verfügung hat, ist das ne gute alternative. außerdem kann ich auch gleichzeitig ins i-net gehen ;)
und nochwas: du braucht wirklich nichts zusätzliches. ich hatte das an meinem stinknormalen PC zuhause angeschlossen…da brauch man nix. Oh.okay…das einzige was du benötigst ist eine USB-Schnittstelle an deinem PC/Laptop XD

Obwohl man den Stick auch nicht unbedingt braucht, solange man zuhause über eine WEP WLAN Verbindung verfügt :/
Ich würde erstmal vorschlagen, es ohne alles zu versuchen, solange man kein Kabelinternet hat, denn sonst kauft man den Stick noch umsonst oder? XD

Ich frage ja gerade DESWEGEN, ich besitze noch kein kabelloses I-net,
das dauert seine zeit bis die endlich anrücken ^^’

Aber es weis net zufälliderweise hier jemand welche alternative
es gibt wo man KEIN kabelloses inet braucht ??? oO’

mauz XD

Mein Post bezog sich eigentlich auf Carcondis’ Frage
Entschuldige xD"

Achsooo, upsi xD

Naja macht ja nix XD

Ähm was ich jetzt mal gerne wissen würde,
und bitte frisst mich jetzt nicht wegen meinem großen
Unwissen, aber was darf ich mir unter einem POKESONA vorstellen? oO :pupy:

Eine PokeSona ist zu vergleichen mit einer Fursona.
Es ist ein Pokemon mit einzigartigen Merkmalen (spezielle Färbung, Makierungen, Klamotten, Details) und stellt die Person dar, die es “erschaffen” hat.
Man kann sagen, dass es eine charakterisierte Pokemon Selbstdarstellung ist. Oft werden hierfür Lieblingspokemon mit wiedererkennbaren Merkmalen verwendet :3
Gib mal PokeSona bei Devianart oder Animexx ein und fü wirst dutzende Beispiele finden xD

Ich selbst habe auch eine PokeSona :3
Hier

yeah XDD Pokesonas FTW!!! X3
hier is meine XDD
Yuri

OH!! und nur noch 15 Tage bis zu den neuen Games!!! :iik: