kakao-karten.de Forum

Pokemon

Das hält sich eigentlich in Grenzen! xD

Das ist leider das Problem, dass Horrorblick nicht mehr funktioniert, sobald man das Pokemon wechselt >_< Nach dem Austausch würde Entei/Raikou sofort wieder fliehen...
WTF? Horroblick ist NICHT permanent? Oh das wusste ich gar nicht O__O“ Schade.- Dann klappt die Idee nicht xD“ Also entweder auf gut Glück Turbobälle schmeißen, oder mit Erzwinger ausstallen xD (Oder halt mit Hororrblick->Hypnose>Trugschlag draufhauen und einfach hoffen dass kein Brüller kommt xD)
Oder kann Octillery Horrorblick lernen?
Nicht das ich wüsste. Zumindest wirkt Horroblick nicht so, als obs in den Movepool von Octi gehört O: Ich nehme einfach an nein. Denn wenn Octi das könnte hätte man es sicherlich schon als Standard-Taikou/Entei-Hunter gewählt. Und bisher habe ich nie davon gehört, dass man es als Jäger verwendet 8>
Erzwinger= Super! Nur darf es nicht soweit kommen, dass er gar keine AP mehr hat und dann Verzweilfer einsetzt Dx
Ja das stimmt xD“ Ich weiß auf Anhieb grade nicht, was die beiden für Attacken können. Bei wenigen APs, auf Grund von Angriffen wie feuersturm etc. bietet es sich natürlich nicht an. (Es sei denn Entei benutzt grundsätzlich sofort Brüller. Das weiß ich aber nicht. Ap-klauen hab ich bisher noch nicht versucht 8>)

@Jio: Okay. Das ist strange o.o“ Nen Attacken-Error hatte ich bisher bloß auf Blau. Aber das kam von unserem Daten-Glitch-Monster xD“
Auf den neuen Editionen habe ich bisher keine richtigen Glitches gehabt O:

PS: Mittlerweile glaube ich das Wesen „Hart“ ist Ultra selten O__o“
42 Seeper. EINES mit Wesen Hart xD
Jetzt versuch ich nen Pionskora mit dem Wesen zu kriegen.
Bin bei Nummer 28. Immer noch keines.
Na wie gut dass die Safarizone so günstig ist xD“
(Ich greif bald echt auf Ditto Wesen Hart+Ewigstein zurück ó.o“)

PS2: Ich musste grade feststellen…. Auf HG/SS gibt’s die DV-Sprüche nicht mehr x.x“
Gibt ja keine Knurpse o.ä. für Wettbewerbe. Arghs. So ein Mist xD“

es müsste in der 5. Generation mal so ne Attacke geben, wo man denen einen Maulkorb anlegen kann, damit dir nicht ihren Brüller einsetzen x’'D
oder zumindest halt eine, die diesesn Effekt annuliert ;)

Nicht das ich wüsste. Zumindest wirkt Horroblick nicht so, als obs in den Movepool von Octi gehört O: Ich nehme einfach an nein. Denn wenn Octi das könnte hätte man es sicherlich schon als Standard-Taikou/Entei-Hunter gewählt. Und bisher habe ich nie davon gehört, dass man es als Jäger verwendet 8>

nope… =__= ich habs schon nachgeprüft…remoraid kann es nicht als ei-attacke lernen und durch normales aufleveln haben die das auch nicht in ihren Attacken drinn :/

@Jio
hm…das hört sich bei dir echt strange an :/ das mit dem “nicht auf einen hören” kenn ich nur, wenn man zu wenig Orden hat…aber sowas ist echt komisch…
jedenfalls hört sich das für mich nicht sehr gesund an bei dir =__=
shinys sind genauso wie die normalen…nur halt ne andere farbe X3

Das ist doch mal ne tolle Idee! Dafür ist…xD

Ha! Hab jetzt mein rotes Garados! x3

Nein, leider nicht Dx
Ich hab es gemerkt, als ich Golbat im Kampf gegen Latias für Horrorblick eingesetzt hatte.
Dieses hatte mein Golbat allerdings mit nur einer Psychokinese ausgeknockt und sit danach dann auch sofort geflohen.
Meine einzige Reaktion war: …HEY! :ahh:
Deshalb ist das galagldi mit dem Movepool Horrorblick/Hypnose/Trugschlag aufgrund seiner vielen Resistenzen und Möglichkeiten echt nicht schlecht X3
Aber für Entei und Raikou braucht man den ganzen Aufwand noch nicht. da würde ich es auch erstmal so versuchen ^^

Aber die Sprüche gibt es doch trotzdem noch O_O
Die stehen direkt da, wo auch steht, was das Pokemon am liebsten frisst D:
Sonst hätte ich doch nie mein Aquana auf SS bekommen, welches “Treffer gut ab kann”

@absol
Maulkorb…LOL! Das wäre eine gute Idee xD
Oder direkt die Hundeleine >3>

@Sasami
Glückwunsch! _

Danke schön!^^

Hab dieses mal sogar nur einen einzigen Hyperball gebraucht! x3
Früher habe ich mindesten über 10 stück verbraucht für das Garados! ><

Jo. Also die Sprüche wie „Achtet auf Geräusche“ gibt es bei mir auf SS auch.
Aber es fehlt die Zeile mit „Isst alles“ etc. O_o“
Oder sagen diese Sprüche „Prügelt sich gerne/Achtet auf Geräusche/etc.“ auch etwas über Dvs aus?
Ich muss mal das Internet durchforsten xD
Wäre gut wenn ja.
Dann könnte ich vielleicht echt auf Ei-Zucht zurückgreifen x.x

EDIT:
Okay. Ich weiß nicht woher ich es hatte, dass die Information, was das Pokémon gerne isst mit den DVs zu tun hat (Die Essens-Information hat was mit dem Wesen und dessen Bonus und Malus zu tun. Fail Und das das wegfällt ist wenig tragisch, da wir dafür die Bonus/Malusse ja nun gekennzeichnet haben.), aber zumindest sind die Sprüche die du meintest die Richtigen xD
Gut. Dann kann mans bei HG/SS doch noch feststellen. Whui A

@TimeSpilnt
Ja klar!
Deshalb meinte ich ja in einem früherem Post, dass ich deshalb lieber nur züchte, weil ich da auf Wesen und Spruch achten kann :3

@sasami
ich hab generell das Gefühl, dass das fangen von besonderen Pokemon in den neuen Spielen einfacher ist als zuvor >o<

Hrm…
Also angenommen du züchtest nun ein Evoli. Und es hat den DV-Spruch: “Liebt es, zu rennen“
Dann weißt du automatisch schon mal, dass der Initiative Wert der höchste ist.
Wie weiß man aber wie hoch der ist? 8>
Der Spruch taucht auf wenn die DVs 0, 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 betragen und der höchste DV Wert ist.
Könnte ja sein dass es nur 10 Init DVs hat und alle anderen DVs eben noch schlecht sind O_O“
Der DV-Rechner bockt bei nem Lv.5er jedenfalls XDD“

Wie machst du das denn da an der Stelle immer? 8>
Mal eben etwas höher trainieren geht wegen den EVs ja nicht x.x
Sonderbonons vielleicht? 8>
(Wenn man 20 Stück Dank des Pokesportwettbewerbes hat könnte man sich mal „kurz“ (Böööh xD) 20 Lv. Hochbringen, ausrechnen und dann resetten.)
Ist zumindest die einzige Methode die mir gerade in den Sinn kommt D:

Doch, ich trainiere diese Pokemon dann bereits mit EV Training :3
Hatte bisher immer gute Plätze im Spiel, die sich besonders angeboten haben. Für Aquana brauchte ich zb EVs in der Verteidigung, deshalb bin ich ab zur Siegesstraße und habe das Lv1 Evoli gegen Georok Lv 40 in den Kampf geschickt.
Da dauert es auch nicht lange, bis man auf Level 20 oder höher gekommen ist ^_^

Wirklich, hab ich jetzt noch nciht so mitbekommen… Da muss ich wohl erst zu Ho oh und noch den ganzen anderen gelangen, bis ich darüber ürteilen kann.
Hatte ja bis jetzt nur das rote Garados…drop
Bei Raukou hab ich ja gleich den Meisterball genommen…xD

Aber wenn dem so wäre, fände ich es nun auch nicht so schlimm… :D

ich hab generell das Gefühl, dass das fangen von besonderen Pokemon in den neuen Spielen einfacher ist als zuvor >o<

Das Gefühl hatte ich aber auch öö
Ich hab Mewtu mit zwei Finsterbällen gefangen :'D Dabei war es nicht mal tief im roten Bereich und nicht eingeschlafen.
Und Arktos ging auch mit ein paar Bällen.
Vielleicht haben wir einfach mehr Glück? DX
Ich bin aber an Ho-Oh verzweifelt, dass wollt sich permanent nicht fangen lassen ..
Irgendwann war ich so frustriert, dass ich einfach den Meisterball geworfen hab =
=

Wow, da haste ja wirklich Glück gehabt bei Mewtu! O.O
So einfach wurde es bestimmt noch nie gefangen…XDDD

Oh, das kenne ich bei Ho-oh, also von den älteren Gold und Silber Spielen! da habe ich immer Tage lange nicht anderes gemacht, als versucht die zu fangen! ><

Okay das stimmt. Wenns nen guten Ort für den angestrebten EV-Wert gibt dann passt super. (Vor allem wenn die Pokis da häufig kommen und hohes Level haben. Wie eben die 40er in der Siegesstraße)
Danke für die ganzen Zucht-Tipps! Ich wird mich da definitiv auch bald dran setzten A

Kleine Frage am Rande:
Wenn man per Link/Wifi kämpft, sieht der Gegner die Spitznamen der Pokémon eigentlich? Ich hab da nie drauf geachtet xD

So viel ich weis, dürfte der gegener sie nicht sehen. So wart es immerhin bei den älteren Editionen! ^^

Ja, das hab ich aber auch.
Der ersten beiden legendären, waren relativ einfach zu fangen.
Bei Lugia hab ich am anfang echt verzweifelt und wollte schon den Meisterball werfen,
aber dann als ich mir dachte noch einen Versuch, war er im ersten Ball drin.
Davor hab ich über 30 auf ihn geworfen und es hat nicht geklappt.

Bei silber kann ich mich erinnern hat es ewig gedauert die drei legendären zu fangen,
besonders da du ihnen ja erst begegnen musstest bevor du sie orten konntest.

@ JunaAvatari:

Eh, du kannst sie auch vorher schon orten, ohne ihnen begegnet zu sein!
Schau einfach auf die Karte des Pokécons, da sind die beiden Pokemon drauf, wo sie sich gerade zufinden sind! x3

ich meinte beim alten silber,
da ging das noch nicht.

Das man sie jetzt auf der Karte sieht macht es schon um einiges einfacher find ich zumindestens,
ich hätte auch kein problem damit gehabt zu warten bis ich ihnen mal zufällig begegne.

Ach so, sorry! Da geht das wirklich leider nicht… :(

Also in Pokemon Battle Revolution schon :)
Obwohl ich denke, dass es sich dabei um ein Update handelt, weil die Spitznamen meiner Pokemon vor gut zwei jahren noch nicht sichbar waren.
Aber in heutigen Kämpfen sehe ich schon Pokemon, wie Lapras, die im WiFi Nessie heißen ^_^
Es gab sogar mal ein Turtok namens Bowser X"D